Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Schule, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:29
Hi. Ich bin seit Donnerstag bissel Krank seit gestern fühle ich mich besser, jedoch habe ich starke Schnupfen und Besonderheiten in meinem Körper weil ich noch krank bin auch wenn ich mich besser fühle. Ich habe heutr versucht zu lernen aber ich habe mich leider nicht konzentrieren können. Soll ich später lernen ? Kann ich so in die Schule gehen? Oder was tun ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:39
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Soll ich später lernen ? Kann ich so in die Schule gehen? Oder was tun ?
Ja, du kannst so in die Schule gehen.


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:39
Grundsätzlich gilt. Nicht erst seit Corona ist es eine Unverschämtheit andere Personen wissentlich mit seinen Viren zu konfrontieren. Bleib Zuhause


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:40
@ayAshi
@F.Einstoff
Ok. Und wie lerne ich denn Zuhaue ?


1x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:42
@Mr.Crime
Von anderen den Lernstoff besorgen.


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:43
@mattastic
Ok danke


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 21:43
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:wie lerne ich denn Zuhaue
Erhole dich erst einmal, bevor du an lernen denkst.
Früher gab es Bücher zum lernen, die konnte man lesen und das ein oder andere blieb dabei hängen.


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 22:28
Wegen Schnupfen muss man nicht zu Hause sein...

Ich war in den letzten Jahren wo ich arbeite, kein einzigen Tag krank und wenn, war ich trotzdem auf der Arbeit, einfach keine Lust die Arbeit zu verlieren oder gesagt bekommen "Die lässt sich wegen Schnupfen etc krank schreiben" ...

Man kann trotzdem zur Schule, einfach so gut wie es geht mitschreiben und gut ist.


2x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 22:45
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war in den letzten Jahren wo ich arbeite, kein einzigen Tag krank und wenn, war ich trotzdem auf der Arbeit
Genau diese Einstellung hasse ich bei meinen Kollegen die kommen hustend und keuchend zur Arbeit und stecken alle an. Das ist so Was von asozial.... Das sage ich denen auch und ich mir dann wegen denen etwas einfange dann gehe ich zum Arzt und schreibe meinem Chef ne Mail, das mich bestimmt Kollege xy angesteckt hat....

Find ich völlig unverantwortlich so ein handeln!


1x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 23:05
Schließe mich einigen Vorrednern an und spreche sozusagen im Namen meines Sohnes, zwölfte Klasse.
Er findet es zum brechen, wenn ständig schniefende und hustende Kursteilnehmer in die Schule kommen (viele auch mit Mandelentzündung etc, die sagen das auch ganz offen) leider sitzen diese dann meist neben ihm oder in unmittelbarer Nähe.

Man kann tatsächlich größtenteils die Uhr danach stellen und dabei zusehen, wann es ihn dann trifft.
Seine Schulausfälle sind also größtenteils auf diese Jungs zurückzuführen, die ständig krank zur Schule gehen.

Entweder zu Hause bleiben bei ansteckenden viralen Krankheiten oder aber dann sechs oder neun Stunden ne Maske aufsetzten, alles andere ist einfach egoistisch.


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 23:09
@Mr.Crime
Lernmaterial kannst du über Schulkameraden erhalten oder du rufst die Schule an, meist stellen die Lehrkräfte auch Material zur Verfügung, das kannst du dann abholen.

Hier war es damals so, dass das Lernmaterial von Schulkameraden vorbeigebracht wurde, heute geht alles online, da sie über das iPad arbeiten.


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

22.10.2023 um 23:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war in den letzten Jahren wo ich arbeite, kein einzigen Tag krank und wenn, war ich trotzdem auf der Arbeit
Arbeitest du nicht in einem Umfeld, in dem sich alte und/oder kranke Menschen befinden oder verwechsele ich da was?

Falls ja, ist so ein Verhalten noch unverantwortlicher, als es das ohnehin schon ist. Zumindest, wenn es um potentiell ansteckende Krankheiten geht.

Denn ja, wegen Unterleibsschmerzen, Migräne etc. bleibe ich jetzt auch nicht unbedingt daheim bzw. gehe sofort heim, wenn es mich während der Arbeit erwischt, sondern eher dann, wenn die Symptome trotz Medikamenteneinnahme weiterhin so stark sind, dass sie mich während der Arbeit erheblich einschränken.

Aber bei allem, was sich Mitmenschen bei einem einfangen könnten, sollte man immer bedenken, dass diese nicht das gleiche Immunsystem haben und durch die gleichen Viren bzw. Bakterien viel stärkere Symptome davon tragen können.

Zwei meiner Kolleginnen und ich lagen letzten Winter teilweise über zwei Wochen mit Fieber und allem, was dazugehört, flach, weil mutmaßlich ein weiterer Kollege, der "nur einen leichten Schnupfen" hatte, deswegen nicht daheim bleiben wollte. Wir haben an diesem Tag stundenlang im Freien gestanden (während der Kollege nur zwischendurch kurz mal da war) und entsprechend geschwächt waren unsere jeweiligen Abwehrfunktionen.

Ich weiß auch, dass es durchaus passieren kann, dass ich von meinen Vorgesetzten heim geschickt werde, wenn ich mutmaßlich ansteckende Symptome zeige oder dergleichen erwähne. Da beklatscht mich jedenfalls niemand, weil ich es trotz Rotznase zur Arbeit schaffe.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

23.10.2023 um 05:03
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Genau diese Einstellung
... haben auch Chefs. Die sind so richtig krank und allgegenwärtig, was willste denn da machen?

Und mal ganz real gedacht. Eine Arztpraxis behandelt nicht nur ,,offensichtlich" Kranke, sondern auch Menschen, die ,,nur" Rezepte abholen wollen oder ihren Blutdruck untersuchen lassen wollen oder was weiß ich.
Kommt da ein ,,offensichtlich" Kranker in die Praxis, geschieht oder kann dasselbe geschehen wie auf Arbeit. Du kannst dich überall anstecken.

Ich finde es auch nicht prickelnd, einem angeschnodderten Kollegen oder Chef zu begegnen, aber verhindern kann ich das eben nicht.

Vllt. hilft ja wieder die FFP 2 oder 3 Maske? Deine Chefetage könnte euch die doch finanzieren?


1x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

23.10.2023 um 06:42
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und mal ganz real gedacht. Eine Arztpraxis behandelt nicht nur ,,offensichtlich" Kranke, sondern auch Menschen, die ,,nur" Rezepte abholen wollen oder ihren Blutdruck untersuchen lassen wollen oder was weiß ich.
Kommt da ein ,,offensichtlich" Kranker in die Praxis, geschieht oder kann dasselbe geschehen wie auf Arbeit. Du kannst dich überall anstecken.
Hier gibt es ein Glück immer noch die "Infektions-Sprechstunde", damit die Rotznasen den anderen gar nicht erst begegnen.


1x zitiertmelden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

23.10.2023 um 11:32
Zitat von Mr.CrimeMr.Crime schrieb:Kann ich so in die Schule gehen?
@Mr.Crime
In welche Klasse gehst du denn?


melden

Wie soll ich lernen mit Starken Schnupfen und Besonnenheit?

23.10.2023 um 19:28
Zitat von soomasooma schrieb:Hier gibt es ein Glück immer noch die "Infektions-Sprechstunde", damit die Rotznasen den anderen gar nicht erst begegnen.
Ist bei meinem Hausarzt genauso. Da landet man schon dann in der Infektionssprechstunde, wenn man einen Infekt haben könnte. Ich bin da durchaus auch schon wegen eines starken Migräneanfalls einsortiert worden, weil Kopfschmerzen seinerzeit als mögliches Zeichen von Corona gewertet wurden. Entsprechend wartet man auch nicht bei einem dutzend Schniefnasen zusammen eingepfercht in einem Wartezimmer, sondern draußen vor der Tür eines Seiteneingangs zu Praxis. Im Freien, mit Abstand und mit Maske im Gesicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bewertung einer Präsentation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.02.2024 von SiegelschiId
lichtträger am 18.02.2024
8
am 19.02.2024 »
Helpdesk: Wie kann ich den Inhalt eines Sachbuches gründlich aufnehmen?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.10.2023 von Dini1909
Mr.Crime am 21.10.2023
11
am 22.10.2023 »
Helpdesk: Kennt ihr ein gutes psychologisches Buch über Wut?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 15.10.2023 von FlamingO
Mr.Crime am 03.10.2023
8
am 15.10.2023 »
Helpdesk: IPads ohne Internet, Schule
Helpdesk, 3 Beiträge, am 21.06.2022 von AleisterWeber
jada am 20.06.2022
3
am 21.06.2022 »
Helpdesk: Unter welcher Bedingung leisten/verweigern Menschen Befehle
Helpdesk, 30 Beiträge, am 07.12.2022 von Gucky87
achvonmirauus am 14.02.2015, Seite: 1 2
30
am 07.12.2022 »