Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein internet

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Router, LAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein internet

30.06.2020 um 07:52
Hallo Leute.

Ihm kurz und knapp. Ich habe kein internet.

Mein Router zeigt mir an dass er verbunden ist. Auf meinem Laptop, welcher eine LAN Verbindung hat wird auch angezeigt dass das LAN verbunden ist.
Aber weder mein Laptop noch wenn ich per Handy mich ins WLAN verbinden will geht was.

Ich habe aber nie verändert oder dergleichen. Das mit 10 Sekunden den Stecker ziehen hat auch nur gebracht.
Im internet steht zu viel als wie dass ich mich da auskenne.


Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Anzeige
melden

Kein internet

30.06.2020 um 08:10
Hast du schon mal nach Störungsmeldungen deines Anbieters oder in deinem Landkreis geschaut?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein internet

30.06.2020 um 08:15
@Luminita
Also. Wenn ich mit den Handy mich einloggen will ins WLAN zeigt es mir nur an "internet eventuell nicht verfügbar"
Am Laptop wird mir aber nie angezeigt. Wenn ich die Verbindung prüfen will zeigt es mir an dass ich verbunden bin mit den LAN Kabel und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber wenn ich versuche eine Seite zu öffnen wird mir nur angezeigt:
"Die Webseite ist nicht erreichbar
Die Antwort von ... hatbzu lange bedauert "


Gestern aber ging alles noch normal


melden

Kein internet

30.06.2020 um 08:17
Ja, Internetanbieter über Störungshotline kontaktieren, Störung melden, fertig.
Hier wird keiner diese Störung beseitigen können.


melden

Kein internet

30.06.2020 um 08:55
Das hört sich zuerst nach einem Anbieterproblem an. Schau mal auf der Website:

https://www.netzwelt.de/ist-down/index.html

ob Du zu Deinem Internetanbieter und Deiner Region Störungen gemeldet werden.
Zudem könntest Du Deine Kabelverbindung zwischen Router und Dose checken.
Aber zu 95% ist es der Anbieter.


melden

Kein internet

30.06.2020 um 09:02
Wenn Routerneustart nix bringt, isses der Anbieter, jup. Bleib locker :D Das passiert jedem mal mit jedem Anbieter.


melden

Kein internet

30.06.2020 um 09:25
@Niederbayern88
Das hab ich schon verstanden. ;) Wie über mir schon steht, der Anbieter deines Internets wird in deiner Region vielleicht grade Probleme haben. Du kannst auf der Website schauen oder bei der Hotline anrufen, aber am besten wäre es einfach abzuwarten. Das gibt sich meistens schnell wieder.


melden

Kein internet

02.07.2020 um 10:16
Das Phänomen kenne ich, kann unter Umständen daran liegen, das deinem Provider der DNS-Server abgeraucht ist. Falls möglich kannst du mal versuchen einen anderem DNS-Server in deinem Router einzutragen, falls das möglich ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers