Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gute Frage Thread

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gute Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gute Frage Thread

13.03.2015 um 19:20
@Miss_Hippie

Wenn das von Dir erwähnte nicht dabei ist, dann handelt es sich allenfalls um ein Update, das kostenpflichtig ist.

Anzeige
melden

Der Gute Frage Thread

13.03.2015 um 19:21
@Fuchs76
hab bei chip geschaut und zwei drei probiert. Danach hat sich der alte wieder installiert.

@Ilvareth
Hab mir so ein billiges Asus X205 TA geholt. Brauch ihn ja nur für Filme und Internet, da reicht mir die Leistung EIGENTLICH


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 17:45
@Miss_Hippie
Ich denke dass man dafür auch nen Realtek-Chip auf dem Mainboard besitzen muss, oder?


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 17:46
@enigma1441
das würde die gefühlten tausend Misserfolge erklären -.-


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 17:48
@Miss_Hippie
da musst du mal gucken welchen Chipsatz dein Board hat. Falls es doch Realtek ist, muss man dann nochmal gucken an wann es hapern könnte.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 17:48
@enigma1441
wo kann man das nachschauen :ask:


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 17:52
@Miss_Hippie
Systemsteuerung -> Geräte-Manger -> Audio-, Video-, Gamecontroller (ist ganz oben)

da auf den kleinen Pfeil links klicken, und gucken was dann da steht.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:02
@Miss_Hippie
Schau mal hier:
http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_EeeBook_X205TA/HelpDesk_Download/

Das müssten Deine Treiber sein (inkl. Realtek Audio Driver).


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:05
@enigma1441
der Realtek ist schon installiert, aber nur die Basisversion, nicht jedoch die HD.

@Suheila
Danke, lieb von dir. Aber die haben den HD nicht :(


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:07
Doch haben sie. Der ist für Windows 8.1 32 Bit. Falls Du das drauf hast, sollte es der richtige sein.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeeBook/Drivers/Audio/Audio_Realtek_Win81_32_VER6296004192.zip

Edit: Ach so HD... arg

Dieser ist nicht der Richtige? Verflixt...


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:09
@Miss_Hippie
im Geräte-Manager steht auch eben nur der Chip, nicht die Software. Also ist es ok wenn da kein HD steht.

Aber zumindest scheinst du dann ja echt nen Realtek zu haben wenn der da aufgelistet wird. Dann könntest du das mal probieren:
http://www.heise.de/ct/hotline/Realtek-HD-Sound-Manager-fehlt-1143512.html

vielleicht funken die sich nämlich irgendwie gegenseitig rein


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:12
@Suheila
http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-_-Win-8-64-Bit_47597342.html

Der ist es, den ich meine. Der andere hat keine besonderen Funktionen.

@enigma1441
hab den alten Realtek deinstalliert und versucht den neuen zu verwenden, aber es geht einfach nicht.
Und mit Pfade löschen oder Bios.. keine Ahnung, davon kapiere ich gar nichts :(


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:14
@Miss_Hippie
ok, kann ich verstehen. Wenn man sich damit nicht so auskennt ist es auch auf jedenfall besser davon die Finger zu lassen.

Was du mal probieren könntest ist zu gucken, ob es irgendwelche anderen Euqalizer-Programme gibt, die das gleiche können wie der Realtek-Manager


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:16
@enigma1441
hast du eine Seite, wo man seriös sowas runterladen kann? Das Problem ist auch, ich hab das Gefühl, bei diesem Win 8.1 ist alles ein bisschen komplizierter :(

Mit Win 7 hatte ich kaum Probleme.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:18
@Miss_Hippie
Windows 8 ist meine persönliche Hölle :D ich hab gestern bei einer Freundin Stunden damit verbracht, den Müll zu deinstallieren und Linux zu installieren. Das war furchtbar :D Also keine Angst, das liegt net alles nur an dir :D

Also ich lade vor allem immer bei chip.de runter, da kann man sich eigentlich drauf verlassen dass die Sachen sicher sind. Ich kann auch mal eben gucken obs da irgendein gutes Programm gibt.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:20
@enigma1441
ja bei chip schaue ich auch oft. Hab mir gestern zumindest dieses Mc afe runtergeschmissen und Avast genommen, mein Notebook war sowas von langsam :(


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:21
@Miss_Hippie
ja, sehr gut. Das war echt ein guter Schritt, das zu löschen. Dieser ganze vorinstallierte Mist da.

Also ich befürchte leider, dass es schlecht aussieht mit einem anderen Equalizer, weil das wirklich so eng mit dem Chip zusammenhängt. Ich muss nochmal nachdenken. Vielleicht fällt ja auch noch jemand anderem eine gute Lösung ein.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:23
@enigma1441
vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Wenn es nicht geht, dann werd ich das auch überleben.
Und was soll man schon erwarten von 219 Euro :D


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:26
@Miss_Hippie
das Gerät an sich is bestimmt ganz oke, aber das blöde Windows ist halt doof :D

hast du das hier mal runtergeladen? Oder was für eine Realtek-Version hast du probiert?

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-_-Win-8-64-Bit_47597342.html


und wichtig: Bei den Downloads von der Chip-Seite immer "manuelle Installation" wählen. Das steht klein unter dem großen "Jetzt Downloaden"-Button


1x zitiertmelden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:29
@enigma1441
bei chip bin ich alle Versionen durchgegangen, nichts hat funktioniert :(

Bei den Lenovotreibern hatte ich kurz das Gefühl, es geht, aber dann hat er abgebrochen.

Hast du (anderes Thema) noch eine Idee, was man deinstallieren bzw stoppen kann, das der Rechner schneller wird?


Anzeige

melden