Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, DVD, Abspielprogramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

10.10.2019 um 09:02
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Seit Windows 10 funzt die eingebaute Cam auch nicht mehr, 2016.
Falls der Hersteller auf seiner Website keine Windows 10 Treiber für die Webcam anbietet, kann man ruhig mal die für Windows 8.1 versuchen, das funzt auch bei Card-Readern fast immer.

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

10.10.2019 um 11:41
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Sehe ich langsam aber sicher auch so.
Wie gesagt, CDs mit mp3 Aufnahmen ja.
Original DVDs, Nein.
Ist die DVD verschlüsselt die Du abspielen möchtest?
Schau bitte mal auf das Cover ob dort ein Kopierschutz erwähnt ist oder am inneren Ring der DVD.

Ist da vielleicht auch eine Double/Dual Layer dabei, die nicht verschlüsselt ist?
Funktioniert es mit so einer DVD?

Kannst Du per Explorer auf das Verzeichnis und die Videodatein zugreifen?
Lassen diese sich testweise auf die Festplatte kopieren? (lassen sich dann nicht abspielen, aber immerhin kann so getestet werden ob das Laufwerk ein optisches Problem hätte).


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

10.10.2019 um 20:35
@esgibtnureinen
noch was - manuel über den VLC die DVD öffnen klappt auch nicht - habe ich richtig verstanden?

DVD einlegen, Laufwerk schliessen.
VLC starten - Menuepunkt: Medien...Medium öffnen und dort die DVD bzw das DVD Laufwerk auswählen.


Unter Menuepunkt Werkzeuge findet sich ein Fehlerprotokoll im VLC:
Werkzeuge... Unterpunkt Meldungen.


melden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

10.10.2019 um 22:04
Alles schon probiert, passiert nix.
Der DVD Laufwerk erkennt die DVD nicht. Sie wird auch nicht angezeigt.
Ich vermute mal dass die Linse verdreckt ist, aber mp3 Aufnahmen kann er lesen und werden am Laufwerk auch auch angezeigt.

Muss doch wohl ein externen besorgen oder gleich ein neuen Internen.
Danke euch allen!


3x verlinktmelden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

11.10.2019 um 16:14
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber bitte nicht von den virenverseuchten Downloadhöllen von Chip.de, die dir andauernd ihren Downloadmanager andrehen wollen.
/Daumen hoch \

Den Downloadmanager deinstalliere ich fast täglich von irgendwelchen Kundenrechnern, bei vielen Antivirenprogrammen wird er aber auch gleich geblockt.

Würde auch ein USB DVD Laufwerk empfehlen, macht Sinn wenn man nebenbei noch ein Notebook hat (viele neue haben ja kein eingebautes Laufwerk mehr)

Vor allem wenn der Rechner bzw. das Laufwerk schon 3-4 Jahre alt ist. Da waren die Laufwerke noch relativ langsam und mit der Zeit leidet auch die Mechanik. Mein altes Laufwerk macht im DVD Betrieb soviel Krach das man es unangenehm über den Ton des Films hört.

Kleiner Tip am Rande:

imgburn

mit dem Programm kann jeder auch ohne Fachkentnisse aus einer DVD ein ISO File auf seiner Festplatte erzeugen. Dann kann man den Film in aller Ruhe von seiner Platte schauen


1x zitiertmelden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

11.10.2019 um 17:00
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:mit dem Programm kann jeder auch ohne Fachkentnisse aus einer DVD ein ISO File auf seiner Festplatte erzeugen.
Aber nicht ohne Zusatzsoftware. Imgburn ist der legale Nachfolger einer Software, die ich hier nicht näher benennen möchte, kopiergeschützte DVDs oder BluRays sind selbstverständlich auch für Imgburn tabu. Abgesehen davon hat der TE ja bereits durchblicken lassen, dass DVDs bei ihm nicht nur nicht abgespielt werden, sein Laufwerk kann auch die Rohdaten auf der DVD nicht einlesen, was dann abgesehen von rechtlichen Fragen auch noch eine technische Hürde darstellt.


3x zitiertmelden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

11.10.2019 um 17:14
Erstaunlicherweise gibt es aber doch noch eine Hintertür, um sich eine DVD auf Festplatte zu ziehen, und diese Möglichkeit bietet der hier bereits erwähnte VLC-Player :D

https://praxistipps.chip.de/dvd-auf-festplatte-kopieren-so-gehts_35423

Es ist zwar verboten, einen vorhandenen Kopierschutz auszuhebeln, aber ihn zu umgehen offenbar nicht.
Kopierschutz umgehen: DVD auf Festplatte kopieren

Legaler Software ist es nicht erlaubt, die Dateien von der DVD einfach zu kopieren. Aus diesem Grund muss der Film einmal komplett durchlaufen und wird dabei parallel aufgenommen. Somit dauert der Speichervorgang genauso lange, wie der Film dauert.

-Laden Sie sich den kostenlosen VLC Media Player herunter und starten Sie das Tool.
-Klicken Sie oben links auf "Medien" und wählen Sie die Option "Konvertieren/Speichern".
-Wechseln Sie zur Registerkarte "Medium" und wählen Sie neben "Laufwerk" die DVD aus.
-Aktivieren Sie unter "Medien-Auswahl" die Option "DVD" sowie "Keine Disc-Menüs".
-Über den Button "Konvertieren / Speichern" gelangen Sie zum nächsten Schritt.
-Wählen Sie als "Profil" die Option "Video – H.264 + MP3 (MP4)" und wählen Sie bei "Zieldatei" den gewünschten Speicherort auf Ihrem PC aus.
-Aktivieren Sie die Option "Ausgabe anzeigen", können Sie den Film ansehen, während er gespeichert wird.
-Über den Button "Start" geht es los. Der Film läuft einmal komplett durch und wird anschließend auf Ihrem PC gespeichert.
Ist zwar ziemlich umständlich, aber wenigstens (noch) nicht illegal. :D


1x zitiertmelden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

11.10.2019 um 19:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist zwar ziemlich umständlich, aber wenigstens (noch) nicht illegal. :D
oder man macht sich im VLC einfach den roten button in die Leiste unten über das menü. dann einfach anklicken und er nimmt auf. habe so fast alle meine DVD gesichert.


melden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

12.10.2019 um 18:02
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber nicht ohne Zusatzsoftware.
da stimme ich natürlich zu. Ich ging in diesem Fall davon aus dass das Problem am Laufwerk lag und nicht am Kopierschutz.

Wer sich heute eine DVD kauft, in zeiten von Streaming und diversen Online Anbietern (legale), sollte einfach auf alle Anbieter verzichten die Kopierschutz verwenden. Mir war nicht bewusst das es so etwas überhaupt noch gibt ausser im Bereich von Computerspielen. Ich besitze selber nur ein paar Klassiker auf DVD, hab allerdings schon oft gehört das Kopierschutz immer mal wieder Probleme bereitet. Ich boykotiere diese Anbieter.

Der Tipp mit VLC ist für die meisten ausreichend, die Qualität ist nicht die beste, reicht aber zum schauen am TV völlig aus.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

12.10.2019 um 18:06
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:hab allerdings schon oft gehört das Kopierschutz immer mal wieder Probleme bereitet. Ich boykotiere diese Anbieter.
wobei es hier noch nicht ganz geklärt ist woran es liegt. Wäre schön wenn der Threadstarter noch die Lösung mitteilt.
@esgibtnureinen


melden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

12.10.2019 um 18:16
@Tiho
Mit Kopierschutz und dergleichen experementiere ich nicht rum.
Meine Lösung steht hier:
Beitrag von esgibtnureinen (Seite 2)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

12.10.2019 um 18:18
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Mit Kopierschutz und dergleichen experementiere ich nicht rum.
nun der Kopierschutz ist bei manchen DVDs nunmal da.
Klappt es nun mit dem neuen Laufwerk?


1x zitiertmelden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

12.10.2019 um 18:18
Zitat von TihoTiho schrieb:neuen Laufwerk?
Hab noch keinen.


melden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

08.11.2019 um 17:53
Scheint ein technisches Problem vom internen Laufwerk gewesen zu sein.
Mit externen DVD Laufwerk über USB und VLC Abspielprogramm funktioniert es.


melden

WIN 10 und DVD Abspielprogramm

08.11.2019 um 17:58
@esgibtnureinen
schön das du Rückmeldung gibst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welches Brennprogramm benutzt ihr?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 24.07.2012 von nervenschock
BLACK_SHADOW am 08.06.2011, Seite: 1 2
28
am 24.07.2012 »
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von flipperonline
LuciaFackel am 13.10.2021
9
am 25.11.2021 »