Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Drucker, Hieroglyphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

23.01.2022 um 10:26
@paxito

Kann an einen Handy liegen.
Wenn das Kabel nicht richtig Abgeschirmt ist kann da Müll übertragen werden.

Hatte ich mal bei einen Alten EEProm - Programmer, da hat meine Handy die daten Korrumpiert.
Hab lange gerbrauch um heraus zu finden das es am Handy lag.

Am Anfang dachte ich die EEprom´s ist eim Eimer.
Dann das der Programer (war von 1998) im Arsch ist.
Dann das Kabel hab sogar einen zweiten Ferritkern am Kabel dran gemacht. -> Nope

Die Fehler hatte ich nur wenn das Handy daten ausgetauscht hat. (Mobile Daten)

Könnte bei deinen Drucker auch sein.

Anzeige
melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

26.01.2022 um 20:54
So hab Kabel ausgetauscht, auf Grundeinstellungen gesetzt, Tests durchgeführt. Ergebnislos. Auch Handys in Umgebung ausgeschaltet, ohne Ergebnis. Okay, ich weiß das da falsche Befehle ankommen, nur bringt mich das einer Lösung nicht näher.
Ich kann immer noch nur sicher sagen, dass es vom Rechner abhängt der den Druckauftrag rausgibt (warum auch immer) und das der direkt via LPT verbundene Rechner am Schlechtesten funktioniert.
Hab mittlerweile auch alle Formulare bis auf BTMs auf Blanko umgestellt und drucke die jetzt auf dem anderen Drucker. Dafür hab ich immer noch keine andere Lösung.
Ah, dieses Fossil von einem Nadeldrucker raubt mir echt den Verstand.


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 04:02
Zitat von paxitopaxito schrieb am 07.01.2022:Ansonsten haben alle Tests mit diesem Gerät nix ergeben, bis auf eine Merkwürdigkeit. Die Fehler scheinen nur bei dem Rechner aufzutreten, der direkt mit dem Drucker verbunden ist.
Pack mal das Mainboard von der Kiste in den Ofen (max 80°halbe, dreiviertel stunde^^) , vielleicht gehts dann nochmal nen paar Tage oder Wochen, vielleicht sogar Monate^^

An Software glaub ich nicht bei deinen Versuchen^^
MfG


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 04:08
Tante Edit fragt mich grad ob da vielleicht nen eeprom drauf sitzt? Den könnte man eventuel tauschen und neu flashen? Oder ist da vielleicht nen Kondi hochgekommen?
Quelle: Tante Edit wollt nicht mehr^^ sorry


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 16:21
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ob da vielleicht nen eeprom drauf sitzt? Den könnte man eventuel tauschen und neu flashen?
Nen eeprom neu flashen? Du siehst mich verwirrt, keine Ahnung wovon du sprichst. Ich bin nur Krankenpfleger, der zufällig nen Draht zu Technik hat.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Oder ist da vielleicht nen Kondi hochgekommen?
Möglich, das es am Mainboard liegt, aber der Fehler tritt ja bei jedem Rechner auf. Nur halt beim direkt verbundenen deutlich häufiger (so Faktor 10, über den Daumen gepeilt. Jedes 2 Dokument wird fehlerhaft gedruckt).
Aber an den Mainboards darf ich definitiv nicht rumspielen, denk dran das alles was ich mache im laufenden Betrieb stattfindet ^^ oder als Überstunden nach Praxisschluss. Der Backofen bleibt also erstmal aus. Vielleicht besorge ich einfach nen neuen Nadeldrucker versuchsweise?


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

27.01.2022 um 19:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht besorge ich einfach nen neuen Nadeldrucker versuchsweise?
Testweise ist ok, aber ich glaub bei diesem Fehlerbild ehr an die Software als an die Hardware.


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

02.02.2022 um 03:38
Läuft das in Praxen nicht mit DocExpert oder Sage? Hab da noch was in erinnerung...


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

01.06.2022 um 20:09
für den Fall dass ich das überlesen hab... wie ist das gerät mit dem PC verbunden ?
Der Einwurf mit der Baud-Rate war ganz interessant, kenne das zwar nicht vom Drucker, aber bei anderen Systemen (Industrial IT)
gibt es bisweilen bei serieller Übertragung die seltsamsten Ergebnisse, wenn die Baudraten von Sender und Empfänger nicht stimmen.
Betrifft halt aber nur serielle Übertragungen.... aber, ich könnte mir Vorstellen dass der USB-Anschluss intern als 'normaler' Uart läuft,
und vielleicht Windoof bzw. die integrierten Treiber nicht immer so sauber arbeiten, wie sie sollen, und auch mal einstellungen eigenmächtig verändern.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

02.06.2022 um 07:59
Zitat von Mister_bMister_b schrieb:für den Fall dass ich das überlesen hab... wie ist das gerät mit dem PC verbunden ?
Direkt über LPT. Skurriler Weise treten die Fehler häufiger auf, wenn man den Drucker über den direkten verbundenen Rechner ansteuert, seltener wenn man es über einen anderen Rechner im Netzwerk macht.
Eine komplette Deinstallation der Treiber und des Druckers und Neuinstallation brachte keine Änderung, auch ein Austausch des Kabels nicht.
Habe am Ende einfach alles was möglich ist auf Blankopapier umgestellt, also ist dieser Drucker nur noch für die BTM Rezepte da. Aber gerade da ist das mit den Fehlern natürlich besonders ärgerlich.


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

08.07.2022 um 18:31
Zitat von paxitopaxito schrieb am 02.06.2022:Habe am Ende einfach alles was möglich ist auf Blankopapier umgestellt, also ist dieser Drucker nur noch für die BTM Rezepte da.
In der heutigen Zeit könnte der Doc doch gerade BTM Rezepte einfach per WhatsApp verschicken ;)


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

08.07.2022 um 18:43
@flipperonline
Kommt alles in den nächsten Jahren, das eRezept soll das tatsächlich möglich machen. Bis das allerdings soweit ist, ist der Doc in Rente. Drum gibts ja auch keinen neuen Nadeldrucker 😭


1x zitiertmelden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

09.07.2022 um 21:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:das eRezept
Dank Google gibt es ja heute schon den E-Doc, wer braucht schon einen lebendigen Arzt wenn man in 5 Minuten bei Symphomen wie Kopfschmerz, Sehstörung und Nachtschweiss herausfindet das man mit 90% Wahrscheinlichkeit einen Hirntumor hat. [/ironie]


melden

Probleme mit Nadeldrucker OKI MicroLine 3390

14.07.2022 um 10:45
@paxito
Ich würde auch auf die Kabelverbindung tippen, habe da in meiner Zeit als Vor-Ort-Support die dollsten Sachen erlebt und mitbekommen.
Hast Du mal die Kontakte an der Centronics-Schnittstelle kontrolliert? Und am Sub-D 25pol Stecker? Wenn die leicht korrodiert sind (evtl. schwarz angelaufen) spinnt die Verbindung gerne.
Auch mal in den Drucker gucken, ob da Staubflusen oder dünne Staubschichten auf der Platine sind, dann vorsichtig!! absaugen oder wegpusten (ohne Spucke). Kriechströme mögen Staub..

Und es muß kein Handy sein: geht die Druckerleitung z.B. an einem Motor (Kühlschrank?) vorbei?
Wir hatten mal einen seriellen Lagerdrucker, ca. 200m vom AEA einer 3174 entfernt, der spuckte manchmal auch nur Schrott und keine Versandlisten aus. Als Ursache stellte sich der Motor eines Aufzugs heraus. Das Kabel war hinter diesem Motor entlang geführt, jedesmal, wenn er druckte und der Aufzug ansprang kam nur noch Müll am Drücker an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Fehler PXE-E61 und PXE-M0F
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.09.2022 von Bettman
Bettman am 14.09.2022
12
am 15.09.2022 »
Helpdesk: Probleme mit Firefox
Helpdesk, 87 Beiträge, am 16.09.2021 von flipperonline
kammerjäger am 25.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.09.2021 »
Helpdesk: Bios Piepton
Helpdesk, 16 Beiträge, am 18.06.2021 von Agentb
Agentb am 06.06.2021
16
am 18.06.2021 »
von Agentb
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »