Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.04.2024 um 23:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die "Behauptung" wird doch vom Inhalt und Aussenwirkung des Videos belegt ;-)
Überlass es doch jedem selbst wie er zu empfinden hat. Das ist ja schon pathologisch was du hier abziehst.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aha, Du hast also Einblick in unser E-Mail-Postfach und kannst deswegen diese haltlose Behauptung aufstellen :D
Dumm nur, dass wir nur selten eine TV-Anfrage annehmen, gemessen an der Gesamtanzahl der Anfragen, die wir reinbekommen, da wir viele ablehnen. Aber auchi hier geht es Dir nur um reine Diffarmierung von mir.
Es spielt doch keine Rolle wie oft du eine TV-Anfrage annimmst, Fakt ist, du warst schon in mehreren TV-Formaten. Was mich allerdings wundert, denn du hast absolut nichts vorzuweisen. Ist nichts anderes als wenn du zu Ghostflix gehen würdest.

Anzeige
melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.04.2024 um 23:45
@Tom_GHNRWUP
Ja kenne den Kerl :-)
Witzig und schade dass es sowas bisher nicht auf Deutsch gibt! Jedenfalls ist mir bisher nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 00:02
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Witzig und schade dass es sowas bisher nicht auf Deutsch gibt! Jedenfalls ist mir bisher nichts bekannt.
Ja das stimmt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 08:57
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:noch wissen sie etwas vom Thema Medialität. Denn würden sie es wissen, gäbe es diese ganzen wilden Brüllereien nicht.
Ähm, ich bin ja schon fast etwas beleidigt. Man merkt, dass ihr unsere Diskussionen eigentlich nur halbherzig verfolgt, oder?
Ich habe schon häufiger hier geäußert, dass ich damit Erfahrungen habe. Ich brülle hier trotzdem ab und an mit, wenn man deutlich merkt, dass man verarscht wird (allgemein, hat nix mit Jessica zu tun).

Ihr verhaltet euch ein wenig so wie all die Leute, die im Internet nur die schlechten Rezensionen lesen und daraus ihre Schlüsse ziehen. Schade.
Die Diskussionen waren hier häufiger mal drüber, da gebe ich euch recht. Aber Dinge, die diskutabel waren (wie z.B. diverse Gerätschaften beim Ghosthunting), wurden hier auch ruhig und ordentlich bearbeitet.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:27
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Diese Aussage von Dir ist an Hohn für die Opfer nicht zu toppen und bestätigt auch, wie gewissenlos das Thema Kindesvernachlässigung von dem Pseudomedium Jessica ausgenutzt wurde, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich zu profilieren. Damit ist alles gesagt und danke für das Outing.
Das Jessica das Video aus Profilierungsgründen produzierte, ist ja nicht stimmig. Das ist deine Behauptung, welche du nicht belegen kannst. Deine Sichtweise darauf, ist doch kein Beweis. Das erinnert ja schon fast an eine Hexenjagd, wo ein ganz ähnliches Verfahren üblich war. Es wird jemand denunziert und muss seine Unschuld beweisen, andernfalls landet er auf dem Scheiterhaufen. Der Beweis war hier auch die reine Behauptung. Glücklicherweise leben wir in solch einer Zeit nicht mehr und das Rechtssystem hat hier eine klare Richtlinie. Es gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wie willst du denn beweisen, dass ihre Motive Profilierungsgründe und Aufmerksamkeit gewesen sind, wenn sie es im Video sogar selbst erklärt, was ihre Motive sind?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:30
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die Hälfte der beinahe 303 hier geschriebenen Seiten sollten ausreichen und 95%deiner Thesen zu entkräften
Lesen musst du allerdings schon selbst:)
Nein! Das reicht nicht aus.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du findest es also richtig, die Tragödie eines Kindes für die eigene Profilierung auszunutzen... böse Einstellung und Kritik daran anzuprangern...
Auch hier wieder. Deine Aussage ist FALSCH, NICHT RICHTIG! Verstehst du das? Warum soll sie über etwas nachdenken, was sich lediglich in deiner Fantasie bewegt?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:38
@AstraLux
Reine Täter-Opfer-Umkehr von Dir... und die übliche Masche
Du bist nur hier um aus niederen Beweggründen zu diffarmieren (besonders mich) und um unseren Thread zu schreddern.
Weitere Unterhaltung ist mit Dir überflüssig und führt zu nichts, da -wie so oft offengelegt- keinerlei Unrechtsbewusstsein u.a. bei Dir vorliegt.

Jedes weitere Wort ist für den Ofen und lass es endlich sein, dass Du den Thread hier schredderst


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:39
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ähm, ich bin ja schon fast etwas beleidigt. Man merkt, dass ihr unsere Diskussionen eigentlich nur halbherzig verfolgt, oder?
Ich habe schon häufiger hier geäußert, dass ich damit Erfahrungen habe. Ich brülle hier trotzdem ab und an mit, wenn man deutlich merkt, dass man verarscht wird (allgemein, hat nix mit Jessica zu tun).
Ich beziehe mich auf die bisher beteiligten Personen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:52
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aber Dinge, die diskutabel waren (wie z.B. diverse Gerätschaften beim Ghosthunting), wurden hier auch ruhig und ordentlich bearbeitet.
Jupp und dazu passend auch die obigen Empfehlungen zu den Videos von Kenny Biddle. Hab heute Nacht mir einige Videos von ihm, die noch neu für mich waren, noch angeschaut.

Bzgl. dieser Wunderbox von Ghostflix gibt es was neues:

Screenshot 20240501-095058Original anzeigen (0,4 MB)
Quelle: Ghostflix.tv / Facebook


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Reine Täter-Opfer-Umkehr von Dir... und die übliche Masche
Du bist nur hier um aus niederen Beweggründen zu diffarmieren (besonders mich) und um unseren Thread zu schreddern.
Weitere Unterhaltung ist mit Dir überflüssig und führt zu nichts, da -wie so oft offengelegt- keinerlei Unrechtsbewusstsein u.a. bei Dir vorliegt.

Jedes weitere Wort ist für den Ofen und lass es endlich sein, dass Du den Thread hier schredderst
Auf einer Skala von 1 - 10; was glaubst du, ist die Außenwahrnehmung über dich? Lass mich raten! Es ist dir egal, was andere von dir halten, blablakeks...

Die Frage ist mir wichtig, nicht, ob dir das wichtig ist, um das gleich vorwegzunehmen.

Also? Was denkst du? Wie nehmen dich Menschen außerhalb wahr? Wie würdest du dich wahrnehmen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 09:55
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bzgl. dieser Wunderbox von Ghostflix gibt es was neues:
Noch Ergänzung:

Ob es eine Stellungnahme u.a. zu dem Posting von Tim Timsen bzw. seiner Geräte-Analyse wird, um Zweifler am Gerät zurück in die Spur zu bekommen? Bin mal gespannt...

So, nun mal offline. Brötchen beim Bäcker holen und dann mit unserer Bella schön raus und den Tag genießen :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.05.2024 um 19:14
Das "Erklärvideo" von Ghostflix ist darussen.... 🫣🤔😄

Youtube: Was steht hinter der AMELINE ITK BOX?
Was steht hinter der AMELINE ITK BOX?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier die Bewertung seitens Tim Timsen:

Screenshot 20240501-190943Original anzeigen (0,3 MB)
Wie es sich für einen echten Fan gehört, habe ich mir das GHOSTflix-Video „Was steht hinter der AMELINE ITK BOX?“, kurz nach der Veröffentlichung auf YouTube, angeschaut.

Die beiden GHOSTflix-Gründer, wie auch Mitarbeiterin Heike, welche Micha und Daniel als Masterminds bezeichnete, erklären unter freiem Himmel, was Sache ist! Das fast 33 Minuten lange Video startet nett und sachlich, allerdings gibt es einige Dinge, die mir aufgefallen sind und wo ich gerne nachfragen würde.

[03:33] Nachvollziehbare Kritik an mehrdeutigen englischen Wörtern, was bei der Übersetzung zu Problemen führt, wie in Heikes Beispiel „row“, was auf Deutsch Reihe, rudern oder Streit bedeuten kann. Warum nutzt man dann in der Ameline mehrdeutige deutsche Wörter wie Ball, Schloss oder Strom? Mal davon abgesehen, dass es auch bei der Übersetzung von deutsch nach englisch genauso ein Problem der Mehrdeutigkeit geben kann. Aus row wird Streit und Streit wird zu Dispute oder Fight und Dispute wir zu Streitfall und Fight zu kämpfen… Aus diesem Grund ist Übersetzung auch das falsche Wort, es ist lediglich eine Interpretation.

[04:40] Hier wird einfach und anhand von Theorien davon ausgegangen, dass Entitäten, durch Gerätemanipulation, in der Lage sind, sich ein Wort aus der Datenbank herauszusuchen. Kurz darauf sagt Heike wie auch Daniel, dass man aber gar nicht weiß, ob oder wie das alles so funktioniert. Darum frage ich mich, wie diese Wortzuweisung stattgefunden hat. Wären die Entitäten in der Lage, das richtige Wort herauszusuchen, warum geben dann bei [28:30] alle 3 Geräte (Ameline, Alice, Ovilus) ein unterschiedliches Wort aus?

[08:15] Es wird eine geöffnete Alice ITC Box gezeigt und behauptet, das sie keine Sensoren besitzt und lediglich ein Zufallsgenerator nach belieben Wörter ausspuckt. Schaut man sich das Video genau an und recherchiert richtig, stellt man fest, dass der verbaute Controller (nicht der bei Alibaba) ein ESP32 Development Board ist, welches neben einem Touch-Sensor auch über einen Temperatur- wie auch Hall-Sensor, der magnetische Felder misst, verfügt!
[09:49] Ausschnitte der Testvideos von The Unknown und Ghost Case (warum nicht von den Ghostladys?) wie auch ein neues von Reinkarnationstherapeut Michael Höveler, der die Ameline gerne therapeutisch einsetzen will, werden eingespielt. Mona von The Unknown berichtet am Ende auch noch über ein neues Erlebnis mit der Ameline.

[15:40] Es wird berichtet, dass man eine Ameline (ich nehme an, während der Testphase) mit Gyroskop, eine mit Magnetometer und eine, die einen Zufallsgenerator verwendet, miteinander verglichen und sich am Ende dafür entschieden hat, wo gefühlt die besten Rückmeldungen kamen. Gyroskop und der Zufallsgenerator waren hier ganz weit vorne.

[16:50] Man erzählt vom alten Hut, das Tesla-Fahrzeuge auf dem Friedhof unerwartet Personen erkennen, die nicht da waren (Grabsteine, Statuen und Pflanzen). Dazu werden auch mehrere Videos gezeigt. Wer hier mal recherchiert findet schnell heraus, dass die lediglich das Ergebnis eines Fehlers im Kollisionsschutz-System ist bzw. war.

[17:20] Daniel behauptet fälschlicherweise, dass Tesla zum Erkennen von Personen ein Gyroskop verwendet. Auch hier bitte recherchieren (und was ein Gyroskop macht) – es sind Kameras, Radar- wie auch Ultraschallsensoren! Da, warum auch immer Daniel davon ausgeht, das Tesla ein Gyroskop verwendet und diese Fahrzeuge deshalb in der Lage sind, auf Friedhöfen, Geister sichtbar zu machen, war es am Ende wohl der ausschlaggebende Punkt, das man ein Gyroskop verwendet.

[21:42] Passend dazu sagt Micha, dass man sich für den fertigen M5 Stack Core 2 Controller entschieden hat, da man so verhindern wollte, wenn man etwas eigenes baut, dass es zu Problemen kommt. Da dieser Controller aber nur ein Lage- wie auch Beschleunigungssensor verbaut hat, musste man sich wohl für das Gyroskop entscheiden. Die Erweiterung mittels Magnetometer wäre ja sonst so eine kinderkrankheitenbehaftete Eigenproduktion.

[23:32] Mich sagt, dass die Entitäten über einen Zufallsgenerator auf die Datenbank zugreifen können und dass das Gyroskop minimale Berührungen / Bewegungen misst (also doch keine magnetischen Felder wie in der Artikelbeschreibung). Somit ist also offiziell klar, dass es einen Zufallsgenerator wie auch einen bewegungserkennenden Sensor gibt.

[24:14] Die Ameline scheint unterscheiden zu können, ob man sie stationär oder mobil verwendet. Ich denke, dass hier dann die Alarm-Schwelle unterschiedlich ist bzw. die Spitzen anders gefiltert werden. Sind wir aber mal ehrlich, wie sollen leichte Bewegungen erkannt werden, wenn man die Box in der Hand hält? Ob es aber wirklich einen Unterschied gibt bzw. wie es umgesetzt wird, erfahren wir nicht.

[25:04] Es war wohl ernsthaft im Gespräch, als Gehäuse einen Stein oder Kristall zu nehmen. Da die Ameline keine magnetischen Felder misst, wirkt sich die Wahl des Gehäuses natürlich nicht negativ aus, außer vielleicht wenn es Schaumstoff wäre.

[26:50] Heike behauptet, dass es keinen Einfluss hat, wenn man die Ameline in der Hand hält und bewegt / schüttelt. Die Funktion der Bewegungserkennung (das, was ein Gyroskop halt kann) wurde ausgeschaltet, so sagt Sie. Da frage ich mich, wofür der Sensor dann ist. Darauf schüttelt sie die Box wild umher. Sicherlich werden auch hier die extremen schüttelbedingten Messwerte, wie man es aus der Messtechnik kennt, herausgefiltert - interessant ist aber nur, dass die Ameline, obwohl sie doch den mobilen Einsatz erkennt, plötzlich die ganze Zeit vor sich hinredet [29:00]. Die Ursache soll aber nicht das Schütteln gewesen sein. Wieso gibt es zur Handhabung eigentlich keine Informationen in der Beschreibung oder in der Anleitung?

[27:55] Daniel behauptet wieder, dass es keinen Unterschied macht, ob die Geräte bewegt oder nicht bewegt werden. Digital Dowsing (Ovilus) sagt da etwas anders wie auch die Physik (Induktion). Geht es nur darum, anzeigen zu lassen, ob es einen Ausschlag gibt oder nicht (K2), mag das stimmen aber eine Messwertabweichung durch Bewegung hat einen Einfluss und somit auf das ausgegeben Wort. Wie Micha bei [24:02] zeigt, reagiert das M5 Stack Core 2 - Gyroskop bereits auf Pusten! Wie kann es dann „totaler bullshit“ sein, ob die Ameline beweget wird oder nicht?

[29:15] Hier spricht Expertin Heike, die an der Datenbank mitgewirkt hat, über jene, allerdings weiß keiner so wirklich, wie viele Wörter (Rückmeldungen) es gibt. Auf der SD-Karte befinden sich bei mir derzeit 5.334 weibliche und 5.334 männliche Sprachdateien. Es soll auch zwischen Mann und Frau unterschiedliche geben, bei mir waren allerdings alle 5.334, abgesehen vom Geschlecht, identisch.

[30:45] Es sind kostenlose Updates geplant aber nicht auf ein Magnetometer, sondern software- bzw. datenbanktechnische. Sobald es eins gibt, wird darüber informiert und kostet lediglich den Versand. Finde ich nett!

Und das war es!
Nach wie vor steht im Shop von GHOSTflix wie auch auf der Ameline-Internetseite, dass das integrierte Gyroskop empfindlich auf Veränderungen der umgebenden Magnetfelder reagiert. Ich gehe also davon aus, das hier der Betrug (würden böse Zungen sagen), einfach ignoriert wird und man keinen Wert darauf legt, es richtigzustellen. Im Video „Was steht hinter der AMELINE ITK BOX?“ wird ganz klar gesagt, dass die Ameline auf Bewegungen reagiert und auf Grund dessen, wie auch dem Zufall sei Dank, Wörter ausgegeben. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dies mal im Shop abzuändern und eine Rundmail an alle Käuferinnen und Käufer zu schicken. Dass die Box nicht auf magnetische Felder reagiert, war also bekannt und rückt jetzt erst und indirekt mit der Sprache raus. Ich bleibe dabei - diese Box wie auch das Unternehmen dahinter, schadet der Szene mehr als es ihr nützt.
Quelle: https://www.facebook.com/share/p/aufNrctiie48Udtq/


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.05.2024 um 10:21
Bevor ich mich zu Toms zwei letzten Beiträgen äußere, möchte ich einmal kurz analysieren, wie die Diskussion hier seit meinem letzten Appell geführt wurde.
Spoiler: Es hat sich genau das eingestellt, was ich angesprochen habe...

Ich fange mit Kangaroos Beitrag an, benutze zwecks übersichtlichkeit nur die Abkürzungen und fasse jeden Post möglichst mit nur einem Satz zusammen (was ziemlich häufig möglich ist...)

K: Stellt seine Theorie über die Arbeitsweise von Medien dar, die er als eine Mischung aus allgemein bleiben und sich rantasten sieht.
TK: Fragt nach einer Kontaktmöglichkeit zu Jessica
SO: Rechtfertigt diesen Thread, beendet mit einem Seitenhieb Richtung der Menschen, die sich gerne mal an Tom abarbeiten
SO: Bittet um ein Beispiel für Doreens Aussage bezüglich Toms "Inkompetenz", weist darauf hin, dass zumeist "Pöbelein" von Doreen kommen, beendet mit einer Stichelei.
AL: Wirft der Gruppe hier Verschwörung vor, behauptet, dass Tom wiederum behauptet, sein Hund sei medial, bemängelt, dass sich immer einer rausgepickt wird, um auf ihn herumzuhacken [Anmerkung meinerseits, das passiert tatsächlich gerne mit mit der Person Tom, auf breiter Strecke, weit über das hier hinaus....]
T: Bittet um Beleg, dass er diese Behauptung aufgestellt hat, kritisiert anschließend, dass einzelne Aussagen seinerseits aus dem Zusammenhang gerissen und gegen ihn verwendet werden.
AL: Bemängelt Sachlichkeit, bemängelt Expertise [Anmerkung: Die es generell nicht gibt, da diese Thematik keine wissenschaftliche Richtung darstellt, ergo: Es gibt keine Referenzen zu dem Thema!]
AL: Verweist auf einen Kommentar auf Youtube unter einem Geisterakten-Video mit der Bemerkung, den Screenshot nachzureichen. [Anmerkung, dieser Screenshot tauchte bisher nicht auf, ich frage mich, warum er nicht direkt mit eingefügt wurde, warum warten?]
SO: Verweist auf falscher Darstellungen bzgl. technischer und historischer Fakten in der Thematik und räumt im den Zuge ein, dass er nicht pauschal ANTI-Paranormal ist, und dies auch im geeigneten Rahmen diskutiert, nennt Ashac als Beispiel.
AL: Behauptet, dass es keine seriöse Quellen gibt. [Anmerkung, ich habe einen Techniker in Elektrotechnik, Trollkatze ist Historikerin]
D: Wiederholt inhaltlich den Post über eine verschworrene Gemeinschaft conspirativen Charakters, spricht die Diskussionsbereitschaft ab [Frage meinerseits, warum bist du dann hier?]
AL: Kritisiert, dass nach Nachweisen gefragt wird, diskreditiert diejenigen, die Fragen stellen, dass sie gar keine Fachkompetenz aufweisen. [Anmerkung: Siehe letzte Anmerkung, nebenbei: Fragen stellen kann eigentlich erstmal jeder, der sich für etwas interessiert, ich glaube nicht, dass du ein Diplom in Grenzwissenschaften hast, ich bin mir relativ sicher, sowas existiert einfach nicht]
SO: Stellt die angebliche Behauptungs Tom's richtig.
AL: Beleidigt die Gruppe der Skeptiker, wirft ihnen Doppelmoral vor [was interessant ist, da die wahren Absichten eines Menschens sehr schlecht einsehbar sind] behauptet, die Gruppe habe gar keine Ahnung von irgendwas, bittet bei Widerspruch um saubere Quelle
T: Bezieht sich auf Kindeswohlvernachlässigung, wirft Jessica Aufmerksamkeitsdefizit vor.
D: Wiederholt Behauptung, die Skeptiker haben keine Ahnung, diskreditiert Tom persönlich
SO: Weist auf die Diskreditierung Tom's hin, weist drauf hin, sich mit dem gesamten Thread auseinanderzusetzen [Anmerkung meinerseits: Ich bitte ebenfalls drum, da steckt echt viel Arbeit und Quelle drin, danach können wir uns ja nochmal über "saubere Quellen unterhalten]
D: Behauptet, niemanden zu diskreditieren, ihre ginge es nur darum, darzustellen, "was hier falsch läuft"
T: Bezieht sich nochmal auf den Fall der Kindesvernachläßigung und wie verwerflich es ist, daraus Reichweite zu generieren.
T:(Stellt Formfehler seinerseits richtig)
T: Fragt Doreen gezielt nach Ihrer Meinung zu dem obengenannten Punkt.
A: Weist Tom darauf hin, dass Unterstellungsfragen nicht konstruktiv sind
D: Behauptet, Tom könne seine Behauptungen nicht belegen, dass Jessicas Motive klar bekannt sind, behauptet, Tom hätte einen ausgeprägten Geltungsdrang, würde von TV-Format zu TV-Format ziehen und einen Blog über die Thematik schreiben [Ich hoffe, du meintest Blog, anderenfalls kläre mich bitte auf, was für einen Block du meinst, nebenbei: Welche TV-Formate meinst du alles?]
T: Weist auf Diskreditierung seiner Person hin, erläutert, dass er in der Regel sehr wenig TV-Shows beiwohnt.
T: Teilt ein Video über die [hier bereits SEHR viel diskutierte und faktisch debunkte] Kinncet [Anmerkung: Wir haben hier das erste mal eine Quelle]
D: Diskreditiert Tom, dass er keine Ahnung habe, spricht Tom das Recht ab, in TV-Shows über die Thematik zu sprechen
T: Teilt ein weiteres Video, verlinkt SO
SO: Antwortet, bemängelt, dass der Deutsche Markt sowas nicht bietet [DANIEL! Das ist deine Chance!!]
T: Stimmt zu
TK: weist darauf hin, dass diese Diskussion zwar ab und an etwas übertrieben ist, aber stellt klar, dass die Besprechung technischer sauer für sie wirkt, wirft vor, dass hier teilweise verkürzt wurde [Danke für diese klaren Worte, ich empfinde dies größtenteils 1 zu 1 so, und gebe gerne zu, des öfteren mal vom Sachlichen abgekommen zu sein]
AL: Behauptet, dass die Absichten Jessicas seien ehrenhaft, sie würde das solange glauben, bis ihr jemand das Gegenteil beweisen würde [Siehe oben, die wahren Absichten wird man niemals einsehen können, dazu äußere ich mich aber gleich nochmal]
AL: Bestätigt, dass er oder sie verkürzt und dass ihr das reichen würde.
AL: Widerspricht Tom
T: Verabschiedet sich bei AL mit dem Hinweis, dass er oder sie Täteropferumkehrung betreiben würde
AL: Bezieht sich auf den Text von TK und sagt, dass nur das aktuelle sie interessieren würde [und bestätigt damit, dass er oder sie stark verkürzt]
T: Weist auf einen Ghostflixpost bzgl. der Geisterbox hin
AL: Fragt Tom, wie wichtig es ihm ist, was andere von ihm halten [Hier ist es sehr schwer von Sachlichkeit zu sprechen, Sorry...]
T: Kommentiert seinen vorhigen Beitrag
T: Verlinkt das Video der Geisterakten über die Geisterbox, zitiert eine Analyse von Tim Timsen, die sehr ausführlich und sachlich ist.


Ende.


Leider ist dieser Abschnitt genau die Art toxische Diskussion, die überall im Internet geführt wird. Zu jedem Thema.

Ich möchte jetzt nicht aufzählen, wie oft Tom persönlich angegriffen wird, sicherlich, weil seine Person tatsächlich bekannt ist und er sich nicht in der Sicherheit der Anonymität wiegt.

Auch bin ich gespannt, was die Antwort auf unsere Expertise genau ist, möchte dann aber auch gerne wissen, welche Expertisen Doreen und Astralux so mitbringen, wenn wir schon auf der Ebene unterwegs sein möchten.

Und natürlich finde ich es schade, dass Astralux sich nicht die Mühe macht, unsere Arbeit der letzten Jahre zu lesen, ich würde es empfehlen:

Der Dumme geht in eine Diskussion um die Meinung des anderen zu ändern (in die eigene, von der man fälschlicherweise davon ausgeht, dass sie die absolute darstellt), der Clevere hofft auf eine beidseitige Veränderung.


Das, was hier derzeit stattfindet, hat mit normaler Diskussionskultur nicht mehr viel zu tun. Ich würde mich freuen, wenn es sich hier ein bisschen abkühlt.

Heilig sind wir alle nicht, aber wenn von einer Seite einfach nur Polemik kommt, würde ich doch drum bitten, diese Runde hier zu verlassen. Niemand wird hier gezwungen, sich zu beteiligen.


@AstraLux

Lass uns doch nochmal kurz über Jessicas Absichten reden.

Du scheinst der Überzeugung zu sein, dass nur die besten Absichten der Welt hat. Nun, ich werde auch nicht in der Lage sein, in ihren Kopf zu schauen, ABER: Das, was ich tun kann ist zu analysieren und mir Fragen zu stellen.

Jeder tut alles, was er so tut aus gewissen Absichten, sei es Entertainment, Suchtverhalten, Gewohnheit oder Gewinnabsicht.

Zum Glück leben wir in digitalen Zeiten, in denen so unendlich viel über das Internet läuft, was das ziemlich gut dokumentiert.

Deshalb schaue ich mir als nächstes mal das Gesamtwerk Jessicas an! :)


....ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht im Thema, was die Gute so genau macht, und würde mich brennend dafür interessieren.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.05.2024 um 12:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:[04:40] Hier wird einfach und anhand von Theorien davon ausgegangen, dass Entitäten, durch Gerätemanipulation, in der Lage sind, sich ein Wort aus der Datenbank herauszusuchen. Kurz darauf sagt Heike wie auch Daniel, dass man aber gar nicht weiß, ob oder wie das alles so funktioniert. Darum frage ich mich, wie diese Wortzuweisung stattgefunden hat. Wären die Entitäten in der Lage, das richtige Wort herauszusuchen, warum geben dann bei [28:30] alle 3 Geräte (Ameline, Alice, Ovilus) ein unterschiedliches Wort aus?
Ich schaue es mir gerade an und bin gerade über diesen Punkt gestolpert. Diese Theorie gibt es zwar natürlich, die Frage ist allerdings in welchen Kreisen. Verbreitet wird sie eher in solchen Kreisen sein, in der ernstzunehmenden Wissenschaft sicherlich weniger...

Auch möchte ich behaupte, dass "Phänomene(...), dass elektrische [oder eher elektronische] Spielgeräte angeschaltet werden, dass Fernsehre angeschaltet werden" eher im Bereich Film stattfinden. Ich kenne ziemlich wenig solcher Fälle und gehe primär davon aus, dass diese Einzelfälle eher auf "Bugs", also Fehlfunktionen zurückzuführen sind.

Sollte ich in der Lage sein, ein Geist zu sein, der was sagen will, würde ich so ein Gerät einfach permanent anschalten, bis der letzte verstanden hat, was Sache ist. ich würde des weiteren mein weltliches Gesicht auf dem Monitor erscheinen lassen und dann möglichst kurz und knapp erzählen, was ich zu sagen habe......

Das "Gegenargument" heißt dann immer aus Kreisen wie den Geisterakten, dass die eigene Kraft ja begrenzt sei....man sauge sich da ja auch gerne mal die Akkus von Teams leer.......

Getreu der Theorie müsste es ja dann eigentlich eher in Kraftwerken spuken als in gruseligen Lost-Places..... Wenn ich abhängig von einer Energie wäre, würde ich mich doch an der Quelle aufhalten....



Wenn das alles jetzt einen Hang zur Absurdität hat, dann liegt es daran, dass die Logik dahinter einfach absurd IST.

Querdenker-Logik: Hat eine Theorie einen Haken, wird recht schnell ein Grund herbei-konstruiert, dass die Logik des eigenen Narrativ wieder passt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.05.2024 um 12:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:[04:40] Hier wird einfach und anhand von Theorien davon ausgegangen, dass Entitäten, durch Gerätemanipulation, in der Lage sind, sich ein Wort aus der Datenbank herauszusuchen. Kurz darauf sagt Heike wie auch Daniel, dass man aber gar nicht weiß, ob oder wie das alles so funktioniert. Darum frage ich mich, wie diese Wortzuweisung stattgefunden hat. Wären die Entitäten in der Lage, das richtige Wort herauszusuchen, warum geben dann bei [28:30] alle 3 Geräte (Ameline, Alice, Ovilus) ein unterschiedliches Wort aus?

[08:15] Es wird eine geöffnete Alice ITC Box gezeigt und behauptet, das sie keine Sensoren besitzt und lediglich ein Zufallsgenerator nach belieben Wörter ausspuckt. Schaut man sich das Video genau an und recherchiert richtig, stellt man fest, dass der verbaute Controller (nicht der bei Alibaba) ein ESP32 Development Board ist, welches neben einem Touch-Sensor auch über einen Temperatur- wie auch Hall-Sensor, der magnetische Felder misst, verfügt!
[09:49] Ausschnitte der Testvideos von The Unknown und Ghost Case (warum nicht von den Ghostladys?) wie auch ein neues von Reinkarnationstherapeut Michael Höveler, der die Ameline gerne therapeutisch einsetzen will, werden eingespielt. Mona von The Unknown berichtet am Ende auch noch über ein neues Erlebnis mit der Ameline.
Hier gibt es zwischendurch noch einen bemerkenswerten Punkt:

Bei 6:50 sagt Heike, dass die ganze Thematik keiner Naturgesetzen folgt.

Kritisch!


Das hier ist nur wieder die eben angesprochene herbeikonstruierte Argumentation. Der selbst ausgestellte Blanko-Check.

"Man muss offen sein"-Heike
"Es folgt nicht den Naturgesetzen, es folgt nicht nachvollziehbaren Rhytmiken"
"Man muss offen sein, die Ergebnisse sprechen für sich".

Woher will man das wissen? Vielleicht sind es weltliche Einflüsse, die man selbst nicht wahrnimmt? Sensoren haben die Geräte ja alle, ich halte es tatsächlich für realistischer, dass es Fehlmessungen und -interpretationen der Geräte sind anstatt dass hier was übernatürliiches passiert.

Die einfachste Lösung ist immer die wahrscheinlichste.


Welche Ergebnisse sprechen für sich? Ich habe noch keine wirklich geistreiche Unterhaltung zwischen Portal und Daniel, Spirit-Radio und Daniel oder gar EVP und Daniel gehört, es waren IMMER nur kryptische Geräusche, die mir dann vorinterpretiert wurden durch die Post-Produktion.

Ich sage es nochmal so, wie ich es so oft gesagt habe: Wäre die "gruselige" Aufmachung und das ganze gehabe nicht, wären die Geisterakten nur eine Gruppe von peinlichen Millennials, die in einsturzgefährdeten Gebäuden rumlungern, wenn andere ein Sozialleben führen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.05.2024 um 16:18
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das hier ist nur wieder die eben angesprochene herbeikonstruierte Argumentation. Der selbst ausgestellte Blanko-Check.
Auf so was stößt man immer wieder und Vielfach.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Querdenker-Logik: Hat eine Theorie einen Haken, wird recht schnell ein Grund herbei-konstruiert, dass die Logik des eigenen Narrativ wieder passt.
Dies ist der BLANKO-Scheck und man könnte meinen, dass die Querdenker dies in der Esoterik- und paranormalen Community abgeschaut haben. Obgleich man ja zugeben muss, dass Querdenker zuhauf aus der esoterischen Szene kommen.

Kurz mal Offtopic: 2012 bin ich erstmals auf Selbstverwalter (auch Reichsbürger genannt) in der Ghosthunter-Szene gestoßen. Die sind mit ihren weltfremden Ansichten bei manchen "Kollegen/innen" aufgeschlagen und versuchten die eigenen Autoschilder, Pässe zu verteilen. Unter anderem ein Team aus Süddeutschland, da waren die Leiter "Staatsminister" oder "Sektretäre" einer Selbstverwaltung. Was wurde man da angegangen, wenn man die über ihren Irrglauben aufklären wollte. Auch Coronaleugner fand man viele...
Beispielsweise hab ich Klienten mal abglehnt, die Rechtsradikale Ansichten vertraten und entsprechende Symbole zuhause hatten. denn wenn Du schon in solchen Denkstrukturen behaftet sind, sind die nicht objektiv.
/Offtopic Ende

Bzgl. konstruierte Narrative:

- Eine Gruppierung hat zB mal in einem Haus einen Hotspot von Würmern oder Insekten gefunden (Weiss nicht mehr gernau), jedenfalls wurde das dann Luzifer zugeschrieben und als entsprechendes Portal gedeutet.
- Die gleiche Grupopierung fand es interessant, dass ein EMF-Messgerät in der Fußgäünger-Unterrführung einer Eisenbahnbrücke massiv ausschlug; die Messung wurde ziemlich nahe an der Decke vorgenommen.
- Wir hatten mal eine App auf einer Location getestet und es kam zu einer interessanten Begebenheit. Bella war dabei und lag unweit von uns (da fällt mir gerade ein, ich müsste mal das Video dazu online stellen). Die App lief und es kamen eben Töne raus und fast immer, wenn ein Wort kam, fing Bella dann zugleich an zu fiepen. Manche würden sagen: "Seht, der Beweis für einen anwesenden Geist."
Als wir dann den Ton ausgeschaltet haben, pennte Bella wegen der Ruhe ein, obgleich Worte wie "Dämon" und "verrote" ausgworfen wurden...



(die gleiche App hatte einen Dämon auf dem Klo einer Eisdiele mit einer Kupferkanne erkannt :D :D :D)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.05.2024 um 06:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Trollkatze ist Historikerin
Miau, Archäologin für Spätantike und frühes Christentum. :) Geschichte hatte ich aber im Nebenfach.
@SkepticOne kennt sich zudem auch sehr gut in Militärgeschichte aus.

Danke, du hast dir echt viel Arbeit gemacht.
Und ja, das war hier keine vernünftige Diskussion. Hatte etwas Monkey Island Character ("Du kämpfst wie eine Kuh!"). Falls das noch jemand kennt.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.05.2024 um 09:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Miau, Archäologin für Spätantike und frühes Christentum. :) Geschichte hatte ich aber im Nebenfach.
Ich bitte vielmals um Verzeihung!
Also eine Expertin in Sachen Christianisierung des römischen Reichs, Völkerwanderung der Barbarenstämme, Umbruch ins Mittelalter in Europa. Sehr spannend, haben wir ja noch nie drüber geredet! :)

....aber ist ein Archäologe nicht auch ein Historiker?
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Danke, du hast dir echt viel Arbeit gemacht.
Und ja, das war hier keine vernünftige Diskussion. Hatte etwas Monkey Island Character ("Du kämpfst wie eine Kuh!"). Falls das noch jemand kennt.
...du siehst aus wie ein Affe im Negligee ;)


Anzeige

1x zitiertmelden