Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Handy Gespräch

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Freundin, Gespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Handy Gespräch

11.12.2008 um 12:31
nicht das ich wüsste...

Anzeige
melden

2. Handy Gespräch

11.12.2008 um 21:43
Bei meiner oma im haus kann man ueber das zweite telefon mithoeren und sprechen.
vielleicht ist bei dir ja sowas ähnliches.

hatte jemand ueber ein Haustelefon angerufen??? oder hatten beide ein handy?


melden

2. Handy Gespräch

13.12.2008 um 15:37
Hallo,

also das was du da beschreibst nennt man auch Nebensprechen.

Erklärung:

Wie wir wissen, ist jeder Elektrischer Leiter von einem Magnetfeld umgeben. Dieses
Magnetfeld ändert sich ständig je nachdem welche Signale gerade durch die Leitung
"laufen".
Ein sich änderndes Magnetfeld hat die Eigenschaft auf einen Leiter eine Spannung zu
induzieren.

Wenn die beiden Leitungen auf denen telefoniert wird nebeneinander liegen und nicht gut
genug abgeschirmt sind kann es so passieren, Das Signale von Leitung A auf Leitung B
induziert werden.

Früher trat dieses Nebensprechen sehr häufig auf. Heute hat man das durch einige
Technische Tricks und die digitale Übertragungsart gut in den Griff bekommen.


Askar


melden

2. Handy Gespräch

14.12.2008 um 00:27
@Askar
Vielen dank das wusst ich nicht :)


melden

2. Handy Gespräch

01.01.2009 um 00:57
Wenn du dein Telefon ein bischen umbaust(wie, möchte ich nicht sagen) und eine Nummer wählst die gerade besetzt ist, dann kannst du beim besetzt Zeichen "R" auf dem Telefon drücken und mithören ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Handy Gespräch

01.01.2009 um 04:40
Angestellte des Telefonanbieters schalten sich dazwischen, unfähige, wie Lehrlinge können schoneinmal die Leitung kappen! :D

Was glaubt ihr denn, wie viele Eure perversen Gespräche so belauschen???

Im Endeffekt juckt es keinen, aber hier hört die halbe Welt mit! Doch, eine Berühmte Nummer, die gab es einmal

0302133471 Das war eine Telefonpreisliste der besonderen Art, die gab es vom Leitungskappe einer Postleitung, da gab es die Telekom noch garnicht^^

Aber warum sollte es denn heutzutage den anders sein :D Traue niemanden, selbst nicht deinem Handy :D:D:D


melden

2. Handy Gespräch

15.01.2009 um 23:06
@cydonia
ach komm schon .. :D
kannstes mir über pm verzählen?
:D:D:D


melden

2. Handy Gespräch

09.12.2011 um 14:39
@katschi-nbg


na du warst ja schon lange nicht mehr hier,#


trotzdem will ich es dir erzählen,

damals zu analogen Zeiten kam das des öffteren vor, natürlich ungewollt und als technischer
Fehler.

Auch in unserer Zeit ist die Technik nicht ganz fehlerfrei das ist doch völlig normal.


manchmal reichte schon ein nasses Kabel bei Regenwetter, und Leute haben sich hören und manchmal sogar miteinander sprechen können, ohne dass sie es wollten.


in der Fachsprache hieß das bei uns "Zwischendreher".

Ein dritter hatte sich dazwischen-/in die Verbindung eingedreht (was eigentlich nicht sein soll)...

mfg,


melden

2. Handy Gespräch

11.12.2011 um 15:34
Ach beim Festnetz geht/ging das ganz leicht.

Das Telefonkabel mit dem Gitarrenverstärker verbunden, u. a. Kleinigkeiten, und schon konnte man das Telefongespräch im oberen Stock des Einfamilienhauses mithören.


melden

2. Handy Gespräch

11.12.2011 um 17:01
Die Telefonate haben sich einfach gekreuzt :D

Ich hatte das auch mal...aber ich hab nur was gehört wie wenn man ein Radiosender einstellt..und das ganz leise...


War nur einmal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.04.2022 von behind_eyes
nocheinPoet am 27.04.2022
7
am 28.04.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »