Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lte Gaming und Downloads.

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Daten, Downloads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 16:25
Hey
Wir haben bei vodafone lte 21600 bestellt also für Zuhause Internet und Telefon.

Das Datenvolumen beträgt 15 GB
Danach wird Internet auf 384 kbits gedrosselt, und meine frage ist, kann ich dann noch ps3 online zocken?
Funktioniert Downloaden dann auch noch?

Ich lade öfter mal Updates , Musik, Apps, Programme, und auch mal Youtube oder richtige Filme runter

Funktioniert das alles dann noch ?

Danke schon mal für die Hilfe :)

Anzeige
melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:03
@FranklinJo

du hast danach 1/3 von dsl 1000 und lädst so mit ~40 kilobyte pro sekunde runter.

damit kannst du jedes größere programm vergessen. und youtube sowieso.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:24
@Nerok
Oh man da ist man einmal nicht dabei und schon schließt meine Mutter sowas ab, na Super :(


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:25
Teamspeak/Skype und ähnliche Dienste werden funktionieren
Mulitplayerspiele welche direkt gehen werden auch noch möglichsein
Ob Portale wie Steam oder das von Playstation gehen weiß ich nicht
Musik kannst du eher in Form von Midis genißen :}

Ich hatte mal UMTS wo man dannach 64 kbits hatte :D


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:26
@RobbyRobbe
Midis?


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:26
Ab wann wird beim normalen DSL gedrosselt ?
Ich meine ich verbrauche unzähle GB, irgentwie läuft es am Ende doch alles.

@FranklinJo

Bestimmter Grund warum LTE ?


1x zitiertmelden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:27
@RobbyRobbe
Da ging bestimmt garnichts mehr oder ? :D


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:29
@brucelee

normales dsl wird bis jetzt nicht gedrosselt.
aber die telekom denkt darüber nach.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:29
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ab wann wird beim normalen DSL gedrosselt ?
Es gibt keine Begrenzung (sofern eine Flatrate)

Ich habe einen Datendurchsatz von 1-1,5 Terrabyte pro Monat

@FranklinJo
Das ist eine Midi
http://www.free-midi.org/midi1/c/carly_rae_jepson-call_me_maybe.mid (Archiv-Version vom 04.05.2013)


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:30
@Nerok
Fehlinfomartion - hat Telekom auch in ihren Blog klargestellt


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:30
@brucelee
Also wir sind umgezogen
Telekom Internet geht garnicht.

Internet über Kabel kommt erst im August :(

So vodafone
Geht.

Einmal 6000 Leitung
Und eben lte 21600 wo nach 15 GB Daten auf 384 kbits gedrosselt wird und meine Mutter hat das genommen


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:33
@FranklinJo

sie hätte die 6000 leitung nehmen sollen.
die 15gb hast du bei filmen, spielen & updates in maximal ner halben bis ner woche voll.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:34
@Nerok
Kann sie das noch ändern?


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:35
@FranklinJo

mhhh...ich denke nicht.
ausser sie hat einen ganz ganz netten arbeiter am aparat.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:36
@Nerok
Na wunderbar 2 Jahre Quälerei :(


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:37
15gb kommt mir auch extrem wenig vor. Sowas verbrauche ich teiweise an einem Tag :D
Mal mehr, meistens weniger. Wobei ich das nicht messe...
An dieser Stelle: Hat jemand ein Tool zum empfehlen, um den Datenverbrauch zu messen ?
Wäre cool es mal konkret zu haben :)

@FranklinJo

Wenn es nur bis August ist, musst du die Zähne zusammenbeißen. Downloads sollten mit dem Datenvolumen schwer gehen. Mit der Drosselung kannst du es ja vergessen was runterzuladen..

Da der Vertrag wohl neu abgeschlossen ist, geht es vielleicht noch. Die Handys kann man ja auch 4 Wochen nach Vertragsschluss zurück bringen. Zumindest ist das bei der Telekom so.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:40
AGB lesen, möglichst schnell bei Vodafon nachfragen. Evtl. gibt es die 14 Wochenrückgaberecht auch bei Verträgen. Also nicht warten.
Mehr kann man auch nicht machen.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:40
@brucelee
Dann muss ich das sagen, gibt zwar wieder Stress, sie sagt denn wieder ich bin nicht zufrieden :(

Oh man

Aber mit 6000 wär ich bestimmt mehr zufrieden.


melden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:44
Der Punkt ist ja die Drosselung. Bei den ganzen 6000, 16000 und VDSL Verträgen gibt es wohl keine. Oder das Datenvolumen ist sehr viel höher.
Nach der Drosselung kann man sowas wie Downloads vergessen. Beim Smartphone kennt man sowas ja auch. Kannst dir dann ja denken das es bei PC Downloads mehr ins Gewicht fällt.

Beim nächsten mal selber mitgehen. Oder vorher erkundigen. Die Verkäufer im Laden erzählen einen immer das tollste. Ich kenne sowas von eigenen Leuten im Umfeld die nicht viel Ahung von sowas haben, oder sich nicht informierten :D


1x zitiertmelden

Lte Gaming und Downloads.

09.04.2013 um 17:59
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Nach der Drosselung kann man sowas wie Downloads vergessen. Beim Smartphone kennt man sowas ja auch. Kannst dir dann ja denken das es bei PC Downloads mehr ins Gewicht fällt.
Das 100 % :D
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Beim nächsten mal selber mitgehen. Oder vorher erkundigen. Die Verkäufer im Laden erzählen einen immer das tollste. Ich kenne sowas von eigenen Leuten im Umfeld die nicht viel Ahung von sowas haben, oder sich nicht informierten :D
Das schlimme war ja mal wieder , das der da nichts vom Datenvolumen gesagt , sagt meine Mutter

Ich könnte ausrasten.


Anzeige

melden