Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Erich von Däniken

Filter einstellen
20:07

Erich von Däniken - Und sie waren doch da!

sie waren DOCH (!) da klingt ja schon etwas beleidigt..."Die Gesellschaft ist zu faul dazu" (den außerirdischen Einfluss anzuerkennen), behauptet EvD in dem Video. Er kann es beweisen! ☝🏻
Beitrag von HBZ - am 18.12.2023
32:59

Eine Reise mit Erich von Däniken – Den Ausserirdischen auf der Spur | Reporter | SRF

Den hier hat mir Youtube vorgeschlagen. Von den Außerirdischen die da auf Malta waren bin ich allerdings nicht sonderlich beeindruckt. Aber EvD ist und bleibt ein guter SiFi Verkäufer, das muss man ihm lassen.
Beitrag von FatBaron - am 20.11.2023
01:24:16

Erich von Däniken - Kosmische Spuren

Ich versuche es nochmal.Gestern schlug mir der YT Algo ein Video von Däniken in die TL. Gut dachte ich, der alte Mann lebt offenbar auch noch.Mich interessieren Geister, Ufowesen etc und schaute den Vortrag.Darin liegt imho der Fokus auf den roten Faden seiner Ansichten, denn viel neues kommt nicht bis auf einige Bilder. Im Grunde wundert mich nur, dass Däniken in top Verfassung ist und alles begeistert rüberbringt. Mag sein, dass er sich vieles aus den Fingern gesaugt hat und tut, aber es is...
Beitrag von Bücherwurm - am 26.06.2023
36:31

Erich von Däniken: «Ich selber habe noch nie ein UFO gesehen!»

Sorry! Hat jetzt nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun, aber hier ist ein relativ aktuelles Interview aus 07/21 zu sehen. Wirkliche Neuigkeiten gibt's natürlich nicht. Der Zeitgeist ändert sich selbstverständlich und bald werden Außerirdische von jedem akzeptiert werden...
Beitrag von HBZ - am 20.08.2021
01:22

Auf den Spuren der Schwachsinnigen

Hier mal ein älterer, aber sehr passender Beitrag von Olli Kalkofe:
Beitrag von sidnew - am 18.06.2021
18:52

Erich von Däniken 85. Geburtstag‘s Special - Persönliche Einblicke in Erich‘s Leben und Schaffen

kein Text
Beitrag von HBZ - am 15.04.2020
01:47

RC Snoopy's Flying Doghouse (The Peanuts) -- Big Jolt 2015

kein Text
Beitrag von HBZ - am 09.12.2019
44:30

NEUE ERKENNTNISSE - Erich von Däniken (2018)

Hier wurde oft gefragt ob er selber davon überzeugt ist was er von sich gibt oder ob gezielt finanzielles Interesse dahinter steckt.Ich habe mir vor kurzem dieses Video mal angesehen. bin der Meinung das er da schon sehr ich würde fast sagen fanatisch von seinen neuen Erkenntnissen erzählt. Unter anderem äußert er sich auch zu seiner Zusammenarbeit mit dem Sender history Chanel und seiner Einstellung dazu.
Beitrag von scorpion25 - am 12.05.2019
40:43

Erich von Däniken - Schlussvortrag - A.A.S. 1-Day-Meeting 2018

Abschlussvortrag aus 2018 von A.A.S. 1-Day usw. Meeting... Kürzlich bei YouTube hochgeladen: steigt er mit einem Witz ein... Ein paar Aussagen von ihm:"Ich habe nichts gegen Kritiker, die verlieren sowieso immer.""Langsam bekommen wir Aufwind, auch wenn bei Ancient Aliens viel Quatsch dabei ist." "Der Zeitgeist ändert sich!" (Sagt er ja schon seit Jahrzehnten, aber nun wandelt er sich zum Guten/zur "Wahrheit"!) Er hat Informationen, die andere Leute nicht haben. Ihm wurden außerirdische Mumi...
Beitrag von HBZ - am 24.02.2019
20:12

Ode an den Wahnsinn: Schillers Atlantisgedicht über fliegende Neandertaler!

schade, das sein Genie nicht mal in der Szene anerkannt wird.in Gedenken.
Beitrag von Fedaykin - am 03.12.2017
54:16

Erich von Däniken - Zeitgeist

in dem letzten interview das ich mir von ihm angesehen habe, er mir nicht den eindruck, daß er in wirrheit abdriftet oder das er ein verbitterter crackpot geworden ist. den eindruck habe ich eher von seinen kritikern.
Beitrag von EZTerra - am 27.11.2017
22:57

Stupid Aliens

Was hat Glauben damit zu tun? DU kannst im Westen glauben an was du willst. An den Fakten ändert das aber nicht.und ob Aliens Real oder nicht sind, ist keine Frage des Glaubens.Wenn du Englsich kannst.
Beitrag von Fedaykin - am 02.11.2017
05:25

Scary Movie 3 Alien Invasion (Part 2)

Sie können im übrigen auch keine Holztüren öffnen. Der Beweis ab Minute 5:
Beitrag von Libertin - am 01.11.2017
09:40

How to "melt" stones sound, p.1.

für alle die mal eine alt ägyptische kernbohrung vornehmen wollen:zuerst einmal brauchen wir sound bzw. schall wegen der VIBRATION ;-) falls jemand sehr hohe temperaturen benötigt und gestein, mineralien, metall, quarz etc. schmelzen will, der nehme licht, SONNENLICHT...und spiegelt es über ein poliertes metallschild auf den brennpunkt.im video wird eine fresnel linse aus kunststoff benutzt, wer es authentisch machen will, der nimmt halt ein poliertes metallschild, am besten aus kupfer... ka...
Beitrag von EZTerra - am 17.01.2017
05:52

Fresnel Lens 3002ºF DIY Lava Obsidian FARMING Melt Rock Sunlight Solar greenpowerscience

für alle die mal eine alt ägyptische kernbohrung vornehmen wollen:zuerst einmal brauchen wir sound bzw. schall wegen der VIBRATION ;-) falls jemand sehr hohe temperaturen benötigt und gestein, mineralien, metall, quarz etc. schmelzen will, der nehme licht, SONNENLICHT...und spiegelt es über ein poliertes metallschild auf den brennpunkt.im video wird eine fresnel linse aus kunststoff benutzt, wer es authentisch machen will, der nimmt halt ein poliertes metallschild, am besten aus kupfer... ka...
Beitrag von EZTerra - am 17.01.2017
00:49

Rätpäck - Interview mit Erich von Däniken über den Ufoglauben in der Schweiz

Ich hab vor einiger Zeit Kontakt mit seinem Privatsekretär gehabt (Ramon Zürcher), da Däniken verreist war. Ich kann jedenfalls sagen, dass er zu seinen Fans und Lesern sehr zuvorkommend ist. Sicher kann man sagen, tut er damit man weiter seine Bücher liest, den Eindruck hatte ich da allerdings nicht gehabt damals. Jedenfalls Humor hat er wie er in diesem Video zeigt.
Beitrag von G.Reaper - am 16.01.2017
00:25

Krebsmenschen

@Commonsense na daruaf läuft es doch hinaushätte noch sowas anzubieten.
Beitrag von Fedaykin - am 10.01.2017
01:41:48

Die Pyramiden Lüge

Also wer ernsthaft glaubt das Cheops die große Pyramide in 20 Jahren bauen ließ dem ist nicht mehr zu helfen. Hängt mal ne null dran dann passt das.
Beitrag von Belzeebub123 - am 04.01.2017
09:09

Erich von Däniken - Die Pyramiden in Ägypten 1/3

Aaaah, es fiel ein Topic Stichwort: Erich von Däniken ;) Hören wir doch mal, was Er zu den Pyramidenbau sagt:
Beitrag von elfenpfad - am 03.10.2016
42:03

The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie

Deine Fragen erübrigten sich, hättest Du hier aufmerksam mitgearbeitet. Also extra nur für Dich, da Du anscheinend wirklich nur 2-3 post gelesen hast: Spöckenkieke leugnet jegliche Anwendung von Technologie, welche über Kupferhämmerchen hinausreicht. Für mich ist ab Kupferhämmerchen nach oben alles offen. Das schließt auch Diamantsägen, ähnlich geartete, oder noch höher entwickelte Technologie ein. Und er ist es, der behauptet, die Boxen im Serapeum, oder die Mauern in Ollantaytambo ...
Beitrag von Tiglatpileser - am 03.10.2016
02:34

Der Hund von Baskerville

@Spöckenkieke Das machten sie natürlich mit den richtigen Schallfrequenzen. Hier ein Video von einer entsprechenden Technik: will da noch bezweifeln, dass diese Frequenzen zum Steinerweichen sind?
Beitrag von Pan_narrans - am 03.10.2016
10:00

The Hutchison Effect

@perttivalkonen Ach ja, mit der Verwendung des Duktus "verdampfen" legst Du anschaulich dar, daß Du nicht ein Jota der Technologie, die bei der Erzeugung des Hutchinson-Effekt zum Einsatz kommt, verstanden hast. Da werden auch keine Knochen "verdampft", einfach das Patent lesen, sondern es fallen die desintegrierten Überreste (Dust) an, welche die Chirurgen genervt haben und zu dessen Abtransport extra noch eine Absaugvorrichtung dazu patentiert wurde. Hier wird nichts "verdampft", der Prozess...
Beitrag von Tiglatpileser - am 01.10.2016
38:28

Quarks & Co: Die Cheops Pyramide (Alt VHS)

@legat Habe hier ein Video von der Sendung dazu gefunden. Ab Minute 4:10 beginnt der Bericht, allerdings wird es da nicht explizit erwähnt. Ergibt sich aber eigentlich auch schon aus dem Foto, dass das Dach alleine ausgereicht hätte.
Beitrag von US - am 30.09.2016
33:04

Das Mysterium der Götter - Erich von Däniken bei FreeSpirit®-TV

Ja, ich habe meinen Master im YouTuben endlich nachgeholt: erzählt er etwas von Quecksilber, welches angeblich an vier unterschie... Ach! Bildet euch doch selber weiter! :D
Beitrag von HBZ - am 28.09.2016
15:48

Spiegel Online: Tutanchamuns Dolch kommt aus dem All – Erich von Däniken meint das auch

Kennt/kanntet ihr dieses Video schon? Wurde vor 3 Monaten veröffentlicht: schaue mal rein... und irgendwie kommt es mir selbst bekannt vor!?!?! :alien:
Beitrag von HBZ - am 28.09.2016
01:38:48

Abd'el Hakim Awyan.mp4

Ich möchte allen Ägypten-Interessierten einen Vortrag ans Herz legen, welcher von einer sehr speziellen Person gehalten wird. 50 Jahre Studium ägyptischer (seiner eigenen!) Geschichte und ein langes Leben in permanenter unmittelbare Nähe zu einem der mysteriösesten Überbleibsel menschlicher Historie machen ihn zweifellos zu jemandem, dessen Wort Gehör verdient. Wenn dieser Mann spricht, haben sämtliche selbsternannten Schreibtischexperten & Reiseleiter dieser Welt Sendepause.Abd´el Haki...
Beitrag von Tiglatpileser - am 19.09.2016
42:03

The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie

Und hier findet kein Fachmann dieser Welt Meißelspuren. Von den primitiven Versuchen einer Gravur abgesehen, welche in größtmöglichem Widerspruch zur Bearbeitungsmethode der Box selbst steht. Das Serapeum ist der Schlüssel zum Verständnis sämtlicher "Ancient Technology". Wer annähernd erahnen kann (oder mittels Ausbildung in Physik stringent folgern muss), welche (Desintegrations-)Kräfte durch Interferenzen aus Eigenresonanzfrequenzen freigesetzt werden können, bzw. um was es sich expl...
Beitrag von Tiglatpileser - am 17.09.2016
00:10

Die furzende Pyramide

Oh du unwürdiger, du wagst es die Behauptungen eines "Ich verfüge über wesentlich mehr Fachkenntniss in dem Bereich als du und andere" in Zweifel zu ziehen... Nicht, dass das nicht schon mehrfach ausführlich gemacht wurde. in diesem Sinne
Beitrag von Spöckenkieke - am 16.09.2016
25:40

HAGEL, HENNA & HAMMAM in Marrakesh | #Marokko

@Commonsense Ab min 14:55, Hagel in Marakesh:
Beitrag von tomtec - am 11.09.2016
01:05:07

Ancient Aliens Debunked (Part 1) - Megalithic Sites

@Tiglatpileser oh, was vergessen:1)+Klingt nicht ganz nach FrageEher nach definitiver Aussage2)Die Frage ging zwar nicht an mich, aber hey :D :DZeichnung nicht (zumal sie sowieso irgendwer als "Gekrakkel" abtun würde ;) )wie wär's mit nem netten Youtube-video ?beginnend bei 23:25
Beitrag von xovi - am 10.09.2016
01:20

Trailer 360° - GEO Reportage: Die Marmorberge von Italien

So macht man das heute "noch": kannst es also nicht anschaulich erklären.
Beitrag von Tiglatpileser - am 07.09.2016
05:58

Giant Megaliths in Russia

@spöckenkieke Gornaya Shoria ist eine kreisförmige Wall-Anlage. Aus der Luft lässt sich das leicht erkennen. Speziell deswegen verlinkte ich megaliths.org. Im folgenden Video sind zwar bessere Fotos zu sehen, aber die Karte der Anlage fehlt.
Beitrag von Tiglatpileser - am 07.09.2016
06:12

Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!

@Kristallkind69 Hier kannste mal schauen, wie ein Mann solche Klötze bewegt. ;)
Beitrag von psreturns - am 10.01.2016
53:26

CLASSICS 2: UFOs sind Opium fürs Volk. Talkshow von 92 mit Däniken & einem echten Alien im Studio

Hat der Fischinger gestern hochgeladen: von 92! Der Typ am Anfang labert den selben Müll, wie die Leute heute noch: Wir stehen kurz vor der Offenbarung usw. Ist jetzt 23 alt und noch immer ist nichts passiert. ;)
Beitrag von HBZ - am 30.05.2015
02:26

Star Trek: Renegades Official Trailer

Sag das nich: vllt. ne Neue Serie wenn es gut läuft. :Y:Und zu Erich, er is bei den ganzen Schwurblern noch der Netteste.Obwohl Dieter eigl. auch einer von den Harmlosen is.
Beitrag von brausud - am 03.05.2015
00:54

Otto - Die glorreichen Sieben

@PHK Meine Laterne, also die da oben in meinem Schädel, hat nun leider auch nicht die hellste Leuchtkraft. Deshalb versuche ich immer ganz simpel an viele Dinge ranzugehen. Also Adam & Eva (oder wie auch immer sie hießen) konnten doch bestimmt noch nicht schreiben, oder? Deren direkte Nachfahren wohl auch noch nicht. Adam der XII war dazu, vermute ich, auch noch nicht in der Lage. Also kennt Adam der XII sämtliche Geschichten nur aus mündlicher Überlieferung. Ich denke dann immer an "Das Ro...
Beitrag von HBZ - am 27.04.2015
02:40

Ancient Aircraft

Ach ja. Vielleicht ist das ganz interessant, wenns jemand noch nicht gesehen hat:
Beitrag von PHK - am 30.07.2014
10:01

Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.

Also ich lese viele Bücher vom Däniken. Nicht weil ich alles glaube, sondern weil ich es interessant finde, auch mal über den Tellerand zu schauen. Er argumentiert seine Thesen teils sehr verbissen, aber das tut die Wissenschaft genauso, wenn es um ihn geht.Es gibt da ein Video "Talk im Hangar 7-Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft". Wo Däniken gegen andere Wissenschaftler. Letztere argumentieren wild fuchtelnd in der Luft, während Däniken sachlich diskutiert.Teil 1 hier: anderen ...
Beitrag von Regenerate - am 29.07.2014
00:18

Fliegender Rasenmäher

Darum geht es ja die ganze Zeit. Verändere dies, verändere das. Setze noch einen Motor dran und oh Wunder es fliegt.
Beitrag von Spöckenkieke - am 29.07.2014
04:56

Die Wahrheit über Erich von Däniken und den Weltuntergang 2012

Ein Video zum Thema.
Beitrag von Yotokonyx - am 29.07.2014
08:26

Die Goldflieger. Eine technische Interpretation der kolumbianischen Goldamulette.

Weil es gerade um den Flieger geht...
Beitrag von Amsivarier - am 29.07.2014
02:31

fliegende klobrille

Fliegende Klobrille habe ich nicht gefunden - auch keine Goldfische...Edit:Doch! Fliegende Klobrille gibt es!
Beitrag von Kurzschluss - am 24.07.2014
02:00

Flying boner - Weird Flying Things - How to build a foam plane - Viral video

Mit Schub fliegt alles.
Beitrag von Amsivarier - am 24.07.2014
05:17

Queen - Who Wants To Live Forever (HQ) (Live At Wembley 86)

Wie angekündigt, noch das Video zum "aus den Fingerns saugen":bis ca 0:30
Beitrag von rambaldi - am 09.12.2013
03:24

ENIGMAS NOTABLES 08 -- MUROS INCAS

Ein grosser Mann der die Welt und vor allem den Zeitgeist verändern wird!Beweise das früher einmal Ausserirdische hier waren?Wie wäre es mit diesen hier?Und bedenkt, wenn nur eine Geschichte von den tausenden Bauten, Einflüsse auf Kulteren oder Objekte die es nicht geben dürfte war ist, würde dies die Existenz von Besuchern beweisen!1. Die Pyramiden! Gibt es auf der ganzen Welt..Warum? Haben alle Zivilisationen rund um den Globusdie gleiche Idee? Oder wie erklärt ihr Euch das???2. Die Nas...
Beitrag von PhoenixLights - am 22.11.2013
14:41

Was alles Sie über die Pyramiden wissen sollten Teil 1

Ich halte die Idee für gut. Es wäre wirklich einmal ein wichtiger erster Schritt anzuerkennen, dass irgend etwas mit unserer Frühgeschichte nicht stimmt. Die Frage ob Außerirdische oder eine vorangehende Zivilisation dafür verantwortlich sind, sollte man offen lassen. Das gibt es offenbar noch zu viele Befindlichkeiten.Wer's noch nicht kennt, sollte sich vielleicht einmal die folgende Dokumentation anschauen (da geht es genau um diese Idee): geht um die Pyramiden, deren Alter, Zusammenhäng...
Beitrag von tumwer - am 02.11.2013
02:23

AUA!! Erich von Däniken liegt im Krankenhaus: Gute Besserung, Erich - und: OBACHT!

Japp ... der gute (vor allem alte) Erich ist wohl gestürzt und hat sich ein paar Rippen gebrochgen!Hier Genesungswünsche von Lars A. Fischinger! ja ein ganz ein Lustiger ... der Erich ...
Beitrag von jofe - am 12.06.2013
03:37

Erich von Däniken über den Erstkontakt

zum topic...hier mal ein anders bsp. (ist nur 3 Minuten) wie Däniken die Zuhörer für doof verkauft . Er geht dabei auf die Fatima Geheimnisse ein und sagte hier im jahr 2010 zum 3.geheimniss ; der Vatikan hätte das nicht preisgeben um ihre Religion durchzusetzen wie Erich nebenbei dazu noch erwähnt die Wissenschaftler ja auch es ging da schlieeslich um ET Botschaften die man nicht preisgeben wollte .. und deswegen sind die Aliens sauer suggeriert eine vatikanische Alien ...
Beitrag von smokingun - am 02.02.2013
03:04

The Last Greeting Card Ever

2012 Marketing Campaign der Mayas (oder warum das alles nur virales Marketing ist)
Beitrag von McNeal - am 21.12.2012
14:51

Der Fall "Atlantis" | CropFM - Dieter Bremer 1/6

@Tiktaalik Büdde ... im Archiv von CropFM auch zum Download stehen!
Beitrag von jofe - am 17.12.2012