Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gästebuch

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritik, Gästebuch, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Vielleicht solltest du ein eigenes Forum ins Leben rufen, dort könntest du schalten und walten wie es dir beliebt, ungeachtet dessen, was die Verwaltung hier entscheidet.
Seite 1 von 1

Gästebuch

09.02.2023 um 08:33
Nun ist es da, das Gästebuch für Allmystery.
Ich mag mich da gar nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee stammt von einem verehrten Mituser. Angedacht ist es, das Buch so zu führen wie etwa in einem Hotel. User tragen ein, was ihnen gefällt und was nicht. Wie auch im Gästebuch eines Hotels werden diese Eintragungen nicht diskutiert. Eventuell, über die Ausgestaltung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, können Anmerkungen, bei Bedarf ja auch in eigenen Threads diskutiert werden.Das Gästebuch ist offen für alles, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. Weitere Regeln ergeben sich vielleicht im Laufe der Zeit, wenn dem Versuch denn überhaupt längere Zeit eine Chance gegeben wird. :)
Eine Bitte noch zum Schluss. Versucht kritische Anmerkungen, Lobhudeleien werden in der Regel leichter akzeptiert, halbwegs sachlich rüber zu bringen. Beispiele, wie man es nicht machen sollte, finden sich bei Trustpilot (dazu gibt es auch eine Diskussion hier im Forum), z. B. Rechtsaußen Kisch und der Kampfschlesier.
Meiner Ansicht nach sollte auch die Moderation und ihre Arbeit nicht sakrosankt sein, ich halte wenig davon Kritik einfach par ordre du mufti pauschal zu untersagen. Auch hier bitte ich darum, Kritik ruhig und sachlich vorzutragen.
Los gehts.


1x verlinktmelden

Gästebuch

09.02.2023 um 08:47
Einer muss den Anfang machen. :)

Mir gefällt es hier recht gut, bin auch schon länger hier, deshalb geht zuerst mal ein Lob raus an dns, für die technische Umsetzung des Forums.
Du hast da was Feines hingestellt und es im Lauf der Jahre immer weiter gepflegt und verbessert.

Chapeau!



Kritik gibt es auch, ich bin der Meinung es wird zu viel gelöscht.
Wenn übel über die Stränge geschlagen wird, OK. Rechte Parolen, Antisemitismus, Leugnung der Shoa, Täter-Opfer-Umkehr, es gibt vieles, das unbedingt löschwürdig ist, keine Frage.
Nun können die Moderatoren ja nicht jeden Thread 24/7 im Auge haben, deshalb sind dann meist schon Folgebeiträge angefallen. Die werden mitgelöscht und so kommt da manchmal eine ganze Latte zusammen.
Hier bitte ich darüber nachzudenken, ob man da, nicht bei den weiter oben erwähnten Fällen, nicht auch mal fünf gerade sein lassen kann. Manchmal ergibt sich eine durchaus fruchtbare Diskussion, mit entsprechendem Gegenwind. Das bringt in meinen Augen erheblich mehr als solche Äußerungen, denen man ja auch mal im "wahren" Leben ausgesetzt sein kann, einfach wegzuläuschen. Vielleicht könnten sie den ein oder anderen mit (guten) Gegenargumenten versorgen.
Vielleicht kann man darüber mal in einer ruhigen Minute nachdenken.


melden

Gästebuch

09.02.2023 um 08:55
Nachtrag:
Kritik am Gästebuch ist übrigens auch erwünscht. Nur durch die Mitarbeit der User kann es leben und reifen. Hier steht lediglich der erste Entwurf.


1x zitiertmelden

Gästebuch

09.02.2023 um 09:20
Ayashi war hier
9.02.2023
9:18 h

Ich wollte eigentlich mit dem Edding die Wände voll kritzeln, aber ich habe mich für das Taschenmesser in der Tischplatte vom Tisch 13 entschieden. Schön, dass ich hier bin.


1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Vielleicht solltest du ein eigenes Forum ins Leben rufen, dort könntest du schalten und walten wie es dir beliebt, ungeachtet dessen, was die Verwaltung hier entscheidet.