Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Tablet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:36
@Fennek
das ist der grund warum ich als Berater arbeiter und nciht als Verkäufer. Die Leute zeigen mir ihr Problem und ich sage ihnen wie sie es am besten/effektivsten Lösen. Ein Verkäufer will dagegen nur das beste für den Kunden ;-) .
Ich weiß net wo das Problem ist, der Junge aht genau gesagt wozu er ein tAblet habenw ill. Hat max 100€ und vor er sich irgend eine China Kacke oder beim Discounter um die Ecke Das weihnachtsangebot schnappt habe ich ihm einfach ein paar günstige Alternativen in seiner Preisklasse zu seinen Ansprüchen gezeigt. Nicht mehr und nciht weniger.
Und mal versucht beim einem 3 Jahre alten Ipad den aKku austauschen zu lassen? dann kannste dir gleich fast ein neues kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:36
@eidexe

Alles klar...du kannst die Qualität beim Support, bei der Verarbeitung, Software, App-Vielfalt, Zukunftsabsicherung etc zwischen einem 200€ und einem bei 700€ startenden Gerät vergleichen...
(900€ weil persönlich angepasst und grösster Speicher)...mal gar nicht erst von Billiggeräten unter 100€ anzufangen


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:38
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Und mal versucht beim einem 3 Jahre alten Ipad den aKku austauschen zu lassen?
Das kann man problemlos zuhause erledigen.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:38
@CrvenaZvezda
ja ich denke das kann ich, und bin absolut der meinung das ich für den 4 fachen preis nicht die 4fache Support, bei der Verarbeitung, Software, App-Vielfalt, Zukunftsabsicherung bekomme.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:39
@Fennek ja ich kann das, du wahrscheinlich acuh, aber der Anweder kann das net wenn er nichtmal weiß was facebookgames sind.
Achja und dein vergleich mit dem 1993 cichqcento, den willst du doch grade andrehen weil du auf gebruachtes ipad warst oder?


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:40
@eidexe

Aha alles klar....
Natürlich. Ich kenne beide Arten von Gerät. Und ich kann dir sagen: ein Gerät für 200€ ist nich umsonst so billig und eins für 7,8,900 nicht umsonst so teuer. Egal um welchen Bereich es sich handelt


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:40
@eidexe
Ne, das war jemand anderes. Du solltest schon den Thread hier lesen. Das mit dem iPad 2 kam nur daher, da du pauschal meintest, jedes Tablet sei nach 2 Jahren unbrauchbar.
Aber mal davon abgesehen: Das iPad von meinem Kumpel läuft noch problemlos mit dem Originalakku.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:40
klar ist es das nicht. Aber ich rauche für 5% mehrleistung nicht 300% aufpreis zahlen.


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:43
@eidexe

Was würdest du eher fahren bzw wo würdest du dich bei Tempo 130 sicherer fühlen: bei einer chinesischen Kopie (wohlgemerkt: sehr gutsussehend) für 10000 Euro oder in einem Audi für 30000?


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:53
@CrvenaZvezda
du bringst heir 2 völlig untershciedliche sachen durcheinanderen. bei einem tAblet sind sicher keine Menschenleben in gefahr.
Ich würde mir keins von beiden kaufen sondern wahrscheinlcih zum Skoda oder VW greifen.
Ich empfehle dem Anweder ja auch ent irgende ne Billige CHINAKopie sondern rate ihm deswegen zu einem günstigen MArkenprodukt. Nicht jeder kann sich Audi leisten, ganz einfach, und mit einem Polo kommt man auch sicher von A nach B. und spart 50%. Wenn jemand seine Ansprüchhe klar definiert, braucht er keine unnnötigen Luxusgimmicks.


1x zitiertmelden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 11:57
@eidexe
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Tablet und paar jahre halten?
Mein altes iPad2, 3 Jahre alt, lief noch auf der aktuellsten Software völlig problemlos...nie Akku getauscht, nie irgendwas kaputt gegangen...
Bin auf das neue Air2 gewechselt, weil es einfach ein Biest ist. Du kannst ein 100 Euro Gerät kaufen, keine Frage...aber wie viel Spass hast du damit, wenn es ruckelt wie Sau, wenn es keine Updates bekommt, wenn es unbrauchbar in Sachen Sound, VErarbeitung, Konnektivität, Bildqualität, Auflösung etc ist? JEDES gebrauchte Modell JEDES grossen Unternehmens ist um Längen besser als JEDES nagelneue Billigmodell. Und diese 50-100Euro mehr sollten einem schon Wert sein, wenn man Jemandem eine FREUDE machen will. Das wollte ich sagen.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:du bringst heir 2 völlig untershciedliche sachen durcheinanderen. bei einem tAblet sind sicher keine Menschenleben in gefahr.
Damit wollte ich sagen, dass grosse Namen schon einen Grund haben, warum sie so teuer sind und kleine, warum sie so billig sind. Etwas schön zu verpacken, reicht nicht, um den angebotenen Artikel auch kaufenswert zu machen.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:nd mit einem Polo kommt man auch sicher von A nach B
Mit einer Holzkutsche kommt man auch von A nach B...nur die frage ist, wie viel Freude der Weg dadurch macht...und Unterhaltungselektronik soll nun mal, wie es der Name sagt, UNTERHALTEN.

Und wenn Jemand Jemandem eine FREUDE machen will, dann kann er dafür auch statt 100 Euro auch mal 150 oder 200 ausgeben und das Geschenk wird auch seinen Zweck erfüllen-ES WIRD FREUDE MACHEN

Edit: Warum ist man ein Proll, wenn man 900 Euro für etwas ausgibt, was einen interessiert? Ich trage ja meine Geräte nicht um den Hals an einer goldkette sondern verwende sie privat


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 12:06
@CrvenaZvezda
wieso erlaubst du dir es dir zu beurteilen ob jemand der 100€ auch 150 oder 200€ ausgeben könnte?
er sagt er sucht was bis 100€, vielleicht er sich diese 100€ 2 Jahre lang von seiem HArzt 4 abgespart hat, vielelciht weil er dafür Monatelange Zeitungen ausgetragen hat oder auf andere sachen verzichtet hat. Vielleicht möchte er aber einfach nicht mehr Geld ausgeben weil die Ansprüche so niedrig sind und er nicht braucht. Ihr redet alle am Threadersteller vorbei. Ihr seit sicher Top Verkäufer, aber sicher keine guten Berater mit dieser einstellung ;-). Achja und wer glaubt im Fachhandel beraten zu werden der irrt, denn dort arbeiten keine Berater sondern Verkäufer ;-)


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 12:11
@eidexe

Erstens: Ich bin kein Verkäufer
Zweitens: Der TE wollte einer Ihm (denke ich mal) wichtigen Person eine Freude machen. Das Benutzererlebnis auf solch einem Gerät aber bringt einen zur Weissglut. Sowas würde ich meiner verhassten EX schenken.
Drittens: Ich verlinkte eine Auktionsseite, wo man auch Geräte für unter 150Euro finden kann, welche aber von grosse Unternehmen sind und somit auch Qualität haben.

Ich denke einfach, dass man vor allem in DE, CH oder AUT auch mit Zeitungen austeilen 20,30 Euro mehr zahlen kann. Wie gesagt, klar geht es auch für 50 Euro...aber was bringt es, wenn man nach ein par Monaten wieder 50 Euro für ein neues Gerät ausgeben muss? Und dann wieder und immer weiter


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 12:17
@Alano

Schau mal hier vorbei: http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/tablet-pc/geraete/8-tablet-pc-android-4-1-1-dual-1-5ghz/v/an740070146/ (Archiv-Version vom 30.12.2014)
80 Euro und die Spezifikationen sehen nicht schlecht aus. Bei Ricardo solltest du schon was brauchbares finden


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 12:53
@CrvenaZvezda
jetzt empfehielst du ihm grade diesen Billig China Scheis, das ding ist müll. Dann lieber eins von lenovo oder Samsung was sich von den technischen Daten daten vielleicht etwas schlechter ließt, dafür kannste wengistens davon ausgehen das es eine deutsche Webseite / Hilfe dazu gibt, sowie das du mit updates versorgt wirst oder auch mal Hilfe. Bei dem dir gezeigt tablet steht ncihtmal nen Hersteller dabei. deins ist dann der 10.000€ billigchina Wagen, dann doch lieber nen Polo


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 13:05
@eidexe

Entweder du zahlst etwas mehr und hast dein einigermasen gutes Gerät oder du bleibst bei unter 100E und bekommst auch Billigware. Unter 100E merkt man keine grossen Unterschiede, egal welcher Hersteller.

Gib mehr aus-du bekommst was dafür
Gib weniger aus-du bekommst dementsprechend Billigware. Und Lenovo in dem Preissegment ist ein Witz

Samsung hat Störungen auch bei seinen 4-500 Euro Modellen...will gar nicht wissen, wie es sich bei 90Euros verhält

Gute Ware und spottbillig geht nicht.

Edit: Updates bei Billigstmodellen? Dein Ernst? Was für Updates den und wie lange?


melden

Tablet PC für unter 100 Euro und allgemeine Fragen zu Tablet

08.12.2014 um 13:23
@Fennek
Die Samsung Tabs sind doch total unbrauchbar. Die ruckeln schon bei normaler Benutzung auf dem Homescreen wie sau.

Was natürlich auch pauschaler Quatsch ist, nimm ein Galaxy Note Tab, die Dinge brummen wie die Sau. Da siehste keinen Ruckler und der Stift ist auch ne nette Idee (wenn auch für meinen Zweck völlig sinnlos). Dazu sei aber auch zu sagen: Die erhält man nicht in dieser Preisklasse.
---
@Alano
Ich selbst hab ein Lifetab von Medion, also ein Tablet in der Kategorie bis 200 Tacken. Abstriche muss ich bei rechenintensiven 3D-Spielen machen, wo es manchmal (arg) ruckelt und bei den Lautsprechern (bei Kopfhören ist der Sound 1A). Die sind einfach nicht gut genug. Ansonsten erfüllt es voll und ganz meine Zwecke, da ich es gelegentlich auch beruflich im Einsatz habe.

Ebenfalls kann ich das Acer Iconia Tab empfehlen. Ein sehr schönes Teil mit genug Leistung, wo der sonstige Rahmen auch stimmt. Hätte ich heute noch, wäre ich nicht zu geizig für eine Hülle gewesen :D Ansonsten denke ich, solltest du noch nen Fux drauflegen, bis 150 Euro erhältst du schöne Tablets, von denen deine Freundin auch länger was hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Videos versenden
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.03.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 19.03.2019
3
am 19.03.2019 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Audioplayer für durchgehendes Hören eines Hörstückes gesucht
Helpdesk, 16 Beiträge, am 30.05.2016 von SKlikerklaker
off-peak am 29.05.2016
16
am 30.05.2016 »
Helpdesk: gutefrage.net und Cosmiq sehr langsam
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.08.2014 von iwok
Joghurtbecher am 13.08.2014
12
am 15.08.2014 »
von iwok
Helpdesk: Gaming - Wieder PC, Laptop - oder doch ein Tablet?
Helpdesk, 17 Beiträge, am 20.07.2013 von Kevin1996
Kevin1996 am 19.07.2013
17
am 20.07.2013 »