Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

18.08.2011 um 18:48
Teil 4

Youtube: Mythos Neu-Schwabenland 4/6
Mythos Neu-Schwabenland 4/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 15:52
Ich hatte in meiner Kindheit auch so ein Erlebins.

Ich lag in meinem Bett. Von dort aus konnte ich in den Himmel sehen.

Der Himmel war in dieser Nacht klar und voll mit Sternen.

Ich habe so in den Himmel geschaut und auf einmal fing ein Stern an, sich zu bewegen.

Zuerst schwebte er langsam nach oben, machte dann einen Bogen nach links und bewegte sich wie eine Art Schleife nach unten und verschwand dann mit schneller Geschwindigkeit nach Rechts.


Ganz ent- und begeistert stand ich dann die halbe Nacht noch am Fenster und hoffte darauf, soetwas nocheinmal sehen zu dürfen.

Natürlich hat mich jeder, dem ich es damals erzählt habe, nur belächelt.

Ich weiß aber ganz genau, was ich gesehen habe...ich habe auch nicht geträumt. Etwas war da...und es war kein Satellit oder Ähnliches.

Es war etwas, was ich seitdem leider nie wieder gesehen habe...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 15:58
@Kotek

Es wäre ganz nützlich, wenn man wüsste, wo das war. :)


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 15:59
@Kotek


Ich habe auch sowas ähnliches mal beobachtet, auch Nachts bei klaren Sternenhimmel! Ich konnte es aber irgendwie nicht zuordnen! Schätze es war wohl ein Satellit...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 16:00
@Juvenile

Es wäre ganz nützlich, wenn man wüsste, wo das war. :)


melden
Murbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 16:12
@all

Es wäre ganz nützlich, wenn man wüsste, wo das war. :D :D


1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 16:17
Zitat von A380A380 schrieb: Es wäre ganz nützlich, wenn man wüsste, wo das war. :)
Zitat von MurbiMurbi schrieb:Es wäre ganz nützlich, wenn man wüsste, wo das war. :D :D
Okay, okay :D

Also ich hab "es" gesehen im Südschwarzwald in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Gemeinde Waldshut-Tiengen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 16:40
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Also ich hab "es" gesehen im Südschwarzwald in der Nähe von Freiburg im Breisgau.
Da kommen ja die Flugzeuge beim Anflug auf die Pisten 14 und 16 in Zürich lang. Deine geschilderte Bewegung würde auch dazu passen - Anflug aus Südwest (scheinbare recht langsame Bewegung), Kurve (deshalb recht schnelle Bewegung von Dir aus gesehen nach links) und Endanflug nach Süd bzw. Südsüdost. Wenn das stimmt, hast Du in südöstliche Richtung geguckt.

Aber:

Ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Stand des Streits zwischen Deutschland und der Schweiz hinsichtlich des Nordanflugs ist. Deshalb sicherheitshalber die Frage: Weiß Du noch, zu welcher Tages- und Jahreszeit das war? Oder anders: Ist es möglich, dass das vor 21:00 Uhr war?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 16:47
@Kotek

Gerade kam einer so ähnlich, wie ich es meinte - er kam nur etwas weiter von Ost, aber sonst gleich:

kotekiem0Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 17:51
@A380

Im Bergischen Land war es, bei Wuppertal. ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

19.08.2011 um 18:20
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Im Bergischen Land war es, bei Wuppertal.
*g* Irgendwie gucke ich nur noch nach Flugbewegungen. :D
Ist aber nicht böse gemeint. :)

Bei Wuppertal wären allerdings noch der ziemlich genaue Standpunkt und die Blickrichtung wichtig, weil es da viele Möglichkeiten gibt. Datum und Uhrzeit wirst Du sicher nicht mehr wissen - oder?


melden

Sich bewegende Sterne!

21.08.2011 um 19:43
bei uns kann man das auch beobachten.....aber auch in spanien konnte man das sehen.....ich vermute das das was mit dem menschlichen blickfeld zu tun hat und der kontrast schwarz weiss und das dauerhafte anstarren + atmosphere.....


melden

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 08:34
Zitat von A380A380 schrieb:Da kommen ja die Flugzeuge beim Anflug auf die Pisten 14 und 16 in Zürich lang. Deine geschilderte Bewegung würde auch dazu passen - Anflug aus Südwest (scheinbare recht langsame Bewegung), Kurve (deshalb recht schnelle Bewegung von Dir aus gesehen nach links) und Endanflug nach Süd bzw. Südsüdost. Wenn das stimmt, hast Du in südöstliche Richtung geguckt.

Aber:

Ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Stand des Streits zwischen Deutschland und der Schweiz hinsichtlich des Nordanflugs ist. Deshalb sicherheitshalber die Frage: Weiß Du noch, zu welcher Tages- und Jahreszeit das war? Oder anders: Ist es möglich, dass das vor 21:00 Uhr war?
Ich glaube nicht, dass ein Flugzeug nach "oben" fliegen, eine Schlaufe fliegen und mit sehr schneller Geschwindigkeit in der Nacht verschwinden kann... ;)

Welche Tages- und Jahreszeit das war weiß ich nicht mehr. Ist ja schon ein paar Jährchen (ca. 14 Jahre) her...und ich denke, es war nach 21 Uhr.

Würde sagen so zwischen 22 - 23 Uhr.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 08:48
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Flugzeug nach "oben" fliegen,
Naja, wohin soll es denn sonst fliegen, wenn es in Deine Richtung kommt? Schon allein wegen der Perspektive muss es so sein und erst recht dann:
Zitat von KotekKotek schrieb:Ich lag in meinem Bett.
Wenn es nicht so wäre, würde man das Landung oder CFIT nennen. ;)
Zitat von KotekKotek schrieb:eine Schlaufe fliegen
Die können auch lenken. ;)
Im Ernst: Beim Anflug hat man schon manchmal Bewegungen, die einem Außenstehenden seltsam erscheinen können. Auch hier bei uns kommen die Flieger manchmal aus Süd, um dann in einer 270°-Kurve in den Endanflug überzugehen. Die Gründe können in der Staffelung, beim Wetter, in den Gesetzen oder auch in den Bitten der Piloten liegen. Das ist völlig normal und absolut nichts Besonderes - außer wenn man es nicht kennt.

Hier ist eine recht einfache Schlaufe:



Und hier sind es schon ein paar mehr Runden:

Zitat von KotekKotek schrieb:mit sehr schneller Geschwindigkeit in der Nacht verschwinden kann
Naja, 400 km/h, wie auf dem Screenshot, sind ja auch nicht gerade langsam. Davon abgesehen kann man sich bei Geschwindigkeiten am Himmel arg verschätzen, vor allem noch bei Dunkelheit. Und erst recht dann:
Zitat von KotekKotek schrieb:Ist ja schon ein paar Jährchen (ca. 14 Jahre) her



melden

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 10:47
A380

Wie süß du mir das alles erklärst. Danke ;)

Mag sein, dass du Recht hast, aber ich glaube auf keinen Fall daran.

Das Objekt hat quasi ein "L" in die Luft gemalt (ein Schulkind-L)

Wie das L in dem Namen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.carlosseum.com/media/7_Booking/3_Programm/Carlos_kleines_l_weiss%2Bfreigestellt.png&imgrefurl=http://www.carlosseum.com/pages/multimedia/audio.php&usg=__V10pAHuytTKgbz8WMKzP-xcDk0k=&h=310&w=627&sz=29&hl=de&start=62&zoom=1&tbnid=3BBfAhp81khOJM:&tbnh=111&tbnw=224&ei=KRZSTrSHEon44QSY4tXkBw&prev=/search%3Fq%3Dkleines%2Bl%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1278%26bih%3D877%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=702&page=4&ndsp=20&ved=1t:429,r:3,s:62&tx=111&ty=35

so ähnlich auf jeden Fall. Und auch wirklich nach "oben". Also quasi senkrecht nach oben.

Wenn ich das ganze grob eingrenze, denke ich, dass sich das alles in einem Umfang von 1 Kilometer abgespielt hat. Schwer zu erklären.

Und die Geschwindigkeit am Schluss kam mir vor, wie "aus der Rakete geschossen".

Für ein Flugzeug eindeutig zu schnell.

Ach und vor 14 Jahren war ich 14. Also meiner Meinung nach schon voll zurechnungsfähig ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 11:21
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Mag sein, dass du Recht hast, aber ich glaube auf keinen Fall daran.
*g* Das ist aber nicht mein Problem. :D
Ich weiß, was ich täglich sehe. ;)
Zitat von KotekKotek schrieb:Wie das L in dem Namen:
Ja, ein Anflug, wie er immer mal wieder vorkommt.
Zitat von KotekKotek schrieb:Und die Geschwindigkeit am Schluss kam mir vor, wie "aus der Rakete geschossen".
Drei Wörter sind in dem Satz besonders wichtig. ;)
Man kann sich da schon mächtig täuschen. Vor allem verblasst ja auch die Erinnerung innerhalb von 14 Jahren gewaltig und gerade mit 14 sieht man solche Sachen auch ganz anders als später.

Guck mal - da startet auch einer fast senkrecht: ;)


melden

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 11:51
A380

Nee nee nee. Ich will da so! ;)

Das war kein Flugzeug. Nee nee nee ;)

Außerdem, warum hab ich das dann nur ein einziges Mal gesehen?

In diesem Zimmer hab ich immerhin 18 Jahre meines Lebens verbracht und sehr oft in den Sternenhimmel geschaut....

Neeeee, es war kein Flugzeug!

(dein gepostetes Bild ist aber krass. Wusste nicht, dass Flugzeuge so starten können)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 12:19
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Außerdem, warum hab ich das dann nur ein einziges Mal gesehen?
Endlich! Auf die Frage habe ich schon gewartet. ;)
Ich kann es mir nur damit erklären, dass es mal eine vom Standard abweichende Flugbewegung war. Wie - das kannst nur Du wissen. Vielleicht war der Flieger mal höher oder in einem anderen Winkel als sonst unterwegs, usw. Ihr habt ja Berge, so dass die eventuell eine Rolle spielen könnten. Oder es war mal kein direkter Landeanflug, sondern eine Not- oder Sicherheitslandung, bei der erst Kerosin abgeflogen werden musste. Oder, oder, oder - da gibt es zuviele Möglichkeiten.

Erst vor ein paar Jahren hat ein Flieger dort auch Runden gedreht. Der ist in Zürlich gestartet, musste aber wieder landen und ist Runden geflogen, um Kerosin zu verbrennen. Aber sowas kann man jetzt bestimmt nicht mehr herausfinden.
Zitat von KotekKotek schrieb:(dein gepostetes Bild ist aber krass. Wusste nicht, dass Flugzeuge so starten können)
Ist es ja auch nicht, das ist ganz normal gestartet. Aber man kann sich bei den Vorgängen am Himmel unheimlich täuschen. Das wollte ich damit eigentlich zeigen. ;)


melden

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 13:41
Dann danke ich dir jetzt einfach nochmal für deine ausführliche Beschreibung A380. Du bist ja echt vom Fach.

Auch wenn du alles versucht hast....für mich bleibt "mein" UFO ein UFO ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

22.08.2011 um 14:04
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Du bist ja echt vom Fach.
Nee, das nicht. :)
Zitat von KotekKotek schrieb:Auch wenn du alles versucht hast....für mich bleibt "mein" UFO ein UFO
Naja, warum nicht. ;)


Anzeige

melden