Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome - Grau statt Blau?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blau, Grau, Google Chrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 18:04
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche Google Chrome nocheinmal heruntergeladen und festgestellt, dass die leiste oben, wo die Tabs stehen Grau (Durschsichtig) geworden ist.
-> Kann man das irgendwie wieder Blau machen?

Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass ich das Design 'Classic' installiert habe und es auch gerade nutze. Normalerweise ist dies nämlich Blau.

Es wäre echt toll, wenn es wieder Blau werden würde, denn das fand ich viel besser als das jetzige Grau (Durschsichtig). :/


Also nochmal meine Frage :

Wie kann man die Leiste und so wieder Blau machen?

LG
Chipsdose

Anzeige
melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 18:59
@chipsdose

liegt vllcht an der version.. entweder eine neuere version oder.. es lässt sich in den einstellungen umschalten?

ich hab seit ein paar tagen kein chrome mehr, kann also schlecht nachsehen

blau ist doch für gewöhnlich die windows-variante und grau die macintosh-variante.. vllcht hast du ne mac-style-version für windows erwischt oder so... ^^


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:33
@canpornpoppy
hmm, könnte sein. und wie könnte man das dann ändern?


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:35
@chipsdose

ich weiß nicht genau, vllcht sind ab der aktuellsten version nun alle grau.. dann würdest du vllcht nur mti ner älteren version nen blauen haben.. ich weiß es nicht genau..

wäre nicht schlecht wenn du noch wüsstest von wo du den geladen hast, dann köntn ich da mal schauen

wir können auch noch ein paar chrome-nutzer hinzuziehen @yaacool @dS usw


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:48
@canpornpoppy
ja, ein paar Nutzer hinzuziehen wäre nicht schlecht.

Naja, soweit ich weiß habe ich einfach nur Google Chrome eingegeben und dann auf das erste geklickt. (bei Google)
-> Ich glaube das war auf der Offiziellen Seite von Google Chrome. Da steht dann auch so ein Blauer fetter Button wo drauf steht : GOOGLE CHROME für Windows XP, Vista, 7
Dann muss man da sone Lizenz vereinbaren (akzeptieren) und dann downloaded der -> Installiert und tadaa! : Es ist grau. :/


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:50
@chipsdose

kannst du mir mal bitte nen screenshiot machen von deinem chrome-browser

ich lad den jetzt auch noch mal kurz und gucke.. aber ich hab win xp, du hast ja 7


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:52
@canpornpoppy
okay, kann ich machen.


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:56
/dateien/cp70164,1296327375,ERVSit 115487 blau

blau.. ich gucke mal ob man was einstellen kann.. meiner war damals oben so astro-mäßig ^^


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:58
https://www.allmystery.de/static/upics/jOxpNd_109500_290120111040.jpg

Grau. Sry, für die Quali. hab aber kein Fraps und so. Deswegen ist das aufm Handy.
Aber kein Blau in Sicht. ^^ Sondern nur so Grau/Durchsichtig. :/


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 19:59
@canpornpoppy
@chipsdose
wei windows 7 wird das blau automatisch durch das windows vista/7 typische aero design ersetzt, das durchsichtig und farblich ist, je nach voreinstellung.

daher einstellungen -> optionen -> privates -> "Hintergrund zurücksetzen" bzw "Designs abrufen" -> Designs von Google -> "Classic"

und dann eins auswählen


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:00
@dS
Habe ich gemacht. Bleibt aber trotzdem noch so. :/


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:01
hm ok versteh schon das problem @chipsdose

classic ist auf xp das blaue und auf vista/7 das durchsichtige design. also beides dasselbe.
wähl einfach ein anderes aus, da gibts so viele dass du schon ein ähnliches finden wirst was dir gefällt


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:02
@dS
Ja, kann man das denn nicht trotzdem irgendwie so blau hinbekommen. Weil die anderen sind zwar auch toll, aber ganz ehrlich, Classic gefälli MIR besser.


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:08
@dS
Kann man das nicht trotzdem in Blau 'verwandeln' ?


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:11
@chipsdose
ich habs schon verstanden

mir würde da nichts einfallen.

hm ok doch :D

rechtsklick auf die desktop -> anpassen -> dann runterscrollen zu "basisdesigns" und "win7 basis" auswählen, was den effekt hat dass der aero effekt für alle fenster deaktiviert ist. dann sollte aber auch chrome im gewünschten blau sein


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:12
@dS
Oder könnte man auch einfach eine ältere Version downloaden?
Denn bevor ich FireFox ausprobierte war das noch blau, trotz Windows 7.
-> Wird eine ältere Version das blau wieder anzeigen?


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:12
@chipsdose

also ich hatte mir ziemlich zu beginn gleich nen andres design eingestellt

und das heir funktioniert bei windows 7 nicht?

https://tools.google.com/chrome/intl/de/themes/google.html (Archiv-Version vom 28.12.2009)


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:14
@chipsdose
ich glaub kaum. von älteren versionen würd ich tendenziell immer abraten, wegen sicherheitslücken und so. updates haben schon einen grund.

das trifft das problem, anscheinend gibts da keine wirkliche lösung.
http://www.google.ru/support/forum/p/chrome/thread?tid=268baef43ec219a4&hl=de
@canpornpoppy
wenn er "Classic" auswählt kommt immer das durchsichtige design, denn das IST unter windows 7 das classic, sprich standard design. nicht aber unter xp, wo durchsichtige fenster bekanntlich nicht funktionieren.


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:14
@dS
Hey, perfekt! Danke! das hats echt gebracht. das ist jetzt wieder blau! *freu*


melden

Google Chrome - Grau statt Blau?

29.01.2011 um 20:16
@dS
Bei mir ist aber ungefähr der glecihe Effekt. Di restlichen fenster sahen mit Aero vile besser aus. Vorllame die Taskleiste ist jetzt nicht so toll. :/


Anzeige

melden