AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

362 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.04.2024 um 12:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.04.2024:Jetzt liege ich bei 44 Kurzvideos und 44 Gruppen, wo ich aktiv bin. Dadurch werden meine Kurzvideos und Links mehr geteilt.
Nun sind es 53 Kurzvideos und 53 Gruppen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.04.2024:Meine bald 17-jährige Nichte war heute bei mir und erzählte mir von ihren Berufsplänen nach der Lehre. Sie will die Welt kennenlernen. Da sie bald Geburtstag hat, gab ich ihr das bereits gekaufte Geschenk, ein spezieller Speicherstick für ihr neues iPhone inklusive PC-Anschlussmöglichkeit. Sie ist davon begeistert, so wie ich selbst. :)
Ihrer Mutter bzw. meiner Schwester habe ich auch einen solchen speziellen Speicherstick fürs Handy geschenkt, da sie Speicherplatz braucht für ihre vielen Fotos.

Viel Feedback bekam ich noch nicht, denn gerade ist der Vater meines italienischen Schwagers, der im Dezember starb, auch gestorben.

6594acf2-fc6c-455f-ac45-714b0233e975Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.05.2024 um 17:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.04.2024:Es war wieder einmal eine höchst negative Erfahrung für mich mit meiner Schwester, die mir nur aus Berechnung hilft und sich entsprechend launisch und übergriffig verhält, sodass ich jetzt wieder weiß, warum ich einige Tage Pause einlegen wollte, um von ihr verschont zu sein.

Ich werde ab heute gewisse Dinge ändern, um mich zu schützen. Die Müllsäcke muss ich fortan wieder selber rausbringen. Ihretwegen habe ich eine Woche länger gewartet, weil sie mich hängen ließ. Deshalb schaffte ich es diesmal nicht allein. Das darf mir nicht mehr passieren.

Obwohl ich ständig so viel für sie erledige, stöhnt sie bei jeder Hilfe, die sie mir zurückgeben soll. Es ist enorm deprimierend, auf ihre Hilfe angewiesen zu sein. Sie nimmt meine Grenzziehung nicht ernst, weil ich krank bin. Im Moment diskutiert sie mit mir über Whatsapp und stilisiert sich selbst zum Opfer.

Es ist alles so verzwickt. Ich vermisse meine Eltern. Sie halfen mir gern und wirklich altruistisch. Es war so schön mit ihnen im Vergleich zu dem, wie es jetzt ist. Es war wirklich gegenseitig. Ich fühlte mich wirklich geliebt.

Ich kann mir das Kranksein einfach nicht leisten unter diesen Bedingungen. Ich muss resistenter und härter werden und die Schmerzen besser aushalten, um nicht auf andere angewiesen zu sein.
Leider heute wieder dasselbe Psycho-Spielchen meiner Schwester. Ich sagte ihr offen, was ich denke, wie wenig verlässlich ich sie empfinde, weil sie so launisch mit mir umgeht, wenn sie mir im Gegenzug zu meiner behördlichen Hilfe beim Einkaufen helfen soll, denn diesmal reicht das Geld nicht für eine Hauslieferung. Beleidigt fuhr sie los. Dabei bleibt es hoffentlich. Auf ihr Theater über Whatsapp kann ich verzichten. Und sollte sie sich einsichtig zeigen, dann liegt da auch wieder Kalkül dahinter. Es wäre so schön, wenn sie nicht immer den Anderen die Schuld gibt, wenn diese auf ihr launisches Gezänke frustriert reagieren, sondern sie mal an sich arbeiten würde. Ich wünsche ihr einen lieben Mann, aber wir als Familie waren ihr gegenüber stets zu nachgiebig, dem Frieden zuliebe. So bekam sie fast immer ihren Willen.

Sie hat mich angerufen. Sie müsste noch heute ihren Anteil Geld auf ihr Konto einzahlen, aber sie will es heute nicht machen, womit sie uns ins Risiko bringt, dass ich eine Überweisung nicht rechtzeitig machen kann und dann unser gemeinsames Internet gesperrt wird. Auf sie ist einfach kein Verlass. Ich darf mir da nichts vormachen. Ihre Launen bestimmen unser Leben. Nur weil sie keine Lust hat, in die Stadt zu fahren. Es ist so frustrierend mit ihr.

ccf89408-4686-4222-a6d1-628798db0778Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.05.2024 um 17:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie hat mich angerufen. Sie müsste noch heute ihren Anteil Geld auf ihr Konto einzahlen, aber sie will es heute nicht machen, womit sie uns ins Risiko bringt, dass ich eine Überweisung nicht rechtzeitig machen kann und dann unser gemeinsames Internet gesperrt wird. Auf sie ist einfach kein Verlass. Ich darf mir da nichts vormachen. Ihre Launen bestimmen unser Leben. Nur weil sie keine Lust hat, in die Stadt zu fahren. Es ist so frustrierend mit ihr.
Ich habe nun schweren Herzens einen Kumpel meines Bruders gefragt. Er hat mir den fehlenden Betrag gleich als Ausleihe überwiesen. Gott sei Dank! Ich hoffe, dass es nicht mehr so weit kommt. Diese Option bleibt die letzte. So was fällt mir ungemein schwer. Zum Glück war es kein hoher Betrag. Und ich konnte gut begründen, warum nur er mir in dieser Situation aushelfen kann.

2a20a6c5-a9db-4263-a440-49d263de2823Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.05.2024 um 11:21
Heute Nacht hatte ich einen beunruhigenden Traum. Es gab offenbar einen Verkehrsunfall auf der Straßenkreuzung bei meiner Parterre-Wohnung. Fortan regelte die Polizei den weiteren Straßenverkehr, während ich zwischen meiner Parterre-Wohnung und meinem Selfstorage-Lager pendelte und sozusagen mit der polizeilichen Verkehrsregelung auch der Umzug meiner Sachen mitgeregelt wurde. Ich durfte wegen des Umzugs innerhalb der Absperrung gehen, während alle anderen aus der Nachbarschaft außerhalb des Absperrbandes bleiben mussten, was einen Nachbar aggressiv machte, als er mich innerhalb der Absperrung sah. Ich sah währenddessen die Leichen in den verunfallten Autos. Der Weg zu meinem Selfstorage-Lager kam mir wie ein Dschungelpfad vor. Ich sah eine Schlange, aber sie tat mir nichts.

10472667-335c-43a1-977a-38a0255edd11Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.05.2024 um 09:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.04.2024:Nun sind es 53 Kurzvideos und 53 Gruppen.
Jetzt sind es 63 Kurzvideos, die in 63 Gruppen gut ankommen. Die Gruppen sind allerdings am Limit. Es wird so viel geschrieben und verlinkt, sodass die Beiträge nicht mehr so schnell aufgeschaltet werden. Also kann ich mich jetzt ruhig für eine Weile zurücknehmen, um mein Leben zu regeln. Denn darauf weist mich mein Traum von gestern hin.

41a5f9fb-e6a5-49ab-88ab-6a40437dfbdbOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.05.2024 um 10:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also kann ich mich jetzt ruhig für eine Weile zurücknehmen, um mein Leben zu regeln. Denn darauf weist mich mein Traum von gestern hin.
Die letzten anderthalb Monate leistete ich sehr viel Vorarbeit für den US-Wahlkampf, um eine Basis bis zum Oktober aufzubauen, sodass ich jetzt getrost in diesem Monat weniger tun kann. Meine Vorarbeit liegt als Content in den sozialen Netzwerken bereit und wird genutzt.

Ich gab für einige behördliche Aufgaben eine Fristverlängerung bis Ende Mai ein, was mir Gott sei Dank gewährt wurde.

Ich stehe allgemein immer wieder im Motivationskonflikt zwischen den verschiedenen Aufgaben, die alle unaufschiebbar und dringlich sind. Der dadurch entstehende Stress läuft bei mir über den Körper und verstärkt die Schmerzproblematik.

8f347aa3-36d7-4d32-9831-c3e3cf36ade3Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.05.2024 um 10:56
Ich werde mich heute aufs Wegwerfen konzentrieren, denn morgen früh ist wieder Entsorgungstag. Außerdem kann meine Schwester heute nicht kommen. Sie liegt mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett.

a0e5fda6-ad33-4898-9cf1-768627bac2eaOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.05.2024 um 14:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem kann meine Schwester heute nicht kommen. Sie liegt mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett.
Aber telefonieren kann sie mir trotzdem. Ein Wunder, dass sie nicht noch während des Telefonats mit mir lautstark kotzt, denn Essen und Zähneputzen tut sie während des Telefonierens ungeniert, obwohl ich immer wieder sage, wie respektlos mir gegenüber ich das empfinde. Sie selbst stört es ja auch, wenn sich andere vor ihr so ungehemmt gehen lassen (z.B. wenn ihr Sohn im Gespräch laut gähnt), aber vor mir kann sie es ja machen. Ich frage mich echt warum. Ich bin wohl als Kranke gar nichts mehr wert. Bei den Kindern kann ich es ja noch akzeptieren, das ist eine andere Generation, aber wir sind anders erzogen worden und sie fordert diesen Anstand schließlich auch für sich selbst ein, ohne sich aber selbst daran zu halten. Es ist ein Zeichen von Distanzlosigkeit und Übergriffigkeit. Ich bin froh, dass sie heute nicht zu mir kommt. Sie würde sich auch in meiner Wohnung derart unanständig benehmen. Ich wünschte, ich bräuchte ihre Hilfe nicht. Sie will sich nicht ändern. Mein Vertrauen zu ihr sinkt zunehmend. Ihre Respektlosigkeit signalisiert mir, dass sie mich Kranke nicht mehr ganz voll nimmt. Sie nutzt meine Schwäche aus. Deshalb will ich für die Zukunft Distanz schaffen.

2fde4ce5-6b85-4dde-832d-2dfefafa9b1eOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.05.2024 um 19:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist ein Zeichen von Distanzlosigkeit und Übergriffigkeit. Ich bin froh, dass sie heute nicht zu mir kommt. Sie würde sich auch in meiner Wohnung derart unanständig benehmen. Ich wünschte, ich bräuchte ihre Hilfe nicht. Sie will sich nicht ändern. Mein Vertrauen zu ihr sinkt zunehmend. Ihre Respektlosigkeit signalisiert mir, dass sie mich Kranke nicht mehr ganz voll nimmt. Sie nutzt meine Schwäche aus. Deshalb will ich für die Zukunft Distanz schaffen.
Sie hat sich danach etwas zurückgehalten, auch wenn sie es nicht wirklich einsieht. Aber sie hat so viel Redebedarf, weshalb sie mich als Gesprächspartner nicht verlieren will. Von daher hoffe ich, dass wir in nächster Zeit miteinander klarkommen. Vielleicht lernt sie doch noch ein bisschen dazu, wenn sie jedes Mal befürchten muss, dass ich mich als Gesprächspartner entziehe, wenn sie sich so gehen lässt am Telefon und mich nur als funktionalen Mülleimer für ihren Alltagsstream behandelt.

Ich habe extrem starke Schmerzen. Ich werde heute nur das Minimum schaffen, wenn überhaupt.

781de543-2467-4c88-b4ae-2530ef558ee6Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.05.2024 um 06:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde mich heute aufs Wegwerfen konzentrieren, denn morgen früh ist wieder Entsorgungstag. Außerdem kann meine Schwester heute nicht kommen. Sie liegt mit einem Magen-Darm-Infekt im Bett.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe extrem starke Schmerzen. Ich werde heute nur das Minimum schaffen, wenn überhaupt.
Das Minimum wäre geschafft, diesmal gab es nur 1 Müllsack, den ich zum Straßenrand brachte. Außerdem konnte ich gerade noch rechtzeitig eine Hauslieferung bestellen, die noch heute Abend geliefert wird, sodass meine Schwester nicht für mich einkaufen muss, sondern sich auskurieren kann. So habe ich zudem meine Ruhe vor ihr. So ist jedem gedient.

4b61e9e5-b099-41b3-a599-a94f413c314bOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.05.2024 um 11:43
Gerade habe ich mit meinem Neffen telefoniert über Facetime. Er ist wie seine Mutter total krank. Ähnliche Symptome: Bauchweh, starker Husten, Schnupfen zum Geht-nicht-Mehr. In diesem Zustand hören beide auf meine Tipps, denn mich erwischt es diesbezüglich meistens weniger krass. Ich habe über die Jahre hilfreiche Methoden entwickelt und nehme schneller Medikamente dagegen, das werde ich auch heute tun, denn einen kleinen Husten habe ich schon.

f1dbb38c-17ff-46b1-8e10-dc6225218a6fOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.05.2024 um 09:46
Ich hasse es, wenn ich finanziell knapp dran bin durch die Umstände, sodass ich mit weniger auskommen muss, weil ich keine Zeit und Kraft habe, meine finanziellen Ansprüche behördlich geltend zu machen. So spare ich eisern beim Essen (das in der Schweiz teuer ist), auch wenn es mir sehr schwerfällt. Und ich telefoniere und bitte um mehr Zeit und/oder Ratenzahlungen. Mein derzeitiger Stromanbieter kommt mir zum Glück entgegen. Es hängt auch immer davon ab, welcher Sachbearbeiter meinen Anruf annimmt. Diesmal Gott sei Dank ein empathischer Mensch, der die zusätzlichen Umzugskosten in diesem Monat als Begründung anerkennt und mir eine Ratenzahlung ab Juni anbietet. Gott sei Dank, wieder ein Luftloch!

fc6d1836-e647-408b-8476-76ae3d946b6aOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.05.2024 um 18:59
Mein Mobil-Abo-Anbieter hat von mir bezahlte Rechnungsbeträge völlig falsch zugeordnet, sodass nun die eigentlich fällige Rechnung noch offen bleibt und stattdessen die noch nicht fällige Rechnung bezahlt ist. Jetzt bat ich um eine Korrektur. Ich vermute, der Fehler kam in ihrem Verarbeitungssystem zustande, weil ich sofort über das Schnellbezahlsystem bezahlte und nicht wie sonst über Online-Banking. Bei ihrem unausgereiften Schnellbezahlsystem werden offenbar die Referenznummern nicht abgelesen. Dass mein Anbieter damit Probleme hat, zeigt sich auch im Hinweis, möglichst nicht über ihr Schnellbezahlsystem zu bezahlen. Es werden auch Extra-Gebühren erhoben dafür. Das mache ich also lieber nicht mehr. Außerdem nehme ich fortan lieber die Referenznummer der Originalrechnung. Da ich der Sache noch nicht traue, zahle ich erstmal einen Teilbetrag.

8ba6f35f-19c5-40f1-b35e-1e3d73543b50Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.05.2024 um 17:47
Der Auszugstermin steht nun fest: Am 27. Mai ist Schlüsselabgabe. Auf Dienstag früh will ich möglichst viel wegwerfen. Es muss diesmal mehr als das Minimum sein, also mehr als 1 Müllsack (60L).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.05.2024:Jetzt sind es 63 Kurzvideos, die in 63 Gruppen gut ankommen.
Nun sind es 67 Kurzvideos, die ich in 67 Gruppen teile. Diesbezüglich werde ich in diesem Monat nur noch das Minimum machen. Ich habe genug Vorarbeit geleistet:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.05.2024:Die letzten anderthalb Monate leistete ich sehr viel Vorarbeit für den US-Wahlkampf, um eine Basis bis zum Oktober aufzubauen, sodass ich jetzt getrost in diesem Monat weniger tun kann. Meine Vorarbeit liegt als Content in den sozialen Netzwerken bereit und wird genutzt.
7a67688f-b0da-4a85-a21a-9d1775b502a2Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

11.05.2024 um 19:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 67 Kurzvideos, die ich in 67 Gruppen teile. Diesbezüglich werde ich in diesem Monat nur noch das Minimum machen. Ich habe genug Vorarbeit geleistet:
Dass ich gerade jetzt diesbezüglich Pause machen muss, ist vom Timing her gar nicht so ungünstig, denn im Moment schauen alle auf die Stormy-Daniels-Gerichtsverhandlung und produzieren und teilen laufend anzüglichen Content dazu, was mir auf Dauer too much ist. Ein paar solcher Kurzvideos der Belustigung habe ich auch geteilt, aber mehr bitte nicht. Nur scheinen im Moment gefühlt alle nur daran interessiert zu sein. Von daher kann ich mich jetzt tatsächlich sinnvoller beschäftigen.

7c1825d9-56fe-4eef-8e44-00921ffd930dOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.05.2024 um 13:29
Meine Schwester und meine Nichte sind gerade unterwegs zu einem bekannten Thermalbad in der Schweiz. Das ist ein Ort, den meine Schwester immer wieder mit ihren Kindern aufgesucht hat, früher mit ihrem Sohn (da war auch meine Mutter dabei), jetzt mit ihrer jüngeren Tochter. Ich freu mich für sie.

f9e23ff9-97d7-448f-bf21-5c8915494641Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.05.2024 um 16:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester und meine Nichte sind gerade unterwegs zu einem bekannten Thermalbad in der Schweiz.
Sie sind schon auf dem Heimweg. Es gefiel ihnen aber gut und da Muttertag ist, kam meine Schwester sogar kostenlos rein, so wie jeder auch an seinem Geburtstag kostenlosen Zutritt erhält. Das ist schon seit Jahren so, was unsere Familie zu nutzen weiß.

01aebc44-76cb-4bd7-bd5a-b73d2b71e102Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

12.05.2024 um 23:59
Diesen Strauß bekam meine Schwester von ihrer 16-jährigen Tochter zum Muttertag! Wirklich aufmerksam und lieb. Meine Nichte macht das öfter zu besonderen Anlässen. Mein Neffe hat das früher auch gemacht.

ba0ea1bd-3218-40d3-93cf-27b91f590316Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

13.05.2024 um 01:57
Aus meinem geschlossenen Hauptthread:
Digitale Nomaden (Seite 14) (Beitrag von Laura_Maelle)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.09.2023:Ich motiviere mich beim Räumen meiner Wohnung gerade mit Leuten, die im gleichen Zeitfenster wie ich ihr mobiles Leben wiederaufnehmen werden. Das Paar reiste vorher als Digitale Nomaden globetrottermäßig durch die Welt und baut derzeit ihren Van im Turbo zu einem Camper aus.
YouTube: Lehmann Vlogs
Diesem sympathischen Youtuber-Paar folge ich immer noch sehr gerne. Derzeit fahren sie auf einem Motorrad durch Vietnam. :D

Youtube: Ha Giang Loop, die KRASSESTE Motorradtour der Welt!
Ha Giang Loop, die KRASSESTE Motorradtour der Welt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.05.2024 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.05.2024:Mein Mobil-Abo-Anbieter hat von mir bezahlte Rechnungsbeträge völlig falsch zugeordnet, sodass nun die eigentlich fällige Rechnung noch offen bleibt und stattdessen die noch nicht fällige Rechnung bezahlt ist. Jetzt bat ich um eine Korrektur. Ich vermute, der Fehler kam in ihrem Verarbeitungssystem zustande, weil ich sofort über das Schnellbezahlsystem bezahlte und nicht wie sonst über Online-Banking. Bei ihrem unausgereiften Schnellbezahlsystem werden offenbar die Referenznummern nicht abgelesen. Dass mein Anbieter damit Probleme hat, zeigt sich auch im Hinweis, möglichst nicht über ihr Schnellbezahlsystem zu bezahlen. Es werden auch Extra-Gebühren erhoben dafür. Das mache ich also lieber nicht mehr. Außerdem nehme ich fortan lieber die Referenznummer der Originalrechnung. Da ich der Sache noch nicht traue, zahle ich erstmal einen Teilbetrag.
Dieses Problem konnte ich mit dem Mobilanbieter für diesmal lösen, nicht 100% zu meiner Zufriedenheit, aber gerade noch akzeptabel. Trotzdem werde ich die auf Ende Monat fällige Rechnung in Teilbeträgen auf die gleiche Referenznummer einzahlen, weil ich von einem noch nicht erkannten Systemfehler dort ausgehe.

218cd701-7c08-4ae8-b8d0-dca440e4e659Original anzeigen (0,6 MB)


melden