Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugfall Ebay, was tun?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betrug, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:06
@Resi_n

hab ich das richtig verstanden, das der te bei dem kauf nicht über paypal den kauf bezaht hatte?

Anzeige
melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:07
@old_sparky
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:bezahlt habe ich per Paypal.
Also damit dürfte das gesagt sein^^


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:07
@old_sparky
Doch doch - aber alles auf einmal und sofort geht da leider gar nichts.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:08
so dolle reagiert ebay mittlerweile scheinbar auch nicht mehr auf ihre beschwerdeformulare


http://www.focus.de/digital/internet/ebay/tid-10894/ebay-9-was-tun-bei-problemen_aid_314067.html
n

wenn die bezahlung per paypal getätigt wurde würde ich da den hebel ansetze


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:09
@Resi_n

habe den eröffnet unter "Ware wicht stark von der beschreibung ab".

Es geht darum, ich habe den Schaden betrachtet, das Paket ist in Ordnung, und er war auch gut verpackt, aber der Schaden ist teilweise so stark, das kann ich mir nicht als Transportschaden vorstellen, wenn das netzteil richtig aus dem Metallgehäuse gerissen ist.

ich hatte ein 30 minuten gespräch mit meinen Eltern darüber, die gehen 100 % von betrug aus, ich habe denen Bilder gesendet.


1x zitiertmelden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:10
@NordicStorm

Dann musst du wohl einfach nur warten, ob Ebay dir die Kohler erstattet. Übrigens ist es dann auch egal, ob du den Claim bei Ebay oder PayPal anmeldest, der Ablauf ist der gleiche. Die Chancen stehen aber gut für dich.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:10
@NordicStorm
Je nun - du gehst davon aus, das nutzt nur gar nichts. Wenn du das alles aufgenommen hast, solltest du das bei Ebay melden.

Ich bin ja so ehrlich und würde das mit dem Transportschaden auch erst einmal verweigern ...


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:10
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:ich habe denen Bilder gesendet
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=uploader


könnten wir diese auch bitte sehen


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:13
Ich lade Sie hoch einen Moment, dauert bisschen


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:13
@NordicStorm
Und das war ein Privatverkauf, oder?


@old_sparky
Das liest sich ja gar nicht gut, im Focusartikel - aber zu mir waren sie nett! Ich hab mich auch immer beherrscht, bei den Anschreiben - und das sollte der TE ebenso halten. Giften hilft gar nichts und der Verdacht auf einen Betrug ist erst mal eben nur das ....
Wenn ich wirklich sauer war, schrieb mein Mann mir die Emails, damit es auch was wurde :)


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:14
die cartonage als bild wäre auch recht interessant


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:14
@NordicStorm
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, was Anschuldigungen betrifft, es könnte ein vorsätzlicher Betrug sein.

Was das unbeschädigte Eintreffen versicherter Ware betrifft, habe ich die abenteuerlichsten Erfahrungen gemacht ;)

Es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Ware auf dem Weg zu dir z. B. evtl. entwendet wurde, dafür ein "Ersatzobjekt" in das Paket gepackt wurde ..
alles möglich.

Von daher würde ich an deiner Stelle der Bitte des Verkäufers nachkommen und Bilder schießen, sowie den Fall an das Transportunternehmen weiterleiten.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:17
20131212 172246Original anzeigen (2,2 MB)

20131212 195231Original anzeigen (1,6 MB)

Hier sind schonmal 2


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:19
Eieieieiei.

Also von vorne. Du hast das instinktiv schon richtig gemacht. Wenn du einen Fall bei Paypal eröffnen willst werden dir Fragen gestellt und in der Regel wirst du erst mal an Ebay verwiesen, du hast also nichts falsch gemacht.

Zweite Frage. Schau mal was der Verkäufer für Bewertungen hat. Sind es überwiegend negative, haben sich schon mehr über defekte oder zerstörte Artikel beschwert. Das würde die Story untermauern.

Ich glaube mit einem Laptop von Aldi für 500 Euro wärst du besser beraten gewesen, aber was solls.

Als was die Leute hier alle meinen es gibt beim Amtsgericht eine Rechtsantragstelle, die geben in der Regel gratis Auskunft. Da kannst du dich nach der sogenannten Prozesskostenhilfe erkundigen. Das heißt es wird geprüft, ob du für Prozesskostenhilfe in Frage kommst. In der Regel muß man die später in Raten zurückzahlen. Bzw. der Beklagte wenn er den Prozess verliert und sämtliche Kosten, also auch die deines Anwalts übernehmen muss.

Ich würde auch erst mal "das Spielchen mitspielen". Schicke ihm Bilder der Beschädigung und fülle die Unterlagen bei DHL/Hermes aus.

Fakt ist ja dass das Gerät beschädigt ankam.

Speichere sämtlichen Schriftverkehr mit dem Verkäufer und Drucke dir die Auktion aus, so lange du es noch kannst.

Die Schäden auf den Bildern könnten schon Transportbedingt sein. Was glaubst du wie die bei DHL mit Paketen umgehen. Die werden geworfen.

War anscheinend aber auch scheiße verpackt.


1x zitiertmelden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:20
@NordicStorm

Das sieht durchaus so aus, als könnte es auf dem Transport passiert sein. War denn die Verpackung an den entsprechenden Stellen intakt?


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:22
@Spirit2015
Na, diese Ecke aus dem Gehäuse herauszuhauen ... heftig.

Im Prinzip muss Zerbrechliches auch gekennzeichnet sein und so verpackt werden, dass es 2 m herunterfallen kann ohne zu zerbrechen - habe ich mal gehört (von der dhl).


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:22
Ja heb die Verpackung auf.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:22
20131212 195435Original anzeigen (1,9 MB)

hier nochmal, ich lade nun noch ein bild der Verpackung und der Polsterung-


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:24
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich würde auch erst mal "das Spielchen mitspielen". Schicke ihm Bilder der Beschädigung und fülle die Unterlagen bei DHL/Hermes aus.
jop, nur den beweis sollte er nicht an ebay senden, also den pc, dann stände er mit leeren fotos da ohne geld- sofern ebay nicht eher reagieren sollte


#edited


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 00:25
Hm. Meistens haben die PCs oben einen Plastikdeckel, wenn man den nach vorne oder hinten schiebt, kann man ihn abnehmen. Die Blechverkleidung an der Seite kann man dann aushängen.

@old_sparky

Ich sehe das auch so. Lasse beglaubigte Abschriften anfertigen und schicke sie Ebay.


Anzeige

melden