Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

12.11.2009 um 14:22
Das gäbe Ärger ;)

Anzeige
melden

Windows 7

12.11.2009 um 15:50
Armutszeugnis in zweierlei Hinsicht, aber Win-Üblich:

Auf der Kackgrünen Verpackung steht geschrieben:
" Diese Version von Windows 7 ist als Upgrade für Windows Vista konzipiert." Dann wird darauf hingewiesen, daß du bei einem Upgrade von XP auf 7 eine Datensicherung durchführen solltest....

Wenn ich ein Upgrade für meinen Mac bekomme läuft das alles ziemlich automatisch im Hintergrund ohne 70-maliges Booten ab- und ist KOSTENLOS!

Aber die Windoof-Hörigen sind ja auch noch bereit, für sowas MS 129 EUR in den Rachen zu schieben.....

Bin ich froh daß ich mit meinem Mac arbeite und den Winschiss nur in extremen Ausnahmefällen benötige........


melden

Windows 7

12.11.2009 um 16:55
@The_saint

Wie wär's, wnn Du, statt hier Werbung für Dein Fallobst und pauschale Aussagen über Win7, von dem Du ganz offensichtlich wenig bis keine Ahnung hast, zu machen mal mit detaillierter technischer Kritik rüberkämst?

Ich kenne sowohl alle Windows - Versionen als auch den Apple und beide haben ihre Stärken und Schwächen. Und in diesem Thread geht es um die Stärken und Schwächen von Windows7.

Wenn Du über Apple oder OSx reden willst, dann mach doch einen Thread dazu auf.

Ach ja, ehe ich es vergesse - wenn Du vor einem Upgrade, egal ob mit Windows, Linux, Unix, MVS oder OSx keine Datensicherung für sinnvoll und notwendig hältst, dann solltest Du Dich nie, nie, nie irgendwo als SysAdmin bewerben.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 17:08
@The_saint

Apple ist ja auch Hardwarehersteller. Und als dieser schafft er es, den selben Kram wie er auch in Win Pcs verkauft wird, mit ein bisschen schickem Plastik drum, 3x so teuer zu verkaufen, wie es bei Win Pcs üblich ist.

Sicher kann man es sich da dann erlauben, das Betriebssystem "zu verschenken". ^^


melden

Windows 7

12.11.2009 um 17:22
@jimmybondy

Aluminium, so viel Zeit muss sein ;) De Teile sind extrem leise und ein Notebook mit vergleichbaren Werten kostet ähnlich viel, da tuen sich beide Seiten nicht viel. Nur eben das Apple den low-cost Markt nicht bedient. 3 mal so teuer ist definitiv übertrieben ;)


melden

Windows 7

12.11.2009 um 17:35
@intruder

Das weisse Zeug da ist Aluminium? - Spaß^^

Aber gut, mit Notebooks hab ich keine Ahnung, ich hab noch so ein Office Teil.

Flüsterleise, schnell und inclu Win halb so teuer wie ein Imac.

Ich will hier aber keinen ideologischen Kleinkrieg ausfechten, dafür haben wir ja schon den anderen Thread. :D


melden

Windows 7

12.11.2009 um 17:42
Stimmt stimmt, das Apple nicht gerade günstig ist , kann ich nur bestätigen. Aber was ich bisher gekauft habe, hat mir viel Spaß bereitet und zugegebener Maßen auch mein Auge erfreut. Von daher geht das für mich in Ordnung. Als Desktop habe ich auch einen WinPC an dem ich zur Not auch selber mal basteln kann. Allerdings hat mir das zuletzt auch wenig Freude gemacht, wenn Gehäuse, und Anschlüsse so schlecht zusammenpassen, das man zum Einbau einer zweiten Festplatte am besten die Grafikkarte und die komplette Festplattenhalterung ausbauen soll, na ja. Bei einem iMac gibt es da sicher noch mehr Probleme, von wegen Abheben der Frontlatte.

Aber BTT

Windows 7 habe ich installiert, und es fluppt, für gelegentliche Lans habe ich den RC mal auf das MacBook gespielt, funktioniert auch bestens. Saubere Arbeit mit vielen Verbesserungen zu Vista. So gesehen kann ich zur Zeit nur das kritisieren, was Apple in den TV Spots auch tut, Vista war grottig und es war verdammt einfach, etwas besseres zu machen.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 17:54
@intruder

Mich hat immer so ein kleiner Minimac fasziniert. Alleine schon wegen dem günstigen Stromverbrauch. Das hat was, wenn man 24/7 on ist.


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

13.11.2009 um 06:04
hatte auch die ultimate 64-bit version und da scheint es ein problem mit audio latenz zu geben, musste meinen buffer krass höher stellen und wenn die I/O last hoch war hats trotzdem noch gestockt...da is was ganz schön schief gelaufen.


melden

Windows 7

13.11.2009 um 08:21
@OpenEyes
Koch mal runter!

Erstens ist es nicht MEIN Fallobst, sonst würde ich jetzt nicht hier, sondern auf St. Lucia bei nem schönen Cocktail sitzen.

Zweitens treffe ich keine PAUSCHALEN Aussagen über Win7, sonder zitiere, was auf der Verpackung (Kackgrün) steht.

Und drittens merke ich an, daß wenn eine Firma ein verkorkstes Produkt mittels eines Upgrades verbessert und dafür Geld verlangt, nur Microsoft sein kann.
(Weil seine User es gewohnt sind).

Damit wollte ich keine OSX/WIN Diskussion anregen, sondern lediglich zum Thema Windows 7 beitragen.

Wäre es, weil es ja keine wirklichen Verbesserungen hat, sondern im Großen und Ganzen das total verkorkste XP "wegzaubern" soll, zumindest für die armen, gestraften XP-User kostenlos, hätte ich mich hierzu gar nicht gemeldet.

Und abschließend ziehe ich den Hut vor einem Menschen, der ALLE Windows Versionen KENNT.
Ich habe mit DOS angefangen und mit allen Windows Versionen gearbeitet- Das ich sie (auch nur eine davon) richtig kenne, würde ich nie behaupten.

Aber gerade deshalb kann ich sagen, daß ich froh bin, seit 4 Jahren auf den Mac umgestiegen zu sein - aber da hast Du Recht, das ist ein anderer Thread!

Achja - Die Datensicherung läuft bei OSX über Time Machine, dazu muss ich mir als OSX User keinen Kopf machen. Also mach Du Dir bitte auch keinen Kopf darüber als was oder für was ich mich bewerben sollte.... ;)

The Saint


1x zitiertmelden

Windows 7

13.11.2009 um 08:24
Ich war Betatester von Win 7, leider habe ich nicht viele Unterschiede zu meiner Vista 64bit Version feststellen können.
Das Handling und die Inatallation haben sich zu Vista verbessert, aber die Geschwindigkeit oder die Bootdauer sind bei mir die selbe.
Irgendwie sehe ich keinen richtigen fortschritt bei Win 7.
Mag aber auch sein das mein PC der gut "motorisiert" ist einen vergleich schwer macht.


melden

Windows 7

13.11.2009 um 09:35
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Und abschließend ziehe ich den Hut vor einem Menschen, der ALLE Windows Versionen KENNT.
Ich habe mit DOS angefangen und mit allen Windows Versionen gearbeitet- Das ich sie (auch nur eine davon) richtig kenne, würde ich nie behaupten.

Aber gerade deshalb kann ich sagen, daß ich froh bin, seit 4 Jahren auf den Mac umgestiegen zu sein - aber da hast Du Recht, das ist ein anderer Thread!

Achja - Die Datensicherung läuft bei OSX über Time Machine, dazu muss ich mir als OSX User keinen Kopf machen. Also mach Du Dir bitte auch keinen Kopf darüber als was oder für was ich mich bewerben sollte....
Hast Du für die Windows - Versionen auch Applikationen und Systemnahe Programme geschrieben?

Und wenn Du Dich drauf verlassen möchtest, als SysAdmin, dass in einem Netzwerk mit kritischen Daten alleine so alles automatisch läuft und bombensicher ist, naja....


melden

Windows 7

13.11.2009 um 10:10
@OpenEyes

Zu Deiner Frage: Ja.
Und es macht einen fertig, wenn Du zu jeder Version andere Bibliotheken laden musst und den Anwender nach einem Programmfehler als erstes nach der Windows-Version fragen musst um in die Analyse zu gehen.

Aber ich weiss, Programmierer leben von sowas und das verstehe ich ja auch.

Ich habe auch nicht vor, Off Topic zu gehen und eine Ich-bin-besser-als-Du Diskussion zu führen.

Ich hingegen sehe das eher von der Anwenderseite.

Ich verstehe einfach nicht (und verstand es nie), warum ein Hersteller zur Ausbesserung seines fehlerhaften und fast nicht anwendbaren BS Geld nimmt- Nokia (aktuelle Rückrufaktion) käme nie drauf, für seine defekten Ladegeräte eine "Umtausch-Gebühr" zu verlangen, das würde keiner mitmachen.

Du liest ja auch im Thread weiter oben immer wieder, daß nach dem Upgrade keine sonderlichen Änderungen erkennbar sind.
(Daß sich Win immer mehr der OSX-Oberfläche ähnelt, lasse ich mal weg ;) )

Aber das ist eben das Windows-Phänomen- Die User schlucken alles.


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

13.11.2009 um 11:29
ja es wäre mal zeit dass dlls ne ordentliche namensgebung haben, adptif.dll version 5.1.2600 soll gefälligst auch adptif-5.1.2600.dll heißen und wenn man nen bugfix nur macht und ne stabile ABI hat dann linkt man eben adptif-2.1.2600-1.dll auf diese datei. aber links sind windows ja ein unbekanntes. wie einfach es wäre meine musik im dateisystem nach 5 verschiedenen kriterien zu ordnen wenn es nur links gäbe...
also am speicherverbrauch kanns ja nich liegen, windows verzeichnis is bei windows 7 gut 10GB groß, da könnten die ihre dateien auch ruhig mit ner ordentlichen Nomenklatur speichern...naja hoffentlich machen sie ja mal ein neues dateisystem oder lizenzieren zfs, das wär ja echt mal nen pluspunkt für windows in sachen stabilität und usability.


1x zitiertmelden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

13.11.2009 um 11:30
und ich versteh auch nich wieso man nich alt+[aufn fenster klicken, drücken und rumziehen] kann, das hab ich sogar vorgeschlagen als 7 noch in beta war und hab nur ne formantwort bekommen dass das kein feature sein wird, also da kommt man sich als betatester doch echt unwichtig vor :)


1x zitiertmelden

Windows 7

13.11.2009 um 14:10
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Steam sollte keine Probleme machen - eventuell mal die neueste Version runterladen und installieren. Valve hat nämlich ordentlichen Windows 7-Support gebaut

Auch WoW und Co dürften eigentlich kein Problem sein - weder auf 32 Bit, noch auf 64 Bit.

Ich tippe auf Treiberproblem.
@lightbringer

Das Problem mit Steam hab ich nun gelöst, lag aber nicht an der Version, defekte Datei oder so, vermutlich vom Update.

Aber das Problem mit Warcraft III (!!!) nicht World of Warcraft liegt weiterhin vor, ich kann wie gesagt einfach nicht auf "Vollbild" im Catalyst Control Center von ATI umstellen, und da Warcraft 3 kein 16:9 sondern nur 4:3 unterstützt hab ich 2 hässliche Balken am Rand, die mich ungemein stören.
Treiber hab ich die neusten, direkt upgedated.


melden

Windows 7

13.11.2009 um 14:19
@Nichtmensch


Vielleicht hilft das:

http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=4296473#post4296473


melden

Windows 7

13.11.2009 um 14:22
@intruder

Dankeschön, ich werds ausprobieren, muss aber Warcraft III dafür neu installieren, hab das einfach rüberkopiert mal vonnem Freund, da ich meine CD nicht gefunden hab.

Wenns funktioniert kauf ich dir nen Kasten Bier :D


melden

Windows 7

13.11.2009 um 14:28
Ich habe die ganzen Codes von den CDs mal bei Blizzard eingegeben und konnte dann die Spiele komplett runterladen. Funktioniert für Windows und für Mac. Den Service finde ich ganz praktisch, da die CDs mit der zeit ja nicht besser werden. Habe noch was weiter gestöbert und raus gefunden, das das Bild auf jeden Fall verzerrt bleibt.

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/warcraft-3-widescreen-problem-1094082.html


melden

Windows 7

13.11.2009 um 14:36
Naja, nur bestand das Problem bei Vista eben nicht, erst als ich das Update gemacht hab, trat das auf, und die Registry hab ich grad nicht bei der Hand.

Schade, echt, ist ziemlich nervig das mit nem schwarzen Balken drum rum zu spielen, aber danke für die Hilfe, hoffe das funktioniert irgendwie, wenns verzerrt ist, isses mir eigentlich recht egal, hauptsache es füllt den kompletten Monitor >.<.


Anzeige

melden