Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:07
Was ist das denn?

Formulier du deinen Standpunkt genauer - Nein Formulier du deinen Standpunkt genauer...

Du hast es nicht verstanden - Nein du hast es nicht verstanden.

Der ganze gestrige Tag bestand aus 95% Meta... und auch Heute kam nicht viel in der Sache :(

Da habe ich irgendwie mehr erwartet.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:07
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:guck, wer mit der Clownerie beginnt
Du - bereits dein erster Post der direkt an mich ging, war voll von persönlichen Seitenhieben in Bezug auf meinen Diskussionsstil in den bisherigen Matches. ;)
Aber ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend. :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:08
Und jetzt gehts hier weiter.^^ @interpreter


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:08
@__clusterfuck

Jep...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:10
Mal was Postives:

Das Match steht jetzt angekündigt oben in der Box. :Y:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:11
@Kältezeit
Na dann kanns ja endlich losgehen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:11
@__clusterfuck
Hähähäh...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:14
@__clusterfuck

Sei froh :). Du wärst gar nicht zu einem Punkt gekommen, an dem Du noch hättest was drehen können :).

Wenn ich nur schon ungefähr mithalten konnte dürfte ich eigentlich zufrieden sein, bestaunt man die Tatsache, dass @raitoningu über einen ausserhalb des Clash beachtlichen Background verfügt und ich eine 48-Stunden-Schnellbleiche dagegenhalten kann.

Rein inhaltlich hätte ich mich auch bei keinen anderem Teilnehmer auf diese Form der Diskussionsführung eingelassen, und wäre einersetis einfach sachlich geblieben und hätte andererseits ab einem gewissen Punkt einfach mein Ding durchgezogen, ohne überhaupt grossartig auf Wortklaubereien einzugehen.

Man kann das auch als Hommage an den bisherigen Clash-Verlauf von @raitoningu werten. Sie zu lesen ist witzig, mit ihr zu diskutieren eher enervierend, wenn es um sachliche Themen geht. Ihr Stil ist ihr Ding, sei ihr unbenommen, und den hat sie im Clash eben auch durchgezogen. Nur leider ist ein Kontrahent abgetaucht und einer war nicht mal annähernd fordernd, geschweige denn ebenbürtig. Ich dagegen bin vor dem HF voll auf meine Kosten gekommen, hatte drei sehr anregende Diskussionen, an denen ich immer noch Freude haben. Sie steht auch nicht unverdient im Halbfinale, und falls sie den Finaleinzug schafft ist dieser auch nicht unverdient, gibt sie doch eine würdige Gegnerin ab für Atrox.

Vielleicht gelingt es ihr dann eine neue Seite an ihr zu zeigen. Hier jedenfalls konnte sie sich nochmals nach Herzenslust austoben, und das war über weitgehende Strecken auch im gegenseitigen Einvernehmen. Denn genau ihre freche Art hat sie ja auch so weit gebracht. Damit wäre sogar so was wie ne kleine Analyse vollbracht. Ich werde auch mit dem Halbfinale im Gepäck ein Jahr lang eine grosse Klappe haben, falls es denn so ausgeht, keine Bange :). Und ich brauche mich dann auch nicht lange zu hintersinnen, woran das lag.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:16
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sei froh :). Du wärst gar nicht zu einem Punkt gekommen, an dem Du noch hättest was drehen können :).
Stimmt. Ein Philosoph betrachte alles immer von unterschiedlichen Punkten. Mit EINEM Punkt geb ich mich nicht zufrieden.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:17
@interpreter

Na ja, mit den Erwartungen ist das eben immer so eine Sache :)...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:19
@raitoningu

Klar ich, dann steigst Du ein, und wir wollten das auch wieder beenden :)... Für mich war erst der Samstag harzig, Freitag Abend war witzig, eben weil es nicht ganz mein Stil ist und ich dafür auch zulegen musste, um überhaupt mithalten zu können ;).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:19
@Fuchs76
@raitoningu

Euer Clash war schön.

https://www.youtube.com/watch?v=-wMtBNyGtS4 (Video: GZSZ - Vorspann (Intro) (1998/99))


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:19
@Kältezeit

:D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:21
@__clusterfuck

Der war jetzt gekontert... trotzdem, die Diskussion hätte sich mit Dir in eine andere Richtung bewegt, dafür hätte ich gesorgt :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:23
@Fuchs76

Im Grunde hast du es ganz gut formuliert...

Du hast dich auf sie eingestellt.

Im Endeffekt wurde daraus eine Diskussion zwischen zwei Diskussionszerstörern. Dein üblicher Stil hätte das Ganze wahrscheinlich interessanter gemacht.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:25
Nein Füchschen. Jeder der mich kennt würde dir sagen "der Typ macht dich mit seiner Art unsichtbar für andere so scheiß sauer dass Du deine Continuance verlierst". Und wenn es soweit ist zeigt er dir was die kleinste Violine der Welt ist.

Aber ob Du es glaubst oder nicht. Ich kann auch sehr sachlich sein. Aber die Zeit hatte ich früher und sie wurd langweilig.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:25
@interpreter

24 Stunden sind eine Nagelprobe, wenn man sich den Viertelfinal zu Gemüte führt :)... Pendent ist ja noch ein Best of :)...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:27
@interpreter

Wie soll ich sagen, Angriff ist die beste Verteidiung. Ich wusste, was mich ungefähr erwartet, und es wurde auch geliefert. Ob ich das einen Beitrag vor ihr schon vorweg nehme spielt eigentlich keine Rolle. Und spätestens seit Schopenhauer weiss ich, dass meine Voranalyse korrekt war :). Ehrlich, ich habs mir echt kurz davor überlegt, dass nur noch fehlt, dass sie die Ortographie bemängelt :D.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:29
@__clusterfuck

So einfach ist das bei mir normalerweise eben nicht. Aber auch Dir sei Dein Talent zu trollen unbenommen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 20:31
@Fuchs76
macht ja nichts. Das wäre nur die Pipette mit der die contentlastigen Verbalessenzen getröpfelt werden...


Anzeige

1x zitiertmelden