Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Boa 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 21:53
@Warhead

Ah, der verlorene Sohn ist heimgekehrt. Hoffe es gab keine Unanehmlichkeiten auf dem Weg. :troll:


@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich selbst arbeite gerade an einem Skript über verschiedene bekannte Verschwörungstheorien, wobei ich dabei sehr sehr wenig auf Wikipedia zurückgreife. Aber auch nicht auf Allmystery. :troll:
Ah ja. Dieses Thema wird in der Doku die ich gepostet habe behandelt, insbesondere bezogen auf Terrorismus.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das Skript mache ich für mich privat. Also ohne Nutzen. Warum ich das mache, einfach nur Hobbymässig.
Mit anderen Worten, Zeit totschlagen? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 21:58
Spät kommt er doch er kommt,der weite Weg,Graf Isolan,verzeiht euch euer säumen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:00
@BrOoS
Solche Leute nennt man...ähh...Privathistoriker


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Privathistoriker
Darunter versteh ich einen Arbeitslosen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:03
Auch Autodidakten genannt...verschleiert gut jemals ne Uni von innen gesehen zu haben...muha...das ist für gewöhnlich die Clientel die auf Wikipedia schreibt


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:05
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Mit anderen Worten, Zeit totschlagen?
Jap und da mich das Thema interessiert und ich vor ca. 3 Jahren (bei Beginn) sehr viel Zeit hatte, dachte ich mir ich erweitere mein Horizont.

Erstmal @Warhead Willkommen und einen schönen Abend.

Da sich wohl @Herzamelie verabschiedet hat,werden wir wohl etwas warten müssen.

So um nochmal auf das Thema der Zuverlässigkeit des guten alten Wikipedias habe ich ich gerade etwas gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Von der japanischen Band "AAA" bis zur deutschen Punkkombo "ZZZHacker": Mehr als 30 Millionen Einträge in 280 Sprachen sind bei der Online-Enzyklopädie Wikipedia zu finden. Für die meisten Internetnutzer ist das Lexikon eine Fundgrube des Wissens und erste Anlaufstelle, wenn sie etwas nachschlagen wollen. 884 Bücher mit jeweils 500 Seiten müsste man sich ins Regal stellen, wenn man allein die deutschsprachigen Einträge drucken lassen würde – und das ohne Bilder. Die Wikipedia-Nutzer vertrauen darauf, dass alles, was bei Wikipedia steht, wahr ist.
...

Da stellt sich mir die Frage, wie denken User aus anderen Ländern wie z.b: aus Südafrika ( Kapstadt ) über Wikipedia oder nutzen die eventuell eine ganz andere Wissenseite die für uns schier Unbekannt ist.
Das Problem ist, dass jeder, der möchte, an der Enzyklopädie mitschreiben und Texte korrigieren kann. Mehr als 75.000 aktive Autoren verzeichnet die Webseite derzeit. Aber nicht alle wissen wirklich Bescheid, und manche haben ein Interesse daran, gefälschte Infos zu verbreiten.
...
Die Macht der Schwarmintelligenz

Der Fall zeigt eine Schwachstelle von Wikipedia – und eine Stärke. Denn das Lexikon setzt auf die Schwarmintelligenz.
Wer gerne mehr davon wissen will

http://web.de/magazine/digital/sicher-im-netz/schwaechen-wikipedia-19186872 hinterlasse ich hier die Quellenangabe.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:16
@Dini1909
Warten...wauf was warten??Darauf das sie sich Klopapier besorgt hat?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:28
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Für die meisten Internetnutzer ist das Lexikon eine Fundgrube des Wissens und erste Anlaufstelle, wenn sie etwas nachschlagen wollen.
Interessant sind hierzu die aktuellen Statistiken von statista.com zum Thema: "Kennen bzw. nutzen Sie die Online-Enzyklopädie Wikipedia?"

Kenne Wikipedia: 93 %
Bin gelegentlicher Nutzer: 53 %
Erster Anlaufpunkt für Recherchen im Netz: 42 %

(Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/170241/umfrage/bekanntheit-und-nutzung-von-wikipedia/ )
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da stellt sich mir die Frage, wie denken User aus anderen Ländern wie z.b: aus Südafrika ( Kapstadt ) über Wikipedia oder nutzen die eventuell eine ganz andere Wissenseite die für uns schier Unbekannt ist.
Gemäß Wikipedia (Wikipedia: Südafrika) gibt es dort 11 Amtssprachen und 54 Millionen Einwohner. Schon möglich, dass sie eine Sunwiki haben. Aber mit deren Wissensseite wird es dann wohl auch nicht anderes sein, als mit unserer Wiki, dass sie von "Freiwilligen" erstellt, bearbeitet und korrekturgelesen wird und letztlich die selber Zuverlässlichkeit und Unzuverlässigkeit wie bei unserer Wiki zur Debatte stehen würde.
Davon, dass in in anderen Länder Wissenseiten von der Regierung kontrolliert werden, sollte man wohl erst gar nicht anfangen. (Z.B. eine Kim-Jong-Cake-Wiki in Nordkorea.)
Wer gerne mehr davon wissen will hinterlasse ich hier die Quellenangabe:
Frei in der Luft hängend? :ask:

@Warhead
Cha-Cha-Cha-Charmin!
charmin bear rollen

Auch bekannt als Schulwiki! :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:30
Bei Wikipedia wird ja gerne die Schwarmintelligenz beschworen,das gesunde Volkswissen...oder wars Empfinden,egal.
Die Intelligenz der Vielen...zu bewundern jeden Montagabend in Dresden,oder etwas früher auf dem Reichsparteigelände.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:44
Habe jetzt mal aus Spaß bei Wikipedia geschaut was über "Allmystery" alles so drin steht, viel ist es ja nicht. Da könnte man doch mal eintragen oder nicht?
Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen. Es wurde 1987 im Arpanet gegründet und ist heute nur noch im Web zu erreichen. Ursprünglich behandelte es ausschließlich Verschwörungstheorien, wurde aber später um mehrere Themenbereiche erweitert.

...inzwischen mehr als 75.000 Themen. Diese Themen beinhalten insgesamt über 12,9 Mio. Beiträge von knapp 90.000 Mitgliedern (Stand: Dezember 2014).[1] Am 17. Juli 2013 zählte Allmystery seinen 10 Millionsten Beitrag.[2]

2007 kooperierte Allmystery kurze Zeit mit dem Nexus-Magazin.
Schön wäre zu wissen wer das geschrieben hat, vielleicht benutzt er/sie die gleichen Nicknamen wie hier oder war es eventuell unser Meister?

Wikipedia: Allmystery


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:52
@Dini1909
Und um das zu lesen hast du jetzt 39 Minuten gebraucht???

Und in dem Eintrag wird noch nicht mal Fumo's miese Spelunke mit nunmehr über 350.000 Posts erwähnt! Sauerei! :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:55
@BrOoS
Leider war ich nebenbei mit meiner Freundin und den Zombies beschäftigt die gerade über die Mattscheibe wusseln. :troll:

Und ich entschuldige mich natürlich vielmals bei Fumo`s miese Spelunke und hoffe man nimmt es mir nicht krumm, denn das bin ich schon :D


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 22:58
@Dini1909
Das lenkte mich jetzt stark von meinem Sudoku ab. :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:denn das bin ich schon :D
Dann setz dich grad hin. :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:00
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Dann setz dich grad hin
würde ich gerne aber aufgrund meiner sehr starken Skoliose und Kyphose geht dies leider nicht.

*Kannst jetzt gerne unseren Freund Wikipedia zur Raten ziehen*


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:03
@Dini1909
Bei Kyphose musste ich das wirklich, wobei meine Vermutung fast richtig war. :D

Wikipedia, dein Freund und Bestätiger.^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:39
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und den Zombies beschäftigt die gerade über die Mattscheibe wusseln
Gemäß Wiki:
The Walking Dead (zu deutsch: Die wandelnden Toten) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont. Die Handlung basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman und Tony Moore.[3] Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer ca. 67-minütigen Pilotepisode im Rahmen des sogenannten „Fearfest“ des Senders.[4] Die sechste Staffel wird seit dem 11. Oktober 2015 erstausgestrahlt.[5] Am 30. Oktober 2015 wurde eine siebte Staffel seitens AMC angekündigt, die ab Oktober 2016 ausgestrahlt werden soll.[6]

Quell: Wikipedia: The Walking Dead (Fernsehserie)
Diese Sendung ist jetzt aus, kanns weitergehen? :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:48
Sehr gerne :troll: wobei uns leider nur noch ein paar Minuten zu Verfügung bleiben um @Warhead und @Herzamelie in Grund und Boden zu diskutieren.

So ich werde mich mit der heutigen Besucher-Statistik der Hauptseite von Wikipedia mit knapp 805.000 Klicks nur in DE verabschieden und freue mich auf ein packendes spannedes Finale. Vielleicht trauen sich ja auch die anderen beiden aus ihren Höhlen heraus oder haben wir die beiden in den weiten des Wikipedias verloren?

http://stats.grok.se/de/latest30/Wikipedia:Hauptseite (Archiv-Version vom 08.11.2015)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:52
@Dini1909
Hallo, eben waren's noch 12 Minuten, das reicht für 6 Bullet-Schachpartien! :|
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:805.000
Kann sich sehn lassen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:oder haben wir die beiden in den weiten des Wikipedias verloren?
Ich vermute, sie schauen noch nach, was das Wort "Generation" bedeutet. :troll:

In diesem Sinne, auf mehr Blut morgen ab 12! :Y:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

06.11.2015 um 23:59
In diesem Sinne:

Die heutige Generation ist,

orientierungslos und ziemlich gleichgültig: Wer heute zur jungen Generation zählt, irrt oft durchs Leben. Ohne Drive und Pfeffer, aber mit großem Appetit auf Lob und Anerkennung.

....

Frühere Generationen waren Kämpfer

Noch jede Generation musste sich mit Vorwürfen auseinandersetzen oder sich solche gefallen lassen. Doch die Klagen über vergangene Jugendgenerationen klangen anders. Zu wild, frech, aufmüpfig, radikal, umstürzlerisch, subversiv und unangepasst seien die Jungen. Eigensinnig, nicht zu bändigen, ja im Grunde völlig außer Kontrolle, wie ein Rudel tollwütiger Kampfhunde.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article132237544/Die-Jugendlichen-von-heute-wirken-wie-Zombies.html


Soviel zu der schnelllebende Gesellschaft und soviel zu der Sache, keine Zeit um ein Fachbuch in die Hand zu nehmen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M2

07.11.2015 um 00:00
SendeschlussOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden