Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 19:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die vor 30 Jahren oder so (bitte korrigert mich, Wissende) im Zahlungsbetrieb Literatur gestreut wurden
Ja, teilweise sogar noch länger her ..
Aber die Serie "Ancient Aliens", und somit diese Theorien,
sind doch ganz aktuell. Momentan läuft die 20. Staffel.
Es gibt noch den Ableger: "Ancient Aliens - Neue Erkenntnisse".

Anzeige
2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 19:28
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich bin wohl "strange" und möchte natürlich nett sein.
Sowohl als auch.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aber die Serie "Ancient Aliens", und somit diese Theorien,
sind doch ganz aktuell.
"Aber" ist weder ein Argument noch ein Fakt. Es ist eine Äußerung, eine bloße subjektive Meinung,


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 19:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:"Aber" ist weder ein Argument noch ein Fakt.
Versteh ich jetzt nicht.
Es ist doch ein Fakt dass die Serie noch aktuell ist.
Die läuft doch noch im TV. Ich schau es immer auf
Amazon Prime.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es bleibt also dabei, man glaubt entweder den Experten oder den Märchenerzählern.
Nein. Denn was diese Experten anbieten, läßt sich nun mal nachrecherchieren, gegenprüfen usw. Und vor allem, ich habe es doch extra geschrieben: um das mit dem "da is ne Rakete drauf zu sehen" zu entkräften, reicht es voll zu, die einzelnen Elemente zu erkennen, indem man sie auf anderen Darstellungen als separate "Wasauchimmers" wiederzuerkennen. Dann kann man ganz ohne Expertenerklärung, was das auch immer nu sein soll, erkennen, daß es sich eben um mehrere Einzeldingers handelt und nicht um Elemente einer Rakete.

Aber auch anderes läßt sich eben auch selbst nachrecherchieren und gegenprüfen. Grundsätzlich könnteste ja z.B. die Glyphenschrift der Maya lernen. Und ob die Experten, die das Schriftsystem entschlüsselt haben, damit richtig liegen, könnteste dann rauskriegen, indem Du irgendwelche Mayatexte in Glyphen selber zu lesen versuchst. Wo steckt da dann bitte "Glaubenmüssen"?

Auch der Erhard Landmann meinte ja, er könne Mayaglyphen lesen und übersetzen. Da sah mal so eine Glyphenfolge entfernt aus wie die Buchstaben C, O und T, worauf hin Landmann sagte, das sei elidiutisch (sowas wie Altdeutsch) für "Gott". OK, dann muß man mal nen Text finden, wo diese und weitere von Landmann identifizierten Elidiutisch-Buchstaben-Gyphen vorkommen. Wenn dabei dann regelmäßig lesbare Texte/Wörter (Himl, Höl, Brod, Butar, Waswaisicc) bei rauskommen, spräche das für Landmann. Aber wenn "Wrdlbrmpft" rauskommt, isses nu mal Essig.

Ich halte nichts davon, man könne bloß glauben, was andere sagen. Erkenntnis kommt von Erkennen, nicht von Glaubenmüssen. Ist also was Nachvollziehbares.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 21:17
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich verlinke nochmal meine Frage:
Sorry, nein.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 21:20
Zitat von TanneTanne schrieb:Hat von Euch jemand das zufällig schon gesehen?
Nein.
Aber da es "Ancient Aliens Debunked" heißt, will ich es gar nicht sehen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 22:11
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aber da es "Ancient Aliens Debunked" heißt, will ich es gar nicht sehen.
1) [_] Weil das Wort "debunked" so komisch klingt
2) [_] Weils einem ne Illusion zerstören könnte
3) [_] Weil man womöglich noch was Richtiges lernt

Zutreffendes bitte ankreuzen
Mehrfachantworten möglich


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 22:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zutreffendes bitte ankreuzen
An sich hab ich nichts dagegen, etwas "Richtiges" zu lernen,
aber ich möchte auch nicht, dass meine Illusionen zerstört werden.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 23:31
Zitat von TanneTanne schrieb:Hat von Euch jemand das zufällig schon gesehen?

https://www.imdb.com/title/tt2432832/?ref_=ttpl_ov

https://www.imdb.com/title/tt2432832/plotsummary/?ref_=tt_ov_pl
Habe es mir angeschaut.

Ramanujan wird in der Serie "Ancient Aliens" erwähnt. In der Episode "Aliens and the Secret Code" wird über Ramanujans mathematische Erkenntnisse und die Möglichkeit diskutiert, dass er möglicherweise außerirdische Inspiration erhalten haben könnte. Es wird spekuliert, dass seine mathematischen Fähigkeiten und Entdeckungen über das normale menschliche Verständnis hinausgehen könnten.

Eine Diskussion darüber, ob dieser Genie tatsächlich mit übernatürlichen oder außerirdischen Quellen kommunizierte oder einfach aus den tiefen, unterbewussten Wissen schöpfte, bleibt jedoch offen.

LG


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 23:44
Was wir hier diskutieren sind ja nur die harmloseren Sachen
aus "Ancient Aliens". In der Sendung werden auch Dinge behauptet,
wo selbst ich skeptisch werde.
z.B. die Geheimnisse der US-Regierung (bezüglich Aliens).
Die CIA soll auch Leute "beseitigt" haben, die zuviel wussten.
Aber .. Warum erlaubt die US-Regierung (oder deren Geheimdienste)
dann, dass eine Sendung wie AA alles enthüllen kann?
Es wäre doch leicht, diese Doku-Serie auf allen Sendern verschwinden
zu lassen.


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.04.2024 um 23:54
Und vor allem:

Warum hat die CIA noch nie versucht Giorgio Tsoukalos
und seine tollen Freunde zu beseitigen? Die gehören dann doch
auch zu diesen Leuten, die zuviel wissen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:04
@Moo

Ich danke Dir für die Rückmeldung.

Natürlich stehen grundsätzlich Fragen im Raum.
Wenn man allerdings in der Lage ist, wissenschaftliche/technische Dinge zu reproduzieren, dann sind diese Fragen beantwortet. Siehe Tesla (Wechselstrom), Oppenheimer/Einstein (Kernspaltung) und Co.

Aber, im Bezug auf AA und deren kuriosen Lösungsansätzen, muss man sich unweigerlich die Frage stellen, inwieweit man das nachstellen kann.

Es sind letztendlich nur Spekulatius & Annahmen, sprich, Theorie, nix Fakt.
Zitat von MooMoo schrieb:dass er möglicherweise außerirdische Inspiration erhalten haben könnte.
"möglicherweise", also, kein Fakt.
Zitat von MooMoo schrieb:Eine Diskussion darüber, ob dieser Genie tatsächlich mit übernatürlichen oder außerirdischen Quellen kommunizierte oder einfach aus den tiefen, unterbewussten Wissen schöpfte, bleibt jedoch offen.
Die Ursache dafür liegt an dem simplen Fakt, dass man eben aufgrund der Zeitdifferenz & allerlei diversen Interpretationen den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Oder, anders ausgedrückt: Man nimmt eine Annahme als Basis, ob die nu richtig ist oder nicht, werkelt solange daran, bis es passt.

Reproduzierbar ist es hingegen nicht. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass viele Techniken verloren gegangen sind, egal ob es da um Bauten, Waffen u.s.w. geht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum erlaubt die US-Regierung (oder deren Geheimdienste)
dann, dass eine Sendung wie AA alles enthüllen kann?
Es wäre doch leicht, diese Doku-Serie auf allen Sendern verschwinden
zu lassen.
Du erklärst es quasi selbst: Wegen dem Unterhaltungsfaktor.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die CIA soll auch Leute "beseitigt" haben, die zuviel wussten.
Spielst du damit auf die MiB an, oder sind Liquidierungen von Terroristen gemeint?
Welche Nachweise hast Du da? Bitte liefern, denn solche Behauptungen sind zu belegen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es wäre doch leicht, diese Doku-Serie auf allen Sendern verschwinden
zu lassen.
Wozu? Es dient lediglich der Unterhaltung, und nicht als wissenschaftliches Material!?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum hat die CIA noch nie versucht Giorgio Tsoukalos
und seine tollen Freunde zu beseitigen? Die gehören dann doch
auch zu diesen Leuten, die zuviel wissen.
Auch hier: Wozu? Um Trollen eine Basis in Form von indirekter, verquerer Verschwörungsansichten zu bieten?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:07
Zitat von TanneTanne schrieb:Spielst du damit auf die MiB an, oder sind Liquidierungen von Terroristen gemeint?
Welche Nachweise hast Du da? Bitte liefern, denn solche Behauptungen sind zu belegen.
Das wird in AA behauptet.
Ist also nicht meine Behauptung.
Ich kann aber ein Beispiel geben: Die CIA hat angeblich John F. Kennedy ermordet,
weil er Alien-Geheimnisse an die Russen weitergeben wollte.

Aber .. Wenn die CIA sogar den eigenen Präsidenten ermordet (angeblich),
dann frage ich mich schon, warum sie die Sendung "AA" nicht aus dem Verkehr ziehen.


4x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:12
@Morumotto

Ich hatte nach einen Beleg gefragt, nicht nach einer Behauptung.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich kann aber ein Beispiel geben: Die CIA hat angeblich John F. Kennedy ermordet,
weil er Alien-Geheimnisse an die Russen übermitteln wollte.
Da schreibst Du selbst, "angeblich", wo ist da der Nachweis?

Das ist dasselbe, als wenn ich hier jetzt behaupte, dass um 10:10 Uhr ein Sack Reis auf dem Mond umgefallen wäre. Beweise mir das Gegenteil.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:14
@Tanne

Es ist eine Behauptung aus der Serie "AA".
Die haben das mit Zeugenaussagen und Geheimdokumenten belegt.
Ich kann da nicht mehr darüber berichten. Ich hab doch nur (gerade eben)
diese Folge von AA gesehen, und da kam das halt vor.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:19
@Tanne

Es handelt sich um Staffel 10, Folge 7.
Vielleicht hilft dir das weiter.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:19
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es ist eine Behauptung aus der Serie "AA".
Die haben das mit Zeugenaussagen und Geheimdokumenten belegt.
Dir ist aber schon klar, dass das widersprüchlich ist?

Mit Zeugen und Dokumenten belegt. Aha, wieso kann man diese Belege nicht offiziell einsehen? Stattdessen gibt es sie nur bei AA? Hat AA das allumfassende Wissen gepachtet, während seriöse Forscher & Wissenschaftler im Konsens verneinen?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:22
Zitat von TanneTanne schrieb:Mit Zeugen und Dokumenten belegt. Aha, wieso kann man diese Belege nicht offiziell einsehen? Stattdessen gibt es sie nur bei AA? Hat AA das allumfassende Wissen gepachtet, während seriöse Forscher & Wissenschaftler im Konsens verneinen?
Ich weiß es nicht. Man sieht die Dokumente in der AA-Folge. Zumindest
zeigt die Kamera irgendwelche Dokumente. Es kommen auch Leute
zu Wort, die angeblich mit diesen und jenen Regierungs/Geheimdienst-Leuten in Kontakt standen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:27
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es handelt sich um Staffel 10, Folge 7.
Vielleicht auch Folge 8? Jedenfalls in Staffel 10!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:34
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:An sich hab ich nichts dagegen, etwas "Richtiges" zu lernen,
aber ich möchte auch nicht, dass meine Illusionen zerstört werden.
Das widerspricht sich aber. Wen Dir Deine Illusionen lieber sind, dann wirst Du eben nie das Richtige über eine Sache, bei der Du da meiste falsch hast, lernen.

damit ist eigentlich ein Diskutieren mit Dir unmöglich, denn Du willst ja nichts wirklich wissen, sondern nur Deine Illusionen bestätigt wissen.


Anzeige

melden