Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

12.03.2013 um 19:19
https://www.youtube.com/watch?v=ooUyeqy69iM (Video: Grandioses Himmelsschauspiel - So könnte "Ison" 2013 erscheinen)

Anzeige
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

12.03.2013 um 19:54
@flipstar444

Tolles Video :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

12.03.2013 um 20:07
@LittleDarky
Aktueller Komet PanStarrs
Youtube: Comet PanSTARRS
Comet PanSTARRS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wird um den 15-22 März auch bei uns am Morgen/Abend himmel zusehen sein , aber glaube kaum dass das wetter mit spielt : /


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

13.03.2013 um 20:41
Also heute wäre es sicher nicht schlecht gewesen. Ist grad sternenklare Nacht draußen aber wer weiß was am WE für ein Wetter ist !!!!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 17:12
Ja, wäre gestern perfekt gewesen. Hatten ja außerdem neumond, da wäre das glaube ich sogar noch deutlicher zu sehen gewesen , oder ?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 17:21
@Cheaha
@WIM
@flipstar444

Gestern habe ich Glück gehabt und es gab einen klaren Himmel.

Hier mein Bild von C2011 L4 (PANSTARRS):

c2011l4panstarrs130322lulxOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 17:34
@klausbaerbel

Wow!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 17:53
@klausbaerbel

In welchem Bundesland hast du es aufgenommen?habe gelesen dass man ihn im hohen norden schon sehen kann...komme aus N.R.W... werde gleich raus, das wetter sieht relativ gut aus , nicht perfekt aber ich werde mal schauen ob man ihn durch die schimmrige wolken decke mit winzig kleinen kurzen klaren abschnitten kurz erhaschen kann. : )


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 17:59
@flipstar444

In der Nähe von Mannheim.

Heute ist Panstarrs rechts unterhalb vom Mond zu sehen. Ab 19:15 Uhr ist es dunkel genug, daß man ihn erkennen kann.

Allerdings nicht mit bloßem Auge. Ein Fernglas ist mindestens nötig.

Zum fotografieren habe ich ISO 1600, 1 Sek und Blende 7.1 verwendet.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 18:30
@klausbaerbel
habe weder eine gute kamera noch ein fernglas , mit glück sehe ich ja auch ohne hilfsmitteln etwas...wetter spielt aufjedenfall schonmal mit, noch ist es klar bzw hat sich aufgeklaart richtung westen : )
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article114443253/Komet-Pan-Starrs-mit-blossem-Auge-sichtbar.html


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:14
Ich werde gleich mal schauen, im Moment ist es einigermaßen klar, den Mond kann ich klar sehen. Ich stell mal mein Tchibo- Spiegelteleskop auf.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:16
@Anja-Andrea
@flipstar444

Ich habe eben mal mit dem Fernglas geschaut. Nichts zu sehen. Allerdings hängt eine Wolke in etwa dort wo Panstarrs sein müßte.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:19
@klausbaerbel
So geht es mir auch, der Mond ist noch klar, darunter sind noch Wolken. Ich stell das Teleskop mal auf und schaue immer wieder.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:27
Bei mir sind kein Wolken. Aber sehen kann ich ihn nicht, weil genau dort ein großes Gebüsch mit Efeu drum rum steht. Ist leider nicht von mir :( spätestens beim nächsten Kometen werd ich wohl auf eine Halde gehn. Wäre zumindest etwas schönes, weil ich im Dez Geburtstag habe. Hoffe ja immer noch das ich dieses Jahr ein Teleskop bekomme :)

Zum Glück konnte ich vor 15Jahren Hale-Bopp sehn :) das war schon was tolles.
Auch wenn ich da gerade erst 12Jahre war :)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:38
Feeie Sicht, aber ich seh ihn nicht... :/


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:38
@Friggjargras
@klausbaerbel
@flipstar444
Ich glaube ich habe heute Pech, die Wolken werden immer mehr.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 19:45
@Anja-Andrea
Naja vielleicht wird das ja heute noch etwas bei euch :) Ich drücke jedenfalls die Daumen

@J.P.BlackAngel


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:05
http://www.pic-upload.de/view-18517207/DSC00173.jpg.html
Hatte freie sicht nur am Horizont ein kleiner Wolken Streifen , aber konnte "mit blossen Auge auch nix" entdecken. : )


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:05
@Friggjargras
@Anja-Andrea
@J.P.BlackAngel
@flipstar444

Jetzt ist es sowieso zu spät. Panstarrs ist untergegangen.

Morgen besteht eventuell wieder die Möglichkeit.

In den nächsten Wochen wird Panstarrs immer besser sichtbar werden. Er wird höher über dem Horizont stehen und dadurch dann auch bei dunklerem Himmel zu sehen sein.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:08
@flipstar444

Auf Deinem Bild müßte Panstarrs hinter dem Baum rechts neben dem Mond sein.


Anzeige

melden