Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerbung, falsche stelle beworben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:14
Mir ist etwas total dummes passiert. Ich habe mich erfolgreich auf eine Stelle im Service beworben. Mir ist entgangen ,dass es zwei Stellen im Service gibt. Eine Sitztätigkeit und eine im ganzen Gebäude im stehen. Beide stellen hatten fast identische Stellenausschreibungen . Ich habe angenommen, dass es ein und die selbe stelle ist. Jedenfalls habe ich das Bewerbungsverfahren so gut wie abgeschlossen und die Stelle wäre mir sicher. Mir ist es aber wichtig die Sitztätigkeit auszuüben. Die Bewerbung lief aber für die andere Stelle. Übermorgen ist nochmal eine Vorstellungsrunde. Soll ich morgen dort anrufen und sagen ,dass ich mich für die Sitztätigkeit beworben habe ? Oder würde ich damit meine Chance vertun? Die Anforderungen für beide Stellen sind identisch und ich erfülle sie nach wie vor. Ich wollte aber nicht im stehen arbeite da ichs mit den Beinen habe deshalb. Ich ärgere mich gerade total.

Anzeige
melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:18
Ruf doch mal an und erklär die Situation. Kann natürlich sein, dass sie für die andere Stelle schon wen haben oder aus sonstigen Gründen dich dort nicht hinsetzen wollen. Oder du hast Glück. Ist natürlich bisschen blöd, aber da die Alternative nur Absagen zu sein scheint, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Dann müssen sie ihre Zeit auch nicht mit jemandem verbringen, der die Stelle eh nicht will / ausüben kann.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:19
@Luminita
Ich könnte die andere Stelle auch ausüben aber besser wäre für mich die Sitztätigkeit. Ich weiß, dass sie noch viele Mitarbeiter für beide Bereiche suchen.


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:22
@Yen
Musst du dir halt überlegen. Auch das kannst du natürlich probieren. Einfach anrufen, erklären „Ich habe bemerkt, dass Sie auch noch eine andere Stelle anbieten, diese hätte für mich X Vorteile, gäbe es die Möglichkeit, mich auch dort anzustellen?“. Ohne ausprobieren wirst du es nicht rausfinden können. Aber wenn du weiterhin sagst, die stehende Tätigkeit kannst du auch machen (relativ problemlos), dann sehe ich da eher wenig Gefahr.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:24
@Luminita
hm ok ich rufe dann an und versuche es zu erklären. ich sollte aber nicht sagen dass ich dachte es wäre die selbe stelle oder? Besser so wie du es formuliert hast. Ich hoffe ich versaue damit mir die Stelle nicht.


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:30
@Yen
Musst du ihnen nicht unbedingt sagen, nein. Ich würde halt sagen „Mir ist aufgefallen, dass Sie auch eine weitere Stelle ausgeschrieben haben. Und ich habe gelesen, dass diese Stelle mehr im Sitzen ausgeübt werden kann. Aufgrund von X würde ich diese Stelle bevorzugen, können Sie mich evtl. auch für diese Stelle in Betracht ziehen? Ich kann auch eine stehende Tätigkeit gut ausüben, allerdings wäre eine sitzende Tätigkeit für mich etwas besser.“ Ich glaube nicht, dass du dir damit etwas verspielst, du musst halt drauf achten, dass es nicht so klingt, als könntest du die andere Stelle gar nicht füllen aufgrund der Schwierigkeiten, sondern dass du quasi beide gleich gut kannst und es eher so eine Annehmlichkeit wäre, die dir entgegen kommt. Lügen solltest du aber natürlich nicht, wenn du mit der stehenden Tätigkeit tatsächlich (größere) Probleme hättest, dann sag das auch. Wenn du bisher überzeugt hast und die Qualis passen, bist du dann evtl. trotzdem für die andere Stelle auch im Rennen.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:31
@Luminita
ok danke dir das hilft mir sehr weiter. :) das klingt auch viel besser als das was ich mir vorgenommen hatte zu sagen >.<


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:32
@Yen
Ich wünsch dir viel Erfolg!


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

29.08.2021 um 20:35
@Luminita
danke :) ich berichte morgen wie es ausgegangen ist.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

30.08.2021 um 09:33
Kurze Rückmeldung: ich kann mich auch auf die andere Stelle bewerben und falls ich Erfolg habe, kann ich mich für eine der beiden Tätigkeiten entscheiden.


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

31.08.2021 um 07:21
@Yen
Yes, super! :) Dann viel Erfolg bei der Bewerbung, ich hoffe das wird was :)


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

03.09.2021 um 14:17
@Luminita
Ich hab den Job :) lieben Dank nochmal für deine Hilfe !


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

03.09.2021 um 16:42
@Yen
WOHHHOOOO! Das ist ja mega! Klasse, ich freu mich sehr für dich. Dann starte mal durch :) :) :)


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

21.09.2021 um 12:27
Glückwunsch!

Gucky.


melden

Auf die falsche Stelle beworben und nun?

24.10.2021 um 09:37
Sie hat den Job nicht mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe beim Anschreiben :/
Helpdesk, 11 Beiträge, am 16.09.2019 von Ciela
Averses am 22.08.2019
11
am 16.09.2019 »
von Ciela
Helpdesk: Wie könnte man das in einer Bewerbung schreiben?
Helpdesk, 36 Beiträge, am 28.06.2017 von RayWonders
Ferrerohase am 13.06.2015, Seite: 1 2
36
am 28.06.2017 »
Helpdesk: Hedge Fund - Anschreiben, Feedback bitte
Helpdesk, 7 Beiträge, am 31.10.2016 von Narrenschiffer
Eraz am 27.10.2016
7
am 31.10.2016 »
Helpdesk: Gute Bewerberwebsite?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 06.01.2016 von Mereel
CountDracula am 29.11.2015, Seite: 1 2
22
am 06.01.2016 »
von Mereel
Helpdesk: Frage bei Bewerbung
Helpdesk, 16 Beiträge, am 14.01.2015 von drachenflieger
wuwei am 13.01.2015
16
am 14.01.2015 »