Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Meteorit schlägt auf der Erde ein! RSS

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteoriten, Erde

zur Rubrik (Astronomie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 6123456
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:10



Link: www.spiegel.de (extern)

Meteorit soll bei Braunschweig eingeschlagen sein

In der Nähe von Braunschweigist möglicherweise ein Meteorit eingeschlagen. Mehrere Zeugen haben einen hellenFeuerball am Himmel beobachtet. Astrophysiker wittern eine seltene Chance - und suchenjetzt nach dem Brocken aus dem All.

Braunschweig - 13 Zeugen haben inzwischengemeldet, am Abend des 11. Juni eine "Feuerkugel" am Himmel gesehen zu haben, sagteTorsten Poppe vom Institut für Geophysik und Extraterrestrische Physik der TechnischenUniversität Braunschweig. Aufgrund der Berichte über die Größe der Leuchterscheinung seiman "sicher, dass es sich um einen Meteoriten handelte". Nun suchten die Forscher nachdem Einschlagsort.

......

Wann begreift die Menschheit endlich, das eswichtigeres als Krieg gegen einander gibt. Wir müssen ins Weltall oder wir sterben !!!

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:15

Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein und nix is zu finden? Klingt für mich nach einemUFO. Wahrscheinlich hat die Regierung gleich wieder alles vertuscht... Wie immer halt...

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:19

@Morpheus

"Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein und nix is zu finden? "

Kannst du mir mal erzählen wo du diese Info her hast?
Im Artikel steht dasjedenfalls nicht!

melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:21

Beim Absuchen des Feldes fanden die Wissenschaftler aber nichts. Ob der Himmelskörpertatsächlich in die Erde eingeschlagen ist, sei unklar. "Vielleicht ist er auch verglüht",meint Poppe.

melden
hans_maulwurf
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:28

Vielleicht ist er auch nur so groß : .

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 20:30

Entweder das oder einfach nicht gefunden weil zu klein. Es mag ja sein das viele glaubenwenn so ein Teilk auf die Erde knallt dann gibts nen großen WWUMM und einen Krater imBoden, dem ist aber meist nicht so. Aufgrund ihrer Form (Rund bzw. unbestimmt) sind dieTeile nicht sonderlich areodynamisch und haben deshalb auch keine hohe Geschwindigkeitmehr beim Aufprall.

Es kam (auf Phoenix?) mal ein guter Bericht überAsteoritensammler in der Sahara (da kommen anscheinend viele runter). Für mich sahen diealle aus wie ein Kiesel unter tausender anderer Kiesel. Und nicht die Bohne von Krater.

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 21:09

Ein Meteorit schlägt auf der Erde ein:
Ja, das machen die.

melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 21:21

nee neeeeeeee das hätt ich jetzt nicht erwartet....

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:30

verglühen meteoriden nicht größtenteils in der atmosphäre?

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:36

"Wann begreift die Menschheit endlich, das es wichtigeres als Krieg gegen einandergibt. Wir müssen ins Weltall oder wir sterben !!!"

Ein Anflug sarkastischenHumors oder ernstgemeint und damit unfreiwillig noch viel komischer, Prommi?

melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:42

@Aniki
Es war ernst gemeint !!!

unfreiwillig noch viel komischer
Wieso ?

melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:43

Diese Meteoriten werden auch immer aggressiver. Bin mal gespannt, auf was oder wen sieals nächstes einschlagen...

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:45

hallo? verglühen die jtezt oder nicht?

melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:47

@dragon_core
Ja und Nein !!! Es kommt auf die große an und aus was er besteht.
Ein Dreckshaufen verglüht sofort !!! Extrem hartes Metall könnte durch kommen.
*Dreckshaufen* = Dreck Haufen !!

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:47

Ja, sie verglühen. Wie weit, das hängt jedoch u.a. von der Größe, der Zusammensetzung &dem Eintreffwinkel ab.

melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:48

Nich alles was vom Himmel fällt is nen UFO,,,,lol

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:53

dann müsste son ding aber schon ziehmlich groß sein damit es einschlögt und nen graterhinterlässt.....

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:57

Prommel, und warum meinst du, daß wir im Weltall sicherer sind vor den bösen, bösenMeteoriten? (die übrigens schon seit Ewigkeiten auf uns herniederregnen)

melden
   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

20.06.2006 um 23:59

prommel? wer oder was ist prommel?

melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied


   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:00

Prommel ist Deutschland!

melden
Prometheus
Diskussionsleiter
Profil von Prometheus
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Meteorit schlägt auf der Erde ein!

21.06.2006 um 00:01

@Aniki
Stimmt :) nur wenn wir endlich andere Planeten erreichen, haben wir mehrmöglichkeiten. Weitere Umsiedlung, abknallen da raumfahrer Zeitalter.

@C12H22O11
Nett beschrieben :) danke



melden

Seite 1 von 6123456

88.739 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Der Amateur-Astronomie-Thread1.439 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden