Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

06.02.2016 um 17:41
@Joghurtbecher
lies dir das mal durch, - vielleicht hilft es dir weiter.
Ansonsten bleibt dir (glaube ich) wirklich nur das MCT über.

http://winfuture.de/news,89820.html

Anzeige
melden

Windows 10

06.02.2016 um 19:10
@schelm1

naja mittlerweile sollte jeder beliefert sein
auch bein nem kumpel heute gemacht, hat auf anhieb 1511 gefunden


1x zitiertmelden

Windows 10

06.02.2016 um 20:44
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:hat auf anhieb 1511 gefunden
nach zig Installationen auf verschiedenen PC`s kann ich das "nur" bestätigen !

aber wenn ich mit obigem Link Joghurtbecher weiterhelfen konnte - denn es gibt immer Ausnahmen,
dann ist der Sinn dieses Threads
- Antworten und Lösungen
nicht verfehlt.


melden

Windows 10

06.02.2016 um 20:54
da hast du eigentlich recht. Microsoft traue ich Alles zu


melden

Windows 10

06.02.2016 um 21:15
Dann bleibt mir offenbar nichts anderes übrig, als mit dem Media Creation Tool zu updaten.

Microsoft ist ein richtiger Sauladen geworden.


melden

Windows 10

07.02.2016 um 02:15
Fand das eigentlich sehr grosszügig von Microsoft, das kostenlos Upgrade auf 10..finde es gibt grössere Sauläden, Adobe z.B. xD

Win10 merkt man einfach noch an, dass sie es noch nicht so haben mit Touchscreen-Bedienung wie bei Android. Teils blendet sich einfach die Onscreentastatur nicht ein beim Schreiben z.B. im Browser oder Tastatur verdeckt mal einfach alles.

Nun fand ich endlich einen brauchbaren Videoplayer dessen Bedienfelder auch gross genug sind für die Finger. Egal welcher VLC Skin, auf einem 12" mit FullHD sogut wie unbrauchbar..nun bin ich mit Kodi glücklich geworden.


melden

Windows 10

07.02.2016 um 14:48
@Joghurtbecher
Bei welcher Version bist du denn im Moment?


melden

Windows 10

07.02.2016 um 18:28
@AlexR
Ich habe noch die Build 10240. :( Das letzte Update für Windows hatte ich am 12.01. (KB3124266).


melden

Windows 10

07.02.2016 um 18:41
@Joghurtbecher
Ich hoffe der Link klappt so: Führ doch mal diese Diagnose auf dem Pc durch
https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues (Archiv-Version vom 15.03.2015)

Du hast denk ich schon ein derbes Update Problem . Deine Version müsste nach Datum schon längst eine der 105er Versionen sein


melden

Windows 10

07.02.2016 um 18:57
@AlexR
Danke für den Tipp! :)
Die Diagnose hat bei mir zwei Fehler gefunden: Some security settings are missing or have been changed und Service registration is missing or corrupt. Letzteres wurde leider laut dem Problembehandlungsbericht, welches das Diagnose-Tool zum Schluss ja anzeigt, nicht behoben. Threshold 2 wird leider immer noch nicht von Windows Update ermittelt.


melden

Windows 10

07.02.2016 um 19:31
@Joghurtbecher
Wie ich dachte und ich hatte das schonmal wo gelesen. Und zwar hier:
http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-update-suche.14315/
Hoffe das hilft dir dann


melden

Windows 10

24.02.2016 um 11:57
wer von Win 7/8/8.1 noch nicht "kostenlos" auf Win 10 gewechselt hat,
hat nur noch 5 Monate Zeit dazu.

Hier ein netter Bericht zu diesem Thema
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Verlaengerung-ueber-den-Sommer-hinaus-1184915/
Verlängert Microsoft das Upgrade-Programm von Windows 10 über den 29. Juli 2016 hinaus um ein weiteres Jahr?
"Der 31. Juli ist und bleibt Stichtag", sagt der Produktmanager für Windows 10 in Deutschland.
Meine Meinung hierzu:
Wer bis heute nicht gewechselt hat und sein altes BS bevorzugt,
wird sich auch weiterhin nicht unter Zeitdruck setzen lassen
und auf Grund der verbleibenden / kostenlosen "Upgrade"-Zeit,
ich nenne es mal "Upgrade-Pflicht" von Microsoft, hierzu nicht überreden lassen.


melden

Windows 10

02.03.2016 um 00:08
Guten Abend,

mit dem Datenschutz in Windows 10 scheint wohl etwas im argen zu liegen.

Jedenfalls ist die Verbraucherzentrale NRW dieser Meinung und hat nun Microsoft verklagt.

Hier ein Link zu der Meldung auf PC Welt:

http://www.pcwelt.de/news/Datenschutz-Verbraucherzentrale-NRW-verklagt-Microsoft-wegen-Windows-10-9940189.html

Naja wer eh nichts zu verbergen hat dem dürfte das egal sein.

Aber immer daran denken selbst wenn die NSA eine komplette Kopie eurer Festplatte hat wird sie euch in Falle eines Falles keine Kopie schicken.


Venerdi


melden

Windows 10

27.03.2016 um 09:45
In win7 gab es in der Datenträgerverwaltung die Möglichkeit Festplatten Partitionen zu vergrößern/verkleinern. Weiß jemand, ob bzw. wo es eine solche Funktion auch im win10 gibt?

mfg
kuno


melden

Windows 10

27.03.2016 um 09:53
@kuno7

den Startbutton mit rechts anklicken
da ist dann schon die Datenträgerverwaltung gelistet.

Funktioniert genau wie in Win7 auch

Ansonsten über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung


melden

Windows 10

27.03.2016 um 11:33
@schelm1

Thx.

mfg
kuno


melden

Windows 10

29.03.2016 um 00:49
@kuno7
Falls du verkleinern willst, scheitert die Windows Datenträgerverwaltung meist, wenn Daten in Speicherbereichen liegen und diese nicht verschoben werden können. Das geht aber mit diversen Tools, hier z.B. GParted (bootbare CD)
Festplatte klonen, kopieren, spiegeln (Beitrag von mayday)


melden

Windows 10

29.03.2016 um 10:56
Das mit den Updates funktioniert bei mir auch nicht. Werde heute Abend direkt mal oben gepostete Links austesten.
Ich bin damals auch direkt nach dem Start von Windows 7 auf Win 10 gewechselt.


melden

Windows 10

30.03.2016 um 07:30
Habe das Ganze gestern Abend getestet und mit folgender Vorgehensweise hinbekommen

Start Eingabeaufforderung als Administrator

net stop wuauserv Enter drücken
net stop cryptSvc Enter drücken
net stop bits Enter drücken
net stop msiserver Enter drücken
Bitte die Eingabeaufforderung (Administrator)nicht schließen, denn sie wird noch benötigt

Jetzt müsst ihr folgende Ordner suchen SoftwareDistribution und catroot2 diese findet ihr wie folgt und wie im Beispiel angegeben umbenannt werden
C:\Windows\SoftwareDistribution <== von / in SoftwareDistribution.old ==> umbenennen
C:\Windows\System32\catroot2 <== von / in Catroot2.old ==> umbenennen

Solltet Ihr Probleme haben beim umbenennen der betreffenden Ordner da vielleicht Adminrechte fehlen.
Die Dienste die eben in der Eingabeaufforderung gestoppt wurden, werden nun wieder gestartet, dies macht ihr bitte genauso wie eben, einfach diese Befehlszeilen kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) einfügen:

net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver


melden

Windows 10

30.03.2016 um 07:58
Ich habe jetzt schon zweimal ein Update versucht. ( von 8.1)
Einmal ganz am Anfang und dann kürzlich erst.
Jedes mal hatte ich Sound-Probleme.
Nach dem Update hörte sich die Musik über Kopfhörer an, als würde ich sie über ein Kinder-Plastiktelefon hören.
Grausam.

Meine Treiber sind laut Hersteller auf dem neusten Stand.
Auch die Windows Hilfe brachte keine Änderung.


Anzeige

melden