Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Konsole?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Spaß, Konsolen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

02.10.2008 um 20:30
Nachteile bei einer Console ist wenn eine Componente denn geist aufgibt, dann musst du sie einschicken hoffen das die Garantie das abdeckt und warten das dein Teil aus China zurück kommt.

Bei einem Pc (laptop ausgenohmen) gehst du hin kaufst dir eine neue Grafikarte Festplatte Ramstein etc und fertig baust das teil ein und das ding läuft wieder probier das mal mit einen Ps3 oder einer Xbox 360.

Aber jeden gefällt was anderes und meine Spiele alle nur am Pc was taugen Strategie

Civ2 Ho2

Anzeige
melden

Welche Konsole?

02.10.2008 um 20:38
Zitat von satorsator schrieb:und mit zielhilfe komm ich mir wie ein cheater vor.
Da ist was Wahres dran. Die Zielhilfe müsste mal ein wenig per Zufallsgenerator manipuliert werden, dann sähe das alles auch viel realistischer aus.


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 03:27
man zielt doch nicht per zufalssgenerator oder?
hab mir gerade das neue silent hill geholt, mal sehen
silent hill war ein klasse game natuerlich resident evil nicht zu vergessen.

hab bei resident evil 2 einen der korrektesten schockerlerlebnisse gehabt und zwar im polizeirevier wo ploezlich die zombie haende aus den fenstern dich versuchen zu greifen,
kabumm


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 14:29
PS3 mit Linux. Große Festplatte rein, OpenOffice drauf, USB-Drucker dran, und ab geht's. Du bist echt gut informiert

Ja und wenn ich ne Packung Milch brauch, stell ich mir auch ne Kuh ins Wohnzimmer. Auf der kann man ja auch viel besser reiten als auf nem Tetrapack.

Welcher Hobbyzocker hatte schon jemals Berührung mit Linux? Klar, wenn ich vom Fach bin, dann kann ich mir auch ne integrierte Kaffeemaschine in ne PS3 bauen aber wenn man dann sämtliche externen Komponenten zusammenrechnet kommt man trotzdem nich sonderlich billiger. Was kommen für Platten in die PS3? Garantiert 2,5" oder? Das setzt dem Ganzen auch schonwieder Grenzen.

Und das mit den Addons....lasst mich raten, man geht in den Laden und kauft die sich oder hat man da auch Portale, wo man sich kostenlos von Hobbyentwicklern tausende Erweiterungen runterladen kann? Will ja echt gut informiert sein.

Und ne Konsole mit Linux und Open Office und Drucker zählt für mich als PC also hat man das Ding nur konvertiert. Ich wüsste nich, warum ich mir ne Konsole kaufen soll und dann noch extra OS, extra Festplatten nur, damit ich mit dem Ding das machen kann, was ich mit nem normalen PC auch kann. Ich bezweifel, dass ein durchschnittlicher Zocker die Installation von Linux gebacken kriegt :D. Und ich habs schon an der PS2 gesehen, dass das selbe Spiel auf dem PC zwar längere Ladezeiten hatte aber die Grafik und Steuerung etc. ungleich besser waren als auf der Konsole. Konsolenhersteller kochen auch nur mit Wasser und wer immer das neueste und coolste Spiel haben will, der kommt so oder so nich drumrum, viel Geld auszugeben. Wenn nich für Hardware so zahlt man dann eben fürs Spiel nen Haufen PC wie Konsole nehmen sich da auch nix.

PS. Ich wusste, dass man PS3 mit Linux ausrüsten kann aber ich kam nie auf die Idee, dass einer tatsächlich die ********** Idee hat, zu versuchen aus dem Ding nen Desktop PC zu machen.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

03.10.2008 um 14:37
So großer Aufwand, nur um zu spielen, habt ihr keine Legos? ^^


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:01
@Gilb: Was zickst Du hier jetzt so rum? Deine Behauptung lautete: "denn ich kenn keine Konsole, mit der man Bewerbungen schreiben kann oder Präsentationen erstellen oder Musik speichern oder weiß der Geier was."

In der Realität sieht es aber nun mal so aus, dass man es sehr wohl kann. Ob das für Dich jetzt als PC zählt oder nicht, und welche unglaublichen Nachteile Du darin siehst, ist völlig irrelevant. Fakt ist, dass man mit einer PS3 sehr wohl sämtliche Alltagsanwendungen nutzen kann, die man als Normalanwender braucht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich wüsste nich, warum ich mir ne Konsole kaufen soll und dann noch extra OS,
Linux? Kaufen? Du bist wirklich sehr gut informiert... :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und das mit den Addons....lasst mich raten, man geht in den Laden und kauft die sich
Nö, man lädt sich das Zeug runter. Ganz einfach.



melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:03
Linux? Kaufen?

Wer hat von Linux kaufen geredet?

Nö, man lädt sich das Zeug runter.

Aha.


1x zitiertmelden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:05
Ich bin zwar auch eher Pc Fan bei neueren Spielen, weil ich es schlicht nicht einsehe soviel Geld auszugeben für die Spiele..

aber wenn man davon ausgeht das man seine Playsi, oder Xbox sowieso modifiziert, dann kann man herrliche Sachen daraus machen. Schon vieles gesehen in dem Bereich..Gibt immer wieder Leute in der Fh die bringen ihre Schmuckstücke mit in den Kurs, bei langen Renderzeiten sehr praktisch..Es gibt auch einige Computerläden die rüsten einem das Teil so um wie man es braucht, also mit 2 2,5 Zoll festplatten drin, Linux darauf das Teil st eine richtige Multimediamaschine, ohne das man eine DVD einlegen müsste. Das finde ich dann im Endeffekt doch besser als den Pc, die Vorteile liegen auf der Hand.

Aber da ich persöhnlich nicht viel Geld ausgeben müöchte derzeit für "Spielkram" und da nicht so der Freak bin, taugt mir auch eine neue gute Grafikkarte und Game das auch zwei Jahre älter sein kann..


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer hat von Linux kaufen geredet?
Schreib verständliche Sätze, dann passiert sowas nicht. Konsole + extra OS + Festplatte + kaufen in einem Satz liest sich eigentlich recht eindeutig.


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:20
Falsch das Wort kaufen kam schon vorher und war schlicht auf die Konsole bezogen weiterführend habe ich die Extras aufgezählt also offengelassen ob man diese kaufen muss. Wenn einer aus welchen Gründen auch immer aus der Sicht eines anderen mal keine verständlichen Sätze schreibt, dann muss der Gegenpart halt auchmal nachdenken, wird er wohl nich drumrumkommen.


1x zitiertmelden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:28
Nintendo ist das einzig wahre. Einfach nur Kult.


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 15:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:weiterführend habe ich die Extras aufgezählt also offengelassen ob man diese kaufen muss.
Konsole muss man kaufen, Festplatten muss man kaufen, woher soll man dann wissen, dass sich das Kaufen nicht auch auf's zwischendrin erwähnte OS bezieht? ^^

In der zwischenmenschlichen Kommunikation hat immer der, der eine Aussage tätigt, für die Unmissverständlichkeit dieser Aussage zu sorgen. Zumindest sollte er nachher zugeben, dass die Aussage missverständlich war und nicht andere dafür verantwortlich machen, dass sie eben diese Aussage falsch verstanden haben. ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Konsole?

03.10.2008 um 18:18
Nintendo ist das einzig wahre. Einfach nur Kult.

hrhr, auf so geniale ideen kann nur Big-N kommen.

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=40020"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=40020" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>


yeah, bergidyll im heimischen wohnzimmer. immer schon haben wollt... ^^

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=39960"/> <param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=39960" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>


melden

Welche Konsole?

03.10.2008 um 19:08
PSP vier seiten 450


melden

Welche Konsole?

04.10.2008 um 19:49
Psp find ich stockschwul. Kann man sich ja gleich das neue Iphone holen. hähä *g


melden

Welche Konsole?

04.10.2008 um 19:55
ich hab supernintendo, n64 und ps2

nintendozeugs is für mich natürlich alles was mario zu bieten hat der renner :D...

ansonsten mein lieblingsgame is evil twin


melden

Welche Konsole?

05.10.2008 um 03:32
at univerzal

ey das iphone ist der hammer, das ding ist wie eine eigene welt mit der man seine zeit totschlagen kann beim warten, kann man zwar mit anderen sachen auch aber beim iphone ist es was besonderes aber vieleicht bin ich auch nur opfer der marketing campangen...
hatte auch eines hab's aber dann verschenkt weil es doch nichts besonderes ist aber trotzallem das ding sieht geil aus und es macht spass es zu bedienen.


melden

Welche Konsole?

05.10.2008 um 03:44
Kenn da einen, dem ging das Ding shon viermal kaputt (weder runtergeschmissen noch mitm Auto drübergefahren) und musste es immerwieder einschicken und hatte wohl öfter nen Ersatzgerät als das original und wenn er das Original hatte, dann konnte er damit nur angeben, wenn er die Rückseite zeigte, damit man nich sah, dass der Akku permanent leer war.

Toll das Eifon. Und das Beste, wenn mans verliert, dann ruft keiner "Entschuldigung, sie haben da was verloren"^^


Anzeige

melden