Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 09:04
Mich wundert einfach nur wie es den sein kann, das einige Leute wie Marcello, Sheri an dem besagten Abend gesehen haben, mit ihr teilweise gesprochen haben, und gleichzeitig ihre „Leiche“ gefunden wurde. Und keiner ist auf die Idee gekommen die Polizei darüber zu informieren das die Besitzerin des Autos zu Fuß in IN unterwegs ist? Was denkt ihr darüber?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 09:14
Zitat von Lxxxx95Lxxxx95 schrieb:Und keiner ist auf die Idee gekommen die Polizei darüber zu informieren das die Besitzerin des Autos zu Fuß in IN unterwegs ist? Was denkt ihr darüber?
Das stimmt so nicht.
Marcello hat zuerst mit seiner Mutter gesprochen, die das zunächst nicht ernst genommen hat, aber als am nächsten Morgen die ersten Berichte in der Zeitung standen ist sie gemeinsam mit ihm und noch einen Cousin zur Polizei gegangen.

2 oder 3 andere Jungs haben die Polizei angerufen, als sie Sharaban gesehen haben und haben sie dann mit dem Auto verfolgt, während die Polizei die ganze Zeit an der Strippe war. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und beim Prozess abgespielt.
Die Polizei hat Sharaban dann kurz nach dieser Verfolgungsjagd festgenommen.

Bei den meisten anderen ist eher unklar, wann sie tatsächlich von den ganzen Umständen erfahren haben. Das ist sicherlich keine Szene, die sonderlich polizeiaffin ist und nur aufgrund irgendwelcher Gerüchte wird dort niemand die Polizei informieren.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 09:20
Vielen Dank für die Aufklärung, da kommt man wirklich durcheinander bei so vielen verschiedenen Informationen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 10:15
Zitat von Moni99081115Moni99081115 schrieb:Er wurde von ihr im Auto rumkutschiert und stellte sich schlafend, um dann mit ihr allein sein zu können
Inwiefern kann man mit jemanden alleine sein in dem man sich schlafend stellt? Offensichtlich habe ich da Ein
Verständnisproblem.
Der Fall ist ja alleine schon durch die Komplexität und die undurchsichtige Motivlage schwer zu begreifen, aber immer wieder tauchen auch Aussagen auf die für Aussenstehe schwer nachvollziehbar sind.
Das fällt mir hier besonders auf.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:. die anderen Kontaktaufnahmen könnten ebenfalls Angebote für kosmetische Behandlungen gewesen sein. Damit würde dann eher die erste Kontaktaufnahme mit Khadidja (Musikvideo) aus dem Rahmen fallen.
Da würde mich mal interessieren ob die Angeklagte öfter mal und v.a. Dingen auch weit vor der Tat die Angewohnheit hatte über Insta Damen mit "geschäftlichen Werbeangeboten" anzuschreiben, wie es nun von ihrer Verteidigung entlastend dargestellt wird.
Zitat von MontjucMontjuc schrieb:Augsburger Allgemeine-Podcast v. 27.4.2024 wird die Aussage der Angeklagten so wiedergegeben, dass sie ausstieg, hinfiel und auf dem Boden lag, das Opfer aus dem Auto schreien hörte und anschließend den Angeklagten blutverschmiert sah, wie er sich ein frisches T-Shirt anzog, aus dem Kofferraum die Jacke des Frisörs holte und damit das Opfer zudeckte.
Zuvor: Ich hab den PC noch nicht gehört...
Aber was ist das wieder für eine komische Aussage.
Warum fällt man hin wenn man aus einem Auto aussteigt ... und bleibt dann auch noch liegen (wie lange?)? Hat sie eine orthopädische Behinderung die den Fall auslöste?
Indiziert das Liegenbleiben hier dass sie nichts tun konnte, K. nicht helfen konnte, nicht zum Fahrzeug kam und so nur Augen- u. Ohrenzeugin der Tat wurde?
Wer soll das glauben?

Diese u.a. hanebüchenden Aussagen (ok das war jz lt. Podcast) lassen den Fall unter anderem auch so absurd aussehen und mit Fortgang des Verfahrens sehe ich da noch immer keinen roten Faden, eher im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 10:41
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Einfach mal "Kylie Jenner - vorher nachher" googlen.
Danke für den Tipp. Wie es ein Ziel sein kann, aus sich selbst eine Art Massenprodukt zu machen, wird mir wohl verschlossen bleiben, ich nehme es jetzt einfach mal zur Kenntnis.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich bin übrigens der entgegengesetzten Meinung. Ich würde vermuten, dass jemand mit einem IQ von 100 nicht auf so einen bescheuerten Mordplan kommen würde. Mich wundert, dass die Angeklagte nicht einen noch niedrigeren IQ hat.
Dem schließe ich mich an. Und wenn sie tatsächlich die Jacke des Ehemanns auf die Leiche gelegt haben um den Verdacht auf ihn zu lenken, passte das auch zu dieser Einschätzung.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 10:42
Zitat von .druide..druide. schrieb:Aber was ist das wieder für eine komische Aussage.
Warum fällt man hin wenn man aus einem Auto aussteigt ... und bleibt dann auch noch liegen (wie lange?)? Hat sie eine orthopädische Behinderung die den Fall auslöste?
Indiziert das Liegenbleiben hier dass sie nichts tun konnte, K. nicht helfen konnte, nicht zum Fahrzeug kam und so nur Augen- u. Ohrenzeugin der Tat wurde?
Wer soll das glauben?
Genau das habe ich auch gedacht.... Wie fällt man hin, wenn man aus einem Auto aussteigt und dann noch so, dass man nicht mehr aufstehen kann?

Für mich ist das nur wieder eine von ihren Storys, die sie als kluge Ausrede dachte ("wenn ich sage, ich lag hilflos auf der Erde, dann kann keiner erwarten, dass ich Hilfe leiste und er ist alleine der Täter"), die aber nur strohdumm sind, weil absolut lebensfern.
quote=Tritonus id=34973543]Danke für den Tipp. Wie es ein Ziel sein kann, aus sich selbst eine Art Massenprodukt zu machen, wird mir wohl verschlossen bleiben, ich nehme es jetzt einfach mal zur Kenntnis.[/quote]
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Danke für den Tipp. Wie es ein Ziel sein kann, aus sich selbst eine Art Massenprodukt zu machen, wird mir wohl verschlossen bleiben, ich nehme es jetzt einfach mal zur Kenntnis.
Verstehe ich auch nicht, zumal dieses Gesicht für mich einfach nur nach Kindfrau, und damit auch irgendwie naiv und dümmlich, aussieht.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 11:38
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 31.03.2024:Der Richter fragt ihn nun nach seinem Erleben am 16. und 17.8. 2022.

Furkan erzählt, dass er Schicht gehabt hat, er arbeitete damals bei einem Edeka in Eching. Er machte sich Sorgen, da sich die Geschädigte schon den ganzen Tag nicht gemeldet hat. Am Nachmittag erzählte dann Marcello von „den zwei Mördern“, die „ein Mädchen aus Heilbronn“ umgebracht haben. Der Zeuge hatte gleich ein schlechtes Gefühl und wurde panisch. Er erzählte auch seinem Chef davon. Er unterbrach seine Arbeit und ließ sich von seinem Freund Edwin T. abholen, bei diesem hat er auch übernachtet.
Irgendwas scheine ich hier nicht richtig zu verstehen!
Ging man zu diesem Zeitpunkt nicht noch von einem anderen ermordeten Mädchen als das aus Heilbronn aus?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 12:02
Und die zu diesem Tag geäußerte Anzahl der Mörder verstehe ich zudem nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 12:12
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Genau das habe ich auch gedacht.... Wie fällt man hin, wenn man aus einem Auto aussteigt und dann noch so, dass man nicht mehr aufstehen kann?
Jetzt muss ich aber nochmal fragen.
Aus welchem Fahrzeug stieg sie aus und blieb liegen?
Waren zwei Autos vor Ort?

Falls es im Podcast beantwortet wird, bitte ignorieren.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wie es ein Ziel sein kann, aus sich selbst eine Art Massenprodukt zu mache
Ist mir schon seit jeher ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 12:21
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wie es ein Ziel sein kann, aus sich selbst eine Art Massenprodukt zu machen
Sry, das Zitat war natürlich von @Tritonus, nicht von @cododerdritte .


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 13:15
Zitat von limlim schrieb:Ging man zu diesem Zeitpunkt nicht noch von einem anderen ermordeten Mädchen als das aus Heilbronn aus?
Das ist so ein bisschen die Frage...anscheinend wusste die Clique um Sheqir samt Peripherie durch Marcello und den Buschfunk noch vor der Polizei Bescheid, dass es sich bei dem Opfer nicht um Sharahban handelte.

Siehe hierzu auch folgender Artikel:

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/prozess-um-den-doppelgaengerinnen-mord-wusste-das-ganze-piusviertel-vor-der-polizei-bescheid-15509014
Zitat von limlim schrieb:Und die zu diesem Tag geäußerte Anzahl der Mörder verstehe ich zudem nicht.
Ich denke, damit sind Sheqir und Sharahban gemeint, also die zwei. Oder hab ich Dich falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 14:27
https://open.spotify.com/episode/3iw2pmyPbtFNM8HidiUjGz

ab 9:01 die gekürzte Aussage der Angeklagten

Ich habe jetzt mal in den Podcast der Augsburger Allgemeinen reingehört und somit hat sich auch meine Frage in einem vorherigen Post erledigt, wo mir unklar war, wo sie ausgestiegen ist bzw ob ein zweites Kfz im Spiel war.

Was bei ihrer Aussage sehr auffällt ist wie passiv sie sich selbst in den Abläufen darstellt, nimmt nur Anweisungen von Shequir entgegen (S. hat mein Handy genommen und mich navigiert (wird mehrmals wiederholt) ich solle einen Kanister kaufen und mit Benzin befüllen, hat mich gelotst. Bei 10:15 sagt sie auch hier, dass sie auf ihre Knie gefallen wäre, gelähmt gewesen wäre und keine Luft bekam, nach dem sie gesehen hatte, wie S. Kaddidja mit dem Schlagring auf den Kopf geschlagen hatte. Allerdings ist sie zu den beiden hin und hätte geschrien, er solle aufhören. Aber hat sich dann die Ohren zugehalten (??). S. musste so gar zwei mal auf ihr Knie drücken, weil sie zu kraftlos, zittrig, passiv war um auf das Gaspedal zu treten. Bei 11:39 fällt sie abermals hin und hält sich wieder die Ohren zu.

Die dargestellte Passivität fällt natürlich gerade bei ihr auf, wo sie doch andererseits die Frau ist, die Auftragsmörder sucht, beauftragt und bezahlt. Die Freunde/Bekannte beauftragt "Mehl" Steine auf ein Grundstück zu werfen, die ihren LG/Mann körperlich attackierte (wahrscheinlich habe ich jetzt noch andere Punkte vergessen).
Alles andere als eine passive Person, die Anweisungen von anderen entgegen nimmt.

Sicher wird sie sich nicht selbst belasten und sie darf auch lügen dass sich die Balken biegen, aber ich finde es schon deftig was sie äussert. Mein Name ist Hase und ich war zwar dabei aber hab nichts gemacht, konnte nichts tun, weil ich gelähmt war, mir die Ohren zuhielt, eine Marionette war und weil ich ein armes Hascherl bin.
Wäre ich ihr Rechtsbeistand hätte ich schon leichtes Magengrummeln. Andersrum muss man aber davon ausgehen dass es mit ihren Anwälten abgesorochen ist.

Ich bin sehr auf das psychiatrische Gutachten gespannt. Gibt es schon einen Zeitrahmen wann man ca. damit rechnen kann?
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Yussuf meinte, Marcello wäre sauer gewesen, weil er sich schlafend gestellt hat, als Marcello was unternehmen wollte und dann darauf mit Schahraban gesehen wurde. Deswegen denken sie, er wollte mit ihr allein sein.
Diesen Beitrag hatte ich überlesen und beantwortet meine Frage von 10:15 Uhr.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 14:29
Zitat von .druide..druide. schrieb:Jetzt muss ich aber nochmal fragen.
Aus welchem Fahrzeug stieg sie aus und blieb liegen?
Waren zwei Autos vor Ort?
Aus dem Auto, in dem K ermordet bzw angegriffen wurde. Der genaue Tatort ist ja noch unklar. Due Spuren im Auto sprechen gegen dieses als Tatort.
Sie will dann auch noch etwas beobachtet haben, dass ihr wie eine Vergewaltigung vorkam.

Für mich auch völlig haltlos!


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 16:31
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:1. Zitat, lim schrieb:
Ging man zu diesem Zeitpunkt nicht noch von einem anderen ermordeten Mädchen als das aus Heilbronn aus?

Antwort:
Das ist so ein bisschen die Frage...anscheinend wusste die Clique um Sheqir samt Peripherie durch Marcello und den Buschfunk noch vor der Polizei Bescheid, dass es sich bei dem Opfer nicht um Sharahban handelte.

Siehe hierzu auch folgender Artikel:
https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/prozess-um-den-doppelgaengerinnen-mord-wusste-das-ganze-piusviertel-vor-der-polizei-bescheid-15509014

2. Zitat, lim schrieb:
Und die zu diesem Tag geäußerte Anzahl der Mörder verstehe ich zudem nicht.

Anwort:
Ich denke, damit sind Sheqir und Sharahban gemeint, also die zwei. Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Vielen Dank für die Erläuterung inkl. Link!
Mir war nicht bewusst, wie umfangreich oder detailliert genau der Buschfunk innerhalb der Clique schon am 16. zum 17.08. war.
Für eine bessere Übersicht war ich dabei, alle bekannten für den Prozess geladenen Zeugen zum Tatabend und ihre Aussagen zu selektieren, zusammenzuführen und mal gegenüberzustellen, habe es letztendlich doch unbeendet liegengelassen.

Auch wusste ich nicht, dass schon beide Bestandteil des Buschfunkes waren, Sheqirs Äußerung am 16. gegenüber der Clique, dass er kürzlich einen Mord vollbracht habe, schon, nur hatte ich nicht bewusst etwas zur Erwähnung von Sharaban als Mittäterin gelesen.
Danke nochmals!


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 16:45
Zitat von limlim schrieb:Auch wusste ich nicht, dass schon beide Bestandteil des Buschfunkes waren, Sheqirs Äußerung am 16. gegenüber der Clique, dass er kürzlich einen Mord vollbracht habe, schon, nur hatte ich nicht bewusst etwas zur Erwähnung von Sharaban als Mittäterin gelesen.
Sie sahen sharaban ebenfalls am tatabend noch, als sie auf der Suche nach Marcello war! Daher denke ich war es dem Pius Funk sehr schnell klar, dass sie nicht die Tote sein kann!
Und zu den ZWEI Mördern vermute ich, da sie die halbe „Gruppe“ gefragt hat ob sie für sie morden würden, war allen sicher auch recht schnell klar, dass sie definitiv irgendwas damit zu tun hat!
War bestimmt im ersten Moment sowas wie Intuition, aber eben aufgrund der vorangegangenen Geschichten! Sie hat ja wohl kein Geheimnis draus gemacht, dass sie sowas wie einen bzw. zwei morde plant! Nur hat sie bis dahin niemand wirklich ernst genommen!


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 16:49
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Sie sahen sharaban ebenfalls am tatabend noch, als sie auf der Suche nach Marcello war! Daher denke ich war es dem Pius Funk sehr schnell klar, dass sie nicht die Tote sein kann!
Und zu den ZWEI Mördern vermute ich, da sie die halbe „Gruppe“ gefragt hat ob sie für sie morden würden, war allen sicher auch recht schnell klar, dass sie definitiv irgendwas damit zu tun hat!
War bestimmt im ersten Moment sowas wie Intuition, aber eben aufgrund der vorangegangenen Geschichten! Sie hat ja wohl kein Geheimnis draus gemacht, dass sie sowas wie einen bzw. zwei morde plant! Nur hat sie bis dahin niemand wirklich ernst genommen!
Allerdings macht das doch die Geschichte vom angeblichen Doppelgängermotiv völlig unglaubwürdig.
Sie tötet doch nicht eine ihr ähnlich sehende Frau, in der Hoffnung, dass die Tote für sie gehalten wird und sie deren Identität annehmen kann und läuft dann noch am gleichen Tag als sie selbst bei ihrer Clique auf?!


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 16:57
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Allerdings macht das doch die Geschichte vom angeblichen Doppelgängermotiv völlig unglaubwürdig.
Sie tötet doch nicht eine ihr ähnlich sehende Frau, in der Hoffnung, dass die Tote für sie gehalten wird und sie deren Identität annehmen kann und läuft dann noch am gleichen Tag als sie selbst bei ihrer Clique auf?!
Also, ohne beleidigend klingen zu wollen! Die hellste Kerze ist sie halt einfach nicht & sie hat glaub ich in ihrer Welt nen krassen Draht zu den Jungs aufgebaut und ihnen vertraut! Bestimmt dachte sie die wissen eh das sie nicht die Tote ist, da sie es ja ziemlich oft angekündigt hat das sie genau sowas vor hat!
Allerdings muss ich auch sagen das ich mit der Doppelgänger Theorie irgendwie nicht so „warm werde“ … Ich mein, sie hatte ja nach neuen Ausweispapieren gefragt, aber wohl keine erhalten! Zumindest glaub ich darüber ist nichts bekannt! Und ich glaub, egal wieviel Pech sie beim Denken auch haben mag, man setzt sowas doch nicht in die Tat um, wenn drumherum noch gar nichts geregelt ist!
Das sie dann noch rum rennt, zeugt von ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung!

Ich weiß aber tatsächlich auch nicht welche Theorie für mich die am naheliegendsten ist… weil ich bei allen Theorien die bisher aufkamen, immer so meine Zweifel habe!
Nur bei einem bin ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher, sie war weder so passiv wie sie schildert noch so ahnungslos!


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 18:26
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Ich weiß aber tatsächlich auch nicht welche Theorie für mich die am naheliegendsten ist… weil ich bei allen Theorien die bisher aufkamen, immer so meine Zweifel habe!
Nur bei einem bin ich mir vom Gefühl her ziemlich sicher, sie war weder so passiv wie sie schildert noch so ahnungslos!
Ja, geht mir genauso.
Ich verstehe die Motivlage überhaupt nicht, denke manchmal sogar, es ging ihr einfach darum Macht und Einfluss auf andere auszuüben und auszutesten, wie weit die für sie gehen.

Und dass sie passiv war, glaube ich auch nicht. Passiv in dem Sinne vielleicht, dass sie nicht selber zugeschlagen und -gestochen hat. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die sie treibende Kraft hinter der Tat war und Sheqir die Tat niemals alleine begangen hätte, sondern nicht mal auf die Idee zu so einer Tat gehabt hätte.

Wie die Richter das ganze allerdings auseinanderdröseln wollen, ist mir ein Rätsel. Ich blicke absolut nicht durch, wer da mit wem befreundet oder verwandt, verschwägert oder verfeindet ist....


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 19:49
Hier die neuesten Meldungen aus der Chronik:

30.4.24 - 24. Prozesstag
Der Mitangeklagte Sheqir K. soll der Deutsch-Irakerin bei dem Mord geholfen haben, weil er in sie verliebt war. So zumindest glaubt es ein besonderer Zeuge, der vor Gericht über das Treffen nach der Tat am 16. August 2022 erzählt. Er bestätigt das, was seine Freunde bereits ausgesagt haben: Fußballspielen hinter dem Radhaus, dann rüber zum Treffpunkt vor dem Oldtimer-Hotel. Sheqir K. soll "vor sich hin gemurmelt" haben. Auch die Angeklagte, Shahaban K.B., habe der Zeuge an diesem Abend dort gesehen. Er will zu ihr gesagt haben, "wir haben mitbekommen, was für einen Scheiß ihr gemacht habt". Sie habe ihn angelächtelt und gemeint: "Ich hab ja gar nichts gemacht." Was der Zeuge tatsächlich selbst gehört und was er von anderen, aus Medien oder geschlussfolgert hat, ist schwer voneinander zu trennen. Zudem sagt ein Vollzugsbeamter der JVA Gablingen aus: Es gibt Neues zur Todesliste.


Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/chronik-zum-doppelgaengerinnen-mord-von-ingolstadt-alle-entwicklungen-im-ueberblick-15637864

Zum heutigen Prozesstag ist leider noch nichts eingetragen. Es kamen aber wohl vor allem die Textilgutachter zu Wort, d.h. es wird dann wohl auch thematisiert werden, ob bzw. wie genau die Jacke des Ex-Mannes in Bezug auf die Tat zu verorten ist.



3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

02.05.2024 um 19:56
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Sie habe ihn angelächtelt und gemeint: "Ich hab ja gar nichts gemacht."
Wenn das so stimmt, finde ich diesen Umstand extrem bezeichnend und es würde unterstreichen, was viele von uns hier vermuten: sie hat tunlichst darauf geachtet, nicht selbst aktiv zu werden und hat stattdessen Sheqir dafür benutzt und ihn ggbfs. auch dahingehend manipuliert, dass möglichst viele der "aktiven" Spuren der Tat ihm zuzuordnen sind. Dass aber die Gesamtumstände mehr in ihre Richtung weisen und einzeln für sich genommen wenig belastende "Kleinigkeiten" (Anschreiben der Profile, Jacke des Ex-Mannes im Auto, die Fragen im Vorfeld der Tar etc.) nicht ganz zu einem möglichen alleinigen Motiv von Sheqir passen, hat sie nicht bedacht.

Und trotzdem fahren auch ihre vier Verteidiger genau diese Schiene.


Anzeige

3x zitiertmelden