Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindung zu Netzwerk, Internetverbindung erst nach reconnect

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: Problem gelöst
Seite 1 von 1

Verbindung zu Netzwerk, Internetverbindung erst nach reconnect

05.11.2022 um 17:35
Guten Abend,

ein Rat von Netzwerkexperten wäre nützlich.

Ich habe gestern eine Portweiterleitung von 443 (HTTPS) auf 8123 (Home Assistant) im Router eingestellt. Ich nehme auch an, dass hier irgendwo das Problem liegt.

Seit dem ist es so, dass mein Smartphone sich zwar mit dem Netzwerk verbinden kann, aber keinen Internetzugriff hat.
Ich muss mich immer mehrere Male neu mit dem Netzwerk verbinden, damit mein Handy Zugriff aufs Internet hat.

Router hatte schon einen Neustart (keinen Reset), Netzwerkeinstellungen auf dem Handy wurden schon zurückgesetzt und mein Handy wurde auch schon aus der Geräteliste im Router gelöscht und bei hinzugefügt.

Kennt jemand eine Lösung?


melden

Verbindung zu Netzwerk, Internetverbindung erst nach reconnect

06.11.2022 um 16:32
Anmerkung:
Der Fehler scheint nicht im Port Forwarding zu liegen.


melden

Verbindung zu Netzwerk, Internetverbindung erst nach reconnect

07.11.2022 um 09:37
Bist du diese Seite schon durchgegangen?
Remote Access for Home Assistant

Probleme die dort genannt werden:
No proxy

Forward your chosen port (default 443) to port 8123 on your Home Assistant IP
If you’re using LetsEncrypt and the default (HTTP-01) verification method, forward port 80 too
Quelle: https://community.home-assistant.io/t/remote-access-for-home-assistant/206072
Common problems include:

Your ISP blocking inbound port 443
Routers not wanting to forward the port used for their admin interface
Routers not supporting NAT loopback 35 - so the hostname only works from outside your network
Using multiple routers and not forwarding through them all correctly
Quelle: https://community.home-assistant.io/t/remote-access-for-home-assistant/206072

Es gibt dort Links zu Open Port Checker und SSL Tester, ich hab auch von einem User gelesen, der den Port 8123 auf Port 88 gelegt hat und damit Erfolg hatte.


melden

Verbindung zu Netzwerk, Internetverbindung erst nach reconnect

11.11.2022 um 09:43
@Dancingfool
Danke für deine Antwort.

Das mit Port 88 habe ich auch versucht. Hat bei mir nicht geklappt.

Ich habe eine Lösung gefunden, die weitaus simpler ist.

Ich habe alles einfach nochmal neu gestartet und dann hat es funktioniert.
Ich kann mir nicht erklären, warum es bei den ersten restarts nicht geklappt hat.
Naja, jetzt geht es.


melden

Dieses Thema wurde von Nuka geschlossen.
Begründung: Problem gelöst