Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Bluescreen, Nvidia Geforce 570 Gtx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:37
@HypnoBass
Wtf, was davon muss ich downloaden...
Oh sry, ich komm mir so blöd vor :D

Anzeige
melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:39
@Zerox
Zunächst Appcenter danach @bios neuste Version ist da Intel 8 Series mom ich guck mal eben


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:40
Appcenter steht doch da nirgendwo :cry:


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:41
@Zerox
Ah moment ich sehe etwas falsch verlinkt das sollte hier übersichtlicher für dich sein

Such da dein Modell raus und geh auf Treiber sowie Bios
http://www.gigabyte.de/support-downloads/download-center.aspx?ck=2


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:42
@HypnoBass
Ich weiß aber nicht welches Socket mein Mainboard hat und das steht in dem CPU-Z Programm auch nicht drin.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:43
Wenn ich mein Modell da eingebe kommt kein Ergebniss -.-


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:43
@Zerox
Da müsste aber wenigstens dein Cpu model stehen


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:45
@HypnoBass
Die Audiofunktion des Mainboards musste ich abstellen, ich habe eine externe Soundkarte drin.

Dann gelange ich hierhin http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2500&dl=1#dl ist egal welches von den beiden ich downloade?


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:50
Das ist soweit richtig am Besten du Downloadest das Bios F9 da das am neuesten ist vom Beta rate ich ab . http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2500&dl=1#bios


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:53
@HypnoBass
Jetzt habe ich 4 Sachen gedownloadet und installiert aber irgendwie passiert entweder nicht's, oder nach der installation passiert nicht's...
Die Grafikkarte wird mir immernoch im Gerätemanager als gelbes Ausrufezeichen nagezeigt...

Ich gehe rstmal nen Tatort gucken, mein Freund sagte mir eben, er habe das MAinboard längst aktualisiert....

Wies aussieht läufts wohl auf 'ne Win7 Neuinstallation hinaus, wenn die CD doch nicht weg wäre :cry:


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 21:54
@Zerox
Hmm ja ohne product Key schwierig ansonsten könntest ja ohne Probleme neu Downloaden von Microsoft sofern es keine Gecrackte Version ist :D


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

30.03.2014 um 23:22
@HypnoBass
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Microsoft sofern es keine Gecrackte Version ist :D
*hust röchel hust*
:D

War meine, ja. Kann mir das im moment eigentlich nicht leisten.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 14:19
ACHTUND WICHTIG :D
Gestern habe ich die Win XP SP3 CD gefunden und dachte mir "gucken wir mal ob das hilft" und es kurzerhand installiert, hat auch alles zuerst funktioniert. Waren dann im Internetexplorer, haben den Treiber für die GraKa heruntergeaden und erfolgreich installiert, PC musste danach natürlich neu gestartet werden. So weit so gut, PC fuhr erstmal bis zu einem gewissem Punkt hoch, pltzlich wurde der Bildschirm schwarz und überall waren so blaue Raster, ich glaube man nennst das Glyphen haben? Kurz davor oder danach gab es einen Bluescreen, der PC fährt gar nicht mehr hoch, auch nicht mit Resetten oder so.
Ich dachte die Neuinstallation würde das Problem beheben, stattdessen ist mein PC jetzt ganz am Arsch. Woran kann das liegen? Ist die GraKa wirklich kaputt?


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 15:16
@Zerox
hört sich irgendwie stark nach einer defekten grafikkarte an.
oder der prozessor hat zu warm und stürzt deswegen ab. ich hatte so glyphen das letzte mal, als meine graka überhitzte. musste sie dann auch ersetzten.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 16:45
@BluesBreaker
@Zerox
Vielleicht, aber sie muss nicht defekt sein, es kann einfach auch ein Durcheinander bei den Treibern gegeben haben. Da Treiber Hardwarenah operieren, kann es zu solchen Bluescreen kommen. Ein Bluescreen ist ja, wenn Windows den Fehler nicht abfangen kann, deswegen gibt's auch keine Fehlermeldung in einem Standard Windows-Fehlermeldungsfenster, das sich wegklicken lässt.

Nach allem was ich jetzt hier gelesen habe, ist meine Vermutung, dass es sich um verschiedene Baustellen handelt. Die Fehlermeldung mit der DLL und ASK muss nicht in einem Zusammenhang mit dem Grafikkartenproblem stehen, es ist sogar unwahrscheinlich. ASK ist eine total nervtötende Adware, aber verursacht mit hoher Wahrscheinlichtkeit keinen Bluescreen.

Mein Tipp
Versuche alle NVidia Treiberreste zu säubern. Ich würde das hier mal laufen lassen. Führ es als Administrator aus, ggf. könnte es sogar Sinn machen es im abgesicherten Modus durchzuführen bzw. da musst einfach probiert werden. http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Danach CCleaner nochmals laufen lassen und neu booten.

Eine Möglichkeit ist noch, die Registry händisch vom Grafikkartentreiber säubern, aber das ist nicht einfach, da es hier viele verschiedene Einträge gibt und wenn die falschen weglöscht, startet Windows ggf. überhaupt nicht mehr auf.

Betreffend ASK, hier würde ich aber die Registry durchsuchen, weil da die Gefahr klein ist. Gehe auf "start" und gib in die Eingabezeile regedit ein. Gehe links auf den Haupttree und suche nach "ask", lösche alle Einträge in denen ask vorkommt weg (Taste F3 für weiter benutzen)

Ansonsten wie erwähnt Windows neu installieren. Bevor neu installiert wird, nicht vergessen den Netzwerktreiber downloaden und nicht auf dem C-Laufwerk ablegen (weil das platt gemacht wird bei einer Neuinstallation), ansonsten steht man mit einer frisch installierten Windows-Installation da, aber kann nicht auf das Internet, weil Windows keinen passenden Treiber für die Netzwerkkarte hatte.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 16:54
Nachtrag: Zwei Virenscanner gleichzeitig installiert kann auch zu massiven Problemen führen (bis hin zu BlueScreen) Das hatte ich auch schon mal. Im übrigen läuft Avast zwar ab, aber kann immer kostenlos erneuert werden! Es gibt natürlich noch die käufliche Variante von Avast, aber die ist aus meiner Sicht nicht notwendig, die free Version reicht vollkommen aus.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 17:13
@Zerox
Sehe gerade; der Autor von "Display Driver Uninstaller (DDU)" empfiehlt sogar die Ausführung im abgesicherten Modus von Windows. Während dem Booten mehrmals die Taste F5 drücken (hämmere einfach drauf^^), wenn das Fenster erscheint F8 und "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber" auswählen.

Virenscanner würde ich, falls nicht bereits passiert, beide Deinstallieren, nach einem Reboot und CCleaner Durchlauf; einen Sanner erneut installieren (empfehle Avast). Generell alles was unter Software zuviel/unnütz ist, deinstallieren.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 17:57
@BluesBreaker
Ich habe soviele Lüfter und Passivlüfter drin, meine Temperaturanzeige kommt nie auf über 50Grad, daher bezweifle ich, dass es die Temperatur ist.

Inzwischen haben mein Freund und ich herausgefunden,d ass mein Monitor (kein Witz) meinen PC kaputt gemacht hat. Er hatte mir nämlich seinen PC gegeben, den ich dann an meinen Monitor anschloss und urpltzlich kam es bei ihm zu Abstürzen ect. Kaum habe ich einen anderen Monitor dran, läuft der PC wieder einwandfrei... scjeiß Samsung. Beim Umstpoeseln scheint der Monitor einen Schlag bekommen zu ahben, seitdem wurde er im Gerätemanager auch nicht mehr angezeigt.
Der ist kein Jahr alt, den kann ich umtauschen gehen.

@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Virenscanner würde ich, falls nicht bereits passiert, beide Deinstallieren, nach einem Reboot und CCleaner Durchlauf; einen Sanner erneut installieren (empfehle Avast). Generell alles was unter Software zuviel/unnütz ist, deinstallieren.
Ich habe das komplette Window's erneuert, außerdem kann ich nicht's deinstallieren. Wie ich bereits schrieb, fährt mein PC nicht einmal mehr hoch, sobald "Windows wird gestartet" dort steht, kommen blaue Glyphen und danach ein Bluescreen.
Aber dass man Avast kostenlos erneuern kann wusste ich noch nicht, hab' Dank für die Info.
Ich würde deine Tipps einen Beitrag weiter oben gerne auch auspobieren, aber wie gesagt, ich komme nicht einmal mehr auf die Desktop Oberfläche.


melden

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:41
@Zerox
oki, dann hat sich das erledigt. Wegen dem Bildschirm; habt ihr auch mal das Kabel gewechselt, sind da eventuell Pins verbogen? Auf jeden Fall prüfen bevor ihr den Bildschirm einsendet oder wegwerft.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bluescreen wegen Grafikkarte? Brauche dringend Hilfe!

31.03.2014 um 18:48
@mayday
Das Kabel haben wir geprüft, das scheint auf den ersten Blick ok zu sein. Wie gesagt, ein Bild bekam der Monitor ja auch immernoch hergestellt...
Bin auch echt verzweifelt, ich hoffe dass der Bildschirm meine GraKa nicht geschrottet hat :(


Anzeige

melden