Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

15.03.2015 um 20:52
:D

Alles klar.

Anzeige
melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

15.03.2015 um 20:52
Sehr gut, dann wr es das auch hier.....

Vielen Dank.


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

15.03.2015 um 20:54
1 AlexR
2 Befen
3 cassiopeia88
4 dorfschamane
5 foss
6 kurai
7 Obrien
8 Wolfshaag


melden
15.03.2015 um 20:55CurtisNewton hat gewürfelt: 8
15.03.2015 um 20:55CurtisNewton hat gewürfelt: 8

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

15.03.2015 um 20:56
scheiß 12,5%


melden
15.03.2015 um 20:56CurtisNewton hat gewürfelt: 5
15.03.2015 um 20:57CurtisNewton hat gewürfelt: 6

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

15.03.2015 um 20:58
Folgende Juroren werden das Match bewerten

@suffel
@Wolfshaag
@Foss
@kurai

Thema:

Der Mensch - Zellhaufen mit oder ohne Seele?

Matchstart: Montag, 16. März, 20:30 Uhr

Matchende: Dienstag, 17. März, 20:30 Uhr



melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

16.03.2015 um 18:37
Vorab zur allgemeinen Information:

An Stelle von Wolfshaag wird Juror Obrien dieses Match bewerten.


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

16.03.2015 um 20:29
https://youtu.be/bYvbaqfq9mI

GO



melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

16.03.2015 um 20:38
Guten Abend liebe Mitleser.
Guten Abend Orgateam

Moin @IngwerteeImke
Entweder ist das Ich da oder es ist nicht da; dass ein Un-Ich zuerst ein Vor-Ich, dann ein Kaum-Ich und dann immer icher werdend ein Ich-bin-ich wird, ist so undenkbar wie ein viereckiger Kreis.

( Max Thürkauf )
Der Mensch ist mehr als die Wissenschaft nachweisen kann.
Als Individuum sind wir nichts getrenntes, eigen was uns nicht abhebt, dennoch unterscheiden wir uns von den Arten des Lebens durch unser Bewusstsein, die Wahrnehmung und ein verständnis über die Dinge die da sind.


Bei der Verschmelzung von Ei und Samenzelle beginnt ein Leben welches sich nicht zum Mensch hin, sondern sich kontinuierlich als Mensch entwickelt. Einen beseelten Geist besitzt schon das Ei und die Samenzelle. Beides sind lebende Informationseinheiten die von Generation zu Generation weiter gegeben werden, so besitzt jeder Mensch die Genetik seiner Ahnen und trägt von daher auch den Ursprung des werdenden Lebens in sich. Was ihn von den anderen Lebewesen unterscheidet ist sein(e) Geist, Seele, sprich sein Bewusstsein wie sein Wesen der Psyche mit prägender Natur.


Für mich ist Seele das Wesen Psyche so wie das bewusste wahrnehmen des Wesens das uns in die Sphären der Gefühlswelt katapultiert, Glückseligkeit versprüht oder im tiefsten Sumpf verweilen lässt.

Von dem Wusel von getrennter Seele, Seelenwanderung, Narration,
… sorry, Reinkarnation oder dergleichen distanziere ich mich, ist zu abgehoben und entspricht nicht meiner Intension.

Aber ich kann auch für einmal auf die Wette mit dem Teufel eingehen wer mehr Seelen auf seine Seite bringt, wenn es vorbei ist wird gezählt. Was allerdings offen bleibt und da muss ich mir meine eigene Meinung bilden, was werden die zwei dann machen mit den Seelen wenn das Spiel vorbei ist, fängt es dann von vorne an, wird der Pott gelöscht, die Reset Taste gedrückt? Wer vermag schon zu wissen weshalb eine anfänglich reine Seele beschmutzt durch die Sühne gehen muss/soll, macht nur Sinn wenn man an die Wette mit einbezieht, nur sind wir dann alles andere als frei.

Gut, man kann wählen, was Freiheit definiert, wählen aus zwei Möglichkeiten, Gott oder Teufel, gut oder böse. Aber auch hier, für mich besteht im Universum eine Potenzialität, die Möglichkeit das es entstehen kann und somit sind wir das Leben, beseelt aus dieser Kraft, die aus dem Gehalt der Möglichkeiten schöpfend entstehen lässt.


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

16.03.2015 um 23:56
Geistbeseelung bedeutet das erst ab einem gewissen Zeitpunkt von einem Leben ausgegangen wird. Hierzu gibt es zwei Ansichten, einmal einen Pott an Seelen aber dann müssen wir über Gott reden, so wie der Zeitpunkt an dem das Gehirn anfängt zu arbeiten. Wer allerdings an den Aufbau der Zelle denkt und weiss was da vor sich geht sieht eine fantastische Welt, einen eigenen Kosmos des Lebens in dem es einen Vertreter gibt den ich gerne zeigen möchte.

Zu sehen ab Minute 1:15

Youtube: Das Innenleben einer Zelle - Harvard Universität
Das Innenleben einer Zelle - Harvard Universität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fantastisch, sieht aus als wenn es versucht im Gleichgewicht bleiben, mit seiner Last von A nach B zu watscheln. Eine Zelle zeugt von Logik in Aufbau nach Plan. Nicht unser Gehirn steuert die Prozesse, davon wird es ausgeschlossen, von daher beginnt meines Erachtens das Leben nicht erst 40 Tage nach der Zeugung sondern ab da wo durch die Verschmelzung von Ei und Samenzelle die entstehende Lebensform generiert wird.

Wer kontra Seele argumentiert pinkelt der Ethik ans Bein.
Dadurch stehen der Stammzellenforschung Tür und Tor offen da eine Beseeltheit erst ab einer gewissen Zeit geltend, einen Zeitraum zur Forschung einräumt der Ethisch nicht zu vertreten ist.

Bei einem Verlust, die Polizei steht vor der Türe und teilt mit die 11 Jahre alte Tochter sei von einem Lastwagen überfahren worden, steht nicht nur der eigene Gefühlswelt quer. Wenn es da eine Hoffnung auf einen Himmel gibt, zumindest den Gehirnhimmel in den man seinen Verlust hineindenken kann fällt die Psyche nicht gleich in ein schwarzes Loch.

Die Psyche bringt zum Ausdruck was wir sind. Nicht ichsein in Teile, Körper wie Seele sonder das wesen der Psyche als die wahre Herrscherin über die Welt seiner Wahrnehmung. Das kommt auch davon sich selber nicht zu trauen bzw. und das widerspricht sich jetzt, sollte man sich ab und zu misstrauen um sich trauen zu können. Das kann ich ich so aus meiner Erlebniserfahrung mit einbringen und da steht auch Geistiges mit an. Ohne gross auf meine Erlebnisse einzugehen möchte ich dich bitten darüber nachzudenken weshalb ein jedes für das Seelenheil seines Gegenübers mitverantwortlich ist und weshalb ich hier auf dich warte.

-------------------- :wein:

Fungi Ende.

Sendepause.


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

17.03.2015 um 12:25
Bin leider seit vorgestern gesundheitlich angeschlagen .
Tut mir wirklich leid, hat mich zügig erwischt, konnte euch nicht vorwarnen .
@DonFungi Viel glück, in der nächsten Runde :)
@CurtisNewton Tut mir echt leid, die Grippe hat mich Ko geschlagen .


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

17.03.2015 um 13:01
@IngwerteeImke

Wenn es das ist was ich hatte gehste gleich zum Arzt, könnte sonst länger dauern.
Werd schnell gesund, ist wichtiger als den ollen Fungi zu dissen :D

MfG:
DonFungi


melden

CoA 2015 - AF6 - DonFungi vs. emreee

17.03.2015 um 19:50
So, wir tun hier keinem weh, wenn wir 10 Minuten früher Schluss machen.

DonFungi ist durch Aufgabe von emree automatisch im Viertelfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Gute Besserung, @IngwerteeImke .

Sendeschluss


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Match beendet - Sieger steht fest