Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:so läuft demokratie nicht... das ist hinterfotzig...
aber wenn die regierung das macht, dann steht da jeder hinter und bringt verständnis auf?
sry, ich nicht !
Ja, okay. Das ist aber deine persönliche, emotionale Meinung, aber kein Argument.

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:08
ich hab genug geliefert. hau rein.
da du das nicht bemerkt hast, hier nochmal die highlights
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und genauso läuft es heutzutage. Die Golfstaaten finanzieren sich ihr Seelenheil mit dem Finanzieren von ISIS. Die haben ja die Kohle um sie in "Hobbies" zu investieren. In diesem Krieg steckt also auch wirklich Geld.
Und wir scheffeln hier über Umweg das Geld wieder ab.
Eine Milliarde Waffenexporte haben wir gehabt im letzen Jahr. Kein geld, keine Amis. Kein Geld keine Deutschen.

Um zurückzukommen auf deine Argumentation: Bei UNS hier sind die sicheren Arbeitsplätze durch den Krieg. Bei UNS hier ist Krieg ein lohnender Wirtschaftsfaktor.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und ganz zum Schluss: wenn wir nicht verkaufen und damit Geld machen können wir auch nicht weiterentwickeln. Wir WOLLEN aber Geld für die Entwicklung von Waffen haben oder? Ansonsten entwicken das die andren vor uns, und das können wir nicht zulassen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wo nehmen wir denn das Geld her, um es den armen hungernden in der Welt denn zu geben? Nimm mal den USA und Deutschland ihr ganzes Waffeneinkommen weg. Und dann willste noch spenden, während hier Leute NOCH mehr klagen ob ihrer Arbeitslosigkeit, Armut, Flüchtlingen etc?

Wir sind abhängig von dem Geld das durch den Krieg generiert wird. Und deine armen hungernden Kinder auch.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der Waffenexport ist in Deutschland ein grosser Wirtschaftsfaktor. So weit waren wir ja schon. An sich hat Deutschland sehr strenge Gesetze, WEM wir diese Waffen verkaufen dürfen.
Es kann nicht ausgeschlossen werden dass dann weiterverkauft wird. Wieso ist es in deinen Augen dann schlecht, denen zu helfen die indirekt betroffen sind weil in deren Ländern Krieg herrscht und eventuell deutsche Waffen beiteiligt waren? Verdienen diese Leute es nicht dass ihnen geholfen wird, egal ob, oder nicht...?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was bleibt ist meine Frage: mit was möchtest du denn diese Zahlen ersetzen? Mit was willst du garantieren dass die deutsche Wirtschaft stabil bleibt, so stabil dass wir dauernd an Länder spenden können, wo Leute hungern?
Reicht dir das jetzt, um mal sinnvoll auf mich einzugehen?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:09
@geemaj0r

Jo das ist mir auch schon aufgefallen, man steht aber unter zeitdruck schnell zu posten, weil ja die zeit bald abläuft -.-
und so wird die hälfte weggelassen.

@geemaj0r
Meine persönliche Meinung in Bezug auf Demokratie?
Ne der Begriff ist sogar Einsehbar auf sämtlichen Nachschlagewerken und in keinem wird das erwähnt was gerade abläuft.
Obwohl zur hälfte demokratische Länder involviert sind.

Demokratie ist eben nur n schönes Wort... ebenso wie Hüttenkäse...das is auch n ganz tolles Wort


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:17
@SeahawksHeart
Trotz der Uhrzeit versuch's doch nochmal mit Fakten und Quellen, anstatt mit subjektiven Wahrnehmungen.
Was deine Meinung zur Demokratie betrifft: Ist zwar ganz toll und so - allerdings nur, wenn wir beide uns beim ersten Date bei Kerzenschein darüber austauschen würden. Für einen digitalen Plenarsaal ist das so unnötig wie Fußpilz.

@NeonMouse
@SeahawksHeart
Wir hatten im Jahr 2011 ein Auftragsvolumen an Rüstungsexporten von knappen 11 Mrd EUR.
Würden diese 11 Milliarden fehlen, hätten wir neue Probleme. Gemessen am Gesamthaushalt, hätten wir wahrscheinlich mit Steuererhöhungen zu rechnen. Ob wir anderen Ländern mit Rüstungsexporten tatsächlich "helfen" sei dahingestellt. Für uns als Bundesbürger ist es - und da stehe ich auf Akanteas Seite - unfassbar wichtig, eben diese zu haben.


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:19
Und ganz zum Schluss: wenn wir nicht verkaufen und damit Geld machen können wir auch nicht weiterentwickeln. Wir WOLLEN aber Geld für die Entwicklung von Waffen haben oder? Ansonsten entwicken das die andren vor uns, und das können wir nicht zulassen.


Wo nehmen wir denn das Geld her, um es den armen hungernden in der Welt denn zu geben? Nimm mal den USA und Deutschland ihr ganzes Waffeneinkommen weg. Und dann willste noch spenden, während hier Leute NOCH mehr klagen ob ihrer Arbeitslosigkeit, Armut, Flüchtlingen etc?
Darauf bin ich schon ausführlich eingegangen
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wir sind abhängig von dem Geld das durch den Krieg generiert wird. Und deine armen hungernden Kinder auch.
Deine Formulierung ist nach wie vor erbärmlich was die Hungersnot der Welt angeht.
Dazu fällt mir fast nix mehr ein
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der Waffenexport ist in Deutschland ein grosser Wirtschaftsfaktor. So weit waren wir ja schon. An sich hat Deutschland sehr strenge Gesetze, WEM wir diese Waffen verkaufen dürfen.
WEN ! Es heisst WEN !
Wem dürfen wir sie verkaufen?
An WEN dürfen wir sie verkaufen?


lol...edit....EDIT EDIT EDIT .... richtig peinlich jetzt... sie hatte natürlich recht und ich habe an wem gelesen.. MEEEEEEIN FEHLER -....entschuldige @NeonMouse
So und deine strengen Gesetze kannst du dir mal getrost an die Wimper kleben...
Wer Waffen an Kriegsinvolvierte Länder verkauft ist für mich ein gewissenloses Arschloch.
Wer DANN auch noch die Opfer aufnimmt aus diesem Krieg, den man mit Waffen versorgt hat, ist für mich ein gewissenloses, anstandsloses und hinterfotziges Arschloch.
Punkt aus !

Da kannst du jetzt nochmal 100 Mal erwähnen das abgeknallte syrische Kriegskinder dir deine Butterbrot finanzieren und das wir ohne das alles total scheisse daständen wirtschaftlich... es bringt mich weiter zu dem Punkt, das es ekelerregend ist was du da sagst.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was bleibt ist meine Frage: mit was möchtest du denn diese Zahlen ersetzen? Mit was willst du garantieren dass die deutsche Wirtschaft stabil bleibt, so stabil dass wir dauernd an Länder spenden können, wo Leute hungern?
Du, mir würde da ne Menge einfallen woran man sparen könnte um diese zahlen auszugleichen.
zB am Gehalt einiger Bankenchefs... und an den Gehalten von den Mitarbeitern der Deutschen Bahn... und wir könnten zB aufhören Konzerne wie die S-Bahn zu verkaufen, damit eine einnahmequelle bleibt - statt diese für n Appel und n Ei an private Vollpfosten zu verhökern.

Was keinen Sinn macht ist, Waffen zu verkaufen an länder, deren Opfer wir aufnehmen die uns wiederum Geld kosten im Unterhalt


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:20
@geemaj0r


War das eine offzielle Frage nach einem Date? :D
*haare aufhübsch* du schmeichelst mir


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:22
@geemaj0r
Na prima. wir sind uns einig und der einzige bash-gegner der bleibt ist Mutti mit ihren Keksen -.-

Lass mich noch einmal drauf eingehen und dann wird es mir für heute hier einfach zu blöd.
Der Waffenexport ist in Deutschland ein grosser Wirtschaftsfaktor. So weit waren wir ja schon. An sich hat Deutschland sehr strenge Gesetze, WEM wir diese Waffen verkaufen dürfen.
WEN ! Es heisst WEN !
Wem dürfen wir sie verkaufen?
An WEN dürfen wir sie verkaufen?
Du nix deutsch oder? Muss ich hier wirklich noch mit Grammatik anfangen? "wen wir waffen verkaufen dürfen"? echt jetzt? Was andres fällt dir nicht ein als dich derart zu blamieren?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was keinen Sinn macht ist, Waffen zu verkaufen an länder, deren Opfer wir aufnehmen die uns wiederum Geld kosten im Unterhalt
Und jetzt fang mal an zu belegen, dass wir das tun. Bitte.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:25
@NeonMouse


Innerhalb von 3 Minuten kannst du meinen Beitrag lesen und gleichzeitig einen verfassen?

@NeonMouse
Was soll ich denn noch belegen?
Ich schrieb dir schon wohin wir die Waffen exportieren und das was deren Flüchtlinge aufnehmen siehst du doch täglich in den Medien oder?
Sorry aber langsam steig ich nicht mehr hinterher.

Möchtest du jetzt noch Flüchtlingszahlen?
Nächstes Jahr ca 1 Mio neue... das wirst du doch aber ohne Quellenangabe glauben können oder?
Immerhin kommt es immer im Fernsehen.. und wie wir gelernt haben, das Fernsehen lügt nie


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:26
@NeonMouse

Achso, ich editierte den beitrag sofort um meine blamage stehen zu lassen... ich hätte es auch löschen können ohne großes aufsehen, aber soviel dazu ;)

ich stehe zu meinen fehlern.. kannst du das auch?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Innerhalb von 3 Minuten kannst du meinen Beitrag lesen und gleichzeitig einen verfassen?
Da staunst du, was? :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:26
@NeonMouse

zeigt nur das du die hälfte liest


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich stehe zu meinen fehlern.. kannst du das auch?
Definitv. Und ich habe argumentativ so einige gemacht heut. Findet sie raus und macht mich platt ^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer DANN auch noch die Opfer aufnimmt aus diesem Krieg, den man mit Waffen versorgt hat, ist für mich ein gewissenloses, anstandsloses und hinterfotziges Arschloch.
Damit kannst du (freie Interpretation) ja nur Syrien (mitunter) meinen.
Die Leute, die die Syrer vertreiben, haben fast ganzheitlich russische Sturmgewehre (des Typs Automatik Kalaschnikow).
Du bist also der Meinung, dass die Bundesrepublik Deutschland russische Sturmgewehre exportiert?
Aaahja :troll: Gut zu wissen :note:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:zeigt nur das du die hälfte liest
Nein, ich lese schnell und schiesse schneller ^^
zu sehen auch daran dass ich im selben Beitrag auf deinen letzten Satz eingehe. Kaboom XD


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:33
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Kaboom XD
Ja, bitte?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:34
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ja, bitte?
Mach mal morgen den angekündigten Cut. Ich freu mich drauf ^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:35
@NeonMouse
Ich habe gecutted, um einen neuen Aspekt einzuwerfen. Denn euer Bitchfight (hihi!) ;) war doch recht eingefahren.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:40
@geemaj0r
meinst du:
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Wir hatten im Jahr 2011 ein Auftragsvolumen an Rüstungsexporten von knappen 11 Mrd EUR.
Würden diese 11 Milliarden fehlen, hätten wir neue Probleme. Gemessen am Gesamthaushalt, hätten wir wahrscheinlich mit Steuererhöhungen zu rechnen. Ob wir anderen Ländern mit Rüstungsexporten tatsächlich "helfen" sei dahingestellt. Für uns als Bundesbürger ist es - und da stehe ich auf Akanteas Seite - unfassbar wichtig, eben diese zu haben.
?

Joa, vor allem da wir mit diesem Haushalt noch einiges an Flüchtlingen zu versorgen haben, wo diese Steuereinnahmen auch ganz recht kommen.

Zumal, laut deutschem Gesetz ist doch alles tutti paletti oder nech.

genehmigungsprozess-bei-ruestungsexporteOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:44
@NeonMouse
Etwas davor ;)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Zumal, laut deutschem Gesetz ist doch alles tutti paletti oder nech.
Klingt erstmal schlüssig. Was die Importländer dann machen, steht auf einem anderen Blatt.
Dem Exporteur müssen die keine Buchführung vorlegen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:45
@geemaj0r
Dann können wir für heute ja mal die Klappe dicht machen. Dazu überleg ich mir für morgen aber noch was :)
So einfach ist das ganze nämlich nicht....


Anzeige

melden