Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

WiFi Drucker mit Wlan verbinden RSS

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Drucker, Wlan, Router

zur Rubrik (Helpdesk)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:38



Hi, hab mir gestern nen neuen Drucker geleistet.
Den Epson XP-205.

Hab ihn ausgepackt und was war? Kein USB Kabel dabei.

Erste Sahne.
So, dieser Drucker hat Wi-Fi. Diesen würde ich gern über das Wlan meines Routers laufen lassen. Aber der Drucker verbindet sich nicht mit meinem Wlan des Routers. Eingeschaltet ist es.
Und die Anleitung von Epson dafür ist mal ziemlich fürn Arsch.

Könnt ihr mir dabei helfen?

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:42

musst wahrscheinlich den drucker erst per USB mit dem pc verbinden und dann installieren ...

das ergab 1minütige Google Suche ;)

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:43

Gib mir mal nen tipp, wie ich den Drucker mit dem PC verbinde wenn da kein USB Kabel bei war ;-)

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:44

hmm das ist natürlich nen argument :D

das hab ich nun von der epson seite :

Dank der automatischen Wi-Fi-Einrichtung*3 ist das kabellose Drucken und Scannen von Laptops und Computern wirklich einfach. Sie müssen weder die Netzwerkeinstellungen kennen noch ein USB-Kabel anschließen; der Epson Expression Home XP-205 ermittelt die benötigten Einstellungen automatisch und konfiguriert sich selbst.


melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:45

@Saturius

aber wenn du win xp hast brauchst nen usb kabel

da :

3. {s3} Automatische Wi-Fi-Einrichtung kompatibel mit Windows 7, Windows Vista und Mac OS. Windows XP-Benutzer benötigen ein USB-Kabel für die WiFi-Ersteinrichtung – das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dieser Drucker und die Epson Original Tintenpatronen sind nur für den Einsatz in den EMEAR-Ländern (Europa, Nahem Osten, Afrika und Russland) bestimmt und nur dort im Handel erhältlich.


melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:45

@Saturius
Lade dir die Software von der EPSON Seite runter
Die nimmt die Installation via deinem Router vor

Steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung
Oder im Handbuch der mitgeliferten CD

@DerBobo
Ich konnte bei meinem Epson X235 wählen ob ich via WIFI oder USB mache - war beide für die erstmalige Installation möglich :)

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:48

@DerBobo
Ich denke mal, damit ist gemeint, wenn ich nen Lappi habe oder wenn ich nen Rechner mit Bluetooth habe. Hab ich aber beides nicht. Und mein Wland, damit will er sich nicht verbinden.

Hab übrigens Win7 drauf.

@flutehsy
Hab mir bei denen jetzt mal dieses Epsonnet Config runtergeladen. Weil die DruckertreiberCD hab ich schon komplett installiert.

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:53

@Saturius

Saturius schrieb:
Gib mir mal nen tipp, wie ich den Drucker mit dem PC verbinde wenn da kein USB Kabel bei war

Nicht Dein Ernst, oder?

Jeder hat diese Standard-Kabel doch 10fach zu Hause rumliegen....und wenn Du da die Ausnahme bist....dann frag einen Deiner zig Kumpels, ob Du Dir mal n Kabel ausborgen kannst.

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 11:54

1. docs lesen
2. schauen ob der router das überhaupt unterstützt

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:04

@CurtisNewton
Gib mir mal nen tipp, wie ich den Drucker mit dem PC verbinde wenn da kein USB Kabel bei war


Nicht Dein Ernst, oder?
Ich glaube, die Ironie sollte da rauszulesen gewesen sein ;-)
@acc
acc schrieb:
1. docs lesen
Hab ich...

acc schrieb:
2. schauen ob der router das überhaupt unterstützt
Mein Router hat ja Wlan.

Der Drucker müsste ja eigentlich nur das Wlan aufschnappen. Tut er aber nicht. Wie binde ich den Drucker ins Wlan bzw. Netzwerk ein?

@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:
Jeder hat diese Standard-Kabel doch 10fach zu Hause rumliegen....und wenn Du da die Ausnahme bist....dann frag einen Deiner zig Kumpels, ob Du Dir mal n Kabel ausborgen kannst.
Ich bin da wirklich die Ausnahme. Micro-USB hab ich zuhaus. MiniUSB (also die Druckerkabel) hab ich kein einziges.

Wenn der Hersteller aber schon kein Kabel mitgibt, ist doch vorgesehen, dass sich der Drucker übers Wlan einrichten lässt, oder nicht?

Hab es jetzt nochmal installiert. Und beim Punkt, wo ich den Wi-Fi einschalten soll, bleibts stehen. Welche Einstellungen könnte ich denn im Router vornehmen?

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:24

Saturius schrieb:
Der Drucker müsste ja eigentlich nur das Wlan aufschnappen. Tut er aber nicht. Wie binde ich den Drucker ins Wlan bzw. Netzwerk ein?

Nein - man macht das vom Router aus oder über das USB Kabel - der Computer verbinndet sich über den Router in den Drucker und stellt den Zugang sicher. Via USB Kabel werden die WLAN Einstellungen des Computers in den Drucker übertragen - da ist nicht viel mit aufschnappen.

Denn einmal EIngestellt können dann alle Geräte, welche mit dem selben Router verbunden sind über diesen Drucker drucken

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:29

@flutehsy
Also ich hab die Easybox 803...
Da gibt es eine Funktion "QoS-Einstellungen". Diese ist aber nicht aktiviert. Das würde vom Betreiber gemacht werden. Hat diese Einstellung was damit zu tun?

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:32

@Saturius
Hast du den Eirichtungsassistenen eigentlich benutzt?
(Rede nicht von Druckertreibern!!!!!!)
Bei meinem Modell war er im WebNavi dabei

Das ist das WebNavi für dein Modell - Windows 7 64-Bit
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=FileDetails.aspx%3Flng=de-DE%26amp;data=VkjUmbBFNN3CbsRaLiDDOSBY1U002FVAQCOpHm1zqxljH04U003D%26amp;id=376027

Solltest du ein anderes Haben dann gehe auf
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support
Mulitfunktionsgeräte > XP-205 > dein Betriebsystem mit deiner Bit-Architektur

Nein - QoS-Einstellungen haben damit nicht viel am Hut

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:37

ich lad mir grad den WebNavi für 32 bit runter.

Den Einrichtungsassistenten hab ich benutzt. Aber der bringt mir ja leider nix.

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:38

@Saturius
Was hat der Einrichtungsassisten denn angezeigt?

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:39

Dass er keinen Drucker findet. Aber ist klar, der sucht ja über den PC. Und mein PC hat kein Wlan.

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:42

Saturius schrieb:

Dass er keinen Drucker findet. Aber ist klar, der sucht ja über den PC. Und mein PC hat kein Wlan.

Aber der PC ist mit dem Router verbunden oder? :troll:
Das ding sucht nicht über den Rechner sondern zum 3x über den Router - er stellt eine WLAN verbinndung über den Router her!

So sieht die Verbinndung aus:

|Computer| -=-=-LAN-Kabel-=-=- |Router| A )) WLAN ))) Drucker

melden
Saturius
Diskussionsleiter
Profil von Saturius
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:45

flutehsy schrieb:
Aber der PC ist mit dem Router verbunden oder? :troll:
Das ist also mein Fehler... :P

flutehsy schrieb:
|Computer| -=-=-LAN-Kabel-=-=- |Router| A )) WLAN ))) Drucker
So stell ich mir das auch vor. Aber er findet einfach den Drucker nicht.

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 12:59

Saturius schrieb:
So stell ich mir das auch vor. Aber er findet einfach den Drucker nicht.
Du hast aber auch den Drucker zum blinken gebracht?
Denn der Drucker ist nur 2 Minuten lang "aufffindbar"

melden
   

WiFi Drucker mit Wlan verbinden

30.06.2013 um 13:09

@Saturius
Hast du? (siehe Post über den hier)



melden

Seite 1 von 212

88.794 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Löschen von meinen Artikel bei facebook (geschlossenes Forum)7 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden