Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, iPhone, IOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 02:27
Probleme und Verbesserungsvorschläge zur Allmystery iPhone/iPod App können hier zusammengetragen und diskutiert werden.

Direkter iTunes-Link: https://itunes.apple.com/de/app/allmystery/id475738179?mt=8

Wenn euch die App gefällt, wäre übrigens eine positive Bewertung im App Store cool! :)

Anzeige
melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 02:48
In den nächsten Tagen erscheint übrigens auch für Android eine offizielle Allmystery App. (Fregmans AllmyApp wird noch bis ca 2017 funktionieren, bis die API irgendwann abgestellt wird).


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 07:17
Es scheint ein Problem zu geben bei dem sich beim Aufrufen einer PN aus einer Push Notification nicht die Nachricht öffnet sondern man auf der Startseite landet. Ich hatte das nur ein ein mal und kann das nicht reproduzieren. Falls noch jemand den Fehler hat, bitte Bescheid sagen.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 08:16
Zur Info an alle: Die Mitteilungseinstellungen wurden mit dem Update überschrieben. Ich war heute morgen mittelschwer verwirrt, als ich Benachrichtigungen für beobachtete Diskussionen bekommen habe.
Zudem hat @dns die Einstellungen jetzt etwas versteckt, daher von mir eine kurze Anleitung, wie ihr die Einstellungen wie der ändert.

Klickt zuerst auf das User-Symbol oben rechts, worauf hin sich die Leiste mit der Freundesliste öffnet.
IMG 1005Original anzeigen (0,4 MB)

Klickt in den Bereich rechts neben eurem Avatar. Nun öffnen sich weitere Optionen.
IMG 1006Original anzeigen (0,2 MB)

Klickt nun auf App-Einstellungen.
IMG 1007Original anzeigen (0,2 MB)

Nun könnt ihr eure Benachrichtigungs- und Anwesendheitseinstellungen wieder anpassen.
IMG 1008Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 08:22
@Fennek

ah danke! Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich konnte jetzt serverseitig umbauen dass die Einstellungen übernommen werden.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 10:32
Gute Arbeit, gefällt mir, vielen Dank. :)


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 21:50
Ich kann keine Diskussion mehr öffnen :-( was kann ich tun?


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 21:59
@Monstermaus
Es gibt derzeit ein paar technische Probleme, die die "zum letzten Post" Funktion, mit der die App arbeitet, einschränken.
Etwas Geduld bitte.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

24.05.2016 um 23:37
@Monstermaus

Es gab Serverprobleme, die jetzt behoben wurden.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

25.05.2016 um 21:23
@dns
Mahlzeit!

Erstmal: super App, gefällt mir ganz gut, auch wenn es zur alten erstmal gewohnungsbedurftig ist. Trotzdem sehr gut, also dickes Lob!

So, nun: in der alten App konnte man, wenn man in einer Diskussion auf den Nick eines Mitgliedes getippt hat, direkt auswählen, ob man im Beitrag ansprechen, eine PN verschicken oder auf das Profil möchte. Wäre klasse, wenn sich das auch wieder machen ließe.

Außerdem wäre eine automatische Aktualisierung schön, ob nun automatisch alle paar Sekunden, oder in Echtzeit, also wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde.

LG
Oppman


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

25.05.2016 um 23:30
@dns
Obwohl ich eingeloggt bin, bekomme ich bei einigen Funktionen angezeigt, dass ich mich registrieren soll, oder anmelden.

Beispiel Mod Chats und Mod-System
image

Beispiel Wiki Seite bearbeiten
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bei einem Profil wurde ich als nicht eingeloggt angezeigt und konnte mich nochmal einloggen, trotz hinterlegtem Zugang.
Interessanterweise funktioniert seitdem alles, auch Wiki bearbeiten und Mod-Com :D
Etwas irritierend

Regeln, Impressum, usw. werden in der App bewusst ausgeblendet, oder nur vergessen?
TS kann man wohl nicht in die App so einbinden, dass es innerhalb der App funktioniert, ohne zusätzliche TS App? Dann könnte man schön mit der App auf Allmy surfen und über TS quatschen.
Wobei ich ja TS nicht mal nutze :D


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

25.05.2016 um 23:43
Noch ein witziger Bug:
Wenn ich über Chrome auf eine andere Domain gehe und dann auf den Zurück Button, lande ich manchmal in der App :D


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 03:45
@der_wicht

Du bist laut deinen Screenshots gar nicht mehr in der App :D. Wenn oben diese Leiste mit "Fertig" steht, dann ist das nur nen View auf die mobile Seite, und wenn du da nicht eingeloggt bist, liegt das daran dass du in Safari nicht eingeloggt bist. Kann man vll deutlicher machen. Daher kommen deine Probleme.

Ja, der Footer ist bewusst raus.

TS kann ich glaub nicht integrieren, da das eigener Code ist den ich so nicht benutzen kann. Mit der TS App sollte das aber bereits gut gehen.

Ja, die App registriert die Allmy-Domain Systemweit. Man kann somit aus anderen Apps Allmy-Seiten direkt in der App öffnen (meistens auswählbar durch langen Tap).


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:03
@dns
Ich bin aber in der App eingeloggt gewesen und auf Safari verzichte ich eigentlich ganz gerne :D
Na gut, kann damit leben, dass ich mich manchmal zusätzlich auf der normalen Ansicht einloggen muss


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:05
@der_wicht

Wenn du oben auf Fertig drückst, dann bist du wieder in der App und Mod-Chat, etc. funktioniert ohne Einloggen in Safari. Du bist nur irgendwie da hängen geblieben.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:09
@dns
Na eben nicht. Mod-Chat ging nicht, obwohl ich in der App eingeloggt war. Erst als ich mich auf der Profilansicht eines Users nochmal eingeloggt habe, konnte ich die Mod-Chats öffnen. Ist ja kein Ding, war einfach nur irritierend ;)

Wenn ich mehrere Tabs in Chrome offen habe und nicht auf dem Allmy Tab bin, werde ich als online angezeigt, allerdings mit App Symbol


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:20
@der_wicht

Achso, das sollte eigentlich nicht sein aber kann ich nicht nachstellen. Du kannst mal probieren dich in Safari auszuloggen. Wenn dann der Mod-Chat in der App noch geht dann war irgendwas total durcheinander.

Wenn du die App offen hattest, wirst du für 10 Minuten als online per App angezeigt.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:21
@der_wicht

Ah du hast den Modchat vermutlich von einer Seite aus geöffnet die noch nicht mobile optimiert ist, dann öffnet sich der Modchat tatsächlich in dem Fenster mit Fertig-Button. Kann ich fixen.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

26.05.2016 um 09:25
@dns
Sag ich doch :D
Gut, ganz genau habe ich das nicht beobachtet, von welcher Seite es war, aber ja, vermutlich bei einer nicht mobilen, weil das im Wiki auch so war.


melden

Hilfe und Ideen zur Allmystery iOS App

01.06.2016 um 21:07
Ich find s super, endlich :D
Wenn man Links zu Threads innerhalb allmy anklickt, öffnet sich automatisch das Browserfenster außerhalb der App, wie bei diesem Thread aus der Systemnachricht heraus.

Ein Zeichen oben um schneller in die Nachrichten oder Benachrichtigungen zu kommen, fänd ich noch nicht schlecht


Anzeige

melden