Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Spiele, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:46
@fregman
So erledigt :) Auf jeden Fall ist er gerade schon nicht mehr so laut wie vorher und er startet auch viel, viel schneller!

Wie lange dauert das denn ungefähr mit der Registry?!

Anzeige
melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:48
@ahri
Also ich persönlich kauf mir so einen "Gaming Laptop" wenn ich das Geld zusammen gekratzt habe xD Ich hatte schon vorher Probleme mit meinem aber das war was anderes... Da ist der nicht überhitzt da war das sowas wie jedes Jahr zur gleichen Zeit random kaputt gehen... Ich glaube mal von den Herstellern beabsichtigt ._.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:48
@ahri


Vielleicht 10 Minuten, ist aber eher eine Prozedur die ich nach einer groben Reinigung hinten dran hänge, großartige Perfomancesprünge gibt es dadurch nicht, der Lappi ist halt etwas sauberer.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:54
@fregman
Alles klar, meld mich dann einfach bei dir :) Und danke nochmal


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 17:54
@Arisu_Yuki
Jaa, wenn die nur nicht so teuer wären, hätte ich auch schon einen hier stehen :D


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:02
@ahri
Das ist eigentlich auch mein gesamtes Problem... Einen Computer zu kaufen also einen richtigen PC hab ich bereits aufgegeben weil ich da sehr lange für sparen müsste... Dann doch lieber einen Laptop. Die GUTEN kosten zwar auch um die 600 mindestens aber da komm ich wohl nicht drum herum x_x


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:07
Ich hab bei einem meiner Laptops schon Schwierigkeiten bei der Videobearbeitung. Das stresst ihn anscheinend und er stürzt ab.
Ich mach solche Sachen jetzt nur noch auf einem vernünftigen Desktop.
Warum nehmen alle immer Laptops um zu spielen? Wegen der Beweglichkeit? Wenn ich spiele (zugegeben was einfaches), dann sitz ich gemütlich auf meinem bequemen Bürostuhl.
Ich würds wirklich gern wissen, also klärt mich auf.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:12
ich hatte mal bei einem Alienware M17 auch das Problem. Bei spielen überhitzt und ausgegangen etc... Die dinger von Dell sind sehr Wartungsfreundlich.
Ich habe alle Lüfter entstaubt, auf den Przessor und Grafikprozessor gute Wärmeleitpaste aufgetragen (Hauchdünn!). Dazu noch ein Notebookkühler!
Ich habe Grafikbenchmakprogramm auf Volllast die ganze Nacht laufen lassen und finde, dies hat Wunder bewirkt die Wartung.
Die Wärmeleitpaste war nach 2 Jahren wirklich Hart und man musste es aus den Kühlkörpern abkratzen.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:18
@Arisu_Yuki
Ja, ich kann dich verstehen.. Ich hab da auch meine Probleme mit dem lieben Geld. Den Lappi hab ich dann zu Weihnachten mal geschenkt bekommen, weil er eben schön billig war :D Selbst habe ich leider auch kein Geld dafür.

@NONsmoker
Weil das billiger ist, und nicht jeder so viel Geld für einen vernünftigen PC ausgeben kann :|

@Charles81
Kann man sowas selbst machen, oder sollte man da lieber nur Fachleute ran?! :vv:


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:23
@ahri
sowas ist mit Vorsicht zu machen! Hardware Kenntnisse sind schon erforderlich.
Nebenberuflich habe ich viel mit PC's und MAC's zu tun. Das Problem ist sehr oft bei Notebooks.
Ich selbst biete Leuten diesen Reinigungs und Wartungsservice an bei PC und Notebook.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 18:32
@ahri
Ein Beispiel für 389 Euro. Da ist noch Luft für einen TFT und Betriebssystem (z.B: bei Software billiger.

"Leistungstarker Aufrüst-PC mit AMD 8-Core Prozessor, hochklassigem Gigabyte Mainboard, 1 GB Grafikkarte und Midi-Tower mit USB 3.0 Frontanschluss. Ideale Basis für Gaming- oder Multimedia-PCs!
Technische Daten:

Midi-Tower:
- 420 W Netzteil, Lüfter 120 mm
- 1x USB 3.0, 2x USB 2.0 und Audio Frontanschlüsse
- Maße (BxHxT): 180x425x470 mm

Mainboard GIGABYTE GA-970A-UD3:
- Chipsatz: AMD 970/SB950
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5450, 1 GB
- Audio: 7.1 HD-Audio
- Steckplätze: 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI
- Anschlüsse: HDMI, DVI, VGA, PS/2, 4x USB 3.0 (2x Rückseite, 1x Front, 1x
intern), 14x USB 2.0 (8x Rückseite - inkl. 1x eSATA/USB Combo, 2x Front,
4x intern), 8x Audio (6x Rückseite, 2x Front), FireWire, optisch
Audio-Out, G-LAN, 6x SATAIII (unterstützt RAID), Header für S/PDIF,
FireWire, COM

CPU/Speicher:
- CPU: AMD 8-Core FX-8120, 3,1 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM (1 von 4 Bänken belegt)

Lieferumfang: Barebone mit den angegebenen Komponenten (fertig montiert),
SATA-Kabel, Netzkabel, Mainboard-Handbuch, Treiber-CD.

2 Jahre kostenloser Abhol-/Bringservice im Hardware-Garantiefall. "

Der hier wäre bei Pollin. Wie gesagt, nur ein Beispiel, ohne viel zu suchen.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 20:13
@NONsmoker
Danke, das ist lieb von dir ;) Wie gesagt, der Laptop war damals ein Geschenk & somit für mich umsonst :vv:

Wenn ich das nötige Geld habe, werde ich aber überlegen mir wieder einen PC anzuschaffen :)


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 20:58
@NONsmoker
@ahri
Also mit meinem ASUS habe ich noch nie Hitzeprobleme
gehabt, obwohl ich ihn manchmal tagelang laufen lassen.

Und der hat schon rund 4 Jahre auf dem Buckel.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 21:04
Hi,
liegt mit Sicherheit an der Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics. Ist zwar eine HD Grafikkarte aber nicht extern sondern aufm Mainboard implementiert. Ne externe AMD im Laptop wäre füre das Spielen besser geeignet. Zudem zwackt die Interne Grafikkarte so weit ich weiß noch einen Teil von dem Arbeitsspeicher RAM mit ab.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:10
@der-Ferengi
Mein GERICOM ist ca. von 2004. Über den braucht man gar nicht zu reden. Aber er läuft noch.
Mein AMILO von Fujitsu/Siemens war der, der schlapp machte bei Videobearbeitung (Camcorder über Firewire).
Einen neueren ASUS mit Windows 7 hab ich für sowas noch nicht eingesetzt. Kann ich nichts zu sagen.
Hab mir einen meiner PCs so ausgebaut, wie ich es brauche.
Dabei muss ich sagen, daß ich nicht einen Haufen Geld ausgebe. Ich kaufe nicht bei Saturn oder so. Hab das Geld ja auch nicht so dicke nur für Hobbies :D
Im allgemeinen finde ich aber, daß die Laptops (jedenfall meine), bedingt durch die Bauart ganz schön heiß werden. Schätze mal, daß das bei meinem AMILO der Grund war, daß er immer wieder ausstieg.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:36
@NONsmoker
Naja, ich habe das Installierte Win 7 gar nicht erst gebootet,
sondern gleich Linux draufgezogen. Denke mal, das es die
Hardware etwas anders anspricht und sowieso wesentlich re-
soucenschonender arbeitet.


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:40
Ich benutze zum arbeiten einen alten Apple Powermac G5. Dieser kennt auch bei Volllast keine Hitzeprobleme. Gerade das Betriebssystem ist auch unkompliziert gestaltet


1x zitiertmelden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:42
@Charles81
Zitat von Charles81Charles81 schrieb:... Gerade das Betriebssystem ist auch unkompliziert gestaltet
Basiert ja - wie Linux - auch auf Unix. :D


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:45
Das ist richtig. Die Leute lachen mich ja aus, weil dieser Computer 2 einzelne Prozessoren mit 2,3GHz haben und dieser 4GB ECC Ram. Man darf die alten Apple PC's ja nicht mit Win PC's vergleichen.
Der nachteil ist halt, das Betriebssystem 10.5 wird so nicht mehr unterstützt, erst ab Intel Systemen mit OS10.6


melden

Probleme mit Laptop - Bitte Hilfe

28.07.2013 um 23:54
@Charles81
Naja, an 'nem Mac habe ich noch nicht gearbeitet, sieht
aber von der Oberfläche ähnlich aus wie meine:
https://www.allmystery.de/static/upics/86b6cd_016.jpg


Anzeige

melden