Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 04:11
Glückwunsch an @schmitz und @Aldaris

:Y:


Dass @Bettman 110 Punkte anstatt 100 vergeben hat, war sicher nur gut gemeint. Darfs ein bisserl mehr sein? :D

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 04:19
@allmotlEY
Anstatt der 18 wollte ich nur 8 vergeben. Keine Ahnung wo die 1 herkommt. Ich hatte ja auch schon vorher geschrieben, dass ich für die Kategorie insgesamt 20 Bewertungseinheiten vergebe.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 04:23
@Bettman

Passt schon, kann passieren. Es hat ja am Ergebnis nichts geändert. Ich finde, ihr Juroren macht einen guten Job :Y:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 09:28
Glückwunsch an die Gewinner der Vorrunde, ich drück die Daumen für die weiteren Matches.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 09:41
Hast dich tapfer geschlagen @BlackPearl . Glückwunsch @Fuchs76 , könntest es hier noch weit bringen. ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 10:42
@Aldaris

Dankeschön :)... Ich werd dann mal gucken bei den Kritiken, was davon ich in Zukunft beherzigen will. Ist aber witzig, wenn ein Juror bemängelt, dass Links fehlen und einer lobt :). Man kann es also sowieso nie allen recht machen ;).


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 10:44
@Aldaris
@BlackPearl

Und cool fand ich auch, dass nach der Publikumsumfrage und zwei Juroren immer noch Unentschieden war. Richtig spannend. Also nochmals Pain, Hut ab, hast Du gut gemacht.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 10:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich würde dich im Moment gern noch viel mehr nennen, aber übe mich in Zurückhaltung. Und jetzt geh mir nicht auf den Piss, hab zu tun.
@univerzal

Dirtytalk auf bayrisch Art :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 11:46
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ist aber witzig, wenn ein Juror bemängelt, dass Links fehlen und einer lobt
Die Juroren sind halte keine statischen Rechenmaschinen, sondern Individuen aus Fleisch und Blut, die ihre eigenen Bewertungsmaßstäbe haben. ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 13:22
Allmystery Clash 2015 - Turnierbaum AF -Original anzeigen (0,2 MB)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 13:56
@Aldaris
Scheiße, musst du das jedem verraten :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 15:12
Kommt die Themenliste für das AF schon vorab heute? Wenn ich keine Vorauswahlung treffen kann, dauert das heute Abend ewig ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 15:14
@Atrox

Kommt gleich


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 15:23
Themenblock 1

1.
Der Niedriglohnsektor als Preis für die Exportweltmeisterschaft
Ist der Mindestlohn nur Opium für das Volk, um den Titel weiter zu verteidigen, oder ist er wirklich eine Verbesserung für Arbeitnehmer?

2.
Flüchtlingspolitik - Sind wir in einer moralischen Verantwortung? Besteht Handlungsbedarf zur Sicherung unserer Sozialtöpfe oder haben wir Angst vor einem CSU-Gespenst, welches ein marodes System kaschiert?

3.
Kirchensteuer - zahlen wir für unseren Glauben oder für die christliche Dekadenz?

4.
Aliens - unwissenschaftlicher Unfug oder wissenschaftliches Unvermögen?
Zusatzhinweise: Fermi-Paradoxon, Drake Gleichung

-----------------
Themenblock 2

1.
Der Mensch - Zellhaufen mit oder ohne Seele?

2.
Verschwörungstheorien - des Pudels wahrer Kern oder die Verweigerung der bitteren Realität?

3.
ALDI - positiver oder negativer Vorreiter? Verursacher des Konsumwahns und Ausbeutung anderer Lebewesen oder Erschaffer einer besseren Lebensqualität für Geringverdiener

4.
Schäubles schwarze Null - Sparwahn auf Kosten der Länder und Kommunen oder notwendig Maßnahme zur zukünftigen Entwicklung Deutschlands?

5.
Russland - außen hui, innen pfui?

-----------------
Themenblock 3

1.
Wächst in Deutschland ein Extremistenproblem?

2.
Kitas & Ganztagsschulen: erzieherisch sinnvoll oder fehlt der Einfluss der Eltern und die Bindung zu den Eltern in der Entwicklungsphase?

3.
Unsere Polizei - Letzte Bastion des Grundrechtes für Demonstrationen & freie Meinungsäußerung oder doch Durchsetzer der willkürlicher Staatsgewalt?

4.
Social Media-Diskussionen: Bereicherung oder Belanglosigkeit?

5.
EU - Zusammenschluss im Griff der US-Amerikaner, Vasallenbund oder ist das nur Wutbürgergerede?

-----------------
Themenblock 4

1.
Spenden - Kaufen wir nur unser Gewissen frei, um weiter weg schauen zu können oder sind sie sinnvoll?

2.
Reparationszahlungen - Ist Deutschland dazu noch verpflichtet? Wie lange sollen wir noch zahlen?

3.
Kommt man dumm besser durchs Leben?
Zusatzhinweise: Poth, Katzenberger, Erdbeerkäse

4.
Stehen deutsche Politiker und Prominente über dem Gesetz?

5.
Grexit - der neue Schneid der Olivenbauern - Schuldenschnitt oder "raus aus dem Euro"?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 18:53
Ach ja ich hatte übrigens Atheist mit Crawler verwechselt, sorry für dieses Misstake, da ich dachte Atheist hätte sich Crawler umgenannt. Mit Crawler war die Diskussion über Kommunismus so wahnsinnig abgefahren. Wer sich echt mal clashen sollte ist Crawler vs. perttivalkonen in einer Diskussion über Kommunismus das wäre echt der Wahnsinn...! ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 19:17
@Hammelbein / @Hammelbein
@Atrox
@DonFungi
@IngwerteeImke
@vincent
@Kältezeit

Bitte nennt mir per PN Eure Wunschjuoren, es sollte ein anderer Juror als in der Vorrunde sein!

1 Aldaris
2 AlexR
3 Befen
4 cassiopeia88
5 def
6 dorfschamane
7 Fennek
8 foss
9 kurai
10 Obrien
11 suffel
12 univerzal
13 Wolfshaag


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 19:21
@CurtisNewton

Wer entscheidet eigentlich welches Thema in welchem Themenblock steckt?
Untereinander haben die Themen eines Themenblocks ja nicht wirklich was gemeinsam, oder? ;) (Bsp.: Niederiglohnsenkung vs. Aliens)

(Hoffe jetzt das wurde nicht schonmal gefragt, ansonst möge man mir die Wiederholungsfrage verzeihen. ;) )


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 19:23
Ist ne gute Idee die Themen zu mischen... sonst wäre das Instrument der Wahl, des Blockes zu mächtig.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 19:23
@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Untereinander haben die Themen eines Themenblocks ja nicht wirklich was gemeinsam, oder? ;) (Bsp.: Niederiglohnsenkung vs. Aliens)
Die Orga entscheidet das, und ja, ganz genau DAS ist gewollt.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

15.03.2015 um 19:25
@CurtisNewton
@interpreter

Klingt vernünftig, danke! ;)
(Kritik, falls ich eine hätte, behalte ich mir mal vor! :D)


Anzeige

melden