Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:30
@NeonMouse

Und warum sind 200.000 kriegstote in der Wertigkeit jetzt höher anzusehen als 795 Mio menschen?

Ist mein mimimimi gegenüber der medialen Inkompetenz so unangebracht?
Muss ich mir jeden Abend in der tagesschau reinziehen das wieder 2 syrische Menschen auf ihrem Weg auf der Flucht gestolpert sind, statt mal anderes zu berichten?
Warum wird nur das berichtet?
Richtig, weil wir als Land von deren Leid betroffen sind ... und von afrikanischen Kindern eben nicht.
Was juckt uns das Leid der Welt... wenn wir doch mit dem zu kämpfen haben, was wir verursacht haben?

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Findest du, ich finde es könnte menschenfreundlicher in unserem Land zugehen.
Wovon übrigens auch Afrikaner und Inder profitieren könnten.
Wenn man nämlich nicht mehr kleine Inder die Schuhe basteln lässt, sondern sich als Deutscher mal Gedanken macht woher der 2,50 Mark Schuh überhaupt kommt.
a) Das mit Kleidung von Primark, KiK und Co. ist nun mal eine ganz andere Geschichte, nämlich
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber das nur mal am Rande unserer wirklich wirklich gut funktionierenden Wirtschaft ;)
Nun geht's aber hier letztlich um "Kriegswirtschaft". Das mit der BRD und unserem Sozialsystem sehe ich lediglich als kleinen Exkurs an.

Ähm, also nochmal kurz zu dem hier:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wovon übrigens auch Afrikaner und Inder profitieren könnten.
Wenn man nämlich nicht mehr kleine Inder die Schuhe basteln lässt, sondern sich als Deutscher mal Gedanken macht woher der 2,50 Mark Schuh überhaupt kommt.
Also.. wenn unser Sozialsystem nicht so "menschenverachtend" wäre, müssten also in Indien keine kleinen Kinder mehr für ein paar Cent die Stunde Teppiche knüpfen? ... Läden wie Primark und Co. gäbe es trotzdem, würde das Steuersystem (als Beispiel) bürgerfreundlicher. Ganz im Gegenteil: Zahlten wir weniger Steuern, würden solche Asia-Import-Läden aus dem Boden schießen wie Fliegenpilze. Und welchem indischen Kind in Bangladesh würde das helfen? - Na?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:37
Ja den mimimimi ist unangebracht. Es passt nicht ins Thema.

Wenn es doch ins Thema passt, dann erkläre es bitte so, dass man da auch ansetzen kann.

Ich will hier über den Wirtschaftsfaktor Krieg diskutieren nicht über mimimimi "so vielen Menschen geht es sooo schlecht"

Das ist ein Totschlagargument. Natürlich geht es vielen Menschen schlecht.

Wie wäre es denn wenn du anfängst mal zusammenzusuchen welche Menschen WEGEN Krieg hungern, währen wir hier schön da hin Waffen exportieren? Nein?

Viellleicht weil es sich so schlecht belegen lässt dass wir dahin Waffen exportieren? (naja eigentlich nicht...)

Ich mag einfach nicht in einen "och die hungern doch alle" Umschwenk einlenken. Das ist nicht das Thema. Ich mag hier auch nicht über wirtschaftliche Ausbeute von Drittländern diskutieren. Das wären alles spannende Themen, aber niemand hier mag über das Thema des Brawls mit mir brawlen. Und das ist doch traurig.


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:44
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:aber niemand hier mag über das Thema des Brawls mit mir brawlen. Und das ist doch traurig.
Pauschalisieren ist das herumstolzieren eines Eunuchen mit langem Penis.



Aber wisst ihr was? Dann cutte ich mal eben und werfe etwas Neues ein:

Europaweit gibt es -laut Schätzungen- bis zu 67 Millionen illegale Waffen. Die meisten Waffen sind Überbleibsel aus dem kalten Krieg. Länder, wie die auf der Balkan-Halbinsel haben durch Korruption und Co. die meisten dieser Schusswaffen ins Ausland exportiert.
Der Grund für die Flut an Waffen, von der Neun-Millimeter-Pistole bis zum Kalaschnikow-Sturmgewehr, liegt vor allem in der jüngeren europäischen Geschichte. In vielen Ostblockstaaten und insbesondere auf dem Balkan zerfielen die hochgerüsteten Armeen und Polizeiapparate nach dem Ende des Kalten Krieges. Die Korruption grassiert, und Waffen sind seither für wenig Geld zu haben. Der Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien sorgte für eine weitere Flut von allerlei Kriegsgerät auf dem Schwarzmarkt. Und auch aus Nordafrika, insbesondere aus Libyen, werden laut Europol immer öfter Waffen nach Europa geschmuggelt. Eine der künftigen Quellen dürfte die Ukraine sein, wo derzeit zahllose Waffen im Umlauf sind.
In diversen europäischen Großstädten dauert es an die zwei Stunden, bis du mit einer funktionierenden AK-47 für 900 EUR nach Hause gehst. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article137714511/So-leicht-kommen-Dschihadisten-an-Kriegswaffen.html)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:47
@KLBG
Schon eingepennt?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:48
Ja. Fast! :) Habe mir mehr erwartet. Aber ist schon ok ;)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:51
Gut passt auf... drehen wir mal den Spieß um ja?

Um die mediale Fotzigkeit einfach mal unter Beweis zu stellen...

Nehmen wir das World Trade Center...
Dieser Terroranschlag kostete 3000 Menschen das Leben, eine Zahl die unglaublich durch die Medien ging.
Man erfuhr quasi von jedem Opfer des Anschlages das gesamte Leben - da die medien keinerlei Privatsphäre kenne und fernab von Pietät agieren.

Wie lang ging der unglaublich tragische Fall durch die Medien?
Ca. 2 Jahre lange auf irgendeinem staatlichen Sender, täglich?
Als es nichts mehr auszuschlachten gab, wurden eben die unmittelbaren Konsequenzen durch den Anschlag ausgeschlachtet.. Sicherheitsbestimmungen, neue Gesetze usw.

Wirklich alles und ich betone ALLES wurde irgendwie medial Präsent gemacht, damit wir dumme Welt raffen, das die Welt einen neuen Feind hat.

Nun betrachten wir mal die Gegenseite... und irgendwie, hm komisch, ich mag mich täuschen, aber berichtet man einseitig?
Bei einem US-amerikanischen Luftangriff auf die IS-Terrormiliz sind im Norden Syriens nach unterschiedlichen Angaben bis zu 80 Zivilisten getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Unter den Opfern seien ganze Familien, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
http://www.n-tv.de/politik/US-Kampfjets-toeten-rund-80-Zivilisten-article15022221.html
Die Luftangriffe der US-geführten Militärallianz richten sich gegen den "Islamischen Staat" - doch nun berichten Aktivisten von mehr als 50 Zivilisten, die bei einem der Angriffe getötet worden seien. Trotzdem gibt sich die Allianz optimistisch, den IS zurückzudrängen.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-303.html

Ich nehme jetzt nur mal diese 2 Quellen mit rein, ich hätte noch viele andere nehmen können...
und ja hier steht immer "nur" was von -hier mal 50 zivilisten- und daaa mal 80 zivilisten.
Würde ich alle Quellen der letzten Jahre mal summieren, kommen wir ganz sicher auf 3000 Tote.
Zivilisten !



Warum schlachten die Medien dieses nicht aus?
Versteh ich hier was falsch oder gilt ein Amerikaner x3
und ein Muslime -3 Menschenrechtspunkte?

EIN Vorfall hat die Welt erschüttert...
Viele kleine Vorfälle, pff interessiert keine Sau.

Und genau das kommt der Wirtschaft zu Gute... Der Wirtschaft der USA
Der Wirtschaft von Deutschland... und England... und naja das andere lasse ich aus Anstand jetzt weg.
Dieses System ist es, was Aufschwang erhalten hat.
Im übrigen wurden die Medien schon mal ganz extrem manipuliert um an die Stimme des Volkes zu kommen, könnt ihr euch erinnern zu welcher Zeit das gewesen sein könnte und welche ekelerregenden Konquenzen das mit sich zog?

Ihr unterschätzt alle die Medien... und ja mein Gotttt das bisschen Waffenhandel... solang wie keine Leiche vor meiner Tür liegt, die NTV dann filmt, was juckts mich... wa?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:51
@geemaj0r
ich hatte eben die selbe Idee. Ich werfe diesen Artikel ein und gebe zu bedenken, dass wir als "Teilezuliferer" oder direkt mit den USA da sicher mit drinstecken:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/krieg-gegen-is-amerikas-ruestungsfirmen-verdienen-13216104.html
Die Rüstungsfirmen hoffen nicht nur auf Geschäfte mit der amerikanischen Armee, sondern auch mit anderen Ländern der internationalen Koalition gegen die Dschihadisten. An den Luftangriffen in Syrien beteiligen sich Bahrain, Jordanien, Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate. Im Irak bombardiert unter anderem die französische Luftwaffe mit. Außerdem schielen Sicherheitsunternehmen auf Beraterverträge bei Neuaufbau und Ausbildung der irakischen Regierungstruppen.
Wir stecken da bis zur Kimme mit drin.
Saudi-Arabien ist zum Beispiel einer unserer dankbaren Abnehmer, auch liefern wir Vorstufen an die USA und machen damit Reibach.

Ist es in unserer Verantwortung zu schauen was die Länder mit diesen Waffen machen? Können wir uns leisten da genauer zu prüfen als wir es eh schon tun?

Ich denke nicht.
Zitat von KLBGKLBG schrieb:Ja. Fast! :) Habe mir mehr erwartet. Aber ist schon ok ;)
VOn was? Von uns? Wie wäre es wenn du mal mitdiskutierst anstatt nur zu kritisieren? Ist dir bewusst was ein Bash ist?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:53
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:In diversen europäischen Großstädten dauert es an die zwei Stunden, bis du mit einer funktionierenden AK-47 für 900 EUR nach Hause gehst.
Ein Anruf über 5 Ecken... und schon könnten meine Kinder mit ner Waffe ausversehen, die Mutti beim Gurke schneiden abknallen.

So sieht die Realität nunmal aus


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:56
@NeonMouse

Waffenexport Deutschland 2007


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ihr unterschätzt alle die Medien...
Sagt wer?
Du hast leider bezüglich des Themas bislang noch nicht klar gemacht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum schlachten die Medien dieses nicht aus?
Versteh ich hier was falsch oder gilt ein Amerikaner x3
und ein Muslime -3 Menschenrechtspunkte?
Nein. Es liegt in der Natur des Menschen dass sie lieber über die hören, die ihnen nahe stehen.
Und es liegt in der Natur der Medien, das zu berichten was die Menschen hören wollen.

Auch hier ist Krieg anscheinend keine Wirtschaftsmaschine (in diesem Fall für die Medien). Sie wird sie für die Medien erst dann, wenn sie an der eigenen "Haustür" ankommt und dementsprechend die Leute darüber was hören wollen. Sieht man klar an Paris.
Und Nun?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: Das ist nicht das Thema. Ich mag hier auch nicht über wirtschaftliche Ausbeute von Drittländern diskutieren. Das wären alles spannende Themen, aber niemand hier mag über das Thema des Brawls mit mir brawlen. Und das ist doch traurig
Achso, das Thema gibst du jetzt vor und schränkst uns alle ein weil dein Kleingeist nur EINEN Themenpunkt aufgreifen kann und mit dem du mich jetzt weiterhin totdebatieren möchtest?

Ich denke wir sind fertig mit deinem halbrohen Käsekuchen... und beziehen jetzt mal wieder ALLE Facetten des Themas ein.

Und die wirtschaftliche Ausbeutung dritter Weltsländer, um unsere eigene Wirtschaft zu stabilisieren inkl damit einen krieg zu finanzieren ist hier irgendwie sogar die Überschrift, oder?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:57
@geemaj0r
Ja klar hab ich auch gesehen. Was wolle du sage?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:58
@NeonMouse

Das wüsst ich aber wenn mir Amerikaner näher stehen als Muslime...
nun wirste affig


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 22:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Achso, das Thema gibst du jetzt vor und schränkst uns alle ein weil dein Kleingeist nur EINEN Themenpunkt aufgreifen kann und mit dem du mich jetzt weiterhin totdebatieren möchtest?
1. Das Thema ist vom Brawl vorgegeben
2. KLAR möchte ich dich totdebatieren, was sonst? :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:00
@NeonMouse
Huch! Hatte mich verlesen: Dachte, du faselstest etwas von "Arabien ist einer unserer größten Abnehmer.." ... mea culpa. Anhand der Grafik wollte ich zeigen, dass sämtliche Drittländer, wie die USA, Norwegen, Asien und eben auch S.-Arabien sich die knapp 40% teilen ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:01
@NeonMouse

So richtig relevantes hast du noch nich geäußert.
Bisher nur kurz einmal Fakten und naja seither nur gebashe ohne hintergrund

ich würde gern mal einen längeren beitrag von dir lesen, den ich mal zerpflücken darf ;)

ich darf bitten? the stage is yours


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:02
@SeahawksHeart
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass jedes Menschenleben gleich viel wert ist.

So... es ist klar, dass es Länder gibt, die die Medien als Instrument mitunter zur Rüstung oder Kriegsführung verwenden. Aktuelles Beispiel: Kim-Jon-Un. Der untersetzte Asiate mit ohne Bartwuchs.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:06
@geemaj0r

Ja aber es kann doch nicht sein, das ein betroffenes Land, ein außenstehendes Land mit in diesen Medienpush zieht und sich dadurch stärken lässt?
Das ist so, als wenn ich mir jetzt hilfe von außen holen würde nur um zu gewinnen was ich selbst angezettelt habe.

so läuft demokratie nicht... das ist hinterfotzig...
aber wenn die regierung das macht, dann steht da jeder hinter und bringt verständnis auf?
sry, ich nicht !

ebenso wie die von dir angesprochene tatsache der absoluten manipulation seines gefolges und volkes durch die medien und die sperre der medien von außen.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:06
@SeahawksHeart
@NeonMouse

Mir fällt übrigens auf, dass hier generell wenig Bezug auf vorangegangene Posts genommen wird. (Lassen wir euer kleines Tête á Tête mal beiseite.)

Und @KLBG nimmt gar keinen Bezug. Nicht mal Bezug auf den Bezug.


Anzeige

melden