Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetverbindung wird kontrolliert!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Browser, Google Chrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetverbindung wird kontrolliert!

18.09.2014 um 21:33
@KillingTime
Stimmt, alles was mir sonst auf die Schnelle einfällt würde in ziemliche Arbeit ausarten.

Anzeige
melden

Internetverbindung wird kontrolliert!

18.09.2014 um 21:34
@Konstrukt

Das kommt jetzt darauf an, wo deine Daten liegen. Wenn sie nicht im Dokumente Ordner sind, kommst du von überall ran. Deine Internetfavoriten kannst du exportieren.


melden

Internetverbindung wird kontrolliert!

19.09.2014 um 21:03
@Konstrukt

Hast du einen Browser-Hijacker?

Dann besuch mal diese Seite:

http://www.browserdoktor.de/

Ich hatte vor kurzem den Trovi.com Browser-Hijacker. Er hat meine Startseite geändert, meinen Browser und Avira verlangsamt und weitere 27 Viren auf mein System geladen. Doch ich konnte ihn ganz einfach entfernen - dank browserdoktor.de! Die Anleitungen dort versteht praktisch jeder Laie, und wenn nicht, gibt es Videos zum Anschauen, auf denen jeder nötige Klick zum Entfernen der Malware langsam und schrittweise gezeigt wird. (Die 27 Viren sind auch alle weg!)

Dann empfehle ich dir noch, AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware auf dein System runterzuladen - mach das aber von den Herstellerseiten aus, nicht über Softonic oder so! Sonst fängst du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut Viren ein! (Wenn du die Herstellerseiten nicht findest, notfalls auch chip.de)

Hast du aber AdwCleaner und Malwarebytes auf deinem Rechner, kann er mit praktisch jedem Virus fertig werden. Es gibt auch Viren, die das Ausführen von Antivirenprogrammen verhindern - kein Problem für Malwarebytes Chameleon, einer coolen Erweiterung von Malwarebytes, die automatisch mit dem Download von Malwarebytes kommt. Solltest du also Malwarebytes einmal nicht ausführen können, weil ein Virus dies verhindert, musst du nur in den Malwarebytes-Ordner auf deiner Festplatte gehen, den Chameleon-Ordner öffnen und die Chameleon HTML Datei öffnen (die mit dem gelben Fragezeichen). Probier danach einfach alle 13 Chameleons aus, bis Malwarebytes normal ausgeführt wird und den Virus vernichtet!

Wenndu die Erweiterung nicht aktiviert hast, lösche sie und scanne zur Sicherheit dein System nochmal mit AdwCleaner und Malwarebytes. Wenn du sie bereits aktiviert hast, tue folgendes:

1. Geh auf Systemsteuerung und dann auf Programme deinstallieren. Deinstalliere alle dubiosen und dir unbekannten Programme. Diese Programme (sie heißen z.B. SearchProtect, SpyHunter4) könnten die Ursache für Browser-Hijacker, Adware und unerwünschte Erweiterungen sein.
2. Deaktiviere die Erweiterung in den Chrome Einstellungen (falls möglich).
3. Schau in den Einstellungen anderer Browser nach, ob die Erweiterung dort ebenfalls vorhanden ist. Wenn ja, deaktiviere die Erweiterung.
3a. Wenn du die Erweiterung nicht deaktivieren kannst, besuche Browserdoktor.de und informiere dich über weiteres Vorgehen.
4. Setze alle Browser zurück und starte das System neu.
5. Downloade und installiere AdwCleaner und Malwarebytes.
6. Führe beide Programme aus. Auch wenn sie viele Viren finden, was ungewöhnlich aussehen mag, lass sie am besten alles löschen. Malwarebytes wird für den Löschvorgang einen Neustart des Computers brauchen. Führe den Neustart durch.

Jetzt solltest du den Virus los sein! Du kannst mich anschreiben, wenn er nicht weg ist. Ich bin kein Informatiker, aber ich helfe dir trotzdem gerne weiter, soweit es für mich möglich ist.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetverbindung wird kontrolliert!

19.09.2014 um 21:23
@Satansdrache

hm, wie finde ich heraus ob ich browser-hijacker habe?


melden

Internetverbindung wird kontrolliert!

19.09.2014 um 22:21
@Konstrukt

Meistens ist die Startseite geändert. Du hast sie nicht eingestellt und sie hat meistens seltsame Namen (z.B. trovi.com, Sweetpage.com). Auf diesen Startseiten wird viel Werbung angezeigt, sie haben entweder gar keine oder eine für Startseiten untypisch lange Internetadresse (URL).

Hier sind Bilder zu solchen Fake-Startseiten, die IMMER einen Browser-Hijacker als Ursache haben.
Das sind viele der bekannten Browser-Hijacker:

http://www.browserdoktor.de/hijacker/

http://www.browserdoktor.de/hijacker/page/2/

http://www.browserdoktor.de/hijacker/page/3/

http://www.browserdoktor.de/hijacker/page/4/

http://www.browserdoktor.de/hijacker/page/5/

Das ist das wichtigste Symptom, falls du einen Browser-Hijacker hast.

Weitere Symptome sind:
Pc:

Du hast Adware in deinem Browser und sonstige Malware (vor allem Trojaner, Spyware) auf deinem Pc, teilweise ohne dass du es merkst.

Im schlimmsten Fall kann der Browser-Hijacker einen Bot auf deinem Pc installieren, sodass er Teil eines Botnetzes wird. Eine Infektion mit einem Bot fällt meist nicht auf, weil der Bot nichts tut, außer auf die Befehle des Cyberkriminellen zu warten, der das Botnetz steuert. So kann dein Pc für Massenangriffe auf Firmenrechner missbraucht werden und Spam schicken, ohne dass du irgendwas davon merkst! Manche Bots werden erst dann aktiv, wenn du im Internet etwas kaufst und schicken die Daten an den Absender.

Dann kann der Browser-Hijacker auch auf deine persönlichen Daten bzw. Dateien zugreifen und diese ins Internet stellen!

Deshalb solltest du den Browser-Hijacker, falls du einen hast, SOFORT loswerden, auch wenn die Entfernung nicht immer einfach ist und mehrere Stunden dauern kann!


(Bei mir hat es 6 Stunden lang gedauert, aber er ist ganz sicher weg!)

Browser:

Dein Browser öffnet sich von selbst, neue Tabs öffnen sich von selbst, du wirst automatisch auf andere Internetseiten umgeleitet (diese sind voller Werbung und/oder installieren bei Aufruf Viren auf dem Pc), der Browser ist extrem langsam, obwohl du keine Verbindungsprobleme oder so hast, deine Favoriten verändern sich von selbst bzw. werden von selbst gelöscht.

Wichtig: Du hast eine dir unbekannte Startseite, die du nicht kennst und nicht eingestellt hast. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich sehr wahrscheinlich "nur" um Adware, aber auch diese solltest du loswerden!

Dass der Browser-Hijacker entfernt ist merkst du vor allem daran, dass du wieder deine gewohnte Startseite hast, dein Browser so schnell wie immer ist und du keine unerwünschte Werbung bzw. unerwünschte Erweiterungen mehr hast. Und falls du dir nicht sicher bist, ob er weg ist, scanne nochmal mit AdwCleaner. Der erkennt Browser-Hijacker und löscht die verursachenden Programme und die Adware, aber nicht alle Viren! (Deshalb auch mit Malwarebytes einen Threat-Scan durchführen!) Du musst aber ALLE Browser selbst gänzlich zurücksetzen und nach dem Zurücksetzen musst du dein System neu starten. (Tu das am besten VOR dem AdwCleaner- und Malwarebytes-Scan!)


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetverbindung wird kontrolliert!

19.09.2014 um 22:32
@Satansdrache

von alleine öffnen sich weder browser noch tabs.
muss was anderes sein :X


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetverbindung wird kontrolliert!

22.09.2014 um 12:05
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb am 18.09.2014:1x trojan.agent pfad appdata/local/temp/.exe
quelle: Beitrag von Konstrukt (Seite 1)

mach direkt eine neuinstallation vom betriebssystem, da dein system mit einem trojaner infiziert worden ist ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: Tablet kann nicht mehr ins Internet gehen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.01.2023 von off-peak
off-peak am 27.12.2022
10
am 02.01.2023 »
Helpdesk: Kann man den Mi Browser nicht mehr löschen?
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.10.2023 von behind_eyes
ProjectSerpo am 30.10.2023
2
am 30.10.2023 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Website zerschießt jedes mal den Browser?! o.O
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.08.2015 von DaXx
DaXx am 28.08.2015
5
am 28.08.2015 »
von DaXx