Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich bewegende Sterne!

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne, Bewegung, Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

01.09.2011 um 15:03
@Kotek
Zitat von KotekKotek schrieb:Meine Nächte werden da wohl interessanter werden, ich werde sie nämlich nicht nur zum "in den Himmel gucken" nutzen
Erzählst Du uns dann auch Deine Sichtungen? :D

Kannst ja mal reingucken: http://www.allmystery.de/blogs/A380/lichtpunkt:_das_kann_kein_flugzeug_sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich bewegende Sterne!

01.09.2011 um 15:24
A380
Zitat von A380A380 schrieb:Erzählst Du uns dann auch Deine Sichtungen? :D
Kann ich gerne machen ;)

Werde mir deinen Blog anschauen...

Und damit du´s weißt: ich glaube deiner Theorie mehr als meinen "Hirngespinsten"

;)


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 01:37
Hallo alle miteinander!

In dieser Diskussion erzählte Murbi von Ihrer Sichtung mit dem tänzelnden Stern, oder was es sonst gewesen sein könnte.

Ich habe dieses leuchtende Etwas heute um 00.48 auch gesehen! Meine Beobachtungen waren exakt die selben. Punkt für Punkt!

Es bewegte sich nur sehr langsam und sehr unkordiniert.
Habe versucht, Fotos zu machen, war aber zu weit weg!

Helikopter kann ausgeschlossen werden.

Kann mir nicht erklären, was das war!

Es verschwand in einer tausenstels Sekunde auf die andere!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 08:26
@Hippy

Wo?


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 09:04
@A380

Im Berner Oberland, CH


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 09:28
@Hippy

Schöne Gegend. :)

Was Airliner betrifft, habe ich auf die Schnelle nichts Konkretes gefunden.

Das Problem bei Euch ist, dass dort sehr viel unterwegs ist - man sieht bei Dunkelheit die Lichter ja aus zig Kilometern Entfernung. Das kann Militär sein, das kann aber auch Charter gewesen sein oder vielleicht war das ja auch einfach ein Airliner auf Reisehöhe.

Von Euch aus sieht man die Flugbewegungen nach Zürich, Basel und natürlich Bern. Du kannst ja mal gucken, ob es dort Nachtflugverbote gibt - aber selbst wenn, kann das immer noch ein Ausnahmefall gewesen sein, zum Beispiel ein medizinischer Transport. Also bei Euch ist es echt schwer …

Du kannst ja noch etwas genauer werden, zum Beispiel mit Angaben zum ungefähren Standort, zur Blickrichtung und zum Wetter. Interessant wäre auch die ungefähre Bewegungsrichtung des Objekts. Du hast zwar von "unkoordiniert" geschrieben - hast Du da Lichtaussetzer gesehen oder sah das eher nach Geschwindigkeits- oder Richtungsänderungen aus?

Naja, und neben den Fliegern kann es dann natürlich auch noch alles Mögliche gewesen sein, zum Beispiel einer von den neumodischen LED-Helis …

So sieht die Gegend übrigens von oben aus:


melden
Hippy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 14:08
@A380

Danke für Deine Mühe!

Das auf dem Bild ist leider nicht meine Gegend! Ich wohne im Berggebiet.

Was ist ein LED-Heli? Habe gegoogelt, jedoch nichts, was fliegt, gefunden!

MfG
Hippy


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

02.09.2011 um 14:28
@Hippy
Zitat von HippyHippy schrieb:Das auf dem Bild ist leider nicht meine Gegend! Ich wohne im Berggebiet.
Ach auf der anderen Seite - das ist dann über 20 km südlich von Neuchâtel - oder? Da kommt ja auch auch immer mehr Belp ins Spiel, wo die Bundesflieger stationiert sind. Vielleicht war das ja einer von denen.

Es gibt ja jetzt alle möglichen Helis als Modelle oder sonstige Geräte, die dann auch noch aufgebaut werden. Im Sommer habe ich die von 25 € an aufwärts gesehen. Aber was es da alles gibt, weiß ich nicht. Vielleicht findet man die ja unter Hubschraubermodellen o. ä.


melden
1x verlinktmelden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich bewegende Sterne!

06.11.2011 um 15:57
Hi :)
Ich selber habe diese merkwürdigen, tanzenden Sterne schon beobachtet.
Auch ich war nie alleine.
Sie waren so schnell und "tanzten" förmlich miteinander.
Habe daraufhin im Internet recherchiert und bin auf die Seite der NASA gestoßen.
Diese haben von einem Raumschiff genau solche tanzenden Sterne gefilmt und diese als UFOs betitelt. Ich suche das Video gleich....

Dies Sterne und diese Bewegung ähneln die meiner :)


melden

Sich bewegende Sterne!

03.01.2012 um 02:32
Sah auch mal, im Herbst... nen Stern, den fast einzigen am bewölkten Nachthimmel, immer wieder verschwinden und wieder erscheinen. An der selben Stelle. Dann ist er blinkend, diagonal zum Mond gerast.
Sah also komplett nach Stern aus... war schon amüsant.


melden

Sich bewegende Sterne!

08.03.2012 um 05:04
Als Kind habe ich mal drei Lichtpunkte gesehen, die wie ein Dreieck angeordnet waren. Die sind auch erst hin und her geflogen und dann ganz plötzlich blitzschnell in eine Richtung verschwunden und waren nicht mehr zu sehen....


melden

Sich bewegende Sterne!

02.04.2012 um 22:02
Ja ich sehe das sogar sehr oft. Ich habe auch Satelliten vermutet. Manchmal sieht es auch so aus als würden diese sich bewegenden Sterne den stehende Sternen ausweichen. xD ja Kling ein bisschen verrückt aber ich kann es nicht anders beschreiben xD


melden

Sich bewegende Sterne!

07.04.2012 um 14:53
Wer rammt schon gern nen Stern...


melden

Sich bewegende Sterne!

07.04.2012 um 16:44
@E.T.Freak
Genau sowas sah ich auch ist allerdings paar Jahre her...erst war es einer der schnell und etwas zikzack flog als wollte er Sterne auswichen..dann kam von der Gegenrichtung auch so ein Teil..und auf einmal drehten beide voneinander ab. Ich bin mir sicher das wahren keine Helis oder Flugzeuge bzw. Sateliten.


melden

Sich bewegende Sterne!

10.04.2012 um 17:27
Ja, ich kenne diese Beobachtung!
Manchmal, wenn ich mit dem Teleskop mit einer eher geringen Vergrößerung in den Nachthimmels schaue, sehe ich auch solche sich bewegenden Pünktchen.
Ich glaube, das sind irgendwelche etwas höher fliegende Flugzeuge, Wetterballons oder villeicht auch Weltraumschrott oder so.

glg


melden

Sich bewegende Sterne!

13.04.2012 um 12:54
Hallo,

Habe grade mal im Internet gesucht und bin auf dieses Thema hier gestoßen..

Ich war letzten Sommer mit meiner Freundin in Spanien und haben uns abends den Strand gesetzt.

Nach ein paar Minuten sind mir wie auch Ihr genau diese "sich bewegenden Sterne" aufgefallen.
Ich hab versucht eine logische Erklärung dafür zu finden.
Meine Freundin meinte das sei ein Flugzeuglicht oder sowas aber diese bewegen sich sicher nicht mit so einer gewaltigen Geschwindigkeit in alle verschiedenen Himmelsrichtungen ! ich hab mich seit dem nicht mehr damit befasst... Würde aber trotzdem gerne eine Meinung dazu haben.
Es sah genauso aus wie ein Stern aber er hat sich bewegt... mal nur von mir aus gesehen ein paar zentimeter mal komplett über den Nachthimmel und immer wieder unkontrolliert links rechts oben unten im Kreis .. wie auch immer..

LG


melden

Sich bewegende Sterne!

14.05.2012 um 00:53
Tach!

Hab diese Beobachtungen heute und in dieser Woche gemacht. Einmal ein Punkt, der zu sehen war und verschwand. Ok, kann Satellit gewesen sein.

Aber die fliegenden Sterne, fliegen ungefähr so schnell wie ein Flugzeug aber sind def. keine Flugzeuge weil kein blinken und viel zu weit weg. Mindestens ich schätze 50 km wenn nicht noch weiter.

Können das Satelliten sein? Wenn ja, wieso fliegen Satelliten so schnell? Ich meine sind die meisten nicht auf festen Positionen und drehen sich quasi mit der Erde wie ZB Astra, Wettersatelliten etc.

Also was ist das ?, Helligkeit etwa wie Sterne aber eher die unklaren Sterne, man muss schon genau hinschauen.


melden

Sich bewegende Sterne!

14.05.2012 um 00:57
@witchdoktor

Das sind Satelliten definitiv, die kreisen um die Erde und sind nicht auf einen Punkt fixiert ...


Andy


Anzeige

melden