Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:01
@Narrenschiffer
Flexibilität ist kein Verbrechen.^^

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Da ziehe ich mich nun zurück. So gut kenne ich die Wagenknecht auch wieder nicht.
Tritt einfach in die KPD...äh Linke ein, die teilen ja bekanntlich alles mit dem Volk per Staatsdoktrin! :troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:09
@Wolfshaag
Ich bezweifle, dass der vorherrschende Teilen-Gedanke so weit reicht. xD


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:10
@schmitz
So ist das mit den Ideologen immer, Wasser predigen und Wein saufen! :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:11
Die Frage könnte auch lauten, ob man es, wenn Oskar es denn je ablegen sollte, auch aufheben möchte. ^^ xD


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:11
Bah, watt bin ich fies.... :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:14
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Frage könnte auch lauten, ob man es, wenn Oskar es denn je ablegen sollte, auch aufheben möchte. ^^ xD
Das wäre doch mal ein schönes Thema für einen Clash :popcorn:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 00:15
Auf viel befahrenen Straßen, hat Gras kaum die Chance zu wachsen....xD


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 01:11
@schmitz

Neues Thema:

Brauchen wir genmanipuliertes Gras das auf viel befahren Straßen wachsen kann?

:troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 01:13
@BrOoS
Wenn es da wächst, wo ich gerade gedanklich verweile, wird es schnell son ab 18-Ding.... :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 01:53
@schmitz
Macht das ganze nur noch interessanter! :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 08:24
Morgentliche Themenvorschlagsdestruktivität:

Schmor in der Hölle - Beleidigung oder Freibrief zum Gratis-SM?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 10:08
@shionoro

Entschuldigung, mein Router hat gestern Abend seinen Geist aufgegeben - sonst hätte ich vielleicht noch eine letzte Erwiderung zustande gebracht ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 12:43
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, aber ich weiss, was du meinst. Vorallem, wenn die Seite, die du vertreten sollst, für dich moralisch eigentlich nicht vertretbar ist.

So hat @interpreter ja seinen ersten Clash gewonnen. :troll:
Ich komm auf dieses ganze Themen-Gejammer nicht klar.

Kann doch nicht so schwer sein, sich einen Block rauszusuchen, in dem man von jedem Thema eine Position vetreten kann und in jedem Block ein Thema wo man BEIDE Positionen vetreten kann.

Wenn man sich ein Thema aussucht, wo es eine dämliche/Arschloch Position gibt und dann hofft, dass der Gegner sie einnimmt, dann verliert man halt. Und das mit Recht.

Mir kommt es manchmal sovor als würden die Leute die Themenauswahl ignorieren oder sich ihr Lieblingsthema aussuchen in der Hoffnung das der Gegner sich wie ein kompletter Vollidiot verhält.

Diese Leute verlieren, nicht weil sie die dumme Position vertreten "müssen". Sondern weil sie versucht haben in einem Schachspiel, Dame zu spielen.

Tja... Dumm gelaufen und Ciao.


@Königin_Kaffee hat übrigends kapiert wie das Spiel läuft. Sie hat gegen einen leidenschaftlichen Politiker und Nerd ( mich ) aus 2 Politik, einem Internet und einem Menschen-Thema, das Thema ausgesucht, wo sie für sich die besten Chancen sah, unabhängig von der Position.

Das ganze Gejammer über ihr Thema war Teil des Spiels.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 15:17
was passiert eigentlich wenn beide Finalisten gleichzeitig und Minutengenau absagen? :D das würde bestimmt am nächsten Tag in der Bildzeitung stehen


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 15:20
@Mega-Pedo du hast dich so für die Pädos stark gemacht und gegen mich gewonnen und nun muß ich sowas hier lesen, bin voll krass enttäuscht und so :(


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 16:01
@interpreter
Gut, Sarkasmus nicht verstanden.

ich freu mich auf unseren Clash. :Y:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 16:13
@Kältezeit

Ich hab deinen Kommentar zwar zitiert aber mich nicht unbedingt auf dich bezogen. Das ist ja durchaus ein Thema das hier immer mal wieder auftaucht.

Sarkasmus funktioniert übrigens im Grunde nur über Stimme und Betonung. Das liegt daran, dass Sarkasmus im Unterschied zur Ironie kein Mittel der Kommunikation sondern die Intention einer Aussage ist.


Wenn du also in unserem Clash hübsch sarkastisch sein möchtest, tu dir keinen Zwang an ;)

(das war übrigens Ironie, kein Sarkasmus)

Ich mich auch :Y:


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 16:15
@interpreter
So sehe ich das auch.
Die taktische Komponente wird beim Clash nahezu nie ausgespielt,
oft musst man lesen "mir egal wähl du beides".
Auch mit der Jurorenwahl kann man "spielen"....
Vorher den Gegner kurz analysieren etc.
Text
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:(das war übrigens Ironie, kein Sarkasmus)
:troll:









:rülps:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

22.03.2015 um 16:18
@interpreter
Okay, dann habe ich deinen Beitrag zu unrecht nur auf mich bezogen.

Sarkasmus kann auch mittels Ironie ausgedrückt werden. Und nein, ist übrigens nicht nur über Stimme und Betonung auszumachen. ;)


Anzeige

melden