Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

2.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 00:49
@off-peak

So krass ist es nicht. Ich bin immer an Wissen interessiert, außer
es kommt gerade sehr ungünstig daher. z.B. "AA Debunked"
Es überfordert mich ein wenig, sowohl Wissen als auch
alternatives Wissen zu erlangen.
Alles zu seiner Zeit. Mit "AA Debunked" kann ich mich später
noch befassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 01:17
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:So krass ist es nicht. Ich bin immer an Wissen interessiert, außer
es kommt gerade sehr ungünstig daher. z.B. "AA Debunked"
???

Auch das widerspricht sich.

Wir haben verstanden, dass du an die Thesen von AA glaubst.
Es hat halt nur wenig faktischen Inhalt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es überfordert mich ein wenig, sowohl Wissen als auch
alternatives Wissen zu erlangen.
Alles zu seiner Zeit. Mit "AA Debunked" kann ich mich später
noch befassen.
Nun, dann gebe ich Dir den grandiosen Tipp:

Erstmal die Informationen aufnehmen, cross-referenzieren, und über die aufgesogenen Informationen zu reflektieren.

Bevor Du dich nicht umfassend mit der Materie beschäftigst, macht eine Diskussion mit Dir keinen Sinn, da Du partout deinen nicht belegbaren Ansichten treu bleibst & sämtliche Informationsquellen die dieses Thema "umfassend" behandeln, ignorierst.

Daher ist die Annahme einiger User hier schon plausibel: Es hat den Anschein, als wenn Du trollst.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Alles zu seiner Zeit. Mit "AA Debunked" kann ich mich später
noch befassen.
In diesem Thema geht es aber genau darum, und wenn Du dich da mehr oder weniger entziehen möchtest, weil, kann man ja später noch machen, dann gibt es persé keine Diskussionsbasis.
Hatte ich schon geschrieben, verstanden haste datt allerdings nicht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 01:23
@Tanne

Warum sollte ich "trollen"?
Ich weiß nicht wirklich was damit überhaupt gemeint ist.
Trollen ist anscheinend das gleiche wie provozieren.
Nein. Ich will euch nicht provozieren, oder sonstwie ärgern.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 01:28
@Morumotto
Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3][4] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise vermeiden oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist. Eine der Ursachen für das Trollen ist der Online Disinhibition Effect.
....
Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
Spaß und Unterhaltung
Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
Quelle: Wikipedia: Troll (Netzkultur)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 01:32
Zitat von TanneTanne schrieb:das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
also nein. Das will ich ganz sicher nicht.
Ich hoffe sogar dass eure Antworten freundlich bleiben.
Ich finde wir verstehen uns doch sehr gut. Jeder hat
eine andere Meinung, und wir tauschen halt unsere Meinungen
aus.
Ich möchte auch niemanden "stören". Wenn meine Anwesenheit
nicht erwünscht ist, würde ich halt gehen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 09:02
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich kann aber ein Beispiel geben: Die CIA hat angeblich John F. Kennedy ermordet,
weil er Alien-Geheimnisse an die Russen weitergeben wollte.
Warum nur, glaubt man so einen# bullshit? :D
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Zumindest
zeigt die Kamera irgendwelche Dokumente.
Ach du Scheiße?
"Irgendwelche Dokumente"
Muss ich jetzt meine Ansichten revidieren?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 12:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Hat von Euch jemand das zufällig schon gesehen?
Nein, ich habe es nicht gesehen da ich Ancient Alien für eine Sendung halte die für Leute gemacht ist die daran wirklich glauben. Das ist zum Beispiel der Grund warum da so viel Sendezeit für draufgeht jeden Pseudobeweis breit Auszutreten und aus jedem Atom einen Stern zu machen. :troll:

Für mich als eher Skeptisch Veranlagten Menschen ist so eine Sendung nichts. Ich muss überzeugt werden und das ist bei diesem Thema extrem schwer da Bildmaterial heutzutage so gut fakebar ist wie nie, und Beweise sind auch gut fakebar.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es sind halt auch schöne Kindheitserinnerungen.
Als Kind habe ich viele seiner Bücher gelesen,
aber lesen hat mich generell beruhigt, und mir
gut getan.
Ich kenne mich mit Däniken nicht so aus aber wenn ich ehrlich bin dann klingt viel was ich gehört habe mehr nach Sci/Fi oder Fantasy. Und ich denke schon das man aus den Ideen von Däniken auch einen tollen Sci/Fi Film machen könnte.

Das es dich beruhigt hat ist toll, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich eine Spannende Interpretation der Wirklichkeit lese und mir bewusst bin das dies umstritten ist oder ob ich das Lese und es für wahr halten will. Du kommst mir wie jemand vor der es für wahr halten möchte aus welchen Gründen auch immer.

Als Kind hatte ich ein Lexikon wo auch mögliche Zukunftsszenarien vorkammen, ich denke aber mittlerweile das es zu meiner Lebzeit nicht dazu kommt. Ich denke du musst dir einfach dessen klar sein dass das was in Ancient Aliens eine Weltanschauung ist die Jenseits dieser Bubble extrem umstritten ist um es Mal nett zu formulieren.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:sind doch ganz aktuell. Momentan läuft die 20. Staffel.
Die 20. Staffel? Ist das nicht auf Dauer sehr Repetitiv?
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:z.B. die Geheimnisse der US-Regierung (bezüglich Aliens).
Die CIA soll auch Leute "beseitigt" haben, die zuviel wussten.
Wenigstens wirst du hier Skeptisch.

Ich selbst bin ein Ufo Skeptiker geworden als ich gesehen hab welche Bildbeweise es bei UFO Sichtungen gibt. Man sieht zum Teil Landschaften und ein kleines Licht, das könnte auch ein Glühwürmchen direkt vor der Kammeralinse sein.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn die CIA sogar den eigenen Präsidenten ermordet (angeblich),
dann frage ich mich schon, warum sie die Sendung "AA" nicht aus dem Verkehr ziehen.
Wenn es um unmoralische Taten geht dann wird der US-Regierung viel zugetraut. Das sieht man schon allein daran das gefühlt in jeder Verschwörungstheorie das CIA eingebaut werden kann.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Warum sollte ich "trollen"?
@Tanne
Allmy ist denke ich schwer Trollbar, und ich denke es liegt an den gründen die ich jetzt aufschreibe.

1. User sind sich der Trollerei bewusst da einige von ihnen ein Realistisches bis Negatives Bild der Diskussionskultur haben.
2. Redet jemand bewusst Schwachsinn sehen sich einige User als die die aufzeigen, das dies Schwachsinn ist.
3. Trolle lenken zum Teil vom Thema ab, hier auf Allmy sorgen Trolle aber auch für rege Diskussionen.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 13:05
Bitte lasst uns jetzt nicht mehr über mich, und über "Trollerei" reden.
Ich hab dazu Stellung bezogen, und erklärt dass ich mich nicht als Troll
sehe.
Jetzt können wir zum Thema zurückkehren. Thema ist: "Ancient Aliens".
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die 20. Staffel? Ist das nicht auf Dauer sehr Repetitiv?
Ich finde, es bleibt immer spannend, auch wenn bestimmte Inhalte (Puma Punku usw.)
natürlich öfter mal vorkommen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 13:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum nur, glaubt man so einen# bullshit?
Eben, weiß doch nu wirklich jeder, dass JFK selbst ein Alien war und dies an dem Tag in Dallas bekanntgeben wollte... ;)

mfg
kuno


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 16:27
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Mit "AA Debunked" kann ich mich später
noch befassen.
Kann ich Dir nur empfehlen. Ist nämlich ganz gut. Allerdings, so weit ich weiß, nur in Englisch.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wenn meine Anwesenheit
nicht erwünscht ist, würde ich halt gehen.
Deine Anwesenheit stört nicht. Es wäre nur besser, wenn Du anfangen würdest, Deinen Glauben gegen nachweisbare Fakten auszutauschen.

Du bist sogar auf der richtigen Spur:
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aber .. Wenn die CIA sogar den eigenen Präsidenten ermordet (angeblich),
dann frage ich mich schon, warum sie die Sendung "AA" nicht aus dem Verkehr ziehen.
Genau das ist nämlich der Knackpunkt mit Verschwörungs- und AliensUnsinn. Wenn das alles wahr und brisant wäre, dann würden solche Sendungen oder deren Macher doch glatt so schnell verschwinden wie sie auftauchen (außer unter Trump).

Ich meine, man traut dem CIA zu, den eigenen Präsidenten zu ermorden, aber ganz kleine Lichter wie die Moderatoren von AA kämen ungeschoren davon?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 19:14
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich meine, man traut dem CIA zu, den eigenen Präsidenten zu ermorden, aber ganz kleine Lichter wie die Moderatoren von AA kämen ungeschoren davon?
Aber, aber du hast da was verkennt.
Das hilft doch der CIA oder der übergruppe die über dem Präsidenten steht, das solche Sendungen wie AA behauptungen aufstellen und ein gegen Gremium kann die als Fake-News bezichtigen. Oder AA ist von der CIA und die streuen extra Falschinformation um die wieder zu enthebeln und so unglaubwürdig zu machen. Im falle wenn mal eine andere ähnliche Sendung mit Wahrheiten auftritt. ;)

/ironie off


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

01.05.2024 um 19:23
@Morumotto
Deine Anwesenheit stört definitiv nicht.
Finde es interessant deine Meinung zu deiner subjektiven Meinung, die ein bisschen grotesk daherkommt. Nehme auch nicht an, das du trollst um das mal zu sagen.

Denke deine Formulierungen oder dein Deutsch ist viel besser als meines. Aber gewisse Behauptungen die du in aller glückseligkeit niederschreibst, sind manchmal hart an der Grenze um das du beweise liefern musst.

Ich finde, es sollte hier um das Diskutieren gehen, solange es im Rahmen bleibt.

AA ist eine Sendung wenn es mir langweilig ist, ich ehrlich gesagt auch anschaue und mir manchmal gewisse Sachen reinziehe und das gedanklich für mich überlege ob das wirklich sein könnte. Obwohl ich ein Laie bin und gewisse Sachen aus meiner Sicht von Wissenschaftlern nicht bestätigt wurden, finde ich gewisse anhaltspunkte trotzdem sehr interessant.

Nur kann ich es leider selber nicht rechechieren ob es stimmt oder nicht. Und die meisten nicht, aber wenn natürlich was aufgestellt wird, muss es bewiesen oder bestätigt werden. Wenn man sagt, es gibt nichts, ist man meist in der Komfortzone und bewegt sich im "normalen" sektor. Und die meisten kommen erst raus über die Grenze, wenn gewisse Sachen von X bestätigt werden oder wiederlegt. ;) :)

Aus meiner Sicht darf man an der Grenze kratzen, ob das dann falsch ist oder eben richtig, das wird sowiso erst die Zukunft zeigen. Die meisten Annahmen werden wir sowiso nicht mehr bewiesen bekommen (Entstehung des Universum). Aber ja dies ist auch meine Meinung. Vielleicht muss ich diese morgen schon revidieren, aber dann würde ich mich freuen. :)


Anzeige

melden