Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

28.02.2015 um 20:00
@LIncoln_rhyME
@suffel
@Bettman
@Foss

Schickt Eure Bewertung bitte bis spät. Montag, 02.03. 20:00 Uhr an Dini1909.
Am Montag Abend könnt ihr, sofern Zeit und Lust vorhanden, Eure Bewertungen hier SELBST posten, anderfalls übernimmt dies die ORGA.

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 20:39
Bitte liebe Jury-Mitglieder postet eure Bewertungen....

@Bettman
@Foss
@suffel
@LIncoln_rhyME


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 20:50
Wertung DreamOn vs. Vlad_Draculea

Zunächst kurze Erläuterung zu meinem Bewertungssystem.
Ich habe mich für ein 4 x 25 Punkte-System entscheiden.
Die vorgegebenen Form, Stil, Argumentation sowie eine persönliche Wertung,
in der ich auf diverse Dinge eingehen kann und mein persönliches Fazit ziehe.

1.Form

Sehr schön, wie die Links in die Zitatfunktion eingebunden wurden, Daumen hoch.
An der Form gibt’s nichts zu mäkeln, Mehrfachbeiträge, Links mit Quellenangabe.
Hochwertig verpackt! Ein Genuss für meine Sehnerven! Ich konnte es kaum erwarten,
dass der nächste Beitrag mein Auge beglücken kann.
Lobend möchte ich hier @CurtisNewton erwähnen, der das Match in gewohnt souveräner Art moderierte und ein schönes Bild am Ende einband. Sendeschluss.

12,5 : 12,5 Punkte! Gleichstand

2.Stil
Der Ausdruck Stil bezeichnet eine „charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform“
Quelle: Wikipedia: Stil

Und genau das schafften beide! Weiße Zeichen auf dem bekannten und gewohnten Hintergrund.
Lediglich die Zitate unterschieden sich in der Schriftfarbe.
Hier kann ich den beiden jedoch keinen Vorwurf machen, dass liegt an der miserablen Programmierung von Allmy, das Design war wohl ein Werk von @der_wicht auf Koks
12,5 : 12,5

3. Argumentation

Die Argumentation war auf gleichbleibend hohem Niveau. Aus den Hirnwindungen sprudelte es geradezu, die Synapsen waren wohl 24 Stunden am Glühen. Wenn nicht die, dann zumindest die Leitungen zu den Servern der taz, Spiegel oder der SZ! Von den Seiten konnte man sich auch die Standpunkte und Meinungen der dortigen „Autoren“ zum Thema durchlesen, denen man vorbehaltslos zustimmte.
Besonders der geniale Schachzug am Ende
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb: ... ach scheiß drauf, kein Bock mehr :P ... ich gebe auf und beuge mich deiner "Überlegenheit"?
der dem Gegner Überlegenheit suggerieren sollte, klappte. DreamOn schrieb darauf hin keinen relevanten Beitrag mehr! Dies könnte den Ausschlag geben für den Grafen.
Das sehen wir unter Punkt 4, hier mag ich noch keinen Sieger küren

12,5 : 12,5 Punkte

4.Persönliches.

Nun gut, jetzt Ernsthaft. Das Match hatte in der Summe weniger eigene Zeichen als @Pika s Eingangspost, da kann man die Currywurst auch mal loben, auch wenn er die Zeichengrenze eigenhändig verdoppelt hat. So ganz scheint der Clash bei den Teilnehmern noch nicht angekommen zu sein.
Hoffen wir auf das Achtelfinale.
Lieber hätte ich mir @ahri in Leggins angeschaut oder die Grillrostelemente in @Dr.AllmyCoR3 ´s Gesicht….
In der Summe war bei diesem Albtraum der Träumer leicht weniger schlecht als Graf Dracula, der seine Zähnchen wohl noch in Kukident liegen hatte.
Kein Biss, kein Wille, eine glatte 6 für Transsilvanien! DreamOn´s Milchzähne mit einer 5,9.

Deshalb gibt es hier ein 12,6 : 12,4 für DreamOn

Gesamtergebnis 50,1:49,9 für DreamOn, ein Sieger in einem furchtbaren Match. Meiner Meinung DAS Schlechteste im Clash 2015.


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 20:52
@Bettman
Wie viel Freiheit darf man opfern? Mehr Überwachung oder lieber Diskriminierung dank Generalverdacht und Sippenhaft? Mehr Überwachung - Sicherheit oder Missbrauchsgefahr?
Bei diesem Clash ging es um ein sehr spannendes und oftmals polarisierendes Thema, welches in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Von der Bearbeitung durch die beiden Clasher bin ich allerdings mehr als enttäuscht. Mir ist nicht wirklich klar, wofür ich da Punkte vergeben soll. 

Gestaltung des Inhaltes
Insgesamt gibt es von mir 20 Punkte für die „Gestaltung des Inhaltes“. Ich lege in dieser Kategorie besonderen Wert darauf, dass die Argumente gut verpackt und schön lesbar angeordnet werden. Das bedeutet gut erkennbare Argumentationsketten, keine Schachtelsätze und einen angenehmen Schreibstil bei dem man auch gerne weiter liest.
Man kann nicht wikrlich sagen, dass Vlad_Draculea eine ernsthafte Argumentationskette präsentiert hat. DreamOn hat zwar auch nichts goldenes Abgeliefert, aber es war immerhin mehr.
DreamOn: 15 Punkte
Vlad_Dracula: 5 Punkte

Qualität der Argumente
Weitere 20 Punkte vergebe ich für die Qualität der Argumente. Mir ist klar, dass es viele Gebiete gibt, bei denen es für die eine Seite schwerer als für die andere Seite ist gute Argumente zu finden. Dies berücksichtige ich in diesem Punkt. Punktabzug gibt es hier, wenn die Argumente zu sehr an den Haaren herbeigezogen wurden oder nicht logisch erklärt werden. Auch die Stichhaltigkeit der Argumente soll berücksichtigt werden.
Schon der Einstieg hat mich hier etwas verwundert. So ein schönes Thema und dann wurde das so verkackt :( Am liebsten würde ich hier gar keine Punkte vergeben. Aber immerhin hat DreamOn am Ende noch etwas abgeliefert
DreamOn: 12 Punkte
Vlad_Draculea: 8 Punkte

Quantität der Argumente
Für die Quantität der Argumente gibt es auch noch einmal 10 Punkte. Hier geht es mir nur darum, dass ich bei beiden Clashern erkennen kann, dass sie ihren Gegner auf mehreren Fronten angreifen können.
Für die Vielzahl der möglichen Argumente und die wenigen die ausgeschöpft wurden kann ich hier beiden keinen Punktevorsprung geben
DreamOn: 5 Punkte
Vlad_Draculea: 5 Punkte

Kommunikationsfähigkeit der Clasher
Bei einem Clash ist es besonders wichtig, auch auf seinen Gegner einzugehen. Schafft man das nicht, dann steht man in dieser Kategorie ziemlich schlecht da. Immerhin vergebe ich hier noch einmal 20 Punkte. Die bekommt man besonders gut, wenn man es schafft die Argumente seines Gegners zu entkräften. Schafft man das nicht, so finde ich es dennoch wichtig auf diese einzugehen. Und wenn man sie nur geschickt herunterstellt.
Eine sachliche Diskussion ohne persönliche zu werden erachte ich als selbstverständlich.
Ich fand es schön, dass die beiden Clasher sehr gemütlich miteinander umgegangen sind. DreamOn hat hier die Argumente seinen Contrahenten gut entkräftet. Eindeutiger Punktevorsprung für ihn
DreamOn: 16 Punkte
Vlad_Draculea: 4 Punkte


Souveränität
Hierfür gibt es noch einmal 5 Punkte für denjenigen, der es schafft den Clash in eine für ihn günstige Richtung zu lenken
Vlad_Draculea konnte den Clash von Anfang an in seine Richtung lenken. DreamOn konnte erst am Ende aufholen und selber die Richtung bestimmen
DreamOn: 1 Punkt
Vlad_Draculea: 4 Punkte

Rechercheaufwand/ Quellen
Für gute Recherchen vergebe ich noch einmal 10 Punkte. Für argumentationswichtige Behauptungen wünsche ich mir Belege.
Gibts ja nicht viel zu sagen...
DreamOn: 5 Punkte
Vlad_Draculea: 5 Punkte


Restpunkte
Die restlichen 15 Punkte vergebe ich für den Verlauf der Diskussion. Dafür reiche ich immer eine Extrabegründung ein. Für grobe Schnitzer gibt es in dieser Kategorie Punktabzug. Habe ich hier nichts zu bemäkeln, dann werden diese Punkte zu gleichen Teilen aufgeteilt.
Da Vlad_Draculea kurz vor Ende das Handtuch hingeworfen hat bekommt er 9 Punkte Abzug. Das war nicht wirklich glänzend. Die restlichen 6 Teile ich gleichmäßig auf.
DreamOn: 12 Punkte
Vlad_Draculea: 3 Punkte

Endergebnis:
@DreamOn: 66 Punkte
@Falath_Deaclow: 34 Punkte

Das Ergebnis nach Punkten entspricht der persönlichen Einschätzung, die ich beim Lesen erlangt habe. Damit erscheint es mir auch plausibel und fair.


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 20:58
Normalerweise ist das Kurz Fassen etwas was ich positiv bewerte, aber hier haben es beide übertrieben. Und dabei gibt es bei diesem Thema eine Menge zu diskutieren. Eröffnet wurde dieser Quickie mit dem Streit zwischen Island und Großbritannien, welches mit dem Thema kaum etwas zu tun hatte und mündete letzten Endes in der Diskussion: Videoüberwachung ja/nein/vielleicht. Was ist mit dem Erfolg solcher Überwachungen? Werden sich Terroristen und Verbrecher nicht irgendwie anpassen, wie sie es immer getan haben? Was ist mit der erwiesenen Tatsache, dass sich Menschen unbewusst anders verhalten, wenn sie wissen dass sie beobachtet werden? Und noch einiges mehr was hätte diskutiert werden können.

Schade, denn das hätte durchaus interessant werden können. So bleibt mir zur Bewertung nur:
Zitat von Falath_DeaclowFalath_Deaclow schrieb:... ach scheiß drauf, kein Bock mehr :P ... ich gebe auf
Jo, und so sieht auch das Ergebnis aus.
Vlad_Draculea: 30
DreamOn: 70


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 22:05
soooo lieber @Falath_Deaclow, lieber @DreamOn meine Bewertung wird auch recht knapp ausfallen :Y:

ihr habt allen gezeigt wie man nicht clasht und wie man dafür sorgt das der leser nach dem 3. post schon kein bock mehr hat sich diesen quark durchzulesen.
wo soll ich da bloß anfangen?!

ALSO: kommen wir zur ausgangsbasis eines jeden clashs DEM THEMA !

euer thema war
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 26.02.2015:Terrorismus: Wie viel Freiheit darf man opfern? Mehr Überwachung oder lieber Diskriminierung dank Generalverdacht und Sippenhaft? Mehr Überwachung - Sicherheit oder Missbrauchsgefahr?
Zusatzhinweise: Absagen von Demonstrationen auf Grund von Terrowarnungen, Karneval Braunschweig, zivile Opfer im Namen der Meinungsfreiheit akzeptabel, nur um dem Terrorismus die Stirn zu bieten? Karrikaturen dürfen ALLES? NSA, Snowden & Vorratsdatenspeicherung
dieses habt ihr beide mit bravur total verfehlt !
auf keinen der zusatzhinweise wurde auch nur mit einem wort eingegangen, aber nicht nur das !
ebenfalls is mir überhaupt nicht klar geworden welche seite wer hier vertreten will, da sich zum eig thema keiner geäußert hat.
und da kommen wir auch schon zu punkt 3 "zum thema äußern" @Falath_Deaclow ich habe mir die mühe gemacht und mal nachgerechnet, knapp 70% von dem was du gepostet hast besteht aus zitaten!
ich will DEINE meinung, DEINE argumente hören und nicht mit zitaten beworfen werden.
@DreamOn du hast dich abgesehen von deinen 2 -1 zeiler posts, sage und schreibe 3 mal zu wort gemeldet....das is NIX für einen allmy clash.

zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich dieses miserable trauerspiel von einem clash normalerweise mit 0 Punkten bewerten müsste!

da ich aber 100 punkte verteilen muss, bekommt jeder von euch für seine nicht vorhandene leistung 50 punkte

20140320061438


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

02.03.2015 um 22:08
Die Gesamtwertung steht fest.

Die Punkte aus der Jurorenwertung verteilen sich, wie folgt:
DreamOn: 263,1 Punkte
Vlad_Draculea: 163,9 Punkte

Die Punkte aus der Userwertung verteilen sich, wie folgt:
DreamOn: 141 Punkte
Vlad_Draculea: 59 Punkte

Punkte Gesamt:
DreamON: 404,1 Punkte
Vlad_Draculea: 222,9 Punkte

Endergebnis:
DreamOn: 404,1 Punkte
Vlad_Draculea: 222,9 Punkte




Somit gewinnt @DreamOn und zieht in die nächste Runde ein. @Falath_Deaclow scheidet an dieser Stelle aus. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger. Ein herzliches Danke an den Verlierer.


melden

CoA 2015 - R1M7 - DreamOn vs. Vlad_Draculea

03.03.2015 um 13:25
KORREKTUR

Die Punkte aus der Jurorenwertung verteilen sich, wie folgt:
DreamOn: 236,1 Punkte
Vlad_Draculea: 163,9 Punkte

Die Punkte aus der Userwertung verteilen sich, wie folgt:
DreamOn: 141 Punkte
Vlad_Draculea: 59 Punkte

Punkte Gesamt:
DreamON: 377,1,1 Punkte
Vlad_Draculea: 222,9 Punkte

Endergebnis:
DreamOn: 377,1 Punkte
Vlad_Draculea: 222,9 Punkte

DreamOn steht weiterhin im Achtefinale.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Match beendet