Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fenster zu weit vergrößert

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Fenster, Vergrößert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 09:38
Mein Problem, ich habe bei einem Programm ( DVBViewer TE2 - Ein Programm um am PC TV zu sehen ) aus Versehen mit der Maus das Fenster zu weit vergrößert, also nach unten gezogen. Jetzt kann ich mit der Maus den unteren Rand des Fensters nicht mehr erreichen, nur da könnte ich das Fenster wieder verkleinern. Habe schon zwei mal das programm de und neu installiert, hat sich leider nix geändert. Habe auch schon die Windows Auflösung bis zum maximalen wert erhöht damit das Fenster kleiner dargestellt wird, hat nix geholfen, auch die Bildschirmanzeige habe ich um 90° gedreht, kann aber den unteren Bereich des Fensters nicht erreichen.
Windows 7 Home Premium.

LG

Anzeige
melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 09:43
Stell bei deinen Bildschirm, also die Knöpfe die er da hat, nicht am PC selber, die Einstellung weiter zurück, dass er dir den kompletten Rand anziegen soll.

Bei vielen Bildschirmen kannst du das machen.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 09:47
Am Bildschirm selber kann man garnix einstellen


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 09:58
@Alek-Sandr
Falls du win8 oder 10 hast, kannst du mit Windowstaste und Tab dir alle Programme anzeigen lassen. Dann gehst du auf dein Fenster mit rechtsklick und sagst in neuem Desktop öffnen, oder so ähnlich.

Bei mir wird dann immer ein passendes Vollbild angezeigt. Vielleicht hiofts ja.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 09:59
@SergeyFärlich
Ich habe Windows 7 Home Premium.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 10:05
@Alek-Sandr
Vielleicht gibts da eine ähnliche Möglichkeit?
Ansonsten fiele mir nur noch ein, auf das Fenster zu klicken und mit Alt+Eingabe den Fenstermodus zu erzwingen.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 10:08
Vollbild geht ganz normal, wenn ich aber auf Fenstermodus wechsle ist das Fenster viel zu groß.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 10:25
Mit rechts anklicken , auf Zoom und kleineren Wert einstellen.
Wenn das nicht geht erst deinstallieren , von www.filehippo.com das Programm
cCleaner runterladen , durchlaufen lassen , das reinigt Cache und Registry. Da sind die großen Werte sozusagen gespeichert.
Ñeu installieren. So ging es bei mir wieder.


1x zitiertmelden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 10:26
@itfc
So werde ich das mal versuchen, danke.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 10:29
@Alek-Sandr

Die Seite ist sauber und alles kostenlos. Ich lade da alles runter was ich brauche


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 12:48
Zitat von itfcitfc schrieb: das reinigt Cache und Registry. Da sind die großen Werte sozusagen gespeichert.
Werden dadurch auch die gespeicherten Passwörter gelöscht ? Das hätte ich nicht so gern.


1x zitiertmelden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 13:27
Achte drauf den Haken wegzumachen im cCleaner links in der Leiste


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 20:09
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Werden dadurch auch die gespeicherten Passwörter gelöscht ? Das hätte ich nicht so gern.
Würde die Taskleiste mal verschieben falls das noch nicht gemacht hast, ansonsten bei ccleaner einfach alles Abwählen und nur den Haken bei Fensterpositionen zurücksetzen dann gehen auch die Passwörter nicht verloren. lg


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 22:45
@Alek-Sandr

Kannst Du das Fenster nicht oben mit der linken Maustaste anklicken und mit gedrückter linker Maustaste ganz an den linken oder oberen Rand schieben? Das würde ja normalerweise dafür sorgen, dass das Fenster maximiert bzw. halbiert wird.

Oder sonst mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken/Task-Manager starten und dann unter Fenster eine der Optionen ausprobieren.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 22:55
@Suheila
Mit der Taskleiste lässt sich das leider auch nicht einstellen, Und die Fenstergröße geht bei dem Programm nur an den unteren Ecken zu verschieben.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 23:00
@Alek-Sandr

Ok, war einen Versuch wert.

Mir ist aber noch etwas eingefallen. Du kannst mit der rechten Maustaste auf eine Programmverknüpfung klicken, dann auf Eigenschaften und neben "Ausführen" statt "Normales Fenster" "Maximiert" auswählen. Beim nächsten (Neu-)Start müsste die Größe wieder passen.


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 23:02
Geht auch nicht, aber Danke für eure Hilfe :)


melden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 23:09
@Alek-Sandr

Puh...

Ok ein Versuch noch für heute, bevor ich schlafen gehe.

Hier scheint jemand in einem Forum genau Dein Problem zu beschreiben:

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/38856-kann-bild-nicht-mehr-verkleinern/

Es gibt wohl eine Datei, wo genau diese Einstellung zu finden ist. Und zwar hier:

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\dvboptions.ini

Der Ordner "ProgramData" ist evtl. versteckt.

Genaueres steht im Link oben.

Viel Glück :)


1x zitiertmelden

Fenster zu weit vergrößert

28.07.2016 um 23:57
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Hier scheint jemand in einem Forum genau Dein Problem zu beschreiben:
http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/38856-kann-bild-nicht-mehr-verkleinern/
Es gibt wohl eine Datei, wo genau diese Einstellung zu finden ist. Und zwar hier:
C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2\dvboptions.ini
Danke, Du bist mein Schatzi, so geht es bei mir jetzt auch wieder :)

Trotzdem auch ein Dank an alle anderen die versucht haben mir zu helfen !


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: geklärt