Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huawei oder Samsung?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huawei oder Samsung?

22.05.2019 um 17:24
Zitat von FennekFennek schrieb:DJI hatte bereits 2016 eingeräumt, bei berechtigtem Interesse Daten an staatliche Institutionen weitergeben zu wollen.
Das ist aber vor allem ein politisches Problem bzw. auch ein Problem an dem politischen System. Es ist kein Geheimnis das große Befürworter der Partei in den Vorständen der Unternehmen sitzen. Anders kommt man dort auch nicht an so einen Posten.

Anzeige
melden

Huawei oder Samsung?

22.05.2019 um 17:28
@Nilsson
@neoschamane
Ich war mal so frei:
Spionage durch chinesische Unternehmen

Bitte da weitermachen.


melden

Huawei oder Samsung?

24.05.2019 um 09:13
Würde von Huawei abraten, da sie in Zukunft keine Updates mehr von Android erhalten werden.

Oh sry, wurde schon genannt. Habs beim 1. mal überfliegen irgendwie übersehen..


1x zitiertmelden

Huawei oder Samsung?

24.05.2019 um 17:13
Und jeder Apple Nutzer schickt Jedes byte an daten direkt an die NSA....

Ich habe jetzt nen Xiaomi Mi 9

vorher ein S7 Edge, davor ein S5 etc. etc.

wenn es dannach geht sollte man jedes stückchen technologie wegschmeißen und sich in einem baumstamm im brasilianischen regenwald zurückziehen!


melden

Huawei oder Samsung?

24.05.2019 um 17:37
Zitat von LufuLufu schrieb:Würde von Huawei abraten, da sie in Zukunft keine Updates mehr von Android erhalten werden.
Das steht noch gar nicht fest. In den 3 Monaten kann viel passieren.


melden

Huawei oder Samsung?

24.05.2019 um 18:07
Kann es sein, dass Huawei den Bootloader-unlock für ihre Schrottphones nicht mehr raus gibt, weil man ihre wertvolle spyware sonst löschen könnte?


melden

Huawei oder Samsung?

27.05.2019 um 06:54
Also nen Unlock für den Bootloader gibt es schon seit mindestens Juni 2018 und das läuft^^ klar ist der nicht sofort nach Release da, aber das dauert doch meist nicht lang ;-)


melden

Huawei oder Samsung?

29.05.2019 um 11:59
Tja nachdem ich das alles von Huawei gelesen habe wird mein nächstes Handy eines einer anderen Marke.
Ob von Samsung oder etwas anderes bleibt zunächst noch offen.
Momentan benutze ich halt noch mein Huawei solange wie es möglich ist bis ich vertragsmässig ein neues Gerät bekomme.


melden

Huawei oder Samsung?

02.06.2019 um 20:13
Wie ist das nun? Huawei will jetzt sein eigenes Betriebssystem heraus bringen (besser gesagt,sie müssen es), ARK OS soll es heissen.
Was wird dann aus meinem Smartphone,ich hab ein Huawei P9. Wird das im laufe der Zeit automatisch von android auf ARK OS umgestellt,oder steh ich dann mit mein Teil eines Tages blöd da und ich hab kein Betriebssystem mehr (oder veraltet)?

Lohnt sich jetzt überhaupt noch,ein Huawei Smartphone zu kaufen? Werden die jetzt vielleicht günstiger verkauft,weil die Zukunft des Unternehmens angeschlagen ist?

Nur gut,dass ich mein altes IPhone 6 noch aufbewahrt habe,vielleicht brauche ich das doch nochmal irgendwann....


melden

Huawei oder Samsung?

02.06.2019 um 20:35
@Zt1
Du bekommst doch seit letztem Jahr doch keine Updates mehr oder? Im Grunde genommen ist deine Firmware jetzt schon veraltet.

Geplant ist, dass aktuelle Smartphones weiterhin Updates bekommen. Wann jetzt genau Ark OS veröffentlicht wird und ob aktuelle Smartphones auch auf dieses Betriebssystem updaten werden, das steht noch nicht fest.

In den nächsten Monaten werden wir erfahren, wie es mit Huawei weiter geht. Entscheidend wird sein, ob sich China und die USA irgendwie einigen werden, oder der Handelsstreit weiter eskaliert.


1x zitiertmelden

Huawei oder Samsung?

02.06.2019 um 21:45
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Du bekommst doch seit letztem Jahr doch keine Updates mehr oder? Im Grunde genommen ist deine Firmware jetzt schon veraltet.
Stimmt! Das fällt mir jetzt erst auf,nachdem du das geschrieben hast. Ich hab da selbst gar nicht so drauf geachtet. Ja,sieht so aus,dass es schon veraltet ist :(


melden

Huawei oder Samsung?

25.06.2019 um 18:01
Ich habe ein P20, gekauft Ende Februar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Und es soll noch Android Q bekommen.

Und das Mai Sicherheitsupdate ist auch schon da!


melden

Huawei oder Samsung?

27.06.2019 um 06:46
Ich besitze ein Huawei Mate 10 pro und muss sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis besser ist als bei Samsung.

Letztlich kommt es aber drauf an welches Design man schicker findet, da in den meisten Android Handy's die gleiche Technik verbaut ist. ;)


1x zitiertmelden

Huawei oder Samsung?

28.06.2019 um 11:37
Zitat von Mr.WhateverMr.Whatever schrieb:Letztlich kommt es aber drauf an welches Design man schicker findet
Naja, mittlerweile sehen doch die meisten Modelle fast alle gleich aus :D


Ich habe seit März ebenfalls ein Huawei P20 und bin sehr zufrieden damit. Freut mich auch, als ich vor einigen Tagen gelesen habe, dass das neue Android Q auch für das P20 erscheinen soll.

Das Sicherheitsupdate habe ich vor zwei Tagen installiert


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 11:15
Bin auch am überlegen, ob ich mir ein Smartphone gönnen soll... hab ebenfalls ein S7 und es schaut richtig schlimm aus. Hab es nicht gut behandelt.

Da kommt aber der Gedanke auf, für solches Smartphones generell eher weniger Geld auszugeben - da die Halbwertszeit dieser Geräte wirklich nicht so toll ist... sei es das, dass Glas eben doch zerkratzt oder der Akku an kraft verliert.

Finde diese Geräte interessant:
HUAWEI P30 Lite
HUAWEI Mate 20 lite
Honor View 20 (wobei mir hier die micoSD fehlt... fällt mir grad so ein.)


Achja - wegen der Spionage: das tun doch alle...


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 11:26
@Negev
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 11:33
@behind_eyes
Also wirklich maximal 460€ (hab da noch dieses Google Pixel 3a XL im Visier). Kann aber ruhig darunter liegen...
Gerade das Mate 20 lite ist ja schon für um die 200 € zu haben.

Und, gemäß meiner Aussage, halten die Dinger bei mir eh nicht länger als 3 Jahre - leider.

Da kauf ich mir dann lieber alle 2-3 Jahre ein Gerät für 200€ - als eines für 600€ und darauf zu hoffen, das es mich länger als 3 Jahre aushält?! 😁


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 12:32
@Negev
Dann schau dir mal das normale P30 an, gibt's auch schon bei ebay Kleinanzeige mit Rechnung für streng unter 400.
Das haben wir hier und es ist ein sehr gutes Handy. Kamera und Akku mega, das OS ist sehr gut konzipiert.
Zu Honor kann ich nix sagen und Mate20 wird ja auch bald abgelöst.


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 12:56
@behind_eyes
Ich denke ich werde zum P30 Lite greifen... das gibts jetzt im Blödmarkt für 343€ + 2 Blu-Tooth Tröten, die ich wohl tatsächlich gebrauchen kann (sofern die nicht all zu schlecht klingen).


melden

Huawei oder Samsung?

03.07.2019 um 13:36
@Negev
aber du weißt, dass die Lite Version schlechter ist von der Performance als die normale Version? ;)

Ich würde das Ganze auch über Ebaykleinanzeigen machen.


Anzeige

melden