Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treiber, Dvd-laufwerk, Driver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 03:50
Hi, ich schon wieder. :)

Heute hab ich bemerkt, dass mein PC den CD-R/DVD-Player nicht mehr erkennt.
(Keine Ahnung, wie lange das Problem schon besteht, ich hab ihn eine Weile nicht benutzt.)
Allerdings in der Systemsteuerung/ Hardware wird er noch aufgeführt.
Dort heisst es, die Treiber seien aktuell, aber auch, dass ein Treiber(dienst) deaktiviert sei.
Dieses Problem lässt sich nicht per Button lösen.

Was muss ich tun, um das Gerät wieder in Gang zu bringen?
Treiber neu installieren?
Vorher vorhandene deinstallieren - wenn ja, wo finde ich die?

Und welche Seite ist für ein Download der Treiber vertrauenswürdig?

ATAPI DVD W DH16W1P ATA Device

Ich mach mal gleich an der richtigen Adresse auf mich aufmerksam: @CurtisNewton !!! :D

Danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Anzeige
melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 09:23
@LuciaFackel

Moin moin, welches Betriebssystem nutzt Du?


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 11:43
@CurtisNewton
Und gleich zur Sache! :D :Y:

Windows Vista 32


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 11:47
@LuciaFackel

Das erste was ich ausprobieren würde, ist, im Gerätemanager
(Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> Gerätemanager) nachschauen. Dort ist eventuell das DVD Laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen aufgeführt.

Dieses markieren und entfernen.

Danach den PC einfach mal neu starten. Das Laufwerk müsste dann neu erkannt werden.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:01
@CurtisNewton
So sieht das aus, und ich weiss nicht, wie ich das gelbe Warndreieck da weg bekomme:

bt57-1v-3295


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:02
Drück entf....löschen JA...Neustart.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:08
Geklappt?

@LuciaFackel


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:16
@CurtisNewton
Problem bleibt dasselbe.
Hab das Gerät deinstalliert, es wurde beim Neustart als vorhanden erkannt, aber nach wie vor ist kein Zugriff auf die installierte, aktuelle Treibersoftware möglich. :|


"Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden"


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:19
@LuciaFackel

ok, dann wird es etwas schwieriger.

Nächster Versuch wäre, alle vorhanden Brennprogramme, die installiert sind zu deinstallieren (unter Systemsteuerung Software).
Danach wieder das Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernen und wieder n Neustart machen.

Wenn das auch nicht klappt, gibts natürlich noch ne weitere Lösung, aber die ist sehr kompliziert zu erklären.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:32
@CurtisNewton
Dann wird es wohl kompliziert, hat leider nichts gebracht. :(


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:35
Wie ist das mit diesem angeblich deaktivierten Treiber(dienst), kann man da nicht direkt drauf zugreifen?


Ich hab auf meinem PC eigentlich gar keine Brenn-Programme, weil ich immer nur den Windows Media Player benutze. Hab nie Lust gehabt, mich in was anderes reinzufuchsen.
Hab eben den PDF-Creator und PDF-Architect deinstalliert, die haben sowieso nicht mehr funktioniert.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:36
Was ich gestern schon ausprobiert hab, war ne Systemwiederherstellung, aber die hat ja auch nix gebracht.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:38
@LuciaFackel

ohje.....na dann auf

Wenn Du auf Start klickst, siehst dort ein Eingabefeld, in dem steht "Programm/Dateien durchsuchen".

Dort tippst Du ein

regedit

Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort siehst Du nun die Registrierungsdatei von Windows.

Über das Tastenkürzel STRG+F rufst Du nun die Suchfunktion auf.

In diese Suchfunktion kopierst nun Folgendes

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und startest die Suche.

Sobald der Eintrag gefunden wurde, siehst Du im rechten Teil des Fensters die Werte, die unter diesem Eintrag in der Registrierung gespeichert sind.
Da steht etwas von "Upperfilters" und "Lowerfilters".

Diese Einträge markierst Du und drückst dann entfernen und löscht die somit aus der Registrierung.

Nachdem diese Einträge gelöscht sind, nochmal System neu starten.

Das sollte dann funktionieren.


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:46
Hab n Fehler in dem Eintrag

dies ist der richtige

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:50
OK, das versuch ich dann heute abend, wenn ich nach Hause komm. :)
@CurtisNewton
Bin erleichtert, dass Du einen Fehler im eintrag hattest, war nämlich ohne Erfolg. :D

Vielen Dank bis hierher, ich weiss schon, warum ich mich an Dich gewandt hab.... ;)


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

16.03.2015 um 12:51
Wenn Du unter dem Eintrag von eben nichts findest........dann führ die Suche einfach mit dem Suchbegriff

upperfilters

durch.

;)


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

17.03.2015 um 09:25
@CurtisNewton
Huhu!
Mit upperfilters als Suchbegriff kommt das hier:

upperfilters

Was lösch ich da jetzt?
Nur die Zeile Upperfilters?


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

17.03.2015 um 09:27
@LuciaFackel

Moin, ja nur die Zeile und die Zeile "LowerFilters" (4. Eintrag von unten)


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

17.03.2015 um 09:28
:) OKi, danke, dann start ich mal neu jetzt...


melden

PC erkennt CD-R/DVD-Laufwerk nicht mehr

17.03.2015 um 09:40
@CurtisNewton
Ick könnt Dir knutschen, jetzt geht es wieder!
Bestell mal Deinen Eltern einen schönen Gruß - danke, dass es Dich gibt. :Y:


8326526281ffafb9ec0e83b368d91ec7




Anzeige

melden