Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

Filter einstellen
01:54:00

2013 Isaac Asimov Memorial Debate: The Existence of Nothing

@shanici Nicht schlecht. Ich muss mich wohl geschlagen geben, denn genauso ist es. :)Hängt halt auch ein bisschen von der Auslegung von "sinnlos/sinnvoll" ab, was meistens aber auch recht subjektiv ist. Manche Menschen halten auch schon wesentlich simplere Fragen der Kosmologie für sinnlos (im Sinne von: für sie selbst belanglos, sozusagen).@Z. Jupp. Da gab es dieses Jahr auch eine recht interessante Debatte zum Thema (u.a. auch mit L. Krauss).*
Beitrag von Noumenon - am 14.12.2013
02:29

The Center Of The Universe

@Ashert001 Es ging mir beim Kuchen nur um die bildhafte Expansion .. dann benutzen wir halt den Ballon als anschaulichung und blasen ihn auf . das Universum ist die oberfläche die sich durch die Expansion des Raums vergrössert . auf dieser Oberfläche gibts ja auch kein Zentrum..hier beantwortet dir ein NASA Astronom diese frage : meinst du was manche Astrophysiker sich streiten ob die reduktiven Modelle wirklich sinnvoll sind. und ob nicht die Geometrie noch erweitert werden kö...
Beitrag von smokingun - am 23.01.2013
19:35

51: Das Universum expandiert -- aber was heißt das? In: Uni(versum) für alle!

Genau. Aber nur, wenn man von unendlich vielen Punkten ausgeht.Wie du auf das kommst verstehe ich nicht. Erleutere mal deinen Gedankengang.Klar. Mathematisch kann man das sogar sehr einfach sehr schön auffassen:(,,c(t)) = c(t) * (-)Da die Geschwindigkeit der Expansion nur von den relativen Abständen abhängt, kannst du dir einen beliebigen Raumpunkt auswählen und du würdest denken, dass du im Mittelpunkt bist.Nein. Wo hast du das gelesen?Hier:Das stellt das ganz gut dar:
Beitrag von Heizenberch - am 23.01.2013
04:57

Neil Degrasse Tyson - Stupid Design

Wo hast du denn das her? Schwarze Löcher erzeuge doch keine Sterne oÔKlar, schießlich gabs das Leben nicht schon immer. Aber da du da ja auf deiner Meinung sitzen bleibst und mir wahrscheinlich auch keine guten Argumente nennen wirst, warum ich meine Ändern sollte, ist die Diskussion hier eine Sackgasse. Denn du wirst keine guten Argumente finden und meine nicht annehmen.Schön gesagt. Hört sich wieder ganz nach Homo Sapiens an. Kein anderes Lebewesen würde sich selbst als "weise" benennen...
Beitrag von Heizenberch - am 29.12.2012
06:29

Das Mysterium - Quantenbewusstsein

kein Text
Beitrag von Malthael - am 29.12.2012