Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Konsole?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Spaß, Konsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Konsole?

02.10.2008 um 00:33
Soviel Geduld und Zeit hätt ich garnicht um einen Monat irgendwo festzuhängen - omg... aber Respekt für den Ehrgeiz^^

MGS 4 soll sehr gut sein. Zwar hälfte Film, hälfte Spiel - aber "it's MGS" und das gehört dazu.

Zelda ist überhaupt nicht mein Ding - mir gefällt schon dieser Link nicht... aber ist halt Kult und die Qualität der Spiele mag ja nicht verkehrt sein...

Wenn du ne PS3 hast dann kommt vielleicht was interessantes für dich - "Little Big Planet" - hm - so ne Art New Lemmings - gepaart mit "The Lost Vikings" (wers noch kennt)

Anzeige
melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 01:07
Ich bin n großer freund vom SuperNintendo und vom N64.
Das hatte noch Stil.


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 01:14
Konsole is Blödsinn....nen Rechner kann man aufrüsten und muss kein funktionierendes bestehendes System übern Jordan schmeißen, wenn sich nur ein Standard ändert (bestes Beispiel: Grafik)

Zudem bietet der PC ne unvergleichbare Platform für Erweiterungen in softwaretechnischer Hinsicht. Und letztenlich is ne Konsole nur nen Computer im Kleinformat, die selben Komponenten anders zusammengelötet sozusagen.....naja und vllt nen Linux, was dahinter rackert. Nur hat man halt keine Möglichkeit, weiter is das System vorzudringen.


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 01:36
ja n wenig magst du ja recht haben gilbMLRS aber ich finde dne konsole bringt so n feeling mit, einfach einschalten und fernseher an


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 12:52
Eine Konsole ist etwas völlig andres und speziell fürs Zocken ausgelegt.

Man spielt über Pad oder sonstiges - die Wii hat beinahe für jedes Spiel ein andres Eingabegerät (Balanceboard, Wii-Lenkrad, Schwerter, Classic Controller ect. pp.)

Der PC ist leistungstechnisch so oder so immer etwas besser (wenn man denn das 10-Fache an Kohle reinsteckt, was vielleicht auch nicht jeder 14jährige so eben kann.

Eine Konsole schließt du am TV an und haust die CD rein - Plug and Play.
Alle 5-6 Jahre (eine Konsolengeneration) kommt ne neue - das heißt doch nicht, das ich meine PS2 oder den Gamecube "weghaue" wie du so schön sagst.

Willst du mir sagen das du deinen Rechner 15 Jahre lang aufrüstest? Irgendwann ist der auch "auf" - das ist nunmal der Lauft der Dinge.
Zum reinen Zocken find ich ne Konsole auf jeden Fall viel besser! Es gibt keine Systemvorraussetzungen zu beachten - hab ich ne PS3 und kauf ein Spiel für die PS3 dann LÄUFT ES! Das kann man beim PC ja nie mit Bestimmtheit sagen...


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 13:06
Grade die Play Station 3 tendiert schon durchaus Richtung Media Center ala Pc.
Die Play Station 4 soll diesen Trend angeblich noch verstärken und hat als Zielgruppe nicht mehr primär den Zocker.

EIn günstiges Vergnügen ist dies jedoch auch nicht.

Es kommt jedoch immer auf die Art der Spiele an. Prügelspiele, Jump and Run, Arcade allgemein. Da darf es eine Konsole sein. Shooter, Strategie usw. spielt sich auf dem Pc schöner. So haben ja im Endeffekt nicht grade wenige Zocker einfach beides. ^^


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 13:30
Ein Barebone ShuttlePc ist genau handlich wie eine Playstation, und dazu noch um/aufrüstbar. Einfach an einen Plasma fernseher angeschlossen, Gamepad her,
wo ist der Unterschied.

Die Wii hat da natürlich diese Komponenten die ein echten Kaufgrund darstellen.


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 18:40
Willst du mir sagen das du deinen Rechner 15 Jahre lang aufrüstest?

Welche Konsole wird nach 15 Jahren noch benutzt?

Klar ich kann mir ne Konsole für 200 Ökken zum Zocken kaufen und dann kauf ich mir noch nen PC für 800 Ökken (inkl Mon u. Peripherie), damit ich auch mal Berufs- /Schulsachen machen kann, denn ich kenn keine Konsole, mit der man Bewerbungen schreiben kann oder Präsentationen erstellen oder Musik speichern oder weiß der Geier was.

Da kann ich auch 1000 Euronen für nen ordentlichen (dafür kriegt man schon gute Sachen) PC ausgeben und habe alles in einem und dann noch ERWEITERBAR!

Wieviele Spiele gibt es, die erst durch Addons richtig spannend werden? Etliche ich habe OFP und 10GB allein an Addons ohne die ich das Spiel wohl nichmehr zocken würde.....wenn mir bei nem Konsolenspiel die Lust vergeht, dann is vorbei, dann kann ich nich eben mal sagen "Ach ich hol mir dies und das Addon, dann gehts weiter", dann is das Spiel vorbei....

Naja Ansichtssache ich glaub hier knallen Ideologien aufeinander aber ne PS3 lässt sich natürlich viel besser vermarkten durch nen eindringlichen Namen aber sobald 3 Monate vergangen sind, hängt die Konsolentechnik wieder kilometerweit hinterher.


1x zitiertmelden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 18:46
Es gibt schon eine Playstation 4? Bei uns kam doch erst zuletzt die 3 raus. ._."


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Welche Konsole wird nach 15 Jahren noch benutzt?
In welchen aufgerüsteten PC findet sich nach 15 Jahren noch ein einziges Originalbauteil?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:denn ich kenn keine Konsole, mit der man Bewerbungen schreiben kann oder Präsentationen erstellen oder Musik speichern oder weiß der Geier was.
PS3 mit Linux. Große Festplatte rein, OpenOffice drauf, USB-Drucker dran, und ab geht's. Du bist echt gut informiert... :|
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:.wenn mir bei nem Konsolenspiel die Lust vergeht, dann is vorbei, dann kann ich nich eben mal sagen "Ach ich hol mir dies und das Addon, dann gehts weiter", dann is das Spiel vorbei....
Es gibt sowohl für Xbox 360 als auch für PS3 Addons für diverse Spiele.


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:33
Gut, dann beantwortet halt niemand meine Frage... ;_;


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:34
@Death_Doll: Nein, gibt es nicht. Aber dürfte wohl schon in Planung sein.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:38
Spekulationen über Playstation 4 und nächste Wii
Gerüchteküche mit neuen Infos zur kommenden Konsolengeneration

-> http://www.golem.de/0810/62713.html


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:41
Du bist echt gut informiert...

Und wie. Teilweise wird einem bei PSIII richtig aufgedrängt sich die neuesten Karten etc. herunterzuladen.

Egal, seit ich mit 6 Jahren den ersten Gameboy in der Hand hielt war u. bin ich treuer Nintendofan. Von NES zu S-NES, N64, GC usw. Am meisten Fun hat mir die GC bereitet, dazu sag ich nur: Resident Evil IV und Twilight Princess. Viel Gaudi hat mir auch GTAIII auf Xbos bereitet.

Und meine absoluten Jugendspiele waren Terranigma, Secret o. Mana und Donkey Kong 3. Man, das waren Zeiten.


1x zitiertmelden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Teilweise wird einem bei PSIII richtig aufgedrängt sich die neuesten Karten etc. herunterzuladen.
Sehr nervig, wenn man zum Feierabend erst mal gemütlich CoD4 zocken will und dann darauf warten muss, dass die neuen Multiplayerkarten heruntergeladen und installiert sind. :|


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:57
CoD4

ist das spiel maus- und KB-kompatibel?


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 19:59
@sator: Öhm...keine Ahnung, hab ich noch nie probiert.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

02.10.2008 um 20:15
wies aussieht, ist diese option wieder nicht gegeben, ausser man schaltet so einen mordsteuren exotischen adapter zwischen. bleiben ego shooter eben dem pc vorbehalten...


melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 20:19
Steuerung ist Gewohnheitssache. Ich persönlich bin mit Maus und Tastatur bei Egoshootern genau so unfähig wie mit dem Gamepad. ^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

02.10.2008 um 20:25
ich bin wenig geduldig. wenn es nicht schlag auf schlag geht und erst lange justieren muss, dass die kugeln wenigstens in die nähe des gegners einschlagen, komme ich nicht selten an den rand eines wutanfalls... und mit zielhilfe komm ich mir wie ein cheater vor.


Anzeige

1x zitiertmelden