Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation, Einstein, Relativitätstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Al_Nabu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 17:45
Schon immer haben sich die Astronomen für die Frage "gillt Einsteins Relativitätstheorie auch für schwarze Löcher?" interressiert. Sebst ich frage mich das schon lange.

Einstein hat sebst mal gesagt:
Es muss einen Mechanismus geben, der Die Entstehung solcher Objekte verhindert.
Aber es ist bereits bewiesen, dass es schwarze Löcher gibt.

Nun was meint ihr dazu. Hat Einstein recht? Oder gillt seine Theorie dort nicht mehr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 18:14
@Al_Nabu
?? bitte was ?
worum gehts..?


melden
Al_Nabu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 18:19
@Drakon
Les dir einfach mal das wichtigste durch: Wikipedia: Relativitätstheorie#Uhren im Gravitationsfeld

Darum geht es.


melden
Al_Nabu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 18:20
Du musst ganz nach oben auf der Seite


melden

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 19:50
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber es ist bereits bewiesen, dass es schwarze Löcher gibt.
les DU dir mal bitte das Wichtigste durch!
https://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=was+bedeutet%2C+etwas+wissenschaftlich+zu+beweisen&oq=was+bedeutet%2C+etwas+wissenschaftlich+zu+beweisen&gs_l=hp.3...1162.10220.0.10522.48.41.0.7.7.0.206.4532.22j18j1.41.0...0.0...1c.GrJj8SECxlU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=c650b7c8382acb14&biw=1290&bih=714

dann liest du dir gewissenhaft das hier durch:
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_s02.html#sl

dann sollten alle Fragen geklärt sein


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 21:59
dank ihr kann man schwarze löcher vorraus sagen, ohne sie jemals "gesehen" zu haben. lange zeit wurden sie nur angenommen, das es sie gibt, mit hilfe der Theorie, konnte man es ausrechnen das es möglich ist. erst viel später und unter anderem 21 jahre beobachtung konnte man bis jetzt, glaube ich 3 schwarze löcher nachweisen in der mitte der milchstrasse, oder sonst was supermasives, das massiv röntgengstrahlung produziert aber "unsichtbar" ist.

sorry für fehler beiu der erklären, bin nicht der physiker, aber probierte es mal von dummy zu dummy zu erklären :)


melden
Al_Nabu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 22:12
@kerze
Du hast schon Recht. erst mit der Theorie von Einstein konnte man schwarze Löcher erkennen, wiel diese eine so hohe Masse auf so engem Raum besitzen, dass sie das Licht drum herum Krümmen.
Aber die Wissenschaftler wollen diese Objekte ja erforschen, um zu testen, ob Einsteins Theorie auch für die schwarzen Löcher gillt. Denn wie gesagt kann aus schwarzen löchern selbst Licht nicht mehr entweichen. Das würde Raum und Zeit au den Kopf stellen.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsteins Relativitätstheorie - Gilt diese auch für schwarze Löcher?

21.07.2012 um 22:30
kurz gesagt es bildet sich eine singularität, raum biegt sich unendlich, oder in sich selbst und zeit wird "inexistent", naja, ehrlich gesagt mit zu hoch ;) aber ich liebe dieses thema. :) leider war mir früher die schule zu egal und heute würd ich so gerne so viel mehr gelernt haben. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Einstein widerlegt?
Astronomie, 18 Beiträge, am 15.08.2011 von nocheinPoet
interrobang am 10.08.2011
18
am 15.08.2011 »
Astronomie: Schutz vor kosmischen Katastrophen?
Astronomie, 53 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
Kephalopyr am 20.03.2023, Seite: 1 2 3
53
am 06.12.2023 »
Astronomie: Fragwürdigkeiten zur Kosmologie
Astronomie, 5 Beiträge, am 17.07.2022 von Kephalopyr
Kephalopyr am 16.07.2022
5
am 17.07.2022 »
Astronomie: Ein mit Luft gefülltes Universum
Astronomie, 17 Beiträge, am 22.07.2022 von intruder
Kephalopyr am 17.07.2022, Seite: 1 2
17
am 22.07.2022 »