Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 - Fensterprobleme

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Design, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

28.10.2012 um 18:58
Aloha liebe Gemeinde,
habe hier ein problem, was verhindert, dass ich die Fensterfarbe bzw. das Design von Windows 7 ändern kann.
Das normale Standartdesign ist ja blau, nun ist meines aber grau - Und das liegt ganz offensichtlich daran, dass Windows 7 das "Windows Klassik" Design gewählt hat und egal was ich innerhalb dieses Anzeigefensters mache oder anklicke, es bleibt einfach auf diesem "Klassik" Design. Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe auch im Internet keine nützliche Hilfe finden können, mir sogar schon ein Design aus dem Internet gezogen und es draufgespielt, aber das fenster bleibt stur... Und grau.
Anliegend ein Screenshot, auf dem ich im Designfenster bin und das "Fensterfarben"-Fenster geöffnet habe, um das problem mal zu veranschaulichen...
Danke für die Hilde im Vorraus :)

811e1d Widows7-probleme01Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Windows 7 - Fensterprobleme

28.10.2012 um 19:10
Hi, hast du Admin-Rechte bzw. irgendwelche Einschränkungen bei deinem Windows?
Kenne es von bekannten die nicht mal updates installieren können, es kommt immer die Meldung das sich Veränderungen negativ auf das Windows auswirken können.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

28.10.2012 um 19:29
@SUPERVISOR1982
Nein, ich bin der alleinige Benutzer von Windows und der Admin. Ich habe das Betriebssystem erst gestern installiert. Da funktionierte das Windows 7 Design noch und nach dem Neustart, war alles "kaputt" .__.


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

28.10.2012 um 20:36
@Zerox
frage nummer 1:
hast du gelesen was da im fensterchen steht? dass du ein basis-design nehmen musst?
frage nummer 2:
hast du dein design überhaupt gespeichert?


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

28.10.2012 um 20:42
ähhm, ja, welche Windows Version hast du da gestern drauf gemacht?

@Zerox


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

29.10.2012 um 15:34
@wobel
Ich habe das Basis-Design genommen (also das stinknormale Windows 7 Design, mit diesem Stinknormalen Windows 7 Hintergrund), aber das hat die Leiste auch nicht verändert. Es bleibt einfach stur auf Windows Klassik stehen....
Bin auf Anpassen - Aero-Design's und habe da das Windows 7 Design gewählt... Gerade nochmal ausprobiert, die Leiste steht trotzdem, wie immer, auf Klassik und ist grau.... ._______.


@SUPERVISOR1982
Na, Windows 7 habe ich da (vor-)gestern drauf gemacht, vorher hatte ich XP.


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

29.10.2012 um 15:46
@Zerox
Mach's dir einfach und leg ein neues Benutzerkonto an, vllt. hilft das.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

29.10.2012 um 15:52
@Achja
Naja, erstmal ist es mir dafür nicht wichtig genug und zweitens hat das dann doch keine Administratorenrechte und das löschen eines zweiten Benutzerkontos war schon unter XP ne Kathastrophe... Eigentlich will ich gerade sowas verhindern und das Problem an der Wurzel packen.
Ich müsste doch einfach nur das Design irgendwie ändern können,wieso ist das auch so kompliziert ><


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

29.10.2012 um 15:58
@Zerox
Was mich wundert warum steht da: "Mindestens eine Einstellung auf dieser Seite ..." steht?


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

29.10.2012 um 16:25
@Zerox
    * Zuerst faßt Du das Fenster mal oben an der Titelleiste an und
    drückst es gegen die obere Bildschirmkante (das Fenster ist nun
    maximiert und Du siehst auch ALLE Knöpfe.

    * jetzt klickst Du auf 'Spectacular Skies ...' (jetzt sollte sich der
    Fensterrahmen und die Taskleiste verändern)

    * und anschließend (unten rechts) auf 'Änderungen übernehmen'



1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

30.10.2012 um 06:25
kannst es auch, wenn garnix klappt so ändern ... installier Tuneup, lad dir nen Design runter, stell es mit Tuneup ein und deinstalliere es wieder, fertig ..


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

30.10.2012 um 12:27
hätte noch eine andere Idee, falls Du noch nicht zu viel auf Deinem PC installiert hast und/oder Du ein Backup von Deinem System machen konntest (vorher, bevor der Fehler auftrat ;) ):

Einfach Dein Wind.7 wieder platt machen bzw. neu installieren.
Danach, falls Du es hast, Dein System-Backup wiederherstellen.


1x zitiertmelden

Windows 7 - Fensterprobleme

30.10.2012 um 12:48
@Optimist
Optimist schrieb:
... falls Du noch nicht zu viel auf Deinem PC installiert hast ...
Zerox schrieb am 28.10.2012 um 19:29
... Ich habe das Betriebssystem erst gestern installiert.
Also hat er es erst seit Samstag (27.10.) neu draufgezogen.


@Zerox
Kann es sein, das Du ein Programm installiert hast, das die
Farben von Windows reduziert und nach beenden nicht wie-
der zurückgestellt wurden...?

Schau doch mal nach, ob die Farbtiefe auch auf 32-bit ein-
gestellt ist. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch der Clas-
sic- Stil eingeschaltet !


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 17:44
@Achja
Ich verstehe das selbst alles nicht....

@der-Ferengi
Das einzige was installiert ist, ist der VCL Media Player, Avira Antivir, C Cleaner und ein Computerspiel, für den Rest war ich bisher zu faul ehrlich gesagt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 30.10.2012:Schau doch mal nach, ob die Farbtiefe auch auf 32-bit ein-
gestellt ist
Aber ich habe doch ein 64-Byt Windows, oder ist das jetzt was anderes? cO
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 29.10.2012:* Zuerst faßt Du das Fenster mal oben an der Titelleiste an und
drückst es gegen die obere Bildschirmkante (das Fenster ist nun
maximiert und Du siehst auch ALLE Knöpfe.

* jetzt klickst Du auf 'Spectacular Skies ...' (jetzt sollte sich der
Fensterrahmen und die Taskleiste verändern)

* und anschließend (unten rechts) auf 'Änderungen übernehmen'
Dachte ich auch, aber wenn ich es runterlade und draufklicke, passiert wirklich gar nichts, außer dass sich der Desktop-Hintergrund ändert. Es ist als ob taskleiste und co stillstehen würden... :D

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 30.10.2012:hätte noch eine andere Idee, falls Du noch nicht zu viel auf Deinem PC installiert hast und/oder Du ein Backup von Deinem System machen konntest (vorher, bevor der Fehler auftrat ;)
Der Fehler ist ca. 10 Minuten nach fertigstellung der Installation aufgetreten, von daher.... :D


1x zitiertmelden

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 18:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ich habe doch ein 64-Byt Windows, oder ist das jetzt was anderes? cO
Ja, etwas völlig Anderes.
Während Dein Windows ein 64-bit breiten Datenbus besitzt, sollten
die darstellbaren Farben auf 32-bit (sprich: 4294967296 Farben) ein-
gestellt sein. Diese stellst Du wie folgt ein:
    * rechts auf den Desktop klicken
    * im Kontextmenü [Bildschirmauflösung] auswählen
    * in dem geöffneten Fenster auf die blaue Schrift Erweiterte Einstellungen klicken
    * im weiteren Fenster ist der Reiter [Grafikkarte] bereits ausgewählt und im unte-
    * ren Bereich auf [Alle Modi auflisten] klicken
    * Hier nun eine 32-bit Auflösung wählen.

Mit OK, die Fenster rückwärts, alle wieder schließen.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 18:25
@der-Ferengi
"1920 x 1080, true Color (32-Bit), 60 Hertz" steht da exakt als ausgewählt.


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 19:44
@Zerox
Der korrekte Name der Gafikkarte wird auch angezeigt?


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 20:22
@Zerox

Einen neuen User anlegen war gar kein schlechter Tipp. Wenn es mit einem anderen Nutzer funktioniert, weißt Du schon einmal, das es nur am Benutzerprofil liegt. Den Benutzer wirst Du dann auch nur einmal brauchen.

Alternativ würde ich einfach mal eine Systemwiederherstellung versuchen.

btw; unter Windows 7 gibt es nur einen echten Administratoraccount; und der ist standardmäßig deaktiviert. Das man Adminrechte hat bedeutet nicht, das man Administrator ist.


melden

Windows 7 - Fensterprobleme

19.11.2012 um 20:35
Wait... unter dem Basisdesign ist das was ganz anderes. Hab ich irgendwie übersehen: Im Windows Basisdesign kann man die Farben schlicht nicht ändern. Nimm eines der anderen Designs; nur da geht es.

Wenn es immer noch klemmt, dann stell wieder Windows Aero ein. Rechner neu starten... und dann wieder auf das gewünschte Design. Das von Dir gewählte Alternativdesign ist übrigens ein Aerodesign, ergo kann es nicht laufen.


2x zitiertmelden

Windows 7 - Fensterprobleme

01.12.2012 um 23:46
@Zerox
Start -> Suche: Gib "dwm.exe" ein und führe diese aus, notfalls mit Rechtsklick ;) Funzt definitiv.
Das ist der Desktopfenster-manager, der bei dir deaktiviert ist. Mit der Ausführung der exe. datei aktivierst du ihn wieder.


Anzeige

melden