Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:09
@klausbaerbel
Das gibt Hoffnung endlich meinen ersten Kometen zugesicht zubekommen : ) , ansonsten wird ISON C mitsicherheit mit blossen Auge nicht überschau bei sein. Der wird mitsicherheit Spektakuler.........das bild ist von 19:10 habe noch bis 19:45 woananders geschaut wo ich eine bessere übersicht hatte aber leider nix gesichtet, alles abgesucht sogar den linken horizont :D

Anzeige
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:12
@flipstar444

Bei mir ist er Gestern erst auf den Bildern ab 19:15 erkennbar. Und auch nur beim Reinzoomen.

Links vom Mond brauchst Du nicht suchen. Er ist rechts unterhalb vom Mond. Oder besser etwas unter dem Mond und weiter rechts.


1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

14.03.2013 um 20:18
@klausbaerbel
Ja ich weiss, sagtest du ja ^^ war auch nur ein scherz...obwohl :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

15.03.2013 um 11:10
@klausbaerbel

Tolles Bild! Danke!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

16.03.2013 um 14:30
@klausbaerbel

Wie immer ein klasse Bild von dir! Danke ^^

Ich hatte bis jetzzt leider nicht das Glück mit dem Wetter ~.~


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

24.08.2013 um 17:06
http://imageshack.us/a/img12/3960/p9ft.jpg
aktuelles bild vom Kometen mal sehen was das dann wird wenn er sichtbar ist am Tage


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 11:08
@Parmount


Sehr schönes Bild!!!
Ich hab lange versucht es zu öffnen, aber mein Handy war damit überfordert ;)
Endlich hab ich heute mal dran gedacht, sieht total toll aus! Danke!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 11:15
Weiß man den nun schon ob und wo man den sehen wird?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 11:30
@phenix

Wenn ich das richtig verstanden habe von Ende Nocemver bis Ende Dezember und den wirst du erkennen, der wird richtig groß :)


1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 11:32
Coole Sache, sowas ist immer wieder schön. Wenn es auch immer bisschen gruselig ist, aber meistens eher schön :D


Und noch gar kein Weltuntergangs gerede :o:


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 12:46
@phenix

Ich würde es eher faszinierend nennen :)
Gruselig finde ich es nicht.

Stimmt, jetzt ist so ein Teil der Erde unheimlich nah und keiner hat Angst das dir Welt untergehen könnte.


1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 16:54
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:der wird richtig groß
Da bin ich nicht mehr so euphorisch.

Erstmal abwarten. Die beiden lezten waren auch als die Jahrhundertkometen angekündigt.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:16
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:... jetzt ist so ein Teil der Erde unheimlich nah und keiner hat Angst das dir Welt untergehen könnte.
Das ist ja gerade das Beängstigende! ;-)

Denn bis jetzt - wenn sich alle gefürchtet haben - ist nix passiert - bis jetzt ...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:25
@ramisha

Dann bitte fürchte Du Dich derweil, dann kann ich beruhigt schlafen. :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:26
@ramisha

Ich Denk mir immer: solange ich schnell sterbe, ist es mir egal wie! :D
Und so ein Ding ist verdammt schnell :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:31
@klausbaerbel

Ich alleine? Reicht nicht; da müssen sich schon welche mitfürchten. ;-)
Trotzdem wünsche ich dir erholsamen Schlaf - wo auch immer du bist.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:33
@LittleDarky

So ein gemeinschaftliches Löffel-Abgeben kann sehr befriedigend sein -
DANN sind wir nämlich alle gleich! ;-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:36
@ramisha

Vielleicht kann sich ja @LittleDarky etwas mitfürchten.

Ich bin daheim und hoffe auf eine klare Nacht. Ist ja fast Neumond.
Leider schaut es so aus, als wenn sich da ein Wolkenband festkrallen will.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 14.03.2013:Er ist rechts unterhalb vom Mond. Oder besser etwas unter dem Mond und weiter rechts.
Und du meinst, da finde ich ihn jetzt schon mit bloßem Auge?
Also nicht jetzt, sondern heute Nacht und ohne Wolken.
Und unter uns: Angst hab ich auch nicht! ;-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:45
@ramisha

Das bezog sich nicht auf ISON.

Der wird erst jetzt langsam sichtbar werden. Und zwar in der Morgendämmerung neben Mars.

Wobei die Vorhersagen eher düster aussehen.

Lies mal hier:
Im Laufe des Monats dürfte er sich von 14. auf 12.5 Grössenklasse aufhellen - falls er seine Helligkeitsentwicklung der ersten Jahreshälfte 2013 fortführt. Damit ist er noch immer besser ausgerüsteten Amateurastronomen vorbehalten. Ist der Komet etwas heller, könnte Mars im September bei der Suche helfen: C/2012 S1 befindet sich in der Morgendämmerung jeweils rund 2° links des orange-rötlichen Planeten.
http://news.astronomie.info/sky201309/kometen.html (Archiv-Version vom 19.09.2013)?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:48
@klausbaerbel

Na, da hätte ich mir ja nen Wolf suchen können!
Danke für die Aufklärung.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

02.09.2013 um 17:50
@ramisha

Hach, wäre ich doch mal etwas gehässiger.... :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.09.2013 um 12:35
dies sind die aktuellen Angaben von heute:




http://nebadonien.wordpress.com/2013/09/17/komet-ison-vorbote-des-ersten-kontakts/ (Archiv-Version vom 22.09.2013)



mfg,


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.09.2013 um 12:55
Es macht Sinn, dass diese Großraumschiffe von Procyon dieser Mission als Begleiter zugeordnet wurden, denn wenn die wenigen, übrig gebliebenen Draco- und Hydra-Reptiloiden-Kräfte auf dem Planeten sich entscheiden sollten, diese Schiffe anzugreifen oder gewaltsam zu übernehmen:
höhöhö cool :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.09.2013 um 12:58


Auch cool, da kommt mal wieder richtig Stimmung auf bei den Jungs!

Toll man fühlt sich gleich wieder wie am 20.Dezember 2012


Anzeige

melden