Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Tablet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

06.12.2014 um 23:37
Ich hab grade nachgelesen es geht aufjeden fall bei Dorfleben das sie den Spielstand übertragen kann wie das mit Facebook ist kann ich selber nicht sagen da ich dort nicht registriert bin. Aber von Apple zu Android geht aufjedenfall wenn sie den Suport anschreibt

Anzeige
melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

07.12.2014 um 00:12
Im 100€ Bereich gibt's einige interessante Modelle zur Auswahl.

Zum Bsp: Das Lenovo IdeaTab A7-40 was es bei manchen Anbietern schon für 85€ zu haben gibt.


7 Zoll Display, eine Auflösung von (1280 mal 800) Pixel

1.024 Ram


8Gb Speicher ( erweiterbar bis zu 32Gb )


und einer 5 Megapixel Rückkamera. Und einer 0,3 Megapixel Frontkamera.

Und Android 4.2 Kelly Bean.

Noch dazu ist Lenovo ein Namenhafter Hersteller, alternativ gibt's noch das Acer Iconia B1, was sogar noch 3G an Bord hat und eine ähnliche Ausstattung, nur mit geringerer Auflösung.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

07.12.2014 um 04:06
Zitat von AlanoAlano schrieb:meine Freundin sagte, sie müsse sich dafür bei Facebook anmelden.
Dann geht es, denn um diese Spiele zu spielen werden auf dem Tablet oder dem PC keine Spielstände gespeichert sondern auf dem Server von Facebook oder dem der die Spiele bereit stellt.
Logt man sich in Facebook ein, kann man das Spiel spielen, ohne Facebookanmeldung dagegen nicht.
Da reicht wahrscheinlich auch ein TAB für 50 €.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

07.12.2014 um 22:49
@Alano

Ein Tablet für unter 100 euro, welches zudem noch länger als einen Monat laufen soll, wirst du wohl kaum finden.

Wenn du Ihr eine Freude machen willst, dann tust du das nicht mit einem "Laggblet". gib 1,200 Euro mehr aus und du bekommst ein gutes Android Gerät von Samsung oder HTC oder mit etwas Glück eins von Apple...gebraucht natürlich. Damit solltest du aber problemlos und mit Freude surfen und spielen können.

für 100 Euro und weniger ist da nicht mehr als Frust zu holen


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

07.12.2014 um 23:28
@CrvenaZvezda

Das stimmt doch gar nicht, hab eins für 60 Euro und ist wirklich super. Hab Office-Produkt drauf, kann surfen, Filme gucken und spielen, was will man mehr?


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

07.12.2014 um 23:54
Leute, die Geräte müssen nicht teuer sein, damit sie gut sind. Ich habe zum Beispiel ein günstiges Handy unter 100 € ( Huawei y ...)ka.. ;D. Aber das ist eins der besten Handys für dieses Geld und ist vergleichbar mit einem Samsung Galaxy S3.

Zum Tablet hab ich momentan kein Beispiel, doch man wird durch Google, Ebay oder Amazon schnell fündig werden, und durch Rezensionen wird man auch ein gutes Gerät für wenig Geld bekommen. Man muss nur Geduld haben und Vergleichen.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 01:00
@Dini1909

Und das funktioniert Alles ohne Ruckler, ohne Lags ist flüssig bei guter Auflösung und gutem WiFi? Hat annehmbare Lautsprecher und ein gutes Touch-feedback?

Ich habe eins für 900Euro und kann eher nicht glauben, dass das Benutzererlebnis das Gleiche oder ähnliche sein kann...

Klar kann man Tablets für unter 100€ kaufen aber wenn mir ein Gerät, egal ob Smartphone oder Tablet ruckelt, will ich es nach 2Min an die Wand schmeissen. Nur nervig. Für 200€ kann man schon eher was finden, was auch Langzeit-Spass bietet und auch Up to date bleibt.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 07:10
Also ich kann dir das Acer Iconia One 7 empfehlen. Es hat genügend Leistung für die geforderten Zwecke (3D Spiele werden eher laggen) und fühlt sich wertig an.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 09:15
Bei Amazon gibt es den Fire HD 7 für genau 99 Euro, scheint von der Leistung auch kaum was besseres zu geben:

black-fas-slate-01-sm-novid. V325449742


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 09:24
@Ashert001
Bitte nicht das HD7 mit dem HDX7 verwechseln. Das HD7 ist deutlich schwächer als das HDX und selbst das rangiert nur auf den abgeschlageneren Benchmark Plätzen.
http://browser.primatelabs.com/android-benchmarks

Und das "Angebot" für 99€ gilt nur dann, wenn man damit einverstanden ist andauernd Werbung eingeblendet zu bekommen.
Speziell für Sie personalisierte Spezialangebote werden direkt auf Ihrem Fire-Tablet angezeigt. Die Angebote umfassen Artikel aus den Bereichen Fire-Zubehör, Kindle-Bücher, Apps, Spiele, MP3s und mehr.

Die Spezialangebote erscheinen nur auf Ihrem Bildschirmschoner oder am unteren Rand der Fire-Startseite - so werden Sie beim Lesen nicht gestört.

Wenn Sie keine Spezialangebote und gesponserten Bildschirmschoner empfangen möchten, können Sie diese nach der Registrierung Ihres Geräts für eine Gebühr von 15 EUR abbestellen. Kontaktieren Sie diesbezüglich jederzeit unseren Kundenservice.



1x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 09:41
Die Amazon Tabs sind eh nicht gut. Die haben kein richtiges Android und schränken die möglichkeiten total ein. Das HD ist einfach nur dafür gedacht das die Leute mehr bei amazon kaufen aber wirklich sinvoll finde ich das nicht.



Und das One 7 kostet mehr als 100€


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 09:58
https://m.ricardo.ch/computer-und-netzwerk/apple/ipad-2/i-pad-2-64-gb/an749080238?step=detail
Ipad 2 für ca. 126Euro bei einer online-Auktion.
Würde sagen, auf jeden Fall eine bessere Wahl als so ein Plastik-Bomber welcher nach 1 woche 1 Stunde braucht, um auf die Eingaben zu reagieren...zumal Apples Ipads die führenden in der Tablet-Branche sind. Kannst kaum was falsch machen und für 126€....


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 10:05
Zitat von FennekFennek schrieb:Bitte nicht das HD7 mit dem HDX7 verwechseln. Das HD7 ist deutlich schwächer als das HDX und selbst das rangiert nur auf den abgeschlageneren Benchmark Plätzen.
Der aktuelle Fire HD 7 hat auch ein ARM 1,5 Ghz Quad Core Prozessor, welcher genau hat Amazon nicht verraten, scheint aber brauchbar zu sein.

Die HDX7 kostet mehr als das doppelte, das ist der vom Preis-Leistungsverhältnis glaub ich nicht wert.
Die Werbung vom HD kann man anscheint auch kostenlos entfernen lassen:
http://www.android-hilfe.de/amazon-allgemein/518014-moeglichkeit-werbung-vom-kindle-geraet-zu-entfernen.html

Für 100 Euro muss man wohl irgendein Kompromiss machen.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 10:50
@CrvenaZvezda @Alano

Befor ich mir für 130€ ein gebrauchtes 3-4 Jahre altes Ipad holen würde ich sowas hier vorziehen:

bereits erwähnt:
http://geizhals.at/de/lenovo-ideatab-a7-40-8gb-schwarz-59366264-a1121152.html
85€ Beste Preis Leistungsverhältnis unter 100€

alternative wenn man auf Samsung steht:
http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-tab-3-7-0-lite-t110-8gb-schwarz-sm-t110nyk-a1056885.html
7 Zoll, 8 GB, Neu unter 100€.

der Nächste Sprung wäre:
http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-tab-3-8-0-t3100-16gb-schwarz-sm-t3100mka-a987462.html
8 Zoll 16 GB Neu ca 130€

Der Sprung für brauchbare Geräte in der 10 Zoll Größe fängt bei ca 220-250€ an.
High End Geräte gibts für 400€, wer also 900€ für ein Tablet ausgiebt hat keine Ahnung und braucht es nur zum Prolen.
Und glaube mir ich weiß wovon ich spreche da ich beruflich sehr viel damit zu tun habe.



Vor Kurzem Gabs das Samsung Tab 4, 10.1 beim MediaMartk für 189€, vlt wäre das noch ne alternative gewesen.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 10:55
@eidexe
Die Samsung Tabs sind doch total unbrauchbar. Die ruckeln schon bei normaler Benutzung auf dem Homescreen wie sau.

Man muss echt Masochist sein um sich das freiwillig zu geben.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:13
@Fennek mit einem aktuellen android drauf gehts eigentlich, in der preisklasse darf ich natürlich keine wunder erwarten. aber für bisle FAcebook Browsergames oder sowas langt das doch dicke.


1x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:18
Zitat von eidexeeidexe schrieb:aber für bisle FAcebook Browsergames oder sowas langt das doch dicke.
Das ist aber nicht die Referenz. Wenn man mit der Einstellung an den Kunden rangeht ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.
Man muss immer davon ausgehen, dass sich die Ansprüche in Zukunft ändern. So ein Kauf soll ja auch ein paar Jahre halten und nicht nach einem Jahr wieder unbrauchbar sein.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:mit einem aktuellen android drauf gehts eigentlich
Nicht solange Touchwiz drauf ist.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:22
@Fennek, Tablet und paar jahre halten?
Selbst wenne r sich für 500€ eins kauft ist es in spätestens 2 Jahren unbruachbar, Technik (Handys, PCs, Laptops, Tablpets kauft man sinnvoller für dein akteullen Bedarf, da sich die Technik so schenll entwickelt.
Und wieso muss ichd avon ausgehen das sich die Ansprüche ändern? wenn jemand genau definiert was er möchte, dann verkaufe ich ihm das Teil was am besten dazu passt und drehe ihm nicht eine überteuertes PRodukt an, welches 100 Features hat welche er nicht nutzt. Wenn jemand ins Autohaus geht und sagt ich will ein günstiges Auto um von A nach B zu kommen, wirst du ihm Sicher nen Porsche verkaufen wollen, weil er könnte ja mal seine Ansprüche ändern?


2x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:24
ach und wenn sich seine / ihre Ansprüche in 2 Jahren ändern dann kauft man dann ein Produkt in 2 Jahren was den neuen Ansprüchen enspricht. Das ist immer noch günstiger und Sinnvoller als jetzt ein TAblet für 300-400€ zu kaufen ohne zu wissen ob man es wirklich benutzt oder net.


1x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:32
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Selbst wenne r sich für 500€ eins kauft ist es in spätestens 2 Jahren unbruachbar
:D Also das iPad 2 von einem Kumpel kam 2011 auf den Markt, wird noch mit den neuesten Softwareupdates versorgt, läuft noch recht gut und ist täglich in Benutzung. In sofern ist deine Aussage Blödsinn.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Und wieso muss ichd avon ausgehen das sich die Ansprüche ändern?
Weil es in der Natur des Menschen liegt, dass sich Ansprüche ändern.
Vor allem bei Tablet Einsteigern, die das Potenzial dort garnicht sehen. Viele sagen anfangs "nur zum Browsen und spielen", aber ich kenne viele in meinem Umfeld bei denen das Tablet sich in den Alltag eingelebt hat. Das reicht dann vom Küchenhelfer über Smart Home bis zum Videoschnitt. Und auch da waren einige dabei, die anfangs geizen wollten und sich nachher aufgeregt haben, dass man 2 mal kaufen musste.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Das ist immer noch günstiger
Im ersten Moment ist es günstiger, aber mMn ist es oft die "verlorene" Zeit und Aufregung, die man vorher hat, nicht wert.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Wenn jemand ins Autohaus geht und sagt ich will ein günstiges Auto um von A nach B zu kommen, wirst du ihm Sicher nen Porsche verkaufen wollen, weil er könnte ja mal seine Ansprüche ändern?
Nicht unbedingt nen Porsche, aber schon ein vernünftiges Auto und keinen 1993er Fiat Cinquecento.


Anzeige

melden