Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

24.11.2015 um 21:12
Bewertung Halbfinale 1: Sind Vegetarier Heuchler?

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesen Brawl bewerten kann. Ich hatte bei dem Thema einiges erwartet, jedoch wurde es zunehmend schwieriger für die Teilnehmer, da sich im Prinzip alle in vielem einig waren und dadurch die Lust etwas raus war.

Den kleinen Troll habe ich aus der Bewertung wieder gelöscht, weil irrelevant. Hatte für diese Glanzleistung sowieso nicht sonderlich viele Punkte bekommen :troll:

Die Entscheidung, wen der Teilnehmer ich als „stärksten“ Brawler empfunden habe, ist schwer. Definitiv liegt für mich raitoningu hinten. Die Argumentation war schlüssig, die Antworten gut, der Stil in Ordnung, aber alles in allem im Vergleich zu den anderen beiden schwächer. Was aber nicht bedeutet, dass er/sie vollkommen daneben gelegen hat. Es hat mir einfach das gewisse Etwas in den Antworten und der Art des Diskutierens gefehlt.

Argumentativ kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob mir Aldaris oder SeahawksHeart besser gefallen hat. Ich fand den Einstiegspost von SeahawksHeart wirklich gut. Habe mich schon gefreut auf weitere belustigende und unterhaltsame Beispiele aus ihrem Leben/Alltag. Hätte meiner Meinung nach etwas mehr sein können. Finde es unterhaltsam ;)

Für mich sind beide sehr stark in ihren Ansichten und Formulierungen. Leichte Seitenhiebe waren zwar erkennbar, aber das Thema gab diesbezüglich nicht sonderlich viel her. Es wurden Aspekte von anderen immer wieder aufgegriffen und zur Not auch mal mehrmals darauf hingewiesen, damit der Klammergriff an den wenigen Strohhalmen, die da waren, auch etwas bringt. In der Argumentation kann ich bei Aldaris und SeahawksHeart keinen klaren Sieger sehen. Beide formulieren ihre Ansichten sehr gut, verständlich und nachvollziehbar und gehen ebenso gut auf die der "Gegenseite" ein. Beides zwei wirklich starke Brawler. Daher keine Unterschiede bei der Punktzahl.

Die Form war bei allen Drei in Ordnung. Ich habe allerdings einen winzigen Unterschied gemacht, weil mir SeahawksHeart ein winziges bisschen besser gefallen hat, was diese Kategorie angeht.

raitoningu
Stil: Sehr solider Stil, angenehm zu lesen. 7 Punkte
Form: 8 Punkte
Argumentation: 10 Punkte

Aldaris
Stil: Sehr angenehmer, leicht leserlicher Schreibstil. Unterhaltsam und informativ. 9 Punkte
Form: 8 Punkte
Argumentation: 20 Punkte

SeahawksHeart
Stil: Mag den Stil von Sea sehr gerne. Ist unterhaltsam zu lesen und die spitze Zunge bringt etwas frischen Wind in die Diskussion. 9 Punkte
Form: 9 Punkte
Argumentation: 20 Punkte

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Halbfinale 1

24.11.2015 um 21:12
Das Gesamtergebnis für das Halbfinale Match Nr.1 des diesjährigen Allmystery Brawls steht nun fest.

Aus den beiden Userumfragen ergibt sich folgende Punktzahl:

raitoningu - 16+27=43
SeahawksHeart - 30+33=63
Aldaris - 54+40=94

Jurorenbewertung:

raitoningu - 119 Punkte
SeahawksHeart - 143 Punkte
Aldaris - 138 Punkte


Gesamtwertung:

raitoningu - 162 Punkte
SeahawksHeart - 206 Punkte
Aldaris - 232 Punkte


Somit sind @Aldaris und @SeahawksHeart im Finale und wir verabschieden uns von @raitoningu
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an die Juroren für ihre Bewertung.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Brawl beendet - Sieger steht fest