Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OmigaPlus entfernen ???

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Trojaner, Browser-hijacker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 09:45
Hallo,

ich hab mir vor n paar Tagen blöderweise omiga-plus auf meinen PC installiert. Eigentlich wollte ich nur nen web-player installieren. Gleichzeitig haben sich dann mehrere Programme im Hintergrund mit installiert.
Hab dann in Systemsteuerung alles deinstalliert. Allerdings ändert sich immer wieder die Startseite im Browser auf i.searchomigaplus. Chrome deinstalliert, Firefox installiert. Gleiches Problem. Firefox deinstalliert, Chrome wieder drauf. Und immer wieder das gleiche. Ich ändere die Einstellungen, entferne die unnötigen Suchmaschinen und stell es wieder auf Google.
Wenn ich den PC runter und wieder hochfahre, hat sich omigaplus wieder als Startseite eingerichtet.
Wenn man unter Google sucht wie man den Dreck entfernt, wird einem nur Antimalwareprogramme angeboten, wo man sich im endeffekt Registrieren muss, und dafür noch zahlen soll.

Brauche Hilfe !!
Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:02
@feklah

Es gibt auch Programme die dir helfen können das Problem zu lösen, ohne etwas zusätzlich bezahlen zu müssen.

http://www.trojaner-board.de/146859-omiga-plus-entfernen.html


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:13
@bo
Auf der Seite war ich auch schon und hab mir Malewarebytes Anti-Malware runtergeladen. Hab den Scan durchgeführt und es wurden ca 330 Probleme gefunden. Als ich auf entfernen klickte, sollte ich mich Registrieren.
Die anderen Programme auf deinem Link hab ich noch nicht ausprobiert.


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:18
@feklah
hier noch eine Anleitung. Das Programm scheint ja recht hartnäckig zu sein
http://www.entfernenspyware.de/omiga-plus-entfernen.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:25
@ayAshi
Danke, hab ich auch schon durch.

"Investieren Sie in ein lizenziertes Antimalware-Tool, falls nötig."

Komischerweise kommt man bei den ganzen Seiten immer wieder zu Programmen, die Geld kosten. Man könnte meinen, dass die alle mit Omigaplus zusammen arbeiten.


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:30
@feklah
schau mal hier. Das Trojaner Board lässt sich bestimmt nicht auf Werbung ein.
http://www.trojaner-board.de/146859-omiga-plus-entfernen.html


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:33
Sichere deine Daten und setzte die Kiste neu auf....und mach danach ein backup. Du hast bei dem Programm 300 Funde gehabt .....


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:45
@feklah
bei 330 Meldungen würde ich den Rechner auch neu aufsetzen. Ist zwar immer eine langatmige Sache, aber so bist du wenigstens frei von Viren, Maleware und Trojanern.

Da ich mit meinem PC auch online Banking betreibe lasse ich 1 x wöchentlich 2 Scans laufen.
Spybot und Kaspersky Anti Virus.


melden

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 10:56
@ayAshi
@bmo
Mmmh, das werde ich wohl machen müssen, wobei der Rechner erst vor zwei drei Monaten komplett neu gemacht wurde und ich seitdem nur bekannte Software druff gemacht hab. Außer jetzt dieser eine Fehlgriff... Zum Kotzen.
Trotzdem danke für die Mühen 😉


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

OmigaPlus entfernen ???

08.07.2014 um 11:01
@feklah
mach danach ein backup....dann kannste dein system sehr schnell wieder aufsetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Trojaner namens Artemis
Helpdesk, 7 Beiträge, am 06.04.2016 von Midori_Mori
Midori_Mori am 05.04.2016
7
am 06.04.2016 »
Helpdesk: Hab ich einen Trojaner
Helpdesk, 10 Beiträge, am 13.02.2015 von jester
bipolarunit am 12.02.2015
10
am 13.02.2015 »
von jester
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »
Helpdesk: Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?
Helpdesk, 107 Beiträge, am 30.05.2014 von NONsmoker
Alano am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.05.2014 »
Helpdesk: BKA-Trojaner - Hilfe benötigt
Helpdesk, 83 Beiträge, am 09.02.2014 von n0skillz93
Splitter am 12.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 09.02.2014 »